• Ist der Klassenerhalt überhaupt rechnerisch noch möglich?

    Jugend und 2. Mannschaft geben seit Jahren ein unheimlich schlechtes Bild ab.
    Man sollte durchaus mal die Leitung (Zietsch) hinterfragen.
    Trainerauswahl ist auch meist total daneben.

  • Zitat von lucinasco

    Armselige Jugendarbeit.


    Es wurde anscheinend aus der Vergangenheit nichts gelernt :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Herr Zietsch wachen Sie endlich auf, oder wechseln Sie einfach den Verein, jedenfalls brachten Sie bisher beim CLUB nur wenig auf die Beine.

  • Zitat von Trainergott

    Ist der Klassenerhalt überhaupt rechnerisch noch möglich?

    Jugend und 2. Mannschaft geben seit Jahren ein unheimlich schlechtes Bild ab.
    Man sollte durchaus mal die Leitung (Zietsch) hinterfragen.
    Trainerauswahl ist auch meist total daneben.

    Verantwortliche werden bei uns nicht hinterfragt!

  • Geht ja gut los. Das ist gleich mal eine richtige Hyphotek für die nächsten Spiele. Warum der kleine Nachbar aus der westvorstadt es schafft eine konkurrenzfähige Truppen in die Saison zu schicken, wird mir ein Rätsel bleiben. Ja die Jugendarbeit muss hinterfragt werden. Wenn ich dann Vereine wie Mainz oder Freiburg zum Vergleich heranziehe, dann hinken wir nicht nur hinter her, nein da klaffen da schon richtige Lücken. Wie auch bei den Profis. Auch da gilt es jeden Stein umzudrehen.

  • http://www.fcn.de/news/artikel/u…desligaauftakt/


    U19 verliert zum Bundesligaauftakt

    Die Elf von Pellegrino Matarazzo muss am ersten Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest eine bittere Niederlage beim Karlsruher SC einstecken.

    Am Samstag, 09.08.14, startete die U19 des 1. FC Nürnberg in die Bundesliga Süd/Südwest. Am ersten Spieltag musste sich die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo allerdings beim Karlsruher SC mit 5:0 geschlagen geben.

    ALLE HIN!

  • Ich kann mir das auch nicht ganz erklären. Praktisch die gleiche Mannschaft hat letzte Saison in der U17-Bundesliga eine sehr gute Rückrunde hingelegt und verfügt auch über einige überdurchschnittlich begabte Spieler. Anscheinend hat mit Stamm-IV und Kapitän Lukas Mühl ein ballsicher Spieler gefehlt...

    Nächsten Samstag werde ich mir das wohl mal selbst ansehen.

  • Zitat von hefdla

    http://www.fcn.de/news/artikel/u…desligaauftakt/


    U19 verliert zum Bundesligaauftakt

    Die Elf von Pellegrino Matarazzo muss am ersten Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest eine bittere Niederlage beim Karlsruher SC einstecken.

    Am Samstag, 09.08.14, startete die U19 des 1. FC Nürnberg in die Bundesliga Süd/Südwest. Am ersten Spieltag musste sich die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo allerdings beim Karlsruher SC mit 5:0 geschlagen geben.


    Offenbar fehlt es nicht nur an fußballerischen Fähigkeiten sondern auch an der taktischen Schulung, Herr Zietsch sehen Sie nicht wo es
    wirklich fehlt, nur zum verwalten wurde das NLZ nicht geschaffen, andere schreiben ständig Bader raus, ich meine Zietsch raus, diese
    Arroganz die er ausstrahlt schadet in der Nachwuchsarbeit besonders, FCN bitte diesen Rentenvertrag mit Zietsch auflösen, der will den
    doch nur aussitzen.

  • Zitat von PHM+

    Offenbar fehlt es nicht nur an fußballerischen Fähigkeiten sondern auch an der taktischen Schulung, Herr Zietsch sehen Sie nicht wo es
    wirklich fehlt, nur zum verwalten wurde das NLZ nicht geschaffen, andere schreiben ständig Bader raus, ich meine Zietsch raus, diese
    Arroganz die er ausstrahlt schadet in der Nachwuchsarbeit besonders, FCN bitte diesen Rentenvertrag mit Zietsch auflösen, der will den
    doch nur aussitzen.


    ich war gestern in nassig beim u-15-turnier, an dem auch die club-mannschaft teilgenommen hat. und genau das war auch mein eindruck. beim spiel gegen bochum wurde das besonders deutlich, das club-spiel wirkte im gegensatz dazu doch sehr planlos und mehr auf zufälle ausgelegt, dagegen hatte bochum eine ganz klare taktische grundordnung.

  • Zitat von PHM+

    Offenbar fehlt es nicht nur an fußballerischen Fähigkeiten sondern auch an der taktischen Schulung, Herr Zietsch sehen Sie nicht wo es
    wirklich fehlt, nur zum verwalten wurde das NLZ nicht geschaffen, andere schreiben ständig Bader raus, ich meine Zietsch raus, diese
    Arroganz die er ausstrahlt schadet in der Nachwuchsarbeit besonders, FCN bitte diesen Rentenvertrag mit Zietsch auflösen, der will den
    doch nur aussitzen.


    Mancher wird meine Worte nicht verstehen wollen, aber ich meine die Nachwuchsabteilung ist beim CLUB eine besonders wichtige
    Abteilung wenn wir die gesamte Situation des CLUBS betrachten sollte das auch denen klar werden die nur die Profis sehen wollen.

    Wir sollten in der Nachwuchsabteilung das bestmögliche Personal haben, mit Nüssing und Übelacker ist die U 23 in guten orgarnisatorischen
    Händen, aber dann geht es abwärts bis zur U17^, Herr Bader es ist doch Geld vorhanden 14,5 Mio €, warum passiert in der
    Nachwuchsabteilung nichts, ich finde eine Reformierung des NLZ würde sich auszahlen, zwar nicht von heute auf morgen, aber es wird.

  • Zitat von PHM+

    Mancher wird meine Worte nicht verstehen wollen, aber ich meine die Nachwuchsabteilung ist beim CLUB eine besonders wichtige
    Abteilung wenn wir die gesamte Situation des CLUBS betrachten sollte das auch denen klar werden die nur die Profis sehen wollen.

    Wir sollten in der Nachwuchsabteilung das bestmögliche Personal haben, mit Nüssing und Übelacker ist die U 23 in guten orgarnisatorischen
    Händen, aber dann geht es abwärts bis zur U17^, Herr Bader es ist doch Geld vorhanden 14,5 Mio €, warum passiert in der
    Nachwuchsabteilung nichts, ich finde eine Reformierung des NLZ würde sich auszahlen, zwar nicht von heute auf morgen, aber es wird.


    Mit Zietsch haben wir einfach einen (scheiß) Mann in einer der wichtigsten Stellen des Vereins und das muss sich ganz schnell ändern.Dazu brauchen wir Jugendtrainer die auch schonmal Erfoge vorgewiesen haben,also keinen Materazzo(?) und keinen Wimmer,genauso wie die anderen Trainer der U15 bzw. U13....der einzigste der wirklich bleiben dürfte wäre Hr.Bischoff,weil dieser immer ein gut funktionierendes und auch taktisch gut eingestelltes Team Jahr für Jahr aufstellt bzw. entwickelt.
    Sprich wir müssen einfach mal paar Trainer abwerben,von den Füthern,den Mainzern,den Freiburgern,....dazu finde ich sollte jeder Trainer in unserem NLZ eig. die Fußballlehrerlizenz bzw. zumindest die A-Lizenz besitzen.
    Um aber nochmal auf Zietsch zurückzukommen,wir brauchen einfach dort einen guten Mann....mein Favorit wäre Dirk Kunert oder Stephan Schmidt,denn diese hatten schon großen Erfolg mit Jugenden und könnten uns 100% weiterhelfen.Dazu finde ich,dass die Trainer der U19,U17 und der U15 ausgetauscht werden müssen....auch durch FÄHIGE Leute

  • Eigentlich ist das mit den Trainerlizenzen klar geregelt, kann man hier auch auf Wikipedia nachlesen. Und aufgrund der Auflistung werde ich auf der nächsten JHV mit Sicherheit die Anfrage stellen, welche Trainerausbildung unserer Jugendtrainer und speziell auch Rainer Zietsch haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballtrainer

    Nach dieser Auflistung müsste er eigentlich die Ausbildung als Fußballlehrer haben.

    Davon steht HIER aber mal rein gar nix. Da steht noch nicht mal was von einer Trainerausbildung. :runter:

    http://www.fcn.de/junioren/nachw…rainer-zietsch/

    Das wird eine ganz klare Anfrage mit ja/nein Antworten. Wenn die Antwort "nein" lautet, dann werde ich nachfragen wie das in einem "Drei-Sterne-NLZ" möglich ist. Wer von seinen Trainern nicht die bestmögliche Ausbildung fordert und erwartet muß sich nicht wundern das es im Nachwuchsbereich klemmt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • man kann als Aufsteiger aus einer schwachen Bayernliga durch aus im ersten Spiel in der Bundesliga verlieren,
    zwar ist ein 0:5 ganz schön happig aber
    keiner der hier schreibenden wird wohl in KA dabei gewesen sein
    also Ball flachhalten und nicht gleich alle Jugendtrainer entlassen wollen

  • Das fällt ja jetzt auch in den Verantwortungsbereich von WoWo. ich trau ihm schon zu, dass er die Zustände in U15-U21 in Ruhe analysiert und dann Entscheidungen getroffen werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Ich denke das mit dem "Drei-Sterne-NLZ" bezieht sich eher auf die Räumlichkeiten, Trainingsanlagen und Bedingungen usw., wie die
    Fähigkeiten des trainierenden Personals und ob überhaupt in die Bewertung einfließen ist nicht bekannt.

    Man konnte einmal lesen, junge talentierte Fußballer ziehen den CLUB anderen Vereinen vor, nur davon ist wenig zu spüren, bezieht
    sich evtl. auf die U23 oder die Profis weil sie dort bei Eignung problemlos zu anderen Vereinen wechseln können, auch weil der CLUB ständig
    Geld braucht.

    Jedenfalls krankt die Jugendabteilung, Herr Zietsch Sie sind gescheitert, bitte gehen Sie, Herr Bader Sie haben jetzt mehr Zeit, ich
    meine nach der Verpflichtung von Herrn Wolf, kümmern Sie sich bitte um die Reformierung der Nachwuchsabteilung und ihren Ruf,
    schauen Sie mal über die Stadtgrenzen oder nach Freiburg usw,

  • Zitat von ivan

    man kann als Aufsteiger aus einer schwachen Bayernliga durch aus im ersten Spiel in der Bundesliga verlieren,
    zwar ist ein 0:5 ganz schön happig aber
    keiner der hier schreibenden wird wohl in KA dabei gewesen sein
    also Ball flachhalten und nicht gleich alle Jugendtrainer entlassen wollen


    Blauäugigkeit stand schon oft, besonders im Fußball, am Anfang einer miesen Saison, daher bitte rechtzeitig den Finger in die Wunde legen.

    Nicht vergessen wir sind schon einmal aus der Jugend-BL. abgestiegen, auch damals war man übermütig, oder sollen wir in allen Abteilungen
    zum Absteigerverein werden?

  • Zitat von PHM+

    Blauäugigkeit stand schon oft, besonders im Fußball, am Anfang einer miesen Saison, daher bitte rechtzeitig den Finger in die Wunde legen.

    Nicht vergessen wir sind schon einmal aus der Jugend-BL. abgestiegen, auch damals war man übermütig, oder sollen wir in allen Abteilungen
    zum Absteigerverein werden?


    ...PHM in vielem bin ich nicht bei dir, aber dein letzter Satz hat etwas.
    Dieser Gedanke hatte mich auch schon einmal erfasst. Deshalb auch mein Hinweis zu Freiburg, Fürth und Mainz. Und selbst um Karlsruhe tummelt sich gewaltige Konkurrenz mit dem VFB und Hoffenheim, die eine erstklassige Jugendarbeit vorweisen. Damit will ich gleich dem Einwand begegnen, mit den Bayern und Augsburg haben wir riesige Konkurrenz im Nachwuchsbereich. Das sind die Bayern ohne Zweifel, aber wir standen ohne Zweifel schon einmal besser dar. Woran es liegt weiß ich nicht, aber es muss einen Grund haben, warum wir derzeit im Jugendbereich im Hintertreffen liegen.