• Naja - So kannst du das auch nicht sehen. Es kommt auch immer auf die Gegner an. Schlimm ist relativ! Einen Vertrag anbieten kann man immer mal, aber was soll das schon bringen. Zeichen setzen, weil man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist ? Die Meinungen gehen hier halt auseinander und so soll es auch sein.

  • Bayernliga wird ein starkes Stück, wenn sie aufsteigen wollen ( müssen)
    heisst es in jeder Partie vollgas geben.
    Viele Derbys , alle freuen sich ...

    Zum Abschluss der Vorbereitung fliegt unsere U 19 nach JAPAN!
    Für die Jungs ein tolles Erlebnis und der Verein zeigt sich im fernen Osten, gute Sache

  • Ernsthafte Frage an die die sich auskennen. Wird das wirklich so schwer aufzusteigen? Beim Großteil der anderen Mannschaften sind die Spieler wohl öfter in der Kneipe/Disco als am Trainingsplatz. Oder etwa nicht?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ernsthafte Frage an die die sich auskennen. Wird das wirklich so schwer aufzusteigen? Beim Großteil der anderen Mannschaften sind die Spieler wohl öfter in der Kneipe/Disco als am Trainingsplatz. Oder etwa nicht?

    Naja man kann sich ja die Mannschaften einfach mal anschauen. http://www.fupa.net/liga/oberpfalz…euztabelle.html Vom Namen her müssten wir die eigentlich alle packen. Probleme könnten Regensburg und Ingolstadt bereiten, die auch letztes Jahr ganz gut da standen. Wenn ich mir aber anschaue, dass selbst Wacker Burghausen am Ende mit 11 Punkten Vorsprung aufgestiegen ist, sollten wir das auch schaffen.

  • Also die meisten trainieren schon ziemlich professionell und sind auch richtig gute Mannschaften. Hab letzte Woche die Quelle gesehen, die haben 2 Tage nach Trainingsbeginn eine Mannschaft abgeballert, das war schon heftig. :wink:

    Trotzdem sollte der Club in der Lage sein, den Großteil der Spiele zu gewinnen und das sollte sich dann auch zur Rückrunde tabellarisch zeigen. :slightly_smiling_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von FCNseit1900

    Naja man kann sich ja die Mannschaften einfach mal anschauen. http://www.fupa.net/liga/oberpfalz…euztabelle.html Vom Namen her müssten wir die eigentlich alle packen. Probleme könnten Regensburg und Ingolstadt bereiten, die auch letztes Jahr ganz gut da standen. Wenn ich mir aber anschaue, dass selbst Wacker Burghausen am Ende mit 11 Punkten Vorsprung aufgestiegen ist, sollten wir das auch schaffen.

    sie sollten es schon schaffen, aber wie gesagt sie sind die gejagten ..
    und abschiessen lässt sich keiner gerne
    die truppe hat nur 3 freie Tage in der Vorbereitung ,und wir sprechen hier von u19

  • Das ist zum großen Teil die U17, die fast die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft erreicht hätte. Die sollten aufsteigen können. Egal was da kommen mag.

  • Ich habe letztes Jahr die U19 zum gleichen Zeitpunkt bei einem Vorbereitungsturnier gesehen und das war damals wirklich erschreckend. Für mich nicht weiter verwunderlich, dass es im Abstieg gipfelte.
    Die aktuelle U19 habe ich am Freitag leider nur 60 Minuten beäugen können. Grundsätzlich fällt auf, dass viele körperlich nicht auf dem Level von Mannschaften wie dem VfB, der Hertha und Schalke sind.
    Einzig die Kante Patrick Erras, der auch als Kapitän aufgelaufen ist, begegnete den anderen auf Augenhöhe. Auffällig waren der sehr bewegliche Stürmer Philipp Hercher, der sich viel bewegte und gut den Ball behauptete. Marco Gath, kam zum Sommer, mit einer engen Ballführung und gepflegtem Passspiel. Hervorzuheben war auch einer der Torschützen, Dino Kardovic, hat bei seinem Tor mit starkem Antritt und guter Technik 3 Berliner stehen lassen und eiskalt abgeschlossen.
    Insgesamt hatten wir 3 Remis zu verzeichnen, 2:2 gegen Berlin, 1:1 gegen Leverkusen und 0:0 gegen den späteren Turnierzweiten VfB Stuttgart.
    Besonders negativ aufgefallen ist der Torhüter Marcel Schumacher (?) der in einigen Aktionen viel zu zögerlich agierte.


    Interessanter Nebenaspekt: Pascal Itter nach vielen Jahren in blau zu sehen.

  • Zitat von chesserio

    Wohin fliegen sie denn da genau? Nach Osaka?
    Man hört und liest gar nix davon. Woher hast du denn die Info?

    uber Istanbul nach Osaka, spielen bei einem Turnier mit, nagel mich nicht fest glaube es heisst Friedensturnier in Hirosyima
    kommen am Mittwoch nächste Woche wieder.
    Grüße

  • Zitat von chesserio

    Ok feine Sache. Vllt will man ja wirklich auf allen ebenen mit cerezo zusammenarbeiten. Find ich gut.

    ja für alle die dabei sind ein Hammer,
    viele werden den Traum vom Profifussball nicht schaffen und dann irgedwo auf Landesebene kicken
    für denn 94 / 95 Jahrgang eine feine Sache
    aber danach geht es los, sie sind die gejagten und haben den vollen Druck aufzusteigen

  • ..wenn das die Anzahlung für Kakitani und Ogihara ist, Hut ab vor MB :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von ivan

    ja für alle die dabei sind ein Hammer,
    viele werden den Traum vom Profifussball nicht schaffen und dann irgedwo auf Landesebene kicken
    für denn 94 / 95 Jahrgang eine feine Sache
    aber danach geht es los, sie sind die gejagten und haben den vollen Druck aufzusteigen


    Den Druck müssen sie standhalten.
    Im Prinzip sind sie konkurrenzlos in der Bayernliga. Wenn sie da nicht aufsteigen, gehört die ganze Truppe davon gehaut.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von ivan

    uber Istanbul nach Osaka, spielen bei einem Turnier mit, nagel mich nicht fest glaube es heisst Friedensturnier in Hirosyima
    kommen am Mittwoch nächste Woche wieder.
    Grüße


    :shock:
    Osaka - da war ich letzte Woche - na, dasjamaplöd!!

  • Zitat von Clubi


    Den Druck müssen sie standhalten.
    Im Prinzip sind sie konkurrenzlos in der Bayernliga. Wenn sie da nicht aufsteigen, gehört die ganze Truppe davon gehaut.

    das ist leider nicht so, Ingolstadt investiert richtig Geld in die Mannschaft und bei der Quelle sind mind. 5 -8 ehemalige Spieler vom Club,
    das körperliche wird das Hauptproblem werden

  • Zitat von ivan

    das ist leider nicht so, Ingolstadt investiert richtig Geld in die Mannschaft und bei der Quelle sind mind. 5 -8 ehemalige Spieler vom Club,
    das körperliche wird das Hauptproblem werden


    Nichts gegen die Quelle, aber die dürfen niemals Konkurrent sein.
    Ingolstadt, mit Abstrichen Schweinfurt und Regensburg, sind die einzigen Konkurrenten.
    Der Nichtaufstieg wäre eine brutale Enttäuschung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Habe gerade die U19 am Flughafen gesehen. Dürften wohl vom Japan-Trip zurück gekommen sein.
    Was mir bei der Mannschaft aufgefallen ist, es sind kaum richtig große Spieler dabei.
    Fiel mir deshalb auf, weil mein eigener Sohn jetzt U17 spielt und in seiner Truppe sind schon ein paar dabei, die einen Kopf größer wie ich sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schweinfurt ist kein Konkurrent um den Aufstieg, keine Sorge.
    Unsere A Jugend vom Sk Lauf, die ebenfalls jetzt Bayernliga spielt, hat letztes Jahr gegen Schweinfurt 4 Punkte geholt.

  • Zitat von Clubi

    Habe gerade die U19 am Flughafen gesehen. Dürften wohl vom Japan-Trip zurück gekommen sein.
    Was mir bei der Mannschaft aufgefallen ist, es sind kaum richtig große Spieler dabei.
    Fiel mir deshalb auf, weil mein eigener Sohn jetzt U17 spielt und in seiner Truppe sind schon ein paar dabei, die einen Kopf größer wie ich sind.

    Die brauchen keine großen Spieler. Die lösen das alles spielerisch... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die