• Infos über die Jugendabteilung gibt es eigentlich kaum, warum macht sich die Abteilung nicht interessant, die U19 ist zwar
    abgestiegen scheint aber den Betriebsunfall zu korregieren .

    Wir müssen darauf achten das die Fürther uns die Zugkraft in Franken nicht ablaufen.

  • Zitat von phantom01

    würde mich auch interessieren???

    spielt seit wochen nicht mehr mit bzw. findet man ihn in keiner aufstellung!?


    Anfang der Saison war er verletzt, machte dann 2-3 Spiele und ist jetzt wohl wieder verletzt. Krankenstand ist ja häufig nicht mal bei der U23 bekannt.

  • Zitat von Gundl

    4:1 Sieg :hoch:

    Dazu hat noch Ingolstadt Punkte liegen lassen beim 2:2 gegen Quelle ...

    Super, danke für die Info. Sieht ja gut mit dem direkten Wiederaufstieg aus.

  • Ich war heute in Schweinfurt beim Spiel unserer U19 gegen den FC Schweinfurt 05. Hier mein Spielberichtdazu:

    Das Spiel fand auf dem Schweinfurter Kunstrasenplatz statt, wo man sich vom Ballsprungverhalten fast schon an Hallenfußball erinnert gefühlt hat. Es war grundsätzlich sehr schwierig, mal einen langen Ball an den Mann zu bringen.
    Die Glubb-Elf legte ziemlich überzeugend los, war von Anfang an spielbestimmend und hat den Ball sehr schön durch die eigenen Reihen zirkulieren lassen. Trotzdem war es gegen dicht gestaffelt und extrem tief stehende Schweinfurter unheimlich schwierig zum Abschluss zu kommen. So blieb es bei einigen Versuchen aus der Distanz, die allesamt abgeblockt wurden oder über den Zaun geflogen sind und einigen Eckbällen, die aber trotz einstudierter Varianten nichts einbrachten.
    Nach einer hohen Hereingabe vom linken Flügel durch Toncic konnte dann gegen Ende der ersten Hälfte Tobias Pachonik in der Mitte den Ball entscheidend ablenken und damit die Führung für den Glubb markieren. Beeindruckt hat mich in der ersten Halbzeit vor allem das frühe Attackieren und wie die Jungs sich gegenseitig ständig angefeuert haben. Insbesondere Torwart Sebastian Kolbe hat seine Hintermänner häufig lautstark dirigiert. Davor hat der 6er Sebastian Bergmeister die Führung übernommen und seinen Mitspielern Kommandos gegeben.
    In der zweiten Halbzeit ging es anfangs weiter wie in HZ1, allerdings hatten sich die Schweinfurter noch lange nicht aufgegeben und hielten immer besser dagegen. Nach den ersten Wechseln (Bugra Basli und Dino Kardovic für Aleksandar Toncic und Marco Gath) entwickelte sich ein immer ausgeglicheneres Spiel. Die Gelegenheit zur Entscheidung ergab sich dann nach einer Ecke, als ein Schweinfurter Spieler beim Versuch den Ball zu klären den aus seinem Rücken kommenden Preißinger übersah und im Strafraum zu Fall brachte. In meinen Augen hätte man in der Situation nicht zwingend Strafstoß geben müssen. Zur Ausführung trat Kapitän Tobias Weber an, scheiterte aber mit einem relativ unplatzierten Schuss am Schweinfurter Schlussmann.
    Danach witterten die Schweinfurter die Chance zum Ausgleich, kamen aber nicht entscheidend zum Abschluss. Besser machten es die Nürnberger mit einer schönen one-touch Kombination über mehrere Stationen wo schließlich Kardovic im Strafraum zum Abschluss kam und dem Keeper keine Chance ließ. Nur wenige Minuten später sorgte Kardovic endgültig für die Entscheidung als er einen Freistoß aus ca. 22m in halblinker Position sehenswert über die Mauer und knapp über der Grasnarbe an den linken Innenpfosten und zum 3:0 ins Tor setzte. Das Tor zum 4:0 entstand dann aus einem hohen Zuspiel, das die Schweinfurter Verteidiger nicht unter Kontrolle bringen konnten und der eingewechselte Tim Wolf schließlich verwertete. Der Ehrentreffer fiel dann noch in der Schlussphase, als bei einem Konter der LV zu viel Platz zu seinem Gegenspieler ließ und dieser ein Zuspiel platziert ins lange Eck schoss.
    Insgesamt war es eine relativ überzeugende Leistung unserer Jungs auf schwierigem Untergrund und ein verdienter Sieg. Für mich war es das erste Spiel der U19, das ich mir live angesehen habe und ich fand das teilweise sehr ansprechend. Ich hoffe, dass der eine oder andere aus dem Team irgendwann den Sprung zu den Profis schafft, teilweise sind da körperlich schon ganz schöne Kanten dabei.

    Des einen Tod ist des anderen Brot

  • Zitat von elVincent

    Ich war heute in Schweinfurt beim Spiel unserer U19 gegen den FC Schweinfurt 05. Hier mein Spielberichtdazu:

    Das Spiel fand auf dem Schweinfurter Kunstrasenplatz statt, wo man sich vom Ballsprungverhalten fast schon an Hallenfußball erinnert gefühlt hat. Es war grundsätzlich sehr schwierig, mal einen langen Ball an den Mann zu bringen.
    Die Glubb-Elf legte ziemlich überzeugend los, war von Anfang an spielbestimmend und hat den Ball sehr schön durch die eigenen Reihen zirkulieren lassen. Trotzdem war es gegen dicht gestaffelt und extrem tief stehende Schweinfurter unheimlich schwierig zum Abschluss zu kommen. So blieb es bei einigen Versuchen aus der Distanz, die allesamt abgeblockt wurden oder über den Zaun geflogen sind und einigen Eckbällen, die aber trotz einstudierter Varianten nichts einbrachten.
    Nach einer hohen Hereingabe vom linken Flügel durch Toncic konnte dann gegen Ende der ersten Hälfte Tobias Pachonik in der Mitte den Ball entscheidend ablenken und damit die Führung für den Glubb markieren. Beeindruckt hat mich in der ersten Halbzeit vor allem das frühe Attackieren und wie die Jungs sich gegenseitig ständig angefeuert haben. Insbesondere Torwart Sebastian Kolbe hat seine Hintermänner häufig lautstark dirigiert. Davor hat der 6er Sebastian Bergmeister die Führung übernommen und seinen Mitspielern Kommandos gegeben.
    In der zweiten Halbzeit ging es anfangs weiter wie in HZ1, allerdings hatten sich die Schweinfurter noch lange nicht aufgegeben und hielten immer besser dagegen. Nach den ersten Wechseln (Bugra Basli und Dino Kardovic für Aleksandar Toncic und Marco Gath) entwickelte sich ein immer ausgeglicheneres Spiel. Die Gelegenheit zur Entscheidung ergab sich dann nach einer Ecke, als ein Schweinfurter Spieler beim Versuch den Ball zu klären den aus seinem Rücken kommenden Preißinger übersah und im Strafraum zu Fall brachte. In meinen Augen hätte man in der Situation nicht zwingend Strafstoß geben müssen. Zur Ausführung trat Kapitän Tobias Weber an, scheiterte aber mit einem relativ unplatzierten Schuss am Schweinfurter Schlussmann.
    Danach witterten die Schweinfurter die Chance zum Ausgleich, kamen aber nicht entscheidend zum Abschluss. Besser machten es die Nürnberger mit einer schönen one-touch Kombination über mehrere Stationen wo schließlich Kardovic im Strafraum zum Abschluss kam und dem Keeper keine Chance ließ. Nur wenige Minuten später sorgte Kardovic endgültig für die Entscheidung als er einen Freistoß aus ca. 22m in halblinker Position sehenswert über die Mauer und knapp über der Grasnarbe an den linken Innenpfosten und zum 3:0 ins Tor setzte. Das Tor zum 4:0 entstand dann aus einem hohen Zuspiel, das die Schweinfurter Verteidiger nicht unter Kontrolle bringen konnten und der eingewechselte Tim Wolf schließlich verwertete. Der Ehrentreffer fiel dann noch in der Schlussphase, als bei einem Konter der LV zu viel Platz zu seinem Gegenspieler ließ und dieser ein Zuspiel platziert ins lange Eck schoss.
    Insgesamt war es eine relativ überzeugende Leistung unserer Jungs auf schwierigem Untergrund und ein verdienter Sieg. Für mich war es das erste Spiel der U19, das ich mir live angesehen habe und ich fand das teilweise sehr ansprechend. Ich hoffe, dass der eine oder andere aus dem Team irgendwann den Sprung zu den Profis schafft, teilweise sind da körperlich schon ganz schöne Kanten dabei.


    Bitte berichte mal etwas über die IVS, wie sind sie körperlich, spielerisch, interssant wären auch die AV.

  • Die beiden IVs gehören zu denen, die körperlich schon deutlich "erwachsener" sind. Der eine ist der Kapitän Tobias Weber (95er Jahrgang), der spielt sehr präsent und abgeklärt und macht auf mich den Eindruck schon sehr weit zu sein. Vor allem bei Ecken und Freistößen war er in Sachen Kopfball immer sehr aktiv und seinen Gegnern weit überlegen. Leider ohne Torerfolg. Der andere müsste Daniel Bergler (96er JG) gewesen sein. Der ist noch ein Stückchen größer, war aber insgesamt nicht so auffällig.
    Bei den AVs ist mir in der ersten Halbzeit vor allem Zoran Maksimovic (JG95) positiv aufgefallen. Er stand sehr hoch und hat durch häufige Positionswechsel mit Pachonik immer wieder versucht, auf dem rechten Flügel für Platz zu sorgen. Der LV Dennis Lippert (JG96) ist eher klein und schmal, hat mich aber vor allem mit seinen Flanken und Wendigkeit beeindruckt. Was der dem Ball für ein Effet mitgegeben hat war nett anzusehen. Beim Gegentreffer und auch schon in ein paar Situationen zuvor fand ich, dass er zu weit vom Gegner weg war. Da hat aber das seitliche Verschieben insgesamt nicht mehr so flüssig funktioniert wie noch in HZ1.

    Des einen Tod ist des anderen Brot

  • Er spielt doch auf Schalke auch "nur" A-Jugend. Von einem Karrieresprung ist also noch nichts zu sehen.

    Wesentlich geiler finde ich die Tatsache das scheinbar die U-19 aller Championsleague-Teilnehmer einen ganz ähnlichen Wettbewerb mit der UEFA-Youth-League haben. Davon hab ich noch nie was gehört, aber es klingt recht vielversprechend. Vergleich auf international höchstem Niveau wird die Jugendarbeit in diesen Vereinen sicher pushen. Leider gehört der Glubb ned dazu.... :cry:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Schwachkowiak

    Itter... :neutral_face:


    Ein wirkliches Urteil über Itter kann man noch nicht abgeben, einfach mal abwarten, er ist ja noch am Anfang seiner Entwicklung,
    dazu wurden schon viele Spieler als das Talent gepriesen und hörte man nichts mehr von Ihnen, andere die man kaum kannte kamen
    plötzlich zur Geltung, darum ............ !

  • Zitat von Veteran

    Er spielt doch auf Schalke auch "nur" A-Jugend. Von einem Karrieresprung ist also noch nichts zu sehen.

    Wesentlich geiler finde ich die Tatsache das scheinbar die U-19 aller Championsleague-Teilnehmer einen ganz ähnlichen Wettbewerb mit der UEFA-Youth-League haben. Davon hab ich noch nie was gehört, aber es klingt recht vielversprechend. Vergleich auf international höchstem Niveau wird die Jugendarbeit in diesen Vereinen sicher pushen. Leider gehört der Glubb ned dazu.... :cry:


    Von den beteiligten deutschen Vereinen wird diese neue internationale Liga aber sehr kritisch gesehen, ist doch der Reisestreß für die Jungs neben Ausbildung und Schule sehr hoch. Gab da mal einige ziemlich negative Äußerungen im Kicker, daß man am liebsten daran nicht teilnehmen würde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Jo, wobei man da auch schauen muss, ob der nicht überschätzt wurde.

    Ich habe ihn in einigen U-Nati-Spielen gesehen....und war nicht sonderlich von ihm angetan.
    Kämpferisch durchaus vorbildlich, jedoch mit spielerischen Defiziten.
    Ich war ( und bin ) mir nicht sicher, ob er das Zeug zum BL-Spieler hat.
    Ich bin mal gespannt....

  • Zitat von Altmeister


    Von den beteiligten deutschen Vereinen wird diese neue internationale Liga aber sehr kritisch gesehen, ist doch der Reisestreß für die Jungs neben Ausbildung und Schule sehr hoch. Gab da mal einige ziemlich negative Äußerungen im Kicker, daß man am liebsten daran nicht teilnehmen würde.

    Ist auch Schwachsinn, habe auch gelesen, dass Bayern deshalb vorwiegend mit der Reserve zu den Auswärtsspielen reist bzw. den Spielern, bei denen es am "einfachsten" ist, sie vom zweiten Standbein loszueisen.

  • Sa, 16.11.13 13:00 1. FC Nürnberg U19 — SG Quelle Fürth - : -

    also heute!


    Sa, 23.11.13 15:00 FSV Erlangen Bruck — 1. FC Nürnberg U19 - : -

    ALLE HIN!

  • 3:1 gewonnen laut bfv.de. Tore 2x Preißinger, 1x Maksimovic. Gegentor durch Elfmerter zum 2:1 in der 69. Das wohl entscheidende 3:1 erst 1 Minute vor Schluß. Es bleibt zäh, aber erfolgreich.

  • Mmh, Bericht eines tm.de-Users:

    Zitat

    Servus Zusammen. Ich war heute bei dem Spiel der U 19 gegen die SG Quelle Fürth. Ergebnis 3:1 für Nürnberg Tore 2x Preißinger und 1x Maksimovic! Ich bin sehr erschrocken wie schwach unserer U 19 ist. Bis auf Rico Preißinger fällt in diesen Team keiner Positiv auf! Das Team ist schlechter wie letztes Jahr beim Abstieg aus der Bundesliga. Ich sehe keinen mit Chancen auf die Bundesliga Herren! ( Außnahme Preißinger) er ist ein Kompleter Spieler! Spielt auf der 6 er Position und ist ein sehr guter Techniker. Im großen und ganzen war das Team Körperlich zu schwach und mit wenig Disziplin! Das Aufwärmen vor dem Spiel, sowie das Blinde Kicken in der Halbzeit, sowie vor Einwechslungen nur Dehnübungen, zeigt nicht gerade Ahnung im Trainerstab! Das hat nix mit Profesionellen auftreten zu tun!
    http://www.transfermarkt.de/de/kleiner-clu…21_seite92.html


    :neutral_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.