• Zitat von PHM+

    Blauäugigkeit stand schon oft, besonders im Fußball, am Anfang einer miesen Saison, daher bitte rechtzeitig den Finger in die Wunde legen.

    Nicht vergessen wir sind schon einmal aus der Jugend-BL. abgestiegen, auch damals war man übermütig, oder sollen wir in allen Abteilungen
    zum Absteigerverein werden?

    nach einem Spiel??
    arme Jungs, wie sollen sie sich denn entwickeln können

  • Liegt nicht nur am Trainer, denn das gesamte Konzept in Hoffenheim oder wir können auch gerne Freiburg als Maßstab nehmen, ist weitaus ausgereifter, als es bei uns der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dasboard (10. August 2014 um 17:16)

  • Zitat von PHM+

    Blauäugigkeit stand schon oft, besonders im Fußball, am Anfang einer miesen Saison, daher bitte rechtzeitig den Finger in die Wunde legen.

    Nicht vergessen wir sind schon einmal aus der Jugend-BL. abgestiegen, auch damals war man übermütig, oder sollen wir in allen Abteilungen
    zum Absteigerverein werden?

    Geb ich dir recht. Das zählt doch zum Aufgabenbereich des Wolfgang Wolf. Bin gespannt ob er das NLZ "kritisch" durchleuchtet oder in die "des werd scho" Mentalität am Valze mit einstimmt

  • Zitat von Dasboard

    Liegt nicht nur am Trainer, denn das gesamte Konzept in Hoffenheim oder wir können auch gerne Freiburg als Maßstab nehmen, ist weitaus ausgereifter, als es bei uns der Fall ist.


    Freiburg ist uns einige Jahre voraus. Die hatten schon immer eine gute Jugendarbeit. Da holen wir aber auch auf. Hoffenheims Konzept ist vor allem Geld in junge Spieler zu investieren. Das ist teilweise am Rande der Legalität was sie machen bzw. kann man es ihnen nicht nachweisen.

  • Heutecgibt es gegen Stuttgart die nächste Niederlage mein Tipp 0:6

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Prothesengott

    U19 schießt quasi mit dem Halbzeitpfiff die Führung zum 1:0 gegen Stuttgart. Wir hatten schon vorher 2, 3 gute Torchancen und sind eigentlich feldüberlegen. Die Truppe gefällt mir bis dahin ganz gut - v.a. zeigt sie eine gute Grundordnung, wirkt sehr homogen und ist kampfstark.


    Unterschätzt uns wohl der VFB?

  • Zitat von Prothesengott

    Mit dem Abpfiff das 2:4 wieder nach einem katastrophalen Schnitzer im eigenen 16er. Die Jungs schauen sich zu viel von den Profis ab....

    zwei grundverschiedene Halbzeiten. Der Club in Halbzeit 2 in allen Belangen schlechter als der VfB. Viele Fehlpässe, kaum in die Zweikämpfe gekommen und viel zu unstrukturiert die Bälle nach vorne geschlagen. Schade, nach der sehr guten Halbzeit 1


    Eben die Fortsetzung zu den Profis, wenigstens gegen einen starken Gegner .

  • Gute Leistung in Halbzeit 1, Stuttgart körperlich in allen Belangen stärker,
    dadurch auch die 2 Gegentore zun Ausgleich
    nächste Woche bei der Eintracht und dann zuhause gegen Waldhof
    das sind unsere Gegner wo wir punkten müssen
    der VFB ist eine Nummer zu groß
    Aber Respekt für die gute Leistung

  • gut gemacht jungs

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von ChrisN

    Wer soll aus der aktuellen U19 denn im Sommer den Sprung zu den Profis schaffen?


    Direkt vielleicht Preißinger. Mittelfristig traue ich das zu: Teuchert, Hercher, Mühl.

  • Die hier genannten Namen werden doch vom Zietsch erst mal in die U21 gesteckt. Zur besseren Entwicklung. Einer darf vielleicht im Sommer noch ins Trainingslager der Profis mit, aber eine echte Chance kriegt da keiner. So traurig das ist!

  • http://www.fcn.de/news/artikel/u…n-sieg-infolge/


    U19 holt zweiten Sieg in Folge

    Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo gewann zuhause mit 2:0 gegen Mannheim.

    Im vierten Saisonspiel gab es den ersten Heimsieg für die U19 des 1. FC Nürnberg. Das Team von Pellegrino Matarazzo gewann am Samstag, 30.08.14, in der A-Junioren-Bundesliga Süd/ Südwest gegen die U19 des SV Waldhof Mannheim mit 2:0 (0:0). Die Tore für den Club erzielten Cedric Teuchert und Philipp Hercher.

    ALLE HIN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!