• Wahrscheinlich aus Perspektivlosigkeit, er hatte mit Engelhardt, Boesen, Feil, Harlass, Özlokmann usw viele Spieler vor sich und im Winter werden evtl wieder neue Talente dazu kommen.

    Hatte bisher Null Einsatzzeiten, von daher logisch

  • Wenn man sich die Ausbeute dieser Mannschaft nach dem siebten Spieltag ansieht, stehen da 6 Punkte auf der Habenseite. Der Übungsleiter kommt ja bekanntlich ob der sportlichen Entwicklung aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. So weit, so wenig überraschend. Auch ist weitläufig bekannt, dass dieser Übungsleiter ein sehr enger, familiärer Freund der Herrschaft Köllner ist. Diese Connection hat gereicht, dass ein U19 Abstiegstrainer von Unterhaching bei uns zum Mitglied des NLZ Leitungsteams, sportlicher Leiter U17-U14, sportlicher Koordinator der Eliteschule des Sports und Cheftrainer der U19 aufsteigt. Welch ein umfassendes Aufgabengebiet für eine Person. So weit, so ungut. Jetzt läuft im Leben nicht alles rund, die Seele meistens zweigeteilt und das Glück wahrlich keine Einbahnstraße. Geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Also nimmt der Übungsleiter den Sohn des Chefs mit in seine Karawane. Dieser wird in 6 von 7 Spielen ein,- bzw. ausgewechselt, zwei mal bereits zur Halbzeit muss er weichen. Darüber könnte man sich als neutraler Beobachter natürlich so seine Gedanken machen, muss man aber nicht zwingend. Den Beratern und den Eltern der betroffenen und benachteiligten Spielern würde ich das zwingend anraten. Falls ihr der Meinung sein solltet, dass eure Kinder aufgrund irgendwelcher Machenschaften benachteiligt werden, dann müsst ihr euch nicht alles gefallen lassen. Seid mutig, setzt euch für eure Kinder ein und beschwert euch an den richtigen Schnittstellen. Aber bitte nur, wenn es angebracht ist. Ich persönlich bin sehr gespannt, mit welchem Vertrag dieser junge Mann, vom Profil maximal U19 Ergänzungsspieler, am Ende der Saison ausgestattet wird. Bei TSG Hoffenheim gegen Schalke 04 läuft bei mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Dieser Verein bildet offensichtlich hervorragende Fußballlehrer aus. Nagelsmann, Tedesco.....Ein weiterer davon ist unser ehemaliger, hervorragender U19 Cheftrainer Pellegrino Matarazzo. Schönen Abend noch!

  • ich war auch ewige zeiten jugendtrainer und auch ich hatte von elf spielern meine 6-7 stammspieler. die waren entweder einfach einen tick besser als alle Alternativen oder eben einfach auf ihrer Position unverzichtbar. Diese haben, wenn nicht verletzt, eigentlich immer durchgespielt oder sind erst zehn, fünfzehn minuten vor ende, wenn das spiel entschieden war, rausgekommen.

    Die anderen hab ich, auch mal zur halbzeit, gewechselt. Schließlich sollte jeder spielpraxis kriegen. Daraus hätte man aber nie etwas über deren leistung ableiten können:

    Ich hatte z b zwei mittelstürmer, beide haben meist je eine halbzeit bekommen, beide 15 tore in der runde gemacht.

    Kein elternteil wäre auch nur auf die idee gekommen, mir sowas vorzuwerfen...?

  • Ergebnis mag oberflächlich betrachtet nicht überzeugend ausschauen.

    Wenn man aber die Aufstellung ansieht, würde man sehen, dass der ein oder andere Stammspieler fehlte und nicht dabei war bzw. einfach die 2. Garde mal eine Chance bekommen hat.

    Mohr, Zottele, Aaron Frimpong Manu fehlten komplett

    Sanchez und Schleimer auf der Bank

    weiß nicht ob sie geschont wurden, evtl. sind sie auch bei den Profis in der Länderspielpause eingeplant? Weiß ich aber nicht.