• Zitat von Altmeister

    Mmh, Bericht eines tm.de-Users:


    :neutral_face:


    Was soll man dazu sagen, sicher wird es auch schwächere Spieler geben, es war heute wichtig das gwonnen wurde weil wie o.beschrieben
    der stärkste Mitbewerber um den Aufstieg verloren hat, jetzt noch ein Sieg am letzten Spieltag der Vorrunde und man kann sich
    etwas mit der Abstiegssaison versöhnen.

    Wenn man den Kader der U19 betrachtet so kann erkennen das der größte Anteil der Spieler dem jüngeren U19 Jahrgang angehören und
    noch ein weiteres Jahr in einer Mannschaft spielen werden, einige werden sich noch steigern oder stabilisieren, sicher braucht die
    Mannschaft noch Verstärkungen um diese wird sich der Verein auch bemühen, das eine oder andere Talent kommt auch aus der U17 nach
    oben wenn sich das NLZ bewußt ist was getan werden muß ist mir nicht bange um die U19, jedenfalls sollte man schon jetzt die Augen
    nach talentierten Zugängen aufmachen, es geht ja schließlich auch darum das der eine oder andere Spieler sich für eine PROFILAUFBAHN
    emphiehlt.
    Der Aufstieg sollte zu 80% sicher sein, also aufgehts JUNGS lasst uns stolz sein auf unseren Nachwuchs.

  • Mit Kardovic und Hercher sind die spielstärksten neben Preißinger seit Wochen zu Beginn meist auf der Bank. Kardovic war bei der U17 sehr treffsicher letzte Saison, aber er scheint wohl in der Krise zu sein...

  • Ich war am Samstag auch dort und ich war erschreckt darüber, wie wenig Chancen man sich doch rausgespielt hat. Man war zwar klar überlegen, es mangelte aber immer wieder daran, zum richten Zeitpunkt den entscheidenden Pass zu spielen.

  • Zitat von Dasboard

    Ich war am Samstag auch dort und ich war erschreckt darüber, wie wenig Chancen man sich doch rausgespielt hat. Man war zwar klar überlegen, es mangelte aber immer wieder daran, zum richten Zeitpunkt den entscheidenden Pass zu spielen.


    Man sollte eigentlich nicht kritisieren wenn man das Training, Spiele usw. nicht beobachten kann, nur stellt sich für mich die Frage
    nach dem Trainer, eigentlich meine ich ist es für den Nachwuchs auch im U19 Alter besonders förderlich ist wenn ein Trainer selber
    viel Erfahrung aus dem spielerischen Bereich mitbringt und dies auch im Training umsetzen kann, der auch den Blick für das rein
    fußballerische hat, was der Trainer der U19 für Erfahrung aus seiner aktiven Zeit mitbringt ist mir nicht bekannt, sicher wird
    er die entsprechenden Trainerscheine besitzen, aber Fußball sollte nicht nur aus dem Lehrbuch gelehrt werden, Anweisungen aus
    dem Bauch heraus sind oft hilfreicher als die vorgegeben Lehrmeinungen, nur eine Feststellung man spricht nicht umsonst von
    Instinktfußballern, auch das kann man lernen zugegeben nicht jeder .

    Leider kann sich der CLUB keinen M.Scholl als Jugendtrainer leisten, aber in diese Richtung sollte es schon gehen, würde sich
    auszahlen, so meine ich wenigstens.

  • Immerhin scheint es dafür zu reichen alle bisherigen Spiele gewonnen zu haben. Einen tatsächlichen Vergleich wird man erst wieder in der Bundesliga haben. So wie man nicht alles schön reden sollte muss man auch nicht zwanghaft alles schlecht reden. Der Aufstieg ist Pflicht und diese scheint erfüllt zu werden. Insofern "sauber Jungs".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Immerhin scheint es dafür zu reichen alle bisherigen Spiele gewonnen zu haben. Einen tatsächlichen Vergleich wird man erst wieder in der Bundesliga haben. So wie man nicht alles schön reden sollte muss man auch nicht zwanghaft alles schlecht reden. Der Aufstieg ist Pflicht und diese scheint erfüllt zu werden. Insofern "sauber Jungs".


    Nur muß der Trainer bei den Profis, wie unter Hans Meier geschenen, Grundlagentraining anordnen, der Ball ist noch immer der
    Mittelpunkt des Fußballs, es sollen ja keine Rennpferde gezüchtet werden.

    Um in der Jugendbundesliga bestehen zu können muß auch die fußballerische und spielerische Leistung gehoben werden, für das
    körperliche Training ist noch genügend Zeit, wie oben geschrieben der Ball ist der Mittelpunkt, sicher Talent ist nicht Talent,
    aber in der Jugend müßen die Grundlagen gelegt werden, schauen wir mal nach Stuttgart und den Spieler Werner an, bei VFB
    wird dieses Grundlagentraining extrem betrieben.

  • Aha. Gut dass du die Trainingsinhalte aller Jugendmannschaften kennst.

    Die U19 hat dieses Jahr in erster Linie die Pflicht aufzusteigen. Und das tut sie aktuell. Die U17 hat die Pflicht nicht abzusteigen. Schön Spielen kann man wenn die Ziele erreicht sind bzw. wenn man locker im Mittelfeld steht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (18. November 2013 um 12:50)

  • Von was faselt Ihr bitte? Diese Mannschaft wurde als U17 letztes Jahr 3. in der Bundesliga und war sogar Wintermeister und das mit offensivem herzerfrischendem Fußball. Mit dem gleichen Trainern.

    In der Bayernliga spielen sie jetzt gegen Mannschaften die 90 Minuten hinten drin stehen. Selbst wenn sie 0:1 oder gar 0:2 hinten liegen. Da ist es nicht einfach schönen Fußball zu spielen.

  • Zitat von debberla

    Von was faselt Ihr bitte? Diese Mannschaft wurde als U17 letztes Jahr 3. in der Bundesliga und war sogar Wintermeister und das mit offensivem herzerfrischendem Fußball. Mit dem gleichen Trainern.

    In der Bayernliga spielen sie jetzt gegen Mannschaften die 90 Minuten hinten drin stehen. Selbst wenn sie 0:1 oder gar 0:2 hinten liegen. Da ist es nicht einfach schönen Fußball zu spielen.

    Wo habe ich etwas gegenteiliges geschrieben. Ich gebe dir Recht. Ich sehe ja die Jugendspieler/-Abteilung bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Als lass bitte das "ihr" weg. Ich kann nichts für das Geschreibsel von Pünktchen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    Ich kapiers auch nicht mit der Kritik. 9 Spiele, 9 Siege, 32:2 Tore. Das ist doch die einzige Mannschaft, die halbwegs funktioniert diese Saison. Und dann macht man das an einem Spiel, dass man 3:1 gewonnen hat, fest, dass die Mannschaft nix taugt. Äh, ja. Beziehe mich dabei insbesonder auf die Kritik auf tm.de.

    ... Dazu kommt, dass das Gegentor ein Elfer war und man zudem noch die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielte.

  • Zitat von gambert

    ... Dazu kommt, dass das Gegentor ein Elfer war und man zudem noch die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielte.


    Nur eine spielerische Offenbarung muß dieses Spiel nicht gewesen sein, ich habe auch den Eindruck, das die Mannschaft unter diesem
    Trainer keinen fußballerischen Fortschritt macht, diese ewigen Erbhoftrainer beim CLUB bringen nichts, gerade bei Nachwuchsmannschaften
    ist es wichtig das ein Trainer früher selbst in technisch versierter Spieler war.

  • Zitat von gambert

    ... Dazu kommt, dass das Gegentor ein Elfer war und man zudem noch die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielte.


    Bei dem Trainingsaufwand der beim CLUB betrieben wird sollten in dieser Liga die angeführten Probleme überhaupt keine Schwierigkeiten
    bereiten, es liegt wohl eher am Spielermaterial selbst.

  • Zitat von El Molotov

    Wo habe ich etwas gegenteiliges geschrieben. Ich gebe dir Recht. Ich sehe ja die Jugendspieler/-Abteilung bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Als lass bitte das "ihr" weg. Ich kann nichts für das Geschreibsel von Pünktchen.


    Sorry, Du warst nicht gemeint. Dein Beitrag kam ein paar Momente vor meinem. Ich meinte die Beiträge vor Deinem.

  • Zitat von PHM+

    Bei dem Trainingsaufwand der beim CLUB betrieben wird sollten in dieser Liga die angeführten Probleme überhaupt keine Schwierigkeiten
    bereiten, es liegt wohl eher am Spielermaterial selbst.


    Man hat eine Mannschaft, die den Aufstieg klar vor Augen hat und ihn ohne große Turbulenzen bisher anstrebt. Dass man für die Bayernliga nicht alle Wunschspieler holen könnte, sollte auch klar sein. Spieler wie Toncic, Niehaus und Basli hätte man vielleicht sonst gar nicht geholt, sondern andere. Zudem kommt noch, dass Gömmel, Erras und Teuchert langfristig ausfallen.

  • Zitat von debberla


    Man hat eine Mannschaft, die den Aufstieg klar vor Augen hat und ihn ohne große Turbulenzen bisher anstrebt. Dass man für die Bayernliga nicht alle Wunschspieler holen könnte, sollte auch klar sein. Spieler wie Toncic, Niehaus und Basli hätte man vielleicht sonst gar nicht geholt, sondern andere. Zudem kommt noch, dass Gömmel, Erras und Teuchert langfristig ausfallen.


    Um es klar auszusprechen, mir geht es allein um die fußballerische und spielerische Leistungsfähigkeit der Mannschaft und da scheint
    es doch Mängel zu geben, ein Trainer der in seiner aktiven Zeit diese Stärken beherrschte kann vieles vermitteln, als nur mit dem Lehrbuch
    zum arbeiten, darauf sollte man beim CLUB und dem NLZ achten.

    Sicher ist der Aufstieg die Vorgabe für die laufende Saison, schön wäre es wenn das Ziel auch mit spielerischem Glanz erreicht würde,
    als eben überwiegend durch körperliche Stärke durch eben mehr Trainingseinheiten als die Gegner, mir ist auch klar das in der höheren
    Klasse das Training einen schon profihafteren Zuschnitt haben muß .

  • Zitat von debberla


    Man hat eine Mannschaft, die den Aufstieg klar vor Augen hat und ihn ohne große Turbulenzen bisher anstrebt. Dass man für die Bayernliga nicht alle Wunschspieler holen könnte, sollte auch klar sein. Spieler wie Toncic, Niehaus und Basli hätte man vielleicht sonst gar nicht geholt, sondern andere. Zudem kommt noch, dass Gömmel, Erras und Teuchert langfristig ausfallen.

    ...und leider ist auch ein Pascal Köpcke nach Unterhaching weitergezogen wegen dem Abstieg und schießt jetzt in der 3. Liga Traumtore (laut Kicker beim Einstand Fallrückzieher Tor)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    ...und leider ist auch ein Pascal Köpcke nach Unterhaching weitergezogen wegen dem Abstieg und schießt jetzt in der 3. Liga Traumtore (laut Kicker beim Einstand Fallrückzieher Tor)


    Höher als 3. Liga wird er es wohl kaum schaffen, vermute ich mal. Dafür ist er körperlich nicht robust genug, aber er ist noch jung...