• Ein "Saftladen" macht Karriere

    Zitat von Weserkurier

    Irgendetwas mit 'Saftladen' hat Arnautovic am Montag gesagt. Der ganze Satz ist, wenn auch in vernehmlicher Lautstärke gesprochen, schlecht zu verstehen auf dem Bild- und Ton-Dokument, das es von diesem Moment gibt. Der gesamte Ausruf dürfte in etwa heißen: 'Was für ein Saftladen hier.' Arnautovic hat das gesagt, als er mit den Teamkollegen am Montag um kurz nach zehn vom Trainingsplatz zurück zum Stadion trottete. Es herrschte Verwirrung bei den Profis, denn das Übungsfeld war noch abgeschlossen, sie hatten sich also umsonst auf den Weg gemacht (wir berichteten). Der 'Saftladen' klang auch eher lapidar dahergesagt als böse gebrüllt, weswegen wohl auch Per Mertesacker den Ruf mit einem leichten Grinsen quittiert.

    :nix:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Absolut widerlich, dass die gleichen Leute, die vor Falschheit triefende Artikel über Robert Enkes Tod & dessen Auswirkungen verfassen nebenbei gegen Arnautovic hetzen. Es ist einfach zum Kotzen...

    :ironie:

  • Zitat von Aphrodieter

    Absolut widerlich, dass die gleichen Leute, die vor Falschheit triefende Artikel über Robert Enkes Tod & dessen Auswirkungen verfassen nebenbei gegen Arnautovic hetzen. Es ist einfach zum Kotzen...

    Sorry, aber das hat wirklich nix miteinander zu tun. Im Übrigen berichten auch seriösere Medien
    über den Fall Arnautovic. Ich würde ihn wie gesagt rausschmeißen wenn ich Allofs wäre.

  • Ich finde den Satz "Werder hat sich in der Kaderplanung vertan" recht gut.

    Die haben seit Jahren keinen vernünftigen Außenverteidiger und deshalb schon immer relativ viele Gegentore kassiert.
    Bisher haben sies halt damit mehr oder weniger kaschiert, dass nach vorne eine Menge ging.

    Die Zeiten sind halt nun vorbei.


    Aber dass man mit Boenisch und Fritz und Pasanen als mehr oder weniger Backup keinen Blumentopf gewinnt... wer konnte das ahnen?

    Und was machen sie? Holen Silvestre :schaem:

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber das hat wirklich nix miteinander zu tun. Im Übrigen berichten auch seriösere Medien
    über den Fall Arnautovic. Ich würde ihn wie gesagt rausschmeißen wenn ich Allofs wäre.

    Ich sehe sehr wohl einen Zusammenhang: Die zu Extremen neigende Berichterstattung der Medien. Arnautovic war der Problem-Ösi noch bevor er einen Fuß in Bremen gesetzt hat, ist der Problem-Ösi und wird der Problem-Ösi bleiben, denn die Medien

    Das war doch so absehbar: Wenn es bei Werder schlecht läuft, und das ist - wie hoeschler so schön gesagt hat - bei diesen Verteidigern (Boenisch, Prödl - die würde ich nicht einmal geschenkt beim Club sehen wollen) nicht besonders überraschend. Arnautovic eignet sich als Sündenbock. Dass er teilweise sehr gut gespielt hat und ihm nur seine Chancenverwertung im Weg stand geht völlig unter.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also ich weiß nicht…dann müssten wir hier dieses Forum komplett zumachen. Wie oft wird
    hier (was ich persönlich total daneben finde) TOD UND HASS DEM FCB geschrieben?
    Wie oft wurden hier Spieler persönlich niedergemacht ? (Asche auf mein Haupt-hab ich auch gemacht).

    Ich finde es echt unangemessen, dass man nun wo zufällig der Todestag von Enke ist, wieder
    reflexartig die Thesen "Man hat nix aus dem Fall Enke gelernt" hervorbringt, um das in ein paar
    Tagen oder Wochen wieder zu vergessen.

    Ich habe damals schon gesagt, dass schnell wieder Normalität eintreten wird. Und so hart es ist :
    es ist auch gut so, denn Lääbe geht weiter.
    Letztendlich fand/finde ich es nur wichtig, dass nun offener mit dem Thema Depression
    umgegangen wird.

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber das hat wirklich nix miteinander zu tun. Im Übrigen berichten auch seriösere Medien
    über den Fall Arnautovic. Ich würde ihn wie gesagt rausschmeißen wenn ich Allofs wäre.

    Man kann nicht auf der einen Seite für einen faireren journalistischen Umgang mit Fussballspielern plädieren und sich auf der anderen Seite in den Fehltritten eines 21jährigen (!) suhlen.
    Klar legt Arnautovic ein Verhalten an den Tag, das so nicht annehmbar ist, deshalb stellt man ihn aber noch lange nicht an den Pranger. Gegen seriöse Berichterstattung ist ja überhaupt nichts zu sagen, aber sowas geht mir gehörig auf den Sack. Scheissegal, dass er in den vergangenen Spielen sehr ansprechende Leistungen gezeigt hat, Lob bringt keine Auflage!

    War als sowas wie ne Generalkritik an den Medien gedacht, da brennen bei mir momentan sehr schnell die Sicherungen durch :lol:

    :ironie:

  • Aphrodieter

    Dass die BLÖD ein Scheiß-Blatt ist, wissen wir ja nicht seit dieser Arnautovic-Geschichte.
    Aber warum regt ihr euch dann immer hier über diesen Dreck auf, den die schreiben?
    Verhindern kann man die eh nicht. Also am besten ignorieren.

    Was Lob angeht, muss ich dir widersprechen. Wie schnell werden Spieler in diesen Medien
    wi BILD, AZ hochgejubelt. Ist genauso ein Extrem.

  • das war sowas von klar, dass man in der Situation ein "Saftladen", welches völlig verständlich ist(!) zu einer Riesenheadline verbauen muss... Scheiss Boulevard, wie immer. :hirn:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    das war sowas von klar, dass man in der Situation ein "Saftladen", welches völlig verständlich ist(!) zu einer Riesenheadline verbauen muss... Scheiss Boulevard, wie immer. :hirn:


    Also, in der Realität muss man sich schon sehr gut mit seinem Chef verstehen um an seinem Arbeitsplatz sich so äußern zu dürfen, auch wenn es humoristisch gemeint ist. Und dieses lapidar gesagte, kann, wenn man die letzten Tage Arnautovic - Werder so betrachtet, auch sehr ernst gemeint sein.

    Und das die Boulevard-Zeitung daraus ne Schlagzeile bauen, sollte auch zu Arnautovic vorgedrungen sein. Sehr unprofessionell.

    Kann nicht nachvollziehen, warum man sich hier über die BILD-Zeitung aufregt, die schon seit Jahrzenten so vorgeht, aber gleichzeitig das Verhalten von Arnautovic schmälert.

    Ist wohl so, dass Werder es sich sportlich nicht leisten kann, ihn rauszuschmeißen. Ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen. Er hat für Werder noch nichts geleistet und er verhält sich mit einer Arroganz, als ob er sie schon persönlich 5 mal zur deutschen Meisterschaft geschossen hätte.

    Das Ganze hat für mich rein gar nichts mit seinen Mund aufmachen zu tun.

  • Ich wollte damit Arnautovic nicht von aller Schuld freisprechen.. auch ich finde er sollte schleunigst kleinere Brötchen backen oder seine große Klappe mit Taten unterstützen.
    Nur es ist halt ein Unterschied wie und in welcher Situation sowas gesagt wird, und der Kontext wird einfach vom Boulevard zu gern unterschlagen. Der Ton macht die Musik.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das ist ja geil. So verkauft man also schlechte Neuigkeiten :exclamation_mark:
    Der Gewinn ist geringer als im Vorjahr und der Stadionumbau wird wesentlich teurer als geplant.
    Das macht aber alles nix, weil der Umsatz ist ja so hoch wie nie...
    Oh manomanoman :lol: :lol::schaem:

  • Ich weiss net was du willst. Aber sie häufen trotz Stadionumbau weiter Eigenkapital an. Und auch Bremen wird sich irgendwann wieder fangen. Haben etz halt mal ne Saison wo nix zusammen läuft. Ist nix ungewöhnliches im Fussball. Sollen sie jetzt alles anders machen nach den guten jahren???

    Manchmal fragst dich echt :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Naja, fußballerisch ist das ja nicht die erste schwache Saison.
    Aber was das Finanzielle angeht stehen sie sicher nicht so schlecht da: Immerhin macht Bremen noch Gewinn,
    was man ja nicht von jedem Verein behaupten kann (besonders nicht von uns) :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich weiss net was du willst. Aber sie häufen trotz Stadionumbau weiter Eigenkapital an. Und auch Bremen wird sich irgendwann wieder fangen. Haben etz halt mal ne Saison wo nix zusammen läuft. Ist nix ungewöhnliches im Fussball. Sollen sie jetzt alles anders machen nach den guten jahren???

    Manchmal fragst dich echt :schaem:


    Oh man, Du bist auch son Vogel, der sich noch zufrieden ein Bier aufmacht, wenn er 3,50 im Lotto gewinnt, sich dafür die Freundin für 200,- Schuhe kauft und die Reparatur des Autos 500,- teurer wird.
    Ja freilich häufen sie Eigenkapital, an aber das ist doch nicht der Maßstab. Wenn ein Bundesliga-Verein fast 130 Millionen!! an Umsatz generiert und nur eine einzige Million dabei als Gewinn rumkommt und das Ganze dann der Presse als Supermega-Bilanz präsentiert wird, dann würden hier aber einige Experten an die Decke springen.
    Aber in Bremen wird ja Eigenkapital angehäuft.. :wall: :wall:

  • Äh nein. Das kann genau so gut heißen, dass der Kader genau so stark ist, wie man ihn finanziert bekommt.

  • Zitat von matzelinho

    Das ist ja geil. So verkauft man also schlechte Neuigkeiten :exclamation_mark:
    Der Gewinn ist geringer als im Vorjahr und der Stadionumbau wird wesentlich teurer als geplant.
    Das macht aber alles nix, weil der Umsatz ist ja so hoch wie nie...
    Oh manomanoman :lol: :lol::schaem:

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir Glubberer uns über einen Verein wie Bremen in finanziellen Aspekten lustig machen sollten/können.

  • Zitat von hoeschler

    Äh nein. Das kann genau so gut heißen, dass der Kader genau so stark ist, wie man ihn finanziert bekommt.


    Und wie man sieht, hätt' man's gar nicht besser machen können...
    Wesel: Ich habe die Finanzpolitik des Club nicht zu verantworten, wieso sollte ich mich also nciht über die des SVW lustig machen dürfen?

  • Zitat von matzelinho


    Und wie man sieht, hätt' man's gar nicht besser machen können...
    Wesel: Ich habe die Finanzpolitik des Club nicht zu verantworten, wieso sollte ich mich also nciht über die des SVW lustig machen dürfen?


    Das steht wieder auf einem anderen Blatt. Die Kaderstärke wurde in dem Fall ja auch von der finanziellen Seite betrachtet. Man kann Allofs falsche Zusammenstellung durchaus vorwerfen, aber nicht, dass er mit Geld um sich wirft, welches er nicht hat und auch nicht, dass er Geld bunkert und nicht investiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!