• Zitat von PK35

    Hamburger, die jetzigen Verantwortlichen schauen viel mehr auf die Entwicklung der Jungs als früher.
    Ob das mit Erfolg belohnt wird, kann ich leider auch nicht sagen.

    Das ist mir klar und sei auch von mir lobend erwähnt.
    Trotzdem......ich werde das Gefühl nicht los, daß evtl. bei Sommer und Hüttl ( oder nur bei einem von Beiden ) evtl. etwas " durchgerutscht " sein könnte.
    Daher würde ich mich über eine profunde Aufklärung von hiesigen Experten des NLZs freuen. :wink:
    Waren diese Wechsel unvermeidbar ?

  • Zitat von El Molotov


    Das war nicht Argos Frage. Möchtest du diese nicht beantworten, weil du dich dann als Lügner outest?

    Also bevor man hier mit persönlichenn Angriffen kommt (was du eigentlich gar nicht nötig hast, Molli), sollte man die Details kennen.
    Es gibt für Ablöse/Ausbildungsentschäödigungen von wechselnden Jugensspielern verschiedene Regelungen, je nach Rahmenbedingungen.

    Wenn z.B. der Verein 14 Tage lang nicht auf das Wechselgesuch reagiert, kann der Spieler frei gehen.
    Wenn der Jugendspieler einen Lizenzspielervertrag unterschreibt, kann er ohne Entschädigung gehen.
    Ansonsten ist ein Wechsel ohne Ablöse aber gg Ausbildungsentschädigung möglich.

    Es gibt keine öffentliche Tabelle, wie hoch die Ausbildungsentschädigung beim Wechsel eines Jugendbundesligaspielers zu einem Regionalligisten (ohne Lizenzspielervertrag) ist.
    Ich gehe aber davon aus, dass der gleiche Wert wie für erwachsene Amateurspieler gilt, dann wären es 3.750 €, wenn alle Formalien eingehalten werden.
    Also nichts, worüber es sich lohnt, persönlich zu werden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • hab nochmal nachgesehen - angeblich beträgt der Beträg für den Wechsel von A-Junioren in die Regionallliga 1.000 €.
    Also reden wir vorn beträgen zwischen 3.8.00 und 1.000 Euro. dier der Club hätte erlösen können.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von klausweiss176

    Hier geht es meiner Meinung nach weniger um den wirtschaftlichen Ertrag als um die Bewertung des Spielers.

    Ein Spieler wechselt, scheinbar einer der Guten. Dieser Spieler ist, wenn der Club sich im Nachhinein wirklich um ihn bemüht hat und ihn wollte, ein Verlust. Wenn man nicht mit ihm geplant hat, dann sind die 3.800 Euro maximal sicher in der Zeit in der sich Verantwortliche um, in meinen Augen wichtigere Dinge, wie neue Spieler für die Erste, neue Co-Trainer etc. kümmern mussten, durchaus zu verschmerzen. Wenn man aber den Spieler wollte, dann war das einfach nur blöde.

    sehe ich auch so, Klaus

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Danke, Klausweiß.... für die umfassende und sachliche Recherche. Dank auch an Chris.
    Ihr Beiden habt zumindest mir geholfen, etwas mehr Einblick in eine ( zumindest für mich ) etwas verworrene Situation im Jugendbereich zu erhellen.

  • Mh, mh, zuletzt wurde auch ein rechtzeitiges Attest für Erras verbummelt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Aber darum dann so einen Aufstand zu machen, ist mir ein Rätsel. Wenn sie ihn behalten wollten war es ein Fehler. Wenn nicht, dann war es eh unnütz.

    Ich stimme dir zu: Die Gelder, die man hier eventuell durch Nachlässigkeit versemmelt hat, sind ja wirklich marginal.
    Mich würde eine andere Frage interessieren, die mir aufgrund der bisherigen Postings nicht so recht klar ist: Was wollte eigentlich der Spieler? Wollte er usprünglich beim Club bleiben und der Club sagte: Sorry, aber wir planen nicht mehr mit dir? Oder hat ihm ein eventuelle Angebot des Clubs nicht gereicht? Oder wollte der Spieler (aus welchen Gründen auch immer) nach Hoffenheim wechseln und war am Club gar nicht mehr interessiert?

    HWL

  • Was wird hier eigentlich für ein Affenzirkus veranstaltet für einen Spieler, wo keiner genau sagen kann, ob er überhaupt so viel Qualität hat.

  • Köstlich was hier abgeht, nur weil der Fanatiker hetzen möchte.

    Also wir wollten ihn halten. Es gab Gespräche und ein Angebot. Rechtzeitig.
    Er wollte lieber das von Hoffenheim abnehmen. Deshalb ist er weg. So ist eben das Geschäft.

  • Klaus
    Es werden hier wirklich sehr viele falsche Fakten aufgezählt. Bei der Höhe der Ausbildungsentschädigungen handelt es sich keinesfalls um marginale Beträge. Die Beträge hängen ab von der Anzahl der Sterne der beiden NLZs und von den Jahren, die der Spieler beim abgebenden Verein verbracht hat. Diese Beträge sind teilweise so hoch, dass ein Spieler, der vom abgebenden Verein rechtzeitig ein Angebot erhalten hat, für das aufnehmende NLZ nach der U19 ganz schwer zu finanzieren ist! Tim Hüttl wäre der TSG Hoffenheim richtig teuer geworden. Im Falle von einem ehemaligen U19 Spieler, seit der U15 beim 1. FC Nürnberg, war sie letzten Sommer einigen interessierten Bundesligavereinen für Ihre U21 Mannschaften deutlich zu hoch und mündete für ihn in der Vereinslosigkeit! Warum? Weil er das Vertragsangebot von uns abgelehnt hat und dadurch nicht vogelfrei war. Immer nur als Hetzer hingestellt zu werden wird langsam langweilig, noch dazu wenn es von Leuten kommt, die an dem Wahrheitsgehalt der Kommentare überhaupt kein Interesse haben.

  • Du stellst dich doch mit deinen Negativen Beitragen gegen immer die selben Leute selbst als unglaubwürdig hin. Mann kann bei dir einfach deutlich die Abneigung herauslesen. Ich habe noch keinen Positiven Beitrag von dir über unser NLZ gelesen. Deine Verbitterung ist groß und den wahren Grund werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist, dass im NLZ letztes Jahr wieder viel erreicht wurde und das einige hier nicht wahrhaben wollen.

  • Hier bei dem Thema Angebot ja oder nein, kann doch keine Partei einen Beweis erbringen. Es sind von uns beide Seiten nur Aussagen die wir nicht belegen können oder dürfen.
    Also warum wird dann im Zweifel immer an ein Versagen des Vereins gedacht? Warum schließt man immer aus das der Spieler nicht bleiben wollte? Verstehe das Negative denken nun einfach nicht.

  • Zitat von klausweiss176

    DB4, im Prinzip schreibst du das selbe wie ich. Alle Aussagen sind nicht belegbar, außer man kann ein schriftliches Vertragsangebot hier reinstellen das definitiv vor dem 01.05. zugegangen ist. Gibt es dieses Angebot dann wäre das in diesem Fall ja mit einer Ausbildungsentschädigung verbunden. Oder eben mit einer Ablösezahlung.
    Und dies kann man dann ja spätestens im Juli irgendwo nachlesen. Oder auch nicht.

    In diesem Fall geht es im Allgemeinen auch nicht um die Summe. Sondern darum ob der Verein den Spieler wollte. Wenn ja, und es gab das Angebot, dann hat der Club alles richtig gemacht. Allerdings darf ein Spieler durchaus auch mal in so ein NLZ wie das in Hoffenheim wechseln. Wenn man den Spieler wollte und das Angebot zu spät kam, und das ist meine Intension, die vom Hamburger dürfte ähnlich sein, dann muss man halt überlegen was falsch lief. War es den aktuellen Sorgen im Bereich der ersten (Kaderplanung und Co-Trainer-Suche) geschuldet, dann könnte es sein dass Köllner hier überlastet ist. Das kann durch die neue Konstellation besser werden.

    Der Streit ging aber ums Angebot. Fanatiker sagt es gab keines, du sagst es gab eines. Derjenige den ich gefragt habe sagte dass es eines gab, aber nach dem Stichtag 30.04. Das ist nun Argos Ansatz. Sie sagt dass es eines gab. Ich sehe Angebote welche zu spät erfolgen in der Geschäftswelt als nicht abgegeben an. Der Club könnte ja auch Messi ein Angebot machen. 500 Euro im Monat. Der würde darüber lachen und den Wisch in den Papierkorb stopfen denn es wäre keines. Darauf wahrscheinlich nicht mal antworten. Dann kann man sich auch darüber aufregen dass er nicht auf Angebote antwortet.

    Mit dem Posting an den Fanatiker hast du Recht! leider sah ich auch noch kein positives Posting. Aber was ich erkenne, er hat im Bereich Jugendfußball und der Gepflogenheiten um diesen herum sehr viel Ahnung. Würde mich freuen wenn er da einfach weiterschreibt, die Schreibweise von Dauerangriff auf vielleicht konstruktive Kritik ändert. Aber hier nehmen wir eventuell einiges auch falsch wahr.


    Ihr sagt er hat Ahnung? Dann hätte ich gerne einen Beleg dafür das bis 30.04 ein Angebot Eingehen muss. Das ist mir total neu und nicht Wahr einfach. Diese Frist gibt es nicht.

  • Nun meld ich mich auch mal zu Wort...

    Ich seh das Problem des Verlustes weniger im monetären als mehr im sportlichen Bereich sehe. Nur wenn ein Spieler -und sei er noch so gut- gehen will wird man ihn nicht halten können. Und ob man das dann überhaupt will ist die zweite Frage.

    Hier sind doch etliche die vorgeben Ahnung zu haben, dann sucht doch mal wo auch immer die entsprechende Passage raus und belegt das mit dem 30.04. - sollte doch nicht so schwer sein.

    Das mit der Ausbildungsentschädigung, die gibt es schon ohne Vertrag. Ob die wegfällt wenn der Spieler einen Vertrag hat und dieser ausläuft wäre auch mal interessant.

  • Zitat von klausweiss176

    Ich habe mir noch die Mühe gemacht und beim DFB angerufen. Hätte nie gedacht dass ich so einen Scheiß mal wegen einem Forum mache.

    Du bist echt der Hit, Klaus! :lol::hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!