• Zitat von debberla

    Aufstellung gibt es jetzt auch auf der Homepage:

    http://www.fcn.de/news/artikel/u…igt-platz-eins/

    Ich war draußen. Das Spiel war teilweise vogelwild und teilweise von Mittelfeldgeplänkel geprägt. Unser 2:0 am Anfang war blitzsauber rausgespielt bzw. gekontert. Danach kamen die Fürther auf. Zur Halbzeit hätte es auch 4:3 für uns stehen können. Dittgen war mit der auffälligste, aber auch Pachonik auf der anderen Seite hat viel auf seiner linken Seite gemacht. Nach der Halbzeit zunächst wenig Torchancen. Ab ca. der 65. hatten wir noch eine sehr gute und dann die Fürther 2. Am Ende das 3:1 war ein Tor des Willens von Stark. Das 3:2 war ein harmloser Kopfball, den unser Torwart Kracun gehabt hätte, aber ein Fürther lief unbeaufsichtigt durch. Pascal Köpke hat dann noch durch einen gewonnen Zweikampf gegen den gegnerischen IV, die rote Karte rausgeholt. Sonst wäre er durch gewesen.

    Ich hab die U19 seit dem Hinspiel nicht mehr gesehen und das schon ein Riesenunterschied. Vor allem Stark und Itter sind ein Schatten ihrer selbst. Allerdings hatten die mit Jung Bin Park und Thomas Pledl auch die besten Gegenspieler. Meiner Ansicht kam zu viel über unsere Seite, wo Dittrich zwar viele Balleroberungen hatte und die ersten zwei Tore mit einleitete, aber oft dann auch seinen Gegenspieler im Rücken übersah. Korczowski fing schwach an. Ich kann mir das nicht anders erklären als dass er seinen Gegenspieler, den gegnerischen MIttelstürmer, unterschätzte. Der hat sich immer gut abgesetzt und die Bälle in den freien Raum bekommen. Auch beim Kopfballspiel unterlag er meist. In der 2. HZ hat er sich dann gefangen.

    Zu den Stärksten zählten für mich ganz klar:
    - Dittgen, auch wenn er im Stile von Esswein in der 2. HZ zu oft alleine durch Fernschüsse den Abschluß suchte. Ansonsten war sein Gegenspieler absolut überfordert. Setzte sich dadurch mehrfach gegen 2-3 Spieler durch und hätte mehr aus seinen Freiräumen machen können.
    - Pachonik, der endlich gelernt hat seinen Körper und seine Schnelligkeit richtig einzusetzen.
    - Stanese. Fels in der Brandung. Stark im Kopfballspiel.

    :hoch: Interessanter Bericht! Danke!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von hefdla

    So, 07.04.13 14:00 1. FC Nürnberg U19 — Eintracht Frankfurt U19 - : -


    Die ändern den Spielplan dauernd. Schau immer regelmäßig auf bfv. de. Das Spiel findet jetzt um 12:30 statt. Also man kann es vor dem Profi-Spiel locker mitnehmen.

  • War heute ein Arbeitssieg, aber ein völlig verdienter. Uns gehörten die ersten 20-25 Minuten. Danach war Dittgen platt, weil er wohl zu stark anging und auch sonst ging dann wenig. Frankfurt dann mit 3 Kopfbällen, die wenig platziert waren. Ich glaube zwei gingen daneben und einer war problemlos haltbar, aber Frankfurt hatte da schon Feldüberlegenheit.

    In der 2. HZ haben dann fast nur noch unsere Jungs gespielt. Stephan Schreiber kam dann für den blassen David Spies und Zietsch stellte von 4-5-1 auf 4-4-2 um und das hatte dann Erfolg. Der starke Nonnweiler legte quasi blind im 16er auf Schreiber ab und der nahm ihn volles Risiko und knallte ihn mit seiner sehr guten Schusstechnik ins Tor. Frankfurt drängte dann, aber war höchstens durch hohe Bälle oder Standards ein wenig gefährlich. Das 2:0 war dann eigentlich lockerer Konter, wo der Torwart auf seiner Linie klebte, obwohl Julian Schmid auf ihn alleine zukam.

    Das Prunkstück war dies Mal die Innenverteidigung. Stanese mit starkem Kopfballspiel und resolutem Ballwegschlagen, wenn es brenzlig wurde. Dagegen gab Korczowski zuweilen den Schöngeist und hatte viele Balleroberungen durch geschicktes Stellungsspiel und schob auch mit an. Dittgen war eigentlich nur die ersten 30 Minuten gut, aber dann im Abschluß zu eigensinnig und schoß drei Mal weit daneben/drüber. Ein ganz starkes Spiel machte Yannick Nonnweiler. Unheimlich viel unterwegs und für seine größe sehr leichtfüßig. Er hatte beim Kopfballspiel oft ein super Timing und legt denn Ball oft in die Gasse oder auf den Fuß der Außenspieler. Sehenswert seine gefühlvolle Ablage auf den im Rücken stehenden Schreiber beim 1:0.

    Es sind noch 8 Spiele und die U19-Liga kann man nicht mit der Profi-Bundesliga vergleichen. Da gibt es immer kuriose oder besonders lange Serien. So wie unsere Jungs in der Vorrunde... Unterhaching ist 6 Punkte weg. Einfach wird es nicht, aber es ist noch drin. Eventuell bricht auch der FSV Frankfurt noch ein, weil die haben gerade einen schlechten Lauf. Egal, erst mal wir müssen selbst gewinnen. Das Spiel heute macht Hoffnung, dass man zumindest noch mal auf mindestens 3 Punkte rankommt und dann zittern die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!