• Da hat man sich sauber verzockt im NLZ. Ich hoffe, dass beim vermeintlichen Abstieg alle potentiellen Lizenzspieler aus der U17 und U19 gehalten werden können und vor allem, dass man sofort wieder aufsteigt. Den Klassenerhalt in dieser Saison betrachte ich nach der heutigen Niederlage als unrealistisch.

  • Schade, dass wird´s wohl gewesen sein.
    Das ist wie schon mehrfach gesagt, ein herber Rückschlag für das NLZ. Vorwürfe gehen meinerseits ganz klar an die Verantwortlichen. Das hat was mit Harikiri zu tun.
    Diese Naivität in der Kaderplanung findet sich zum Teil auch im Lizenzspielerkader .

  • Zitat von exilfranke

    Da hat man sich sauber verzockt im NLZ. Ich hoffe, dass beim vermeintlichen Abstieg alle potentiellen Lizenzspieler aus der U17 und U19 gehalten werden können und vor allem, dass man sofort wieder aufsteigt. Den Klassenerhalt in dieser Saison betrachte ich nach der heutigen Niederlage als unrealistisch.


    In der Mannschaft hat es sicher lauter gute Einzelspieler, es ist aber keine MANNSCHAFT , dies hätte man aber
    schon früher erkennen müsen, jetzt muß man Geld in die Hand nehmen, dass man die wirklichen Talente halten
    kann, hochziehen in die U23 genügt alleine nicht. was ist mit den Spielern aus der U17, da werden sich einige
    verabschieden zu anderen BL Vereinen.

    Neues vorbildliches NLZ, aber so eine Lachnummer liefern.

  • Zitat von exilfranke

    Da hat man sich sauber verzockt im NLZ. Ich hoffe, dass beim vermeintlichen Abstieg alle potentiellen Lizenzspieler aus der U17 und U19 gehalten werden können und vor allem, dass man sofort wieder aufsteigt. Den Klassenerhalt in dieser Saison betrachte ich nach der heutigen Niederlage als unrealistisch.


    die beiden nächsten spiele MÜSSEN um jeden preis gewonnen werden...
    dann kann man vielleicht nochmal ranpirschen.
    vielleicht würde den jungs mal bischen unterstützung von uns gut tun...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ja das macht mir echt Sorgen. Ein Abstieg kann negative Auswirkungen auf das gesamte Jugendkonzept haben. Die Frage ist, woran es liegt. Am Anfang hat man den Jüngeren wohl zuviel zugetraut, aber das dürfte ja mittlerweile korrigiert sein, wenn sogar ein Korzcowski abgestellt wird um bei der U19 zu spielen?

  • Zitat von emilou

    Ja das macht mir echt Sorgen. Ein Abstieg kann negative Auswirkungen auf das gesamte Jugendkonzept haben. Die Frage ist, woran es liegt. Am Anfang hat man den Jüngeren wohl zuviel zugetraut, aber das dürfte ja mittlerweile korrigiert sein, wenn sogar ein Korzcowski abgestellt wird um bei der U19 zu spielen?

    In diesem Alter sind körperliche Unterschiede zwischen jüngerem und älterem Jahrgang oft noch gravierend.

    Will sagen - das Talent und die Begabung der Jüngeren sind wohl zweifellos vorhanden, allein in der Physis und körperlichen Robustheit sind sie unterlegen.

    Dies hat man anscheinend unterschätzt und dadurch in der Hinrunde viel zu viele Punkte liegen gelassen.

    Der Abstand war ( ist ) leider so groß, daß das Nachrüsten und korrigieren dieses Fehlers im Winter zu spät kam.

    Man hat diesen jüngeren Jahrgang überschätzt.

    Nicht in fußballerischer Hinsicht, sondern wohl in der Physischen.

    Nun ist es wohl zu spät.


  • Es sind noch 10 Spiele. Wieviele Vereine steigen ab? Wohl nicht mehr als 3. Auf Platz 11 sind es 6 Punkte, d.h. zwei Spiele mehr gewinnen reicht. Finde schon daß das noch machbar ist, aber da müssen die Spieler, die jetzt dafür abgestellt werden natürlich auch hochmotiviert rangehen, dürfen es nicht als "Strafe" empfinden.

  • Zitat von emilou


    Es sind noch 10 Spiele. Wieviele Vereine steigen ab? Wohl nicht mehr als 3. Auf Platz 11 sind es 6 Punkte, d.h. zwei Spiele mehr gewinnen reicht. Finde schon daß das noch machbar ist, aber da müssen die Spieler, die jetzt dafür abgestellt werden natürlich auch hochmotiviert rangehen, dürfen es nicht als "Strafe" empfinden.


    Das siehst Du jetzt ein bißchen zu positiv!
    3 steigen ab, der Viertletzte Karlsruhe hat 7 Punkte mehr und ein Spiel weniger.
    Selbst der Drittletzte, Unterhaching, hat 6 Punkte mehr und sogar 2 Spiele weniger.

    Ehrlich gesagt, dass schaut zappenduster aus.
    Die bräuchten schon einen gewaltigen Lauf, um das noch zu reparieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unterhaching ist der viertletzte. Aber natürlich ist das ein Problem, daß die noch 2 Spiele mehr haben und auf den spielanzahlgleichen rettenden Tabellenplatz Fürth es schon 9 Punkte sind. Die Hoffnung da: Fürth und Unterhaching haben bislang auch " nur" 3 Spiele gewonnen.
    Egal wie. Um das NLZ nicht zurückzuwerfen und talentierte Spieler nächste Saison zu verlieren, sollte jetzt durchgestartet werden.
    Steigen sicher drei ab? Oder gibt es wenigstens noch einen Reliplatz?

  • Ein Jahr eine Liga weiter unten wirft uns null zurück. Wenn wir länger eine Liga weiter unten spielen wirds problematisch ansonsten kann man die ein oder zwei richtig talentierten auch bei der U23 oder 1. Mannschaft mittrainieren lassen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ein Jahr eine Liga weiter unten wirft uns null zurück. Wenn wir länger eine Liga weiter unten spielen wirds problematisch ansonsten kann man die ein oder zwei richtig talentierten auch bei der U23 oder 1. Mannschaft mittrainieren lassen.


    Das sehe ich anders!
    Ich denke da werden einige kein großes Interesse haben, ein Jahr in der Bayernliga zu "vergeuden".
    Als Toptalent kann man es sich eigentlich auch gar nicht erlauben.
    Gerade die, die aus der starken U17 hochkommen, sind auch nicht so einfach in ältere Jahrgänge zu integrieren.
    Nachdem die Bayernliga auch in Nord und Süd geteilt ist, ist ein Aufstieg auch nicht so einfach.
    Es gab da ja immer diese Entscheidungsspiele!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie gesagt Toptalente, sofern wir die aktuell überhaupt haben, können dann ja in die U23 oder gleich in die 1. Bundesliga hochgezogen werden.
    Auf Dauer muss die Bundesliga natürlich Pflicht sein, aber der Abstieg ist absolut kein Beinbruch so lange man auf absehbare Zeit wieder hochkommt.
    Es schafft doch im Moment auch keiner in die Bundesligamannschaft von daher. :nix:

    Ich bin gerade mal die letzten Spiele der U-Mannschaften Deutschlands durchgegangen, außer Itter hat keiner von Anfang an gespielt. Noah und Esswein sind ja im Kader der 1. Mannschaft. Ich glaube wir überschätzen unsere Jugendarbeit massivst, da muss noch viel passieren. Ein Abstieg wäre nicht schön aber wir werden es überleben, viel schlechter als im Moment kann es Talentetechnisch eh nicht laufen von daher sehe ich das relativ entspannt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich kann bei dem Thema nicht mitdiskutieren, weil ich die aktuelle Mannschaft noch nicht live gesehen habe... Wäre schön, wenn einer der regelmäßigen Poster hier mal ein wenig ins Detail gehen würde. Woran liegt es denn, dass es nicht läuft? Haben die Spieler taktische Mängel, fehlt es an Disziplin oder individueller Klasse, harmonieren sie nicht oder fehlen andere Tugenden und Qualitäten (Kopfballstärke, Schnelligkeit, Positionsspiel, Disziplin, was auch immer)? Wer sind die Stützen der Mannschaft? Irgendwelche muss es ja geben. Welche Namen man kennt, weiß ja jeder hier, aber welche Spieler machen es tatsächlich gut und in welchen Mannschaftsteilen brennt es ganz besonders? Solche Dinge halt... Wäre super, wenn einer von euch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Ich kann bei dem Thema nicht mitdiskutieren, weil ich die aktuelle Mannschaft noch nicht live gesehen habe... Wäre schön, wenn einer der regelmäßigen Poster hier mal ein wenig ins Detail gehen würde. Woran liegt es denn, dass es nicht läuft? Haben die Spieler taktische Mängel, fehlt es an Disziplin oder individueller Klasse, harmonieren sie nicht oder fehlen andere Tugenden und Qualitäten (Kopfballstärke, Schnelligkeit, Positionsspiel, Disziplin, was auch immer)? Wer sind die Stützen der Mannschaft? Irgendwelche muss es ja geben. Welche Namen man kennt, weiß ja jeder hier, aber welche Spieler machen es tatsächlich gut und in welchen Mannschaftsteilen brennt es ganz besonders? Solche Dinge halt... Wäre super, wenn einer von euch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte!

    das musst du die Verantwortlichen fragen!

    und das jetzt anzupacken liegt nicht im Sinne des Vereins,
    nach der Saison wird Tacheles geredet

  • Zitat

    Rainer Zietsch und Michael Bischoff leiten ab sofort die U19. Tobias Zölle wird U16-Coach.
    "Wir wollen nichts unversucht lassen, um die Mission Klassenerhalt zu erfüllen und waren der Meinung, dass wir noch einen Reiz setzen müssen“, sagte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. "Wir haben nach ausführlichen Gesprächen und Analysen Rainer Zietsch gebeten, die Aufgabe zu übernehmen."

    http://www.fcn.de/news/artikel/z…ernehmen-u19-1/

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zölle und ein Großteil dieser Jungs hatten letztes Jahr viel Erfolg gemeinsam und es lief wie geschmiert. Ich glaube immer noch, dass die Niederlage im Halbfinale der deutschen Meisterschaft traumatisch für die Jungs war und ist. Der Aufstieg von Zölle war etwas überraschend nach dem Weggang von van Eck. Man hat es jetzt eine Zeit lang probiert, aber mehr als ein Sieg kam nicht heraus. Insgesamt ist es nicht überraschend. Wenn noch was gehen soll, dann jetzt. Dass die Jungs was drauf haben, haben sie letzte Saison gezeigt. Da war man halt mit den kleinen schmächtigen Jungs torgefährlich und erfolgreich. Das hätte gut gehen können, aber tat es halt nicht

  • Hier ein paar Gründe für den Abwärtstrend:

    http://www.nordbayern.de/amateurfussbal…nimmt-1.2738961

    Zitat

    Die Trainerwechsel waren nicht förderlich, sagt Zietsch. Dann sei es vielleicht etwas blauäugig gewesen, darauf zu hoffen, dass die erfolgreiche U17 des Vorjahres auch in der nächsten Altersstufe guten Fußball zeigen würde. „Die haben erstaunlicherweise länger gebraucht als Jahrgänge vor ihnen, die in der U17 nicht so erfolgreich waren“, sagt Zietsch. So jung, sagt Zietsch, will man in Zukunft keine U19 mehr in die Spielzeit schicken. Dazu kommt, dass einige Spieler ob ihres Talentes schon in der U23 oder bei den Profis haben mittrainieren dürfen — es entstand eine Stimmung im Team, die wenig erfolgsfördernd ist. „Natürlich kommt Neid auf“, sagt Zietsch, „im Moment ist das nicht unbedingt ein Team, in dem einer für den anderen da ist.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!