• Vor allem hatten wir wieder einige Chancen, die wir neben das Tor gesetzt haben :motzen:

    aber wieder Kampf bis zur letzten Minute. Schade

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Unglückliche Niederlage gestern Top Stürmer schon nach halber Stunde ausgewechselt U19 scheint doch noch ne Nummer zu groß für ihn

    Die U19 ist zu groß für Ihn.

    Habe ich schon in den letzten Spielen gesagt..

    Aber dann heißt es wieder "Ja, der Junge hat schon in der U17 gespielt"

  • Die U19 ist zu groß für Ihn.

    Habe ich schon in den letzten Spielen gesagt..

    Aber dann heißt es wieder "Ja, der Junge hat schon in der U17 gespielt"

    Du darfst nicht vergessen, dass ihn hier welche schon bei den Profis gesehen haben und gefragt haben, ob der uns dort nicht jetzt schon weiterhelfen würde. Das ist halt immer so, wenn irgendwelche Foristen oder Fans, die wahrscheinlich noch keine oder sehr wenige Jugendspiele gesehen haben, mal irgendeinen Namen aufschnappen. Dann wird die Vertragssituation sogar auf der JHV angesprochen. Die vergessen immer, dass das jetzt große Sprungstellen sind und sich erst noch zeigen muss, wer sich letztlich wirklich durchsetzt.

  • Du darfst nicht vergessen, dass ihn hier welche schon bei den Profis gesehen haben und gefragt haben, ob der uns dort nicht jetzt schon weiterhelfen würde. Das ist halt immer so, wenn irgendwelche Foristen oder Fans, die wahrscheinlich noch keine oder sehr wenige Jugendspiele gesehen haben, mal irgendeinen Namen aufschnappen. Dann wird die Vertragssituation sogar auf der JHV angesprochen. Die vergessen immer, dass das jetzt große Sprungstellen sind und sich erst noch zeigen muss, wer sich letztlich wirklich durchsetzt.

    Daß die Vertragssituation eines großen Talents auf der JHV vom Veteran angesprochen wurde, war absolut richtig. Im Übrigen laut heutiger NZ Vertrag bis 2023.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Daß die Vertragssituation eines großen Talents auf der JHV vom Veteran angesprochen wurde, war absolut richtig. Im Übrigen laut heutiger NZ Vertrag bis 2023.

    Was steht in der NZ? Das er unterschrieben hat oder noch weitere Infos zu ihm und U19?

  • Daß die Vertragssituation eines großen Talents auf der JHV vom Veteran angesprochen wurde, war absolut richtig. Im Übrigen laut heutiger NZ Vertrag bis 2023.

    Mir ging es ja vor allem darum wann sich der Club mal wieder erlauben kann bei solchen Talenten ein Risiko zu gehen und sie mit langfristigen Verträgen auszustatten. Denn grundsätzlich gab es in der Vergangenheit immer ein großes Lamento wenn Talente in der U17 oder U19 für kleines Geld wechselten.

    Das man nicht jedes Talent mit langfristigen Verträgen ausstatten kann ist schon klar. Das der Sprung zu den Profis eher größer geworden ist kein Thema. aber wir können uns nicht auf der einen Seite beschweren das uns die besten früh verlassen wenn wir auf der anderen Seite mal nicht bei dem einen oder anderen das Risiko gehen und ihn länger an uns binden.

    Ich habe z.B. nicht verstanden warum Ekin Celebi einen Vertrag bekommen hat, außer das er die Quote erfüllen soll um weiterhin 3 Sterne für das NLZ zu bekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mir ging es ja vor allem darum wann sich der Club mal wieder erlauben kann bei solchen Talenten ein Risiko zu gehen und sie mit langfristigen Verträgen auszustatten. Denn grundsätzlich gab es in der Vergangenheit immer ein großes Lamento wenn Talente in der U17 oder U19 für kleines Geld wechselten.

    Das man nicht jedes Talent mit langfristigen Verträgen ausstatten kann ist schon klar. Das der Sprung zu den Profis eher größer geworden ist kein Thema. aber wir können uns nicht auf der einen Seite beschweren das uns die besten früh verlassen wenn wir auf der anderen Seite mal nicht bei dem einen oder anderen das Risiko gehen und ihn länger an uns binden.

    Ich habe z.B. nicht verstanden warum Ekin Celebi einen Vertrag bekommen hat, außer das er die Quote erfüllen soll um weiterhin 3 Sterne für das NLZ zu bekommen.

    Dann verstehe ich aber auch nicht warum Shuranov einen Vertrag (langfristig) bekommen soll.... (Klar man würde Transfererlöse bekommen usw.)

    Aber wird haben weitaus größere "Talente" im Verein als Shuranov (Meiner Meinung nach :slightly_smiling_face:).

  • Dann verstehe ich aber auch nicht warum Shuranov einen Vertrag (langfristig) bekommen soll.... (Klar man würde Transfererlöse bekommen usw.)

    Aber wird haben weitaus größere "Talente" im Verein als Shuranov (Meiner Meinung nach :slightly_smiling_face:).

    Das festzustellen is ja dann die gemeinschaftliche Aufgabe der Trainer würd ich mal sagen. Für den Rest wäre dann der Sportvorstand zuständig.

    Wobei ich ehrlicherweise tatsächlich nicht so tief drin bin um zu sagen wer jetzt die wirklich guten bei unseren Jugendspielern sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Daß die Vertragssituation eines großen Talents auf der JHV vom Veteran angesprochen wurde, war absolut richtig. Im Übrigen laut heutiger NZ Vertrag bis 2023.

    Zwischen der grundsätzlichen Diskussion, die man natürlich auf der JHV führen kann, und einer namentlichen Diskussion über einzelne minderjährige Jugendspieler würde ich dann schon unterscheiden wollen.

  • Zwischen der grundsätzlichen Diskussion, die man natürlich auf der JHV führen kann, und einer namentlichen Diskussion über einzelne minderjährige Jugendspieler würde ich dann schon unterscheiden wollen.

    auch dieser Spieler wurde beispielhaft genannt weil er vermutlich den Anwesenden zum Teil bekannt war. Auf eine allgemeine Anfrage hätte es vermutlich eine noch allgemeinere Auskunft gegeben. Die Auskunft an sich war sowieso nicht erschöpfend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mir ging es ja vor allem darum wann sich der Club mal wieder erlauben kann bei solchen Talenten ein Risiko zu gehen und sie mit langfristigen Verträgen auszustatten. Denn grundsätzlich gab es in der Vergangenheit immer ein großes Lamento wenn Talente in der U17 oder U19 für kleines Geld wechselten.

    Das man nicht jedes Talent mit langfristigen Verträgen ausstatten kann ist schon klar. Das der Sprung zu den Profis eher größer geworden ist kein Thema. aber wir können uns nicht auf der einen Seite beschweren das uns die besten früh verlassen wenn wir auf der anderen Seite mal nicht bei dem einen oder anderen das Risiko gehen und ihn länger an uns binden.

    Ich habe z.B. nicht verstanden warum Ekin Celebi einen Vertrag bekommen hat, außer das er die Quote erfüllen soll um weiterhin 3 Sterne für das NLZ zu bekommen.

    Siehe oben: Gegen die grundsätzliche Diskussion spricht ja auch nichts.

    Celebi sehe ich aktuell wirklich auch nicht bei den Profis. Es ging allein um die Local Player Quote und wir wollten zu dem Zeitpunkt auch ein Signal nach innen setzen, weil einige externe Angebote den U19 Spielern den Kopf verdrehten. Immerhin ist er damit in der nächsten Saison im U21-Kader, aber auch da muss er noch zulegen, um Stammspieler zu werden. Verträge lassen sich bekanntlich auch wieder auflösen, wenn es für seine persönliche Entwicklung anders besser wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!