• Lt. Kicker ist Anfang die Wunschlösung auf den Trainerposten von Werder Bremen.

    Dann könnt er auch gleich in Darmstadt bleiben :lol:

    In Darmstadt gehen halt viele weg (Dursun, Palsson, Mai, Höhn) und der drittplatzierte der ewigen Tabelle der Bundesliga ist halt doch etwas anderes als Darmstadt.

  • Das mit den Abgängen in Darmstadt stimmt.

    Aber vom drittplatzierten der ewigen Tabelle kann man sich nix kaufen. Bei Bremen wird nichts weniger als der Wiederaufstieg erwartet werden. Und das bei derben finanziellen und sportlichen Problemen. Dazu ein Baumann, der "die Verantwortung übernimmt" und deshalb im Amt bleibt. Bin schon gespannt wer da nächste Saison als Trainer alles scheitern darf.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kaufen nichts. Aber das ist halt schon ein ganz anderer Name als Darmstadt.

    Kann schon verstehen, wenn das einen lockt.

  • Ablöse für einen Trainer, wenn man eh nix hat...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bremen hat sich da ein Stück weit blamiert wenn sie gedacht haben sie bekommen Anfang für Peanuts und Anfang hat jetzt einen extrem schweren Stand in Darmstadt. Ob das bei den Spielern so gut ankommt wie er sich verhalten hat?

    Im Endeffekt ist Darmstadt damit auch ein Verlierer der Situation.

  • Eigentlich kann Darmstadt nicht guten Gewissens mit Anfang in die neue Saison gehen. Sobald es mal ein paar Spiele nicht laufen sollte, wird dann sofort sein Kopf gefordert werden. Dazu kommt halt auch noch, dass Darmstadt einige Leistungsträger verliert und das irgendwie kompensieren muss.

    Wenn es aber tatsächlich so ist, wie der Kicker berichtet, dass Bremen "nur" 200.000€ geboten hat und die auch noch in Raten zahlen wollte, sieht man tatsächlich ziemlich deutlich wie am Arsch Bremen ist. Das ganze hat ja auch massive Außenwirkung, was Spielertransfers angeht und wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf den Verein.

    Ich behaupte, dass Bremen mit Glück irgendwie ins Mittelfeld der 2 Liga kommt, wenn es blöd läuft Kämpfen die um den Abstieg. Aber mit dem direkten Wiederaufstieg werden die nichts zu tun haben.

  • Was für ein Witz vom Baumann...

    Vor allem die Vorgehensweise: alles mit dem Trainer fix machen und dann hoffen, daß der abgebende Verein einknickt und sich die Konditionen diktieren läßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und Darmstadt ist in einer beschissenen Situation jetzt. Hart bleiben und direkt eine Trainerdiskussion haben wenn der Start schlecht läuft oder doch noch einknicken.