• Zitat von clubfan13

    wie sind die Spiele der Jugend eigentlich so besucht,also bei Debys z.B am 15.9 gegen die Bauern?


    Im Schnitt wohl so 200-300. Bei Derbys meist so 400-500. Kommt auch drauf an, ob es vor einem Spiel der 1. ist oder nicht. Freitag abends kamen auch mal recht viele zu einem Derby gegen die Bayern.

  • Zitat von juninho

    Naja, ich hab schon das Gefühl das momentan keiner den Durchbruch vom Amateurlager zu den Profis schafft...
    Die Durchlässigkeit scheint hier im Moment gleich Null zu sein. Woran liegt das?


    Die U23 ist zu weit von der Bundesliga weg. Und in der 1. Mannschaft hängt kaum einer so richtig durch. Wie schon vorher gesagt, Geduld ist gefragt. Manchmal macht es rumms und einer schafft den Durchbruch. Vorher sind die Anzeichen dann gering oder gar nicht vorhanden.

    Auf der anderen Seite haben wir so viele Juniorennationalspieler wie noch nie. Sicher sind da immer Frühentwickler dabei. Siehe Markus Untch oder Christoph Weber, aber man weiß halt nie wie sie sich dann die Jahre nach der U19 weiterentwickeln.

    Was man nicht vergessen sollte: schaut Euch unsere U23 an! Da sind fast alle aus der eigenen Jugend und blutjung. Sie spielen in der Regionalliga oben mit. Vor 3-4 Jahren noch total undenkbar. Das ist durchaus ein Erfolg.

  • Zitat von debberla


    Die U23 ist zu weit von der Bundesliga weg. Und in der 1. Mannschaft hängt kaum einer so richtig durch. Wie schon vorher gesagt, Geduld ist gefragt. Manchmal macht es rumms und einer schafft den Durchbruch. Vorher sind die Anzeichen dann gering oder gar nicht vorhanden.

    Auf der anderen Seite haben wir so viele Juniorennationalspieler wie noch nie. Sicher sind da immer Frühentwickler dabei. Siehe Markus Untch oder Christoph Weber, aber man weiß halt nie wie sie sich dann die Jahre nach der U19 weiterentwickeln.

    Was man nicht vergessen sollte: schaut Euch unsere U23 an! Da sind fast alle aus der eigenen Jugend und blutjung. Sie spielen in der Regionalliga oben mit. Vor 3-4 Jahren noch total undenkbar. Das ist durchaus ein Erfolg.

    stimmt leider nicht ganz ! im Verein seit 2010 sind 4/5 Rest wurde geholt

  • 0:3 im pokal in bremen verloren.


    http://www.fcn.de/news/artikel/u…gegen-ismaning/

    Wiesinger-Elf hält 0:0 trotz 60 Minuten in Unterzahl. U19 unterliegt im DFB-Pokal


    U19 Frankenderby im BayWa-Pokal

    Die Chance, den Halbfinaleinzug von 2012 zu wiederholen bietet sich bereits am Mittwoch, 05.09.12, wenn die Club-Junioren in Runde 1 des BayWa-Pokals (der Sieger qualifiziert sich für den DFB-Junioren-Vereinspokal) bei der SpVgg Greuther Fürth antreten. Anpfiff ist um 19 Uhr.


    anmerkung:

    ich denk mal, auf dem vereins-trainingsgelände, knapp 1 km nördlich vom ronhof.

    ALLE HIN!

  • Zitat von hefdla

    U19 Frankenderby im BayWa-Pokal

    Die Chance, den Halbfinaleinzug von 2012 zu wiederholen bietet sich bereits am Mittwoch, 05.09.12, wenn die Club-Junioren in Runde 1 des BayWa-Pokals (der Sieger qualifiziert sich für den DFB-Junioren-Vereinspokal) bei der SpVgg Greuther Fürth antreten. Anpfiff ist um 19 Uhr.


    anmerkung:

    ich denk mal, auf dem vereins-trainingsgelände, knapp 1 km nördlich vom ronhof.

    Korrekt:

    http://bfv.de/spielinfoPublicNew.do?reqCode=show&splID=01E9M1SJL8000000VV0AG80PVT6NM446

  • Zitat von missyblue

    In den letzten 5 Minuten :schaem:

    Frage an dich als Kenner der U19:
    Ist der Erras immer so stark oder hatte er heute nen guten Tag?

    Im U17 HF letztes Jahr in Stuttgart hat er nen guten Eindruck hinterlassen, mehr Vergleich hab ich leider nicht :winking_face:

  • Zitat von missyblue

    Frage an dich als Kenner der U19:
    Ist der Erras immer so stark oder hatte er heute nen guten Tag?


    Erras und Weber waren letztes Jahr bei der U17 ein starkes Innenverteidiger-Pärchen. Da möchte ich nicht unbedingt einen der beiden hervorheben. Zur U19 habe ich es dieses Jahr noch nicht geschafft.

  • Danke

    vielleicht schau ich raus..

    wo spielen die denn?
    Säbener?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von debberla

    0:5 verloren, aber nach einer roten Karte früh in der 1. Halbzeit.

    Das ist heftig !
    Eine Frage an die Kenner. Spielt heuer der komplette U17 Kader in dieser Liga, oder mit was ist dieser gewaltige Leistungsabfall zu erklären. Ich hatte zunächst auch den Eindruck, dass van Eck die Truppe nicht mehr erreicht. Daher setze ich sehr auf den neuen Trainer T. Zölle, der im letzten Jahr die U 17 sehr erfolgreich betreute. Oder ist die Mannschaft einfach zu schwach für die U19 BL. Ein Abstieg sollte daher unbedingt vermieden werden, das würde die Arbeit im Nachwuchsbereich der letzten drei bis 4 Jahre empfindlich treffen. Meines Wissens sind doch die beiden U 17 Nationalspieler Erras und Itter in den U 19 Kader aufgerückt. So schlecht dürfte es demnach um die Qualität nicht bestellt sein. Aber mit 5 Toren verhauen zu werden ist ein richtiges Pfund. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

  • Zitat von kaiserburg

    Das ist heftig !
    Eine Frage an die Kenner. Spielt heuer der komplette U17 Kader in dieser Liga, oder mit was ist dieser gewaltige Leistungsabfall zu erklären. Ich hatte zunächst auch den Eindruck, dass van Eck die Truppe nicht mehr erreicht. Daher setze ich sehr auf den neuen Trainer T. Zölle, der im letzten Jahr die U 17 sehr erfolgreich betreute. Oder ist die Mannschaft einfach zu schwach für die U19 BL. Ein Abstieg sollte daher unbedingt vermieden werden, das würde die Arbeit im Nachwuchsbereich der letzten drei bis 4 Jahre empfindlich treffen. Meines Wissens sind doch die beiden U 17 Nationalspieler Erras und Itter in den U 19 Kader aufgerückt. So schlecht dürfte es demnach um die Qualität nicht bestellt sein. Aber mit 5 Toren verhauen zu werden ist ein richtiges Pfund. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.


    Ja, ist zu 90% die U17 der letzten Saison. Vielleicht schaffe ich es nächsten Samstag das Spiel anzuschauen. Es sind alles gute Spieler drin. Ich weiß nicht warum sie so schlecht gestartet sind. Gestern war halt die rote Karte früh und dann wurden sie wohl ausgespielt. Vielleicht tut das mal gut, dass nichts schön geredet werden kann. Außerdem kann Zölle mit ihnen eine ganze Woche arbeiten