• Zitat von ChrisN


    Das ist das eigentliche Problem: Wer bei uns ausgebildet wird schafft es weder bei uns noch woanders. Vom Ziel 2 Spieler pro Jahr für unsere Profis auszubilden sind wir Lichtjahre entfernt. Es stimmt im Nlz von vorne bis hinten nicht.

    2 Spieler pro Jahr für die erste Mannschaft, ist das wirklich von offizieller Seite als Ziel ausgegeben worden? Das wäre von vornherein völlig utopisch, selbst Vereine mit anerkannt guter Jugendarbeit und hoher Durchlässigkeit wie Freiburg oder Schalke dürften eine solche Quote auf lange Sicht nicht erreichen. Kann mir kaum vorstellen, dass so eine unrealistische Zielsetzung ausgegeben worden ist. Alle zwei Jahre ein BL-tauglicher Spieler wäre aus meiner Sicht eine ordentliche Quote, bei allem darüber würde ich von gut reden.

  • Zitat von Vortex Surfer

    2 Spieler pro Jahr für die erste Mannschaft, ist das wirklich von offizieller Seite als Ziel ausgegeben worden? Das wäre von vornherein völlig utopisch, selbst Vereine mit anerkannt guter Jugendarbeit und hoher Durchlässigkeit wie Freiburg oder Schalke dürften eine solche Quote auf lange Sicht nicht erreichen. Kann mir kaum vorstellen, dass so eine unrealistische Zielsetzung ausgegeben worden ist. Alle zwei Jahre ein BL-tauglicher Spieler wäre aus meiner Sicht eine ordentliche Quote, bei allem darüber würde ich von gut reden.


    So unrealistisch ist die Quote nicht. Bei Plan 30 Prozent Spieler bei uns aus eigenem Nachwuchs sind das rein mathematisch 8 Spieler im Kader. Nach vier Jahren Entwicklung verkaufen. Dann brauchst du jährlich zwei. Und alle diese Werte sind offizielle Werte von uns.
    Übrigens mit der Folge Transfererlöse und weniger Kauf vom Markt. Alles Original MB und Zietsch. Nur Plan und Wirklichkeit, da liegt das Problem unseres NLZs.

  • Wieso eigentlich nicht mal den Teuchert mit zu den Profis nehmen und einfach mal reinwerfen?
    Fast jede Buli Mannschaft wirft mal nen Jungen ins kalte Wasser, nur wir nicht :frowning_face:

  • Zitat von pipi86

    Wieso eigentlich nicht mal den Teuchert mit zu den Profis nehmen und einfach mal reinwerfen?
    Fast jede Buli Mannschaft wirft mal nen Jungen ins kalte Wasser, nur wir nicht :frowning_face:


    :hoch:

  • Zitat von hoeschler

    Teuchert ist praktisch die letzte Patrone des nlz?

    Nimm den Hercher noch dazu, dann kennst Du alle Talente, die uns in den nächsten zwei Jahren von intern weiterhelfen könnten. Und danach kommt praktisch auch nichts mehr.

  • Zitat von ChrisN

    Endlich ein Sieg für unser NLZ am diesen Wochenende. Tolle Leistung der Jungs!


    http://www.scfreiburg.com/node/10146

    Zitat

    Mit fortschreitender Spieldauer lief der SC-Nachwuchs häufiger Gefahr, vom brandgefährlichen Umschaltspiel der Gäste kalt erwischt zu werden. „Uns hat in einigen Aktionen heute die Klarheit gefehlt. Wenn wir den Ball verloren haben, ging es hinterher abartig schnell. Die Nürnberger haben nach Balleroberung sofort gut in die Tiefe gespielt, damit ihre schnellen Leute dann Alarm machen konnten", analysierte Schweizer. Vor dem Seitenwechsel schoss Philipp Hercher aus zwölf Metern drüber (44.) und Teucherts 18-Meter-Schuss wischte SC-Torhüter Lucas Bundschuh über die Latte (45.).

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von PHM+

    Bitte Torschützen, Spielverlauf usw.

    liegt mir leider nicht vor. Gab wohl kurz vor Schluss noch ne Rote Karte für nen Bayern-Kicker, ansonsten bin ich auch auf jemanden angewiesen, der live vor Ort war, oder eben auf den Bericht auf der Homepage warten.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    liegt mir leider nicht vor. Gab wohl kurz vor Schluss noch ne Rote Karte für nen Bayern-Kicker, ansonsten bin ich auch auf jemanden angewiesen, der live vor Ort war, oder eben auf den Bericht auf der Homepage warten.


    Die U19 hat sich offenbar gefangen, d.h. die Klasse sollte gehalten werden können, man sollte auch mal ein Lob áussprechen.

  • Ansprechendes Spiel, teilweise wurde die Viererkette mit drei Stürmern bepresst. Glubb bei Kontern gefährlich, die 7 und die 9 sind ziemliche Tiere. Bis zur Halbzeit war der Glubb spielbestimmend, dann übernahmen die Bayern. Die zwei Gegentore waren unglücklich (Distanzschuss aus 25+ Metern, Freistoß). Gute Leistung würde ich sagen, vielleicht etwas mehr Spielkontrolle wäre wünschenswert gewesen.

    Die 6 vom Glubb war auch sehr auffällig, total besessen, hat das Team als. Kapitän gepusht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ansprechendes Spiel, teilweise wurde die Viererkette mit drei Stürmern bepresst. Glubb bei Kontern gefährlich, die 7 und die 9 sind ziemliche Tiere. Bis zur Halbzeit war der Glubb spielbestimmend, dann übernahmen die Bayern. Die zwei Gegentore waren unglücklich (Distanzschuss aus 25+ Metern, Freistoß). Gute Leistung würde ich sagen, vielleicht etwas mehr Spielkontrolle wäre wünschenswert gewesen.

    Die 6 vom Glubb war auch sehr auffällig, total besessen, hat das Team als. Kapitän gepusht.

    DANKE!

    Bitte wenn möglich noch die Namen für die 6, 7, und 9