• gut gemacht jungs

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von ChrisN

    Wer soll aus der aktuellen U19 denn im Sommer den Sprung zu den Profis schaffen?


    Direkt vielleicht Preißinger. Mittelfristig traue ich das zu: Teuchert, Hercher, Mühl.

  • Die hier genannten Namen werden doch vom Zietsch erst mal in die U21 gesteckt. Zur besseren Entwicklung. Einer darf vielleicht im Sommer noch ins Trainingslager der Profis mit, aber eine echte Chance kriegt da keiner. So traurig das ist!

  • http://www.fcn.de/news/artikel/u…n-sieg-infolge/


    U19 holt zweiten Sieg in Folge

    Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo gewann zuhause mit 2:0 gegen Mannheim.

    Im vierten Saisonspiel gab es den ersten Heimsieg für die U19 des 1. FC Nürnberg. Das Team von Pellegrino Matarazzo gewann am Samstag, 30.08.14, in der A-Junioren-Bundesliga Süd/ Südwest gegen die U19 des SV Waldhof Mannheim mit 2:0 (0:0). Die Tore für den Club erzielten Cedric Teuchert und Philipp Hercher.

    ALLE HIN!

  • Die U19 hat souverän einen Pflicht- und Arbeitssieg eingefahren. In der 1. Halbzeit fing man mit hohem Spielanteil auf und zuweilen auch Torgefahr. Zum Ende der ersten 45 Minuten ließ der Glauben anscheinend etwas nach und Mannheim konnte etwas aufkommen. Mehr als 5 halbwegs gefährliche Aktionen über die ganze Spielzeit brachten die aber nicht zusammen. Mannheim spielte selbst beim Stande von 2:0 noch defensiv. Das Spiel hätte auch höher ausfallen können, aber vor dem Tor fehlte etwas die Konzentration. Ein Doppelschlag nach dem Wiederanpfiff waren somit schon die Entscheidung.

    Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo die individuellen Qualitäten von Teuchert und immer mehr auch Hercher zum Tragen kamen. Über die gesamte Spielzeit trat die U19 äußerst dominant und ballsicher auf. Die Fehlerquote war dabei relativ niedrig. Zu den Besten gehörten Lippert, Bergmeister und Preißinger. Lippert war bisher ein guter LV, aber hat gerade diese Saison einen Riesensprung gemacht. Er war schon der Beste gegen den VfB. Bergmeister ist Kapitän und fällt auch verbal auf, ordnet das Spiel und variiert dabei den Rhythmus. Preißinger scheint nach über einem Jahr Umgewöhnung auf der 8 angekommen zu sein. Zeitweise interpretiert er das auch offensiver.

    Teuchert hat so langsam wieder seine Topform. Daneben blüht so langsam Hercher endlich auf. Dies Mal spielte Teuchert auf außen und Hercher als Mittelstürmer. Beide hätten durchaus mehr Tore machen können. Hercher sogar müssen. Dass er diese Chancen hat, ist allerdings schon ein großer Fortschritt.

    Özlokman fällt ab gegenüber seiner U17-Zeit. Er hat einfach nicht mehr so viel Platz nach vorne. Heute war er schon besser als gegen den VfB. Er deutete an, dass er seine Wuseligkeit nicht verlernt hat. Wenn er an seine besten Leistungen anknüpfen kann, dann sind wir in der Offensive für diese Saison richtig gut aufgestellt.

  • Zitat von debberla

    Die U19 hat souverän einen Pflicht- und Arbeitssieg eingefahren. In der 1. Halbzeit fing man mit hohem Spielanteil auf und zuweilen auch Torgefahr. Zum Ende der ersten 45 Minuten ließ der Glauben anscheinend etwas nach und Mannheim konnte etwas aufkommen. Mehr als 5 halbwegs gefährliche Aktionen über die ganze Spielzeit brachten die aber nicht zusammen. Mannheim spielte selbst beim Stande von 2:0 noch defensiv. Das Spiel hätte auch höher ausfallen können, aber vor dem Tor fehlte etwas die Konzentration. Ein Doppelschlag nach dem Wiederanpfiff waren somit schon die Entscheidung.

    Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo die individuellen Qualitäten von Teuchert und immer mehr auch Hercher zum Tragen kamen. Über die gesamte Spielzeit trat die U19 äußerst dominant und ballsicher auf. Die Fehlerquote war dabei relativ niedrig. Zu den Besten gehörten Lippert, Bergmeister und Preißinger. Lippert war bisher ein guter LV, aber hat gerade diese Saison einen Riesensprung gemacht. Er war schon der Beste gegen den VfB. Bergmeister ist Kapitän und fällt auch verbal auf, ordnet das Spiel und variiert dabei den Rhythmus. Preißinger scheint nach über einem Jahr Umgewöhnung auf der 8 angekommen zu sein. Zeitweise interpretiert er das auch offensiver.

    Teuchert hat so langsam wieder seine Topform. Daneben blüht so langsam Hercher endlich auf. Dies Mal spielte Teuchert auf außen und Hercher als Mittelstürmer. Beide hätten durchaus mehr Tore machen können. Hercher sogar müssen. Dass er diese Chancen hat, ist allerdings schon ein großer Fortschritt.

    Özlokman fällt ab gegenüber seiner U17-Zeit. Er hat einfach nicht mehr so viel Platz nach vorne. Heute war er schon besser als gegen den VfB. Er deutete an, dass er seine Wuseligkeit nicht verlernt hat. Wenn er an seine besten Leistungen anknüpfen kann, dann sind wir in der Offensive für diese Saison richtig gut aufgestellt.

    Spielbericht von der U19, das ist wahrer Luxus :hoch:

  • Zitat von debberla

    Die U19 hat souverän einen Pflicht- und Arbeitssieg eingefahren. In der 1. Halbzeit fing man mit hohem Spielanteil auf und zuweilen auch Torgefahr. Zum Ende der ersten 45 Minuten ließ der Glauben anscheinend etwas nach und Mannheim konnte etwas aufkommen. Mehr als 5 halbwegs gefährliche Aktionen über die ganze Spielzeit brachten die aber nicht zusammen. Mannheim spielte selbst beim Stande von 2:0 noch defensiv. Das Spiel hätte auch höher ausfallen können, aber vor dem Tor fehlte etwas die Konzentration. Ein Doppelschlag nach dem Wiederanpfiff waren somit schon die Entscheidung.

    Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo die individuellen Qualitäten von Teuchert und immer mehr auch Hercher zum Tragen kamen. Über die gesamte Spielzeit trat die U19 äußerst dominant und ballsicher auf. Die Fehlerquote war dabei relativ niedrig. Zu den Besten gehörten Lippert, Bergmeister und Preißinger. Lippert war bisher ein guter LV, aber hat gerade diese Saison einen Riesensprung gemacht. Er war schon der Beste gegen den VfB. Bergmeister ist Kapitän und fällt auch verbal auf, ordnet das Spiel und variiert dabei den Rhythmus. Preißinger scheint nach über einem Jahr Umgewöhnung auf der 8 angekommen zu sein. Zeitweise interpretiert er das auch offensiver.

    Teuchert hat so langsam wieder seine Topform. Daneben blüht so langsam Hercher endlich auf. Dies Mal spielte Teuchert auf außen und Hercher als Mittelstürmer. Beide hätten durchaus mehr Tore machen können. Hercher sogar müssen. Dass er diese Chancen hat, ist allerdings schon ein großer Fortschritt.

    Özlokman fällt ab gegenüber seiner U17-Zeit. Er hat einfach nicht mehr so viel Platz nach vorne. Heute war er schon besser als gegen den VfB. Er deutete an, dass er seine Wuseligkeit nicht verlernt hat. Wenn er an seine besten Leistungen anknüpfen kann, dann sind wir in der Offensive für diese Saison richtig gut aufgestellt.

    Danke :hoch:

  • Zitat von debberla


    Erster Treffer :winking_face:


    Gerade bei Ismael kann ich mir schon vorstellen, daß er den ein oder anderen hochzieht und bei einem gefestigten Mannschaftsgefüge dann auch einsetzt. Die Frage ist halt, ob er durch die enge Kaderplanung nicht von den Umständen eher als gedacht dazu gezwungen sein wird...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.