• Ging um Uzun, der nicht weggegangen ist, und bei uns mit 17 Stamm war

  • Kommt halt drauf an, welche Schwerpunkte der Spieler legt. Uzun hätte ja auch schon vor Jahren wechseln können, hat sich aber für die Perspektive schneller/ leichter in die erste Mannschaft zu kommen, entschieden.

    Mit Dortmund können wir bei der Bezahlung der Jugendspieler natürlich nicht mithalten. Geht ja nicht nur um den entsprechenden Spieler, man müsste ja dann das Gehalt vergleichbarer Spieler auch anheben.

    Wer geht denn noch alles aus der Jugend? Klingt so als würden uns ne Menge Talente verlassen?

    Zum Glück gehen die großen Talente hoch in die U23, darunter Forkel und Irigoyen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jo, halt voll vorbei an dem was ich geschrieben habe.

  • Spielt der jetzt in Dortmund Stamm?

    Hab ich was verpasst?

    Der geht in die U19.

    Dortmund bietet einfach mehr. So ganz ohne Verschwörungstheorien ...

    Ging um Uzun, der nicht weggegangen ist, und bei uns mit 17 Stamm war

    Nee, es ging um Pharell und warum der nach Dortmund geht

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ausnahme ungleich Regel.

    Zum Glück waren der Can und sein Vater glühende Clubfans. Anders lässt sich die Ausnahme nicht erklären.

    Aber ich seh schon das grundsätzlich alles scheiße ist.

    Bist du bsuffn?

    Wo schreib ich das grad was scheiße ist?

    Es wechseln jetzt anscheinend ein paar Spieler aus der Jugend die einige Forumsuser gern behalten hätten. Sehe darin jetzt kein Problem.

    Bin der Meinung das unser NLZ seitdem Wiesi die Leitung hat eines der wenigen Dinge im Verein ist bei denen man keine Sorgenfalten haben muss.

    Könnte mir auch vorstellen das wir unser Standing bei jungen Talenten auch aufgrund der Druchlässigkeit durchaus verbessern konnten.

  • Spielt der jetzt in Dortmund Stamm?

    Hab ich was verpasst?

    Der geht in die U19.

    Dortmund bietet einfach mehr. So ganz ohne Verschwörungstheorien ...

    Jo, halt voll vorbei an dem was ich geschrieben habe.

    logisch, weil Pharell halt in Dortmund genau die Perspektive hat.

    Is also voll vergleichbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jo, halt voll vorbei an dem was ich geschrieben habe.

    logisch, weil Pharell halt in Dortmund genau die Perspektive hat.

    Is also voll vergleichbar.

    Hä?

    Du hast doch mit Uzun angefangen und ich hab lediglich die Perspektive 2. Bundesliga für seinen Verbleib gebracht.

    Nur weil das bei Can und Finn jetzt so war und ist kann man es noch lange nicht aus komplette NLZ anwenden

    Ausnahmen ungleich Regel und damit das was putzi sagt.

  • Ach, werden wir persönlich wenn die Argumente ausgehen?

    Wenn du mal vernünftig argumentiert, kann man das sogar lesen.

    Wenn du stakkatoartig deine negativen Vibes reinhauen wird das schwieriger.

    Man könnte auf normale Fragen von Usern auch mal versuchen ne anständige Antwort zu geben.

    Is aber grad net so deine Art.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Müssen wir jeden jungen Spieler behalten, bzw. können wir das überhaupt? Vereine verlieren immer wieder Spieler. Es gehen und es kommen Spieler. Wir sind weiterhin interessant und werden es auch bleiben. Also nicht so viel Gedanken machen.

  • Und ich hab gefragt wo Pharell jetzt die bessere Perspektive auf Profifußball hat.

    Die hat er sicher nicht in Dortmund, aber er wird mehr Kohle bekommen.

    Aber im Unterton diverser Kommentatoren schwingt mit das alles grad etwas unschön läuft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Veteran

    Na dann Prost.

    Ansonsten siehe Glubbfan 97.

    Gehe davon aus das man Jeltsch und Uzun primär deshalb halten konnte weil man sie in den Profikader steckte und dort hat gleich, im Falle von Jeltsch nach Absprache hat spielen lassen.

    Mag sein das man diese Perspektive bei denen die uns verlassen nicht bieten konnte/wollte oder das man das Talent doch nicht so groß einschätze oder das die Beratung der jungen Spieler nicht so solide war/ist bei bei Uzun oder wohl auch Jeltsch.

    Gibt also viele viele Gründe warum einen Jugendspieler verlassen ohne das gleich alles scheiße ist, aber unterstells mir ruhig weiter wenn dir das argumentativ hilft.

  • Ja hilft zur Einschätzung ungemein, weil das grad tendenziell durch all deine Beiträge geht. Als bsuffn muss ich mich von dir nicht betiteln lassen. Auch das hilft mir ungemein in meiner Einschätzung.

    Wie gesagt, schau dir mal die Sätze an die du auf die ganz normale Fragen von Oldhans51 spendiert hast.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist es eigentlich arg stressig den Farbfilm so oft zu wechseln?

  • Ja hilft zur Einschätzung ungemein, weil das grad tendenziell durch all deine Beiträge geht.

    Wie gesagt, schau dir mal die Sätze an die du auf die ganz normale Fragen von Oldhans51 spendiert hast.

    Sorry, auf deim Einhorn is halt net Platz für uns alle....

  • Ja hilft zur Einschätzung ungemein, weil das grad tendenziell durch all deine Beiträge geht.

    Wie gesagt, schau dir mal die Sätze an die du auf die ganz normale Fragen von Oldhans51 spendiert hast.

    Sorry, auf deim Einhorn is halt net Platz für uns alle....

    Hast du nen Zweitaccount? Oder läuft dir der 97- er nach?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und ich hab gefragt wo Pharell jetzt die bessere Perspektive auf Profifußball hat.

    Die hat er sicher nicht in Dortmund, aber er wird mehr Kohle bekommen.

    Aber im Unterton diverser Kommentatoren schwingt mit das alles grad etwas unschön läuft.

    Ist es eigentlich arg stressig den Farbfilm so oft zu wechseln?

    Nö, bin da ganz entspannt.

    Is leichter wie so manchen Kommentaren zu folgen.

    Und ned vergessen den putzi zu liken wenn es gegen mich geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorry, auf deim Einhorn is halt net Platz für uns alle....

    Hast du nen Zweitaccount? Oder läuft dir der 97- er nach?

    Musst ihn selber fragen...

    An und für sich aber schon lustig das du es selber schaffst bei zwei (oder doch nur einem :sherlock: , Usern anzuprangern das Argumente fehlen um dann konsequent das gepostet zu ignorieren um dafür auf Sache eingehst die du halt rausliest ohne dass das geschrieben worden wäre.

    Und bevor hackl wieder stress bekommt hör ich etz auf mit dir zu spielen und wünsch viel Spass beim Singen des Körperzellen liedes weil bei uns alles tutti ist.

    Das ich unsere Jugendarbeit klasse find wir einen Bellingham aber auch vor zwei Jahren net gehalten hätte hat damit nix zu tun und deshalb wirds auch net NegATiV!

  • Jeltsch und Uzun hat man aber (nach meiner Erinnerung) noch nicht direkt in den Profikader gesteckt, als sie gerade aus der U17 rauskamen.

    Ich vermute mal, dass man Kegni durchaus aufgezeigt hat, wie sein Weg bei uns aussehen könnte. Bspw. ein Jahr U19 und dann Heranführung an die Profis bei entsprechender Leistung. Beste Beispiele dafür, wie das aussehen und funktionieren kann, sind ja gerade besagte Jeltsch und Uzun.

    Kegni hat sich anders entschieden. Ob er oben im Profifußball ankommt oder irgendwann mit Jakub Makanda ein Sturmduo ehemaliger Club-Talente in der zweiten luxemburgischen Liga bildet, wird die Zukunft zeigen.

  • Ist es eigentlich arg stressig den Farbfilm so oft zu wechseln?

    Nö, bin da ganz entspannt.

    Is leichter wie so manchen Kommentaren zu folgen.

    Und ned vergessen den putzi zu liken wenn es gegen mich geht.

    Mhmm ich like den putzi auch so wenn ich seine Meinung teile genauso wie wir auch schon unsere Differenzen hatten und sicher haben werden.

    Kennt man so vielleicht unter selbsternannten Experten nicht.

  • Nö, bin da ganz entspannt.

    Is leichter wie so manchen Kommentaren zu folgen.

    Und ned vergessen den putzi zu liken wenn es gegen mich geht.

    Mhmm ich like den putzi auch so wenn ich seine Meinung teile genauso wie wir auch schon unsere Differenzen hatten und sicher haben werden.

    Kennt man so vielleicht unter selbsternannten Experten so nicht.

    Nee da gibt's keine Differenzen. Deswegen sind es ja auch Experten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: