• Bissl mehr Recherche wäre gut, wenn man es nicht weiß. Und externe Unterkünfte gibt es seit über 10 Jahren für die Jugendspieler, u. a. sollte damit eine Art "Familienersatz" geschaffen werden. Falls du hierzu Namen brauchst, frag doch bitte nochmal nach.

    Edit: Dir geht es auch nicht "um die armen Jungs", das hast du bei deinen Einträgen hinlänglich bewiesen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ab wann nimmt der Verein eigentlich Spieler ins Internat?

    Soweit ich weiß sind im Internat am Gelände doch nur ältere Jungs untergebracht und die Jüngeren sind irgendwo anders hinquartiert. Was macht das für nen Sinn, dass die jungen Jungs erst noch weiß der Teufel mit den öffentlichen fahren müssen und die Älteren 1x umfallen und "daheim" sind?

  • Wie schon mal oben erwähnt, so ein Junger wird froh sein, dass er sich nicht selbst versorgen muss und sonst niemand sich um einen kümmert. So wohnen sie ein bisschen familiär und so eine Fahrt mit den Öffentlichen soll ja auch fördernd sein, wie gerade die Diskussion über "Helikopter Eltern" zeigt. Aber wir könnten uns natürlich auch später über "fertige Spieler" beschweren, die alles gemacht bekommen müssen, weil sie nichts selbst können :slightly_smiling_face:

    Die erste Frage kann dir sicher Chris N beantworten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wobei ich denke, daß die Internatsplätze auch der Tatsache geschuldet waren, daß Woy und Bader uns das neue Funktionsgebäude als Bau für das NLZ verkauft haben.

    Insofern sollte man eher hinterfragen, ob es für die Jungs nicht auch attraktiver wäre, mehr in der Stadt zu wohnen.

  • Die "jungen" unter 18jährigen sind im Haus der Athleten St. Paul in der Dutzendteichstraße am Dutzendteich untergebracht. Der Weg von dort zum Valznerweiher ist, denke ich zumutbar.

  • Wobei ich denke, daß die Internatsplätze auch der Tatsache geschuldet waren, daß Woy und Bader uns das neue Funktionsgebäude als Bau für das NLZ verkauft haben.

    Insofern sollte man eher hinterfragen, ob es für die Jungs nicht auch attraktiver wäre, mehr in der Stadt zu wohnen.

    Die Internatsplätze im Verwaltungsgebäude wurden damals aus Geldmangel erheblich reduziert. Auch in der Falk-Villa (St. Paul) hat man künftig keine Zimmer mehr. Die älteren Spieler haben ja schon WGs im Stadtgebiet. Für die Jüngeren ohne Auto/Moped macht ein Internatsplatz natürlich sind, damit sie kurze Wege zum Training und zur BBS haben. Da geht dann wenig Zeit mit ÖPNV verloren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die "jungen" unter 18jährigen sind im Haus der Athleten St. Paul in der Dutzendteichstraße am Dutzendteich untergebracht. Der Weg von dort zum Valznerweiher ist, denke ich zumutbar.

    Nimmer lang. Die Kooperation wurde vom FCN beendet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na wenn es so ist, dann sollte aber auch während des Spieltags der direkte Zugang vom Funktionsgebäude zum Platz 2 aufgemacht werden, weil die 15 Minuten Pause nur Hin- und Rückweg rund um das Funktionsgebäude ist :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Halbzeit 1:0 (Hand) Elfmeter

    Sehr beherztes Spiel unserer Jungs, oft im Verteidigungsmodus, aber immer auch ihre Chance suchend. Allerdings auch sehr windig hier.

    Dieser Campus ist sehr beeindruckend und einschüchternd. Dieses Stadion unglaublich.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • sieht a weng quadratisch aus :slightly_smiling_face: Hier herrschen aber professionelle Bedingungen so wie es aussieht. Security, "Rasenrichter" i. d. Halbzeit, Schriftzug auf der Gegengerade, Kiosk mit Ware vom Schubeck... a andere Welt.

    Edit Vll a a weng durchs verkleinern verloren gegangen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!