• Zitat von FCNseit1900

    Sind heute mit einem 3:0 gegen Ansbach in die Saison gestartet.


    Praktisch mit einer Notelf. Es waren nur 3 Auswechselspieler auf der Bank. Es waren verletzt: Preißinger, Teuchert, Erras, Dall, Basli, Wolf. Und Bergmeister darf wegen Problemen mit der UEFA nicht spielen...
    Auch wenn die Tore spät fielen war es ein hochverdienter Sieg. Ansbach anfangs noch mit Nickligkeiten erfolgreich. Dann wurde die 3. elfmeterreife Situation gepfiffen und der Elfer von Weimar verschossen.

    Beste Spieler: Lippert und Gath
    Total von der Rolle war Kardovic. Eigentlich der technisch Stärkste. Hat sich aber unzählige Male festgerannt. Alternativ auch ein paar Mal planlos Richtung Eckfahne gedribbelt.

    Ansbach ohne Torchance. Die waren 5-7 Mal über der Mittellinie...

  • Zitat von ilo

    Auffällig waren der sehr bewegliche Stürmer Philipp Hercher, der sich viel bewegte und gut den Ball behauptete. Marco Gath, kam zum Sommer, mit einer engen Ballführung und gepflegtem Passspiel. Hervorzuheben war auch einer der Torschützen, Dino Kardovic, hat bei seinem Tor mit starkem Antritt und guter Technik 3 Berliner stehen lassen und eiskalt abgeschlossen.
    Besonders negativ aufgefallen ist der Torhüter Marcel Schumacher (?) der in einigen Aktionen viel zu zögerlich agierte.


    meine Worte vom 22.07.
    Was ist mit Hercher gewesen?

  • Zitat von ilo


    meine Worte vom 22.07.
    Was ist mit Hercher gewesen?


    Hercher hing etwas in der Luft. Wenn er mal am Ball war, dann meist mit guten Aktionen. Ich sah ihn erstmals als Mittelstürmer. Toncic auf halbrechts als hängende Spitze, sehr bemüht aber mit einigen unglücklichen Aktionen. Kam allerdings auch am meisten von den gegnerischen Spielern ab.

    Die Tore machten Toncic, Hercher und Gath.

  • Zitat von Dasboard

    Unser Ergebnis überrascht nicht wirklich, dafür musste ich aber 2x hinschauen, als ich vom Sieg des SK Lauf beim SSV Jahn Regensburg gelesen habe. :shock:


    warum ? war verdient 3:0 geführt am ende platt war noch knapp
    werden das nächste auch gewinnen ( rosenheim) und dann mit breiter Brust gegen uns am 4 spieltag antreten

  • War irgendwie ein Arbeitssieg mit vermutlich 90% Ballbesitz. Ich hab allerdings die ersten 20 und die letzten 15 Minuten verpasst. Letzteres wegen der U17 und weil es schon 3:0 stand zu dem Zeitpunkt. Ansonsten gilt: Cedric Teuchert Fußballgott!

  • teuchert scheint so in die pagenburg - wießmeier - schiene zu gehen als größtes talent. hoffen wir, dass er es mal packt.

    zu wolf: was hatte der bub denn?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    teuchert scheint so in die pagenburg - wießmeier - schiene zu gehen als größtes talent. hoffen wir, dass er es mal packt.

    zu wolf: was hatte der bub denn?


    Pagenburg war der Lichtblick einer durchschnittlichen Truppe. Wießmeier kam immer über den Kampf mit technischen Fähigkeiten, weiter stärker als Pagenburg. Teuchert dagegen ist ein Riesenjuwel, den man beleidigt, wenn man ihn zusammen mit den beiden anderen nennt.

  • Zitat von debberla


    Pagenburg war der Lichtblick einer durchschnittlichen Truppe. Wießmeier kam immer über den Kampf mit technischen Fähigkeiten, weiter stärker als Pagenburg. Teuchert dagegen ist ein Riesenjuwel, den man beleidigt, wenn man ihn zusammen mit den beiden anderen nennt.

    ich meinte das eher so in der weitläufigen fan-wahrnehmung. aber ok, mi scusi :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Seine zwei Tore gegen Freiburg letzte Saison und heute das 4:0... ohne auf das Tor zu schauen, nimmt er den Ball an, dreht den Kopf aufs Tor während der gleichzeitig schießt und er passt genau ins lange Eck... das kann man nicht lernen. Bißchen Schlendrian hat er schon auch noch, aber von den Anlagen her ist er absolut Top.

    BTW Tim Wolf: seine Verletzung kannte ich nicht. Aber er war praktisch 13 Monate lang verletzt. Bei der U17 war er der Topscorer schlechthin und die U19 wäre mit ihm vielleicht gar nicht abgestiegen.

  • 4 So, 29.09.13 10:30 Sportklub Lauf — 1. FC Nürnberg U19 - : -
    5 Sa, 05.10.13 13:00 1. FC Nürnberg U19 — FC Memmingen - : -
    6 Sa, 19.10.13 15:00 SSV Jahn Regensburg — 1. FC Nürnberg U19 - : -
    7 Sa, 26.10.13 16:00 1. FC Nürnberg U19 — TSV 1860 Rosenheim - : -
    8 Sa, 02.11.13 15:00 FC Ingolstadt 04 — 1. FC Nürnberg U19 - : -
    9 So, 10.11.13 13:00 1. FC Schweinfurt 05 — 1. FC Nürnberg U19 - : -
    10 Sa, 16.11.13 13:00 1. FC Nürnberg U19 — SG Quelle Fürth - : -
    11 Sa, 23.11.13 15:00 FSV Erlangen Bruck — 1. FC Nürnberg U19 - : -


    übermorgen in lauf.

    ALLE HIN!

  • Außer gegen Ingolstadt müssen normalerweise alle Spiele klar gewonnen werden.
    In den beiden Spielen gegen Ingolstadt entscheidet sich dann die Meisterschaft, die Pflicht ist.
    Ein Nichtaufstieg wäre vollkommen inakzeptabel!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von CFP

    SK Lauf – FCN 0:1 :wink:

    80% Ballbesitz, aber doch nur durch einen Sonntagsschuss gewonnen. Die Laffer haben aber auch gekämpft und fast nichts zugelassen. Da muss vom Club mehr kommen, wenn die aufsteigen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!