• DB4 Der Klassenerhalt ist wirklich das oberste Ziel bzw. muss es sein, neben der Tatsache Spieler nach oben zu bringen.

    Aber du hast den User glaube ich falsch verstanden. Er hat nicht geschrieben, dass der Trainer sich was 2 Monate ankuckt, sondern, dass wir den Trainer erst nach 2-3 Monaten beurteilen sollten.

    Was bei der jetzigen Beurteilung wirklich schwierig ist, ist die Bewertung der Ergebnisse in der Vorbereitung. Niemand weiß wie hart welche Mannschaft vor einem Spiel trainiert hat und welche Ziele in einem Testspiel verfolgt werden.

    Stimmt mein Fehler, falsch gelesen

  • Ich finde es echt interessant, wie ihr zwei euch da einig seid in der Beurteilung von Andy :thinking_face:

    Wen meinst du?

    Falls du mich damit meinen solltest, dann verstehe ich es nicht. Ich habe Andi Wolf bisher gar nicht beurteilt.

  • Ich finde es echt interessant, wie ihr zwei euch da einig seid in der Beurteilung von Andy :thinking_face:

    Wen meinst du?

    Falls du mich damit meinen solltest, dann verstehe ich es nicht. Ich habe Andi Wolf bisher gar nicht beurteilt.

    Ich glaub gerade dich meint Cleo damit nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Sinn der Bundesligen war ja wohl die jungen Spieler an den Leistungsgedanken zu gewöhnen, damit sie sich möglichst früh auf möglichst hohem Niveau beweisen müssen. Jetzt meint man wohl, dass es sinnvoller ist, wieder die Ausbildung in den Vordergrund zu rücken und weniger auf Ergebnisse achten zu müssen. Das ist halt die ewige Streitfrage, was sinnvoller ist. Wenn man die Bundesligen jetzt abschafft, führt man sie vermutlich in 15 Jahren wieder ein. Auf jeden Fall muss in der Ausbildung des Nachwuchs etwas passieren, aber auch die Bundesligisten sollten mehr auf ihren Nachwuchs setzen und nicht nur 17-18jährige von französischen Profiklubs abwerben.

  • Der Sinn der Bundesligen war ja wohl die jungen Spieler an den Leistungsgedanken zu gewöhnen, damit sie sich möglichst früh auf möglichst hohem Niveau beweisen müssen. Jetzt meint man wohl, dass es sinnvoller ist, wieder die Ausbildung in den Vordergrund zu rücken und weniger auf Ergebnisse achten zu müssen. Das ist halt die ewige Streitfrage, was sinnvoller ist. Wenn man die Bundesligen jetzt abschafft, führt man sie vermutlich in 15 Jahren wieder ein. Auf jeden Fall muss in der Ausbildung des Nachwuchs etwas passieren, aber auch die Bundesligisten sollten mehr auf ihren Nachwuchs setzen und nicht nur 17-18jährige von französischen Profiklubs abwerben.

    Sehr gutes Argument dabei, die großen Klubs Werben alles mit Talent von den kleinen ab. Doch den durchbrochen schaffen dort die wenigsten weil viel im Ausland geschaut wird.

    Hier müssen alle was tun, Verband, Vereine, Spieler Berater und Eltern.

    Vielleicht sollte man auch wieder mehr Spieler mit weniger Schulausbildung eine Chance geben. In den NLZs wird halt auch viel auf Schule geschaut, ist zwar auf einer Seite richtig, aber auf der anderen fallen dadurch bestimmt Spieler durch das Raster die evtl auch mal nur einen Hauptschul Abschluss haben oder aus sozial schwachen Bereichen kommen.

    Der Verband könnte seinen Regeln anpassen das mehr deutsche im Kader stehen müssen oder das es bei Einsätzen von deutschen Talenten etwas mehr TV Geld gibt wie die bisherigen paar Prozent

    Eltern sollten ihre Kinder evtl nicht immer gleich nach einem guten Jahr zu den Top Klubs lassen, manchmal ist ein kleinerer Verein mit hoher Durchlässigkeit besser für die Karriere

    Naja und Berater gehören eigentlich bis 18 Jahre verboten, die verbrennen schon auch sehr viele Talente

  • Und was ist dann die Alternative? Nur noch die Regionalen Ligen?

    Ist nicht eine NLZ exklusive "regionale" Runde ohne Absteiger im Gespräch?


    So wie ich das mitbekommen habe ändern sich die Gegner dann auch nicht großartig. Als Glubb hast du sogar den Vorteil nicht mehr absteigen zu können und dich immer mit den besten messen zu können. Bundesligagarantie hatte man ja auch nicht.