• Die Gegner haben ja ausgesehen, als ob da ne Mischung von Rugby Jungs und Alba Spieler auflaufen. Auf den ersten Blick hatten die ja wenig mit U 19 zu tun. War auch sehr lustig, wie Tekerci bei nem Eckball neben dem Torhüter von Hertha stand ... der hat seine Arme hoch genommen und Tekerci Haaransatz hat den warscheinlich in der Achselhöhle gekitzelt :lol:

    Abgesehen davon, dass der Linienrichter mal so gar keine Ahnung von der Abseitsregel hatte (hat uns ja dann auch das 2:0 gekostet, bin ich mir sicher), sind unsere Jungs aber auch schon ziemlich oft drin gestanden. Ob das jetzt an unseren lag oder die Herthaner da einfach gut drin war, kann ich aber net beurteilen.

    Egal... habt euer Bestes gegeben, da bin ich mir sicher. War ja wahrscheinlich auch mal a Erlebnis, vor so vielen Zuschauern zu spielen.

    Mund abputzen und weiter. Viel Erfolg für die restlichen Rundenspiele (oha, Samstag in F***).

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Die Gegner haben ja ausgesehen, als ob da ne Mischung von Rugby Jungs und Alba Spieler auflaufen. Auf den ersten Blick hatten die ja wenig mit U 19 zu tun. War auch sehr lustig, wie Tekerci bei nem Eckball neben dem Torhüter von Hertha stand ... der hat seine Arme hoch genommen und Tekerci Haaransatz hat den warscheinlich in der Achselhöhle gekitzelt :lol:

    Abgesehen davon, dass der Linienrichter mal so gar keine Ahnung von der Abseitsregel hatte (hat uns ja dann auch das 2:0 gekostet, bin ich mir sicher), sind unsere Jungs aber auch schon ziemlich oft drin gestanden. Ob das jetzt an unseren lag oder die Herthaner da einfach gut drin war, kann ich aber net beurteilen.

    Egal... habt euer Bestes gegeben, da bin ich mir sicher. War ja wahrscheinlich auch mal a Erlebnis, vor so vielen Zuschauern zu spielen.

    Mund abputzen und weiter. Viel Erfolg für die restlichen Rundenspiele (oha, Samstag in F***).

    Missy,

    so sehe ich das auch...
    schade dass es nicht gereicht hat, aber es war sicher ne geile Erfahrung die Lust auf mehr machte, wenn die Jungs richtig drauf sind!
    jetzt wird sich zeigen, wer ein Großer werden will!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von missyblue

    Die Gegner haben ja ausgesehen, als ob da ne Mischung von Rugby Jungs und Alba Spieler auflaufen. Auf den ersten Blick hatten die ja wenig mit U 19 zu tun. War auch sehr lustig, wie Tekerci bei nem Eckball neben dem Torhüter von Hertha stand ... der hat seine Arme hoch genommen und Tekerci Haaransatz hat den warscheinlich in der Achselhöhle gekitzelt :lol:

    Abgesehen davon, dass der Linienrichter mal so gar keine Ahnung von der Abseitsregel hatte (hat uns ja dann auch das 2:0 gekostet, bin ich mir sicher), sind unsere Jungs aber auch schon ziemlich oft drin gestanden. Ob das jetzt an unseren lag oder die Herthaner da einfach gut drin war, kann ich aber net beurteilen.

    Egal... habt euer Bestes gegeben, da bin ich mir sicher. War ja wahrscheinlich auch mal a Erlebnis, vor so vielen Zuschauern zu spielen.

    Mund abputzen und weiter. Viel Erfolg für die restlichen Rundenspiele (oha, Samstag in F***).

    Missy,

    so sehe ich das auch...
    schade dass es nicht gereicht hat, aber es war sicher ne geile Erfahrung die Lust auf mehr machte, wenn die Jungs richtig drauf sind!
    jetzt wird sich zeigen, wer ein Großer werden will!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Jersey

    Itter [der sehr ansprechend gespielt hat]

    Itter ist doch unser Spielführer gewesen, oder täusche ich mich da? Wenn ja, dann fand ich ihn in der ersten Halbzeit neben Mendler am schwächsten. In der zweiten Halbzeit hatte er nicht mehr ganz so viele Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe. Aber im zentralen Mittelfeld fand ich den Gärtner deutlich stärker als ihn.
    Hat auch vom van Eck einmal einen Einlauf in Halbzeit 1 bekommen.

  • Viel schlimmer ist die 2:0 Niederlage gegeb die Fädder!! Nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die müssen unbedingt drinbleiben!!!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von chesserio

    Ausgewechselt in der 21. und 28. Minute, bevor überhaupt ein Tor gefallen ist, was war denn da los?

    Die Nürnberger mussten schon früh wechseln: Tyrone McCargo renkte sich die Schulter aus, als er ohne gegnerische Einwirkung stürzte; der bis dahin schwache Profi Markus Mendler musste wegen muskulärer Schwächen vom Feld.

    http://www.nordbayern.de/amateurfussbal…kampf-1.1926483

    McCargo hatte doch schon im Pokalspiel Probleme mit der Schulter nach der Notbremse von Berlin.

  • Zitat von chesserio

    Ok danke. Vielleicht sollte mal Mendler ein paar Wochen pausieren. Seit seiner Verletzung im Herbst läuft nix mehr. Wir haben da ja gute Vorbilder bei den profis, die ihre Verletzungen verschweigen...Einfach mal runterkommen, sich auf seine Stärken besinnen und dann wieder, in körperlich gutem Zustand voll angreifen!!


    Genau das hat Hecking mit Mendler gemacht, als er ihn zur U19 zurückversetzte. Da wurde der Trainer dann aber hier im Forum wieder angegriffen, weil er weder auf Mails noch auf Wunschachsen einging. Vielleicht erkennt Hecking doch besser, ob die Jungen schon so weit sind, um in der 1. Liga zu bestehen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Warst du in den letzten beiden Heimspielen der U23 und hast Wiessmeier, George und Klement beobachtet? Nein? Na dann bist Du ja in guter Gesellschaft, denn DH hat es auch vorgezogen, sich die Bauern gg Basel anzuschauen. Insofern, nein, wenn ich mir die Leistungen dieser Spieler anschaue und die wiederholten Leistungen unserer "Offensive", dann bezweifle ich, ob er das richtig einschätzt.
    Mendler ist der einzige, der da zur Zeit ein wenig durchhängt, der aber auch wieder seine Leistung bringen wird.


    Lächerlich jetzt Hecking vorzuwerfen, daß er sich einen unserer nächsten Gegner selbst angesehen hat. Der Austausch zwischen den Jugend- und Amateurtrainern wird nicht umsonst hervorgehoben, und wenn ich mich nicht täusche, war bei besagtem Amasspiel Bremser vor Ort, der seinem Chef sicher nichts von seinen Eindrücken erzählt hat... Schön, daß nach zwei schlechten Spielen - und ja, das gestrige war richtig schlecht - nun in jedem Thread wieder die Generalkritik gegen Hecking und jeden einzelnen Spieler, der älter als 21 Jahre ist, beginnt. Am Monatsanfang war's im Forum wohl für manche doch zu idyllisch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Niederlage war nicht unverdient. Fürth hatte einfach am Ende der 1. HZ eine starke Phase mit einer 4fach-Chance, wo dann ein Stellungsfehler ausgenutzt wurde und dann das 1:0 fiel. In der 2. HZ waren unsere Jungs zwar überlegen, aber es ging höchstens bis zum gegnerischen 16er. Meiner Meinung nach wechselt van Eck zu viel durch und läßt vorne nur kleine spielen. Die letzten 20 Minuten spielte allerdings Ballas als Mittelstürmer. Besser wurde es dadurch nur unwesentlich. Das 2:0 war ein Sonntagsschuss bei einem Freistoß aus über 20m unhaltbar unter die Latte.

  • fcn.de


    U19 im BFV-Pokal weiter

    Die U19 ist derweil im BFV-Pokal eine Runde weiter. Im Viertelfinale siegte die Mannschaft von Trainer René van Eck mit 2:0 beim TSV 1860 München. Im Achtelfinale wartet der FC 04 Ingolstadt, das Spiel ist noch nicht terminiert. Als nächstes steht ein Freundschaftsspiel am Mittwoch, 28.03.12, um 17:45 Uhr bei der DJK Weingarts (Kreisliga)auf dem Programm.

    ALLE HIN!

  • Wenn sie sich nicht bald strecken, dann steigen sie ab. Die zuletzt gezeigten Leistungen waren allesamt grauenhaft, vielleicht sollte man mal welche von der II. runterziehen, denn ein Abstieg wäre fast schon peinlich.

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    3:0-Heimsieg gegen den Karnevalsverein aus Mainz.


    Das war mehr als wichtig.... :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von chesserio

    Naja, es sind noch 4 Spiele das ist die U-19 schon noch ein Stück vom Gespenster verjagen entfernt. Das ist dermaßen eng, da kann noch viel passieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: