• Zitat von chesserio

    Wie jetzt? Dein Sohn spielt beim Glubb?? Wird das mal ein Bomber? :winking_face:


    Nein, der spielt nicht beim Club.
    Langt nur zur Kreisliga, evtl. würde er noch BOL packen. Mehr wohl nicht!
    Mir ist nur aufgefallen, er kommt jetzt in die U17, die Körpergröße der Clubjungs ist kaum anders.
    Ich habe jetzt auf der Clubseite mal nachgeschaut, nur einer über 1,90. Ist ungewöhnlich für eine A-Jugend.
    Hat natürlich nichts mit dem Können zu tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von juninho

    Die brauchen keine großen Spieler. Die lösen das alles spielerisch... :wink:


    Alles andere wäre auch ein Witz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von chesserio

    Ich denke, Du sprichst da ein Manko an, dass vllt sogar ausschlaggebend sein könnte!
    Es ist seit Jahren schon so, dass es das Prinzip des Vereins ist, auf körperliche Dinge keine Prio zu setzen. Nur haben wir daher anscheinend durchgezogen von der U17 bis zur U23 das Problem, zwar gute Spielertypen zu haben, die aber, je mehr es dem Herrenfussball zugeht, desto mehr die fehlende Robustheit zum Tragen kommt.
    Man sollte darauf achten, da wieder eine ausgewogenere Mischung hineinzubekommen.


    In der Bayernliga, bei allen Respekt, sollte es wirklich spielerisch zu lösen sein.
    Aber in der A-Jugend Bundesliga braucht man halt auch ein paar Schränke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von WirSindDerGlubb

    Schweinfurt ist kein Konkurrent um den Aufstieg, keine Sorge.
    Unsere A Jugend vom Sk Lauf, die ebenfalls jetzt Bayernliga spielt, hat letztes Jahr gegen Schweinfurt 4 Punkte geholt.


    ja, weil die vorrangig in der II. die jungen spieler einsetzen. die spielen ja bezirksliga und wollen aufsteigen.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von chesserio

    Ich denke, Du sprichst da ein Manko an, dass vllt sogar ausschlaggebend sein könnte!
    Es ist seit Jahren schon so, dass es das Prinzip des Vereins ist, auf körperliche Dinge keine Prio zu setzen. Nur haben wir daher anscheinend durchgezogen von der U17 bis zur U23 das Problem, zwar gute Spielertypen zu haben, die aber, je mehr es dem Herrenfussball zugeht, desto mehr die fehlende Robustheit zum Tragen kommt.
    Man sollte darauf achten, da wieder eine ausgewogenere Mischung hineinzubekommen.

    es sind halt einige nicht mehr da , die die jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen sollen sind eigentlich nur 2 wahl

  • Zitat von ivan

    es sind halt einige nicht mehr da , die die jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen sollen sind eigentlich nur 2 wahl


    Ich glaube jetzt nicht, dass Nationalspieler wie Teuchert oder Preißinger nur 2. Wahl sind.
    Teuchert wird übrigens scheinbar in der A-Jugend eingesetzt, obwohl er vom Alter her noch B-Jugend wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich glaube jetzt nicht, dass Nationalspieler wie Teuchert oder Preißinger nur 2. Wahl sind.
    Teuchert wird übrigens scheinbar in der A-Jugend eingesetzt, obwohl er vom Alter her noch B-Jugend wäre.

    natürlich nicht alle , aber das mit Teuchert ist halt genau der Punkt zwecks körperliche Unterlegenheit, das spielerische ist nicht anzuzweifeln!

  • weiß eigentlich einer, ob teuchert auch shcon einen lanfrsitigen vertrag bei uns unterschrieben hat? preißinger wurde irgendwann mal berichtet, dass er bis 2016 verlängert hat.

    denke, dass die beiden wahrscheinlich die besten aussichten auf eine profi-laufbahn haben aus der u19.

    weiß jemand, was der preißinger für ein spielertyp ist? eher 6er oder 8er?
    teuchert wird bei seiner größe wohl ein außenstürmer sein, oder?

  • Zitat von phantom01

    weiß eigentlich einer, ob teuchert auch shcon einen lanfrsitigen vertrag bei uns unterschrieben hat? preißinger wurde irgendwann mal berichtet, dass er bis 2016 verlängert hat.

    denke, dass die beiden wahrscheinlich die besten aussichten auf eine profi-laufbahn haben aus der u19.

    weiß jemand, was der preißinger für ein spielertyp ist? eher 6er oder 8er?
    teuchert wird bei seiner größe wohl ein außenstürmer sein, oder?


    Teuchert soll einen neuen 3-Jahresvertrag unterschrieben haben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von phantom01

    weiß jemand, was der preißinger für ein spielertyp ist? eher 6er oder 8er?


    Seine Stammposition ist wohl die 6. Am Ende Rückrunde hat er auch mal im rechten MF gespielt, aber das war nicht so berühmt. Er ist ja noch jung und da werden die Spieler meist dort eingesetzt, wo sie am Ehesten gebraucht werden. Siehe Nick Weber oder auch Niklas Stark. Bei den Profis hat man dann meist nur Spezialisten und dann werden die Spieler entsprechend ihren Qualitäten eingesetzt.

  • laut meiner Information war es ein Turnier mit 4 Mannschaften und man belegte den 2 Platz.
    Das Endspiel veror man mit 1:2 gegen ?
    Japaner waren technisch und spielerisch sehr gut aber das taktische soll noch ein bisserl hapern.

    Wäre schön wenn der Verein uns Intressierten mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen würde
    und man nicht immer über die Spieler Informationen holen muss

  • Die Seite dazu:
    http://www.sportsonline.jp/phiysoccer/
    Hinter dem 7. Link von oben verstecken sich noch ein paar Bilder.
    HpImage.aspx?file=IMG_7296a.jpg&team=phiysoccer&W=0&H=0
    HpImage.aspx?file=IMG_7303a.jpg&team=phiysoccer&W=0&H=0

    Die Ergebnisse:
    http://www.sportsonline.jp/phiysoccer/fil…90%E6%9E%9C.pdf

    2:1 (Sanfrecce Hiroshima Youth U18), 1:1 bzw. 4:3 nach Elfmeterschießen gewonnen (Club Deportivo Guadalajara ) und dann 1:2 verloren (Hiroshima High School Truppe). 2. Platz am Ende

    Das Highlight: das komplette(?) Spiel gegen Sanfrecce Hiroshima FC:
    http://www.rcc.net/special/soccer/

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Das Highlight: das komplette(?) Spiel gegen Sanfrecce Hiroshima FC:
    http://www.rcc.net/special/soccer/


    Jap. Anscheinend das ganze Spiel. Hab es nur durchgeskippt. Platz war eher ein Acker. Die Gegner bissig und körperlich robuster. Unsere Jungs haben ganz schön gepumpt auf Grund des Wetters, aber 2:1 gewonnen.

    Ansonsten gilt:
    Teuchert in die Startelf!
    :ironie:

    Tore für uns Minute 32/33 (Kardovic, überragend von Teuchert eingeleitet) und dann ca. 47 (Teuchert). Video-Zeit nicht Spielzeit. Beim zweiten Tor habe ich leider nicht genau draufgeschaut.

  • Zitat von chesserio

    Sehr gute Recherche, weam.

    Er will halt den Chefposten im Team von „CSI: Glubbforum“ :sherlock::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von chesserio


    Kannst dun bisschen was erzählen über das Turnier? Würd mich mal interessieren, wie man sich so gg jap. Nachwuchsmannschaften geschlagen hat..


    War übrigens auch schon längst alles mal auf der Club-HP gestanden, weil's ja manchmal heißt, die würden die Nachwuchsmannschaften totschweigen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    War übrigens auch schon längst alles mal auf der Club-HP gestanden, weil's ja manchmal heißt, die würden die Nachwuchsmannschaften totschweigen. :smiling_face_with_sunglasses:

    echt , so mit Bilder und ein Bericht wie das war?
    und ich hab es nicht gesehen......... :wall:

  • Zitat von ivan

    echt , so mit Bilder und ein Bericht wie das war?
    und ich hab es nicht gesehen......... :wall:


    Nur Text, ohne Bilder, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Müßte über's Newsarchiv auf der Club-HP noch zu finden sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von fcn.de

    U19 in Japan
    Vom 07. bis zum 13. August 2013 nahmen die U19-Junioren des 1. FC Nürnberg erstmals an einem internationalen Mini-Turnier in Japan teil, bei dem die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo im ersten Spiel gleichauf den japanischen U19-Meister Sanfrecce Hiroshima traf. Nach einem 2:1-Sieg, bei dem Dino Kardovic und Cedric Teuchert für ihr Team trafen, konnten sich die Club-Junioren auch in der zweiten Begegnung gegen Chivas Guadalajara erfolgreich durchsetzen. Da es am Ende der regulären Spielzeit 1:1 stand, musste die Entscheidung per Elfmeterschießen, welches der 1. FC Nürnberg für sich entschied, herbeigeführt werden.

    Erst am letzten Spieltag musste sich die U19 gegen die Hiroshima FA Auswahl, die ebenfalls die volle Punktzahl einfahren konnte, geschlagen geben und beendete das Turnier auf Rang zwei. U19-Coach Pellegrino Matarazzo zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Jungs haben eine solide Leistung abgerufen und gegen technisch- und offensivstarke Gegner gut verteidigt. Zudem haben sie sich im Offensivspiel immer wieder Torchancen kreiert. Das war ein tolles Erlebnis.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!