• IM 70.3 ?

    Was wird da gezählt?

    70,3 Meilen. Mitteldistanz. 1,9 km schwimmen, 90 Rad, Halbmarathon.

    Da hat sich bei Ironman die Bezeichnung 70.3 durchgesetzt.

    Ganz genau !

    Ein Ironman-70.3-Rennen besteht aus 1,9 km (1,2 Meilen) Schwimmen, 90 km (56 Meilen) Einzelzeitfahren ohne Drafting und 21,1 km (13,1 Meilen) Laufen. Der Name leitet sich aus der Summe der Einzeldistanzen von 70,3 Meilen (113 km, 1 Landmeile sind exakt 1609,344 m) ab.

  • Teilriss der Achillessehne: Jan Frodeno sagt Start bei Ironman-WM in St. George ab
    Vorgestern noch Gerücht, gestern Insiderinformation – und nun traurige Gewissheit: Die Ironman-WM in St. George findet ohne Jan Frodeno statt. Hier äußert sich…
    tri-mag.de

    Gute Besserung Jan Frodeno✊?

    Richtig schade- das WM Rennen in St George, da wären bis auf Patrick Lange halt alle Granaten dieser Welt versammelt. Jetzt fehlt der mMn zur Zeit größte Triathlet. Persönlich find ich halt: der Kerl is halt nur unfassbar schnell, ästhetisch gibts wenige bis gar keine Athleten, denen man beim schwimmen/ Radfahrern/ Laufen so gern zuschauen kann. Andi Raelerts Laufstil war halt auch ne Augenweide.

    Jetzt erstmal: die Achillessehne in Ruhe ausheilen lassen u volle Lotte auf Kona im Oktober 22 ??

    Nochmal, alles Gute für Frodo!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Oh ja, gute Genesung! Das ist eine blöde Verletzung, noch heute leide ich darunter.

    Achillessehne hat ned umsonst ihren Namen/ Ruf ?

    Pin, hast du iwie die Möglichkeit das im Griff zu kriegen?

    Jede/r Läufer/ -in kennt das wohl mehr oder minder. Persönlich krieg ich’s durch beidseitige Wadenheber halbwegs gebacken- bin aber auch nur max. auf der Halbdistanz unterwegs, mittlerweile Family technisch sowieso nur Sprint oder Olympische Distanz. Da geht das dann schon irgendwie, mal besser ? mal ned so geil ? aber niemals mit so richtig doofen Problemen wie jetzt Frodo abbekommen hat. Langdistanz is halt nochmal ne komplett andere Sportart.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Nein, die Verkürzung hat mir das Laufen nachhaltig abgewöhnt. Beim Riss war ich 41, und nachdem ich wieder laufen konnte, war Arbeit angesagt - im 2. Jahr selbständig. Hatte nicht viel Ausfallgeld versichert.

    It's a jungle out there.

  • Die WM in Utah scheint zumindest hier ned großes Interesse zu erzeugen. Klar, Utah ist ungleich Hawaii, finds tatsächlich ned verkehrt, mal ne komplett andere WM zu erleben (Topographie, schwer einzuschätzendes Feld).

    Leider hatte unser Lokal Matador Andy Dreitz einen Unfall auf der Radstrecke. Liegt im Krankenhaus. Wohl eine Kollision mit nem Motorrad. Gute Besserung Andy!

    Anne Haug noch mit Chancen aufs Podium, Titelverteidigung nicht mehr drin denk ich. Daniela Ryf ist bockstark heute ??

    Flo Angert leider mit Problemen bei der Verpflegung- dennoch Top 5 momentan ?? Sebi Kienle kann wohl nicht mehr ganz vorn angreifen- aber was sage ich, auf der Langdistanz ist alles möglich.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Geiler Shit- Bundesliga live auf YouTube

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mach selber ab u an Liga Wettkämpfe, das ist aber hier halt komplett anderer Sport, toll ?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich war am Sonntag zum ersten Mal live dabei und absolut begeistert - ein geiler Scheiß vong Stimmung her, vor allem am Solarer Berg.

    Werde auch nächstes Jahr wieder ein Stück weit früher aufstehen, als alle anderen und nach HIP radeln. Dann aber anschließend auch noch weiter nach Roth.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich war am Sonntag zum ersten Mal live dabei und absolut begeistert - ein geiler Scheiß vong Stimmung her, vor allem am Solarer Berg.

    Werde auch nächstes Jahr wieder ein Stück weit früher aufstehen, als alle anderen und nach HIP radeln. Dann aber anschließend auch noch weiter nach Roth.

    du wirst es nicht bereuen !