• Zitat von KillerDriller

    Das wird der Abstieg dieses Jahr.
    Scheisse.


    Ach naja. War klar, dass es Rückschläge gibt. Hoffenheim ist die Mannschaft der Stunde. Diese Woche geht es gegen den Tabellenführer. Wird wieder sehr schwer... Alles andere muß dann halt gewonnen werden. Eventuell holt man ja sogar noch die Fürther ein, die ein Spiel mehr haben :winking_face:

  • Zitat von debberla


    Ach naja. War klar, dass es Rückschläge gibt. Hoffenheim ist die Mannschaft der Stunde. Diese Woche geht es gegen den Tabellenführer. Wird wieder sehr schwer... Alles andere muß dann halt gewonnen werden. Eventuell holt man ja sogar noch die Fürther ein, die ein Spiel mehr haben :winking_face:

    So seh ich das auch. Unsere U19 hat jetzt 14 von 26 Spielen gemacht. Von den restlichen 12 Spielen sollten ca. 9 gewonnen werden, dann könnts reichen.

  • Zitat von AP81

    So seh ich das auch. Unsere U19 hat jetzt 14 von 26 Spielen gemacht. Von den restlichen 12 Spielen sollten ca. 9 gewonnen werden, dann könnts reichen.


    Nicht die Flinte ins Korn werfen, Kopf hoch Jungs. :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Freddy

    Heute um 13.00 Uhr gegen den FC Bayern München.


    FÄLLT AUS!!

    Zitat

    1. FC Nürnberg‏@1_fc_nuernberg
    Das für heute angesetzte Spiel der U19 gegen den FC Bayern wurde abgesagt.
    https://twitter.com/1_fc_nuernberg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • a-jugend

    19 So, 03.03.13 13:00 FSV Mainz 05 U19 — 1. FC Nürnberg U19 - : -
    14 Sa, 09.03.13 14:00 1. FC Nürnberg U19 — Stuttgarter Kickers U19 - : -
    20 So, 17.03.13 11:00 SpVgg Greuther Fürth U19 — 1. FC Nürnberg U19 - : -
    21 So, 07.04.13 14:00 1. FC Nürnberg U19 — Eintracht Frankfurt U19 - : -
    22 So, 14.04.13 11:00 FSV Frankfurt U19 — 1. FC Nürnberg U19 - : -
    13 Mi, 17.04.13 18:30 1. FC Nürnberg U19 — Karlsruher SC U19 - : -
    23 So, 21.04.13 13:00 1. FC Nürnberg U19 — VfB Stuttgart U19 - : -
    24 So, 28.04.13 12:00 SpVgg Unterhaching U19 — 1. FC Nürnberg U19 - : -
    15 Mi, 01.05.13 13:00 FC Augsburg U19 — 1. FC Nürnberg U19 - : -
    25 So, 05.05.13 12:00 1. FC Nürnberg U19 — 1860 München U19 - : -
    26 So, 12.05.13 12:00 Karlsruher SC U19 — 1. FC Nürnberg U19 - : -

    ALLE HIN!

  • Diese Mannschaft ist eine einzige Enttäuschung!
    Unglaublich, eine Saison derart in den Sand zu setzen.
    Das ist ein schwerer Rückschlag für die Nachwuchsarbeit.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Diese Mannschaft ist eine einzige Enttäuschung!
    Unglaublich, eine Saison derart in den Sand zu setzen.
    Das ist ein schwerer Rückschlag für die Nachwuchsarbeit.

    Ja, sehe ich genauso !

    Irgendwie auch etwas blauäugig mit dem jüngeren Jahrgang in die Saison zu gehen, daß scheint sich zu rächen.

    Das Nachrüsten im Winter konnte diesen Sommerfehler nicht mehr korrigieren.

    Der Abstand ist einfach zu groß !

  • Kann irgendwie überhaupt nicht verstehen wie das so eine Gurkentruppe sein kann.
    Immerhin spielen Itter und Stark, beides potenzielle Profis laut Baader, sowie angeblich so tolle Winterneuzugänge in der Mannschaft.

  • Da hat man sich sauber verzockt im NLZ. Ich hoffe, dass beim vermeintlichen Abstieg alle potentiellen Lizenzspieler aus der U17 und U19 gehalten werden können und vor allem, dass man sofort wieder aufsteigt. Den Klassenerhalt in dieser Saison betrachte ich nach der heutigen Niederlage als unrealistisch.

  • Schade, dass wird´s wohl gewesen sein.
    Das ist wie schon mehrfach gesagt, ein herber Rückschlag für das NLZ. Vorwürfe gehen meinerseits ganz klar an die Verantwortlichen. Das hat was mit Harikiri zu tun.
    Diese Naivität in der Kaderplanung findet sich zum Teil auch im Lizenzspielerkader .

  • Zitat von exilfranke

    Da hat man sich sauber verzockt im NLZ. Ich hoffe, dass beim vermeintlichen Abstieg alle potentiellen Lizenzspieler aus der U17 und U19 gehalten werden können und vor allem, dass man sofort wieder aufsteigt. Den Klassenerhalt in dieser Saison betrachte ich nach der heutigen Niederlage als unrealistisch.


    In der Mannschaft hat es sicher lauter gute Einzelspieler, es ist aber keine MANNSCHAFT , dies hätte man aber
    schon früher erkennen müsen, jetzt muß man Geld in die Hand nehmen, dass man die wirklichen Talente halten
    kann, hochziehen in die U23 genügt alleine nicht. was ist mit den Spielern aus der U17, da werden sich einige
    verabschieden zu anderen BL Vereinen.

    Neues vorbildliches NLZ, aber so eine Lachnummer liefern.

  • Zitat von exilfranke

    Da hat man sich sauber verzockt im NLZ. Ich hoffe, dass beim vermeintlichen Abstieg alle potentiellen Lizenzspieler aus der U17 und U19 gehalten werden können und vor allem, dass man sofort wieder aufsteigt. Den Klassenerhalt in dieser Saison betrachte ich nach der heutigen Niederlage als unrealistisch.


    die beiden nächsten spiele MÜSSEN um jeden preis gewonnen werden...
    dann kann man vielleicht nochmal ranpirschen.
    vielleicht würde den jungs mal bischen unterstützung von uns gut tun...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ja das macht mir echt Sorgen. Ein Abstieg kann negative Auswirkungen auf das gesamte Jugendkonzept haben. Die Frage ist, woran es liegt. Am Anfang hat man den Jüngeren wohl zuviel zugetraut, aber das dürfte ja mittlerweile korrigiert sein, wenn sogar ein Korzcowski abgestellt wird um bei der U19 zu spielen?

  • Zitat von emilou

    Ja das macht mir echt Sorgen. Ein Abstieg kann negative Auswirkungen auf das gesamte Jugendkonzept haben. Die Frage ist, woran es liegt. Am Anfang hat man den Jüngeren wohl zuviel zugetraut, aber das dürfte ja mittlerweile korrigiert sein, wenn sogar ein Korzcowski abgestellt wird um bei der U19 zu spielen?

    In diesem Alter sind körperliche Unterschiede zwischen jüngerem und älterem Jahrgang oft noch gravierend.

    Will sagen - das Talent und die Begabung der Jüngeren sind wohl zweifellos vorhanden, allein in der Physis und körperlichen Robustheit sind sie unterlegen.

    Dies hat man anscheinend unterschätzt und dadurch in der Hinrunde viel zu viele Punkte liegen gelassen.

    Der Abstand war ( ist ) leider so groß, daß das Nachrüsten und korrigieren dieses Fehlers im Winter zu spät kam.

    Man hat diesen jüngeren Jahrgang überschätzt.

    Nicht in fußballerischer Hinsicht, sondern wohl in der Physischen.

    Nun ist es wohl zu spät.


  • Es sind noch 10 Spiele. Wieviele Vereine steigen ab? Wohl nicht mehr als 3. Auf Platz 11 sind es 6 Punkte, d.h. zwei Spiele mehr gewinnen reicht. Finde schon daß das noch machbar ist, aber da müssen die Spieler, die jetzt dafür abgestellt werden natürlich auch hochmotiviert rangehen, dürfen es nicht als "Strafe" empfinden.

  • Zitat von emilou


    Es sind noch 10 Spiele. Wieviele Vereine steigen ab? Wohl nicht mehr als 3. Auf Platz 11 sind es 6 Punkte, d.h. zwei Spiele mehr gewinnen reicht. Finde schon daß das noch machbar ist, aber da müssen die Spieler, die jetzt dafür abgestellt werden natürlich auch hochmotiviert rangehen, dürfen es nicht als "Strafe" empfinden.


    Das siehst Du jetzt ein bißchen zu positiv!
    3 steigen ab, der Viertletzte Karlsruhe hat 7 Punkte mehr und ein Spiel weniger.
    Selbst der Drittletzte, Unterhaching, hat 6 Punkte mehr und sogar 2 Spiele weniger.

    Ehrlich gesagt, dass schaut zappenduster aus.
    Die bräuchten schon einen gewaltigen Lauf, um das noch zu reparieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!