• Mann Hamburger! Mach doch das ganze nicht noch schlimmer, indem du versuchst, den Troll zu verteidigen. Du gibt's selbst zu, dass dir der nötige Einblick fehlt. Indem du aber immer wieder die "Thesen" des Trolls aufgreifst und evtl. andeutest, er könnte doch recht haben, machst du genau das, was der Troll will: du schürst Unruhe!

    Solange hier nicht die User, die wirklich Einblick haben, Alarm schlagen, solange gibt es überhaupt keinen Grund, unruhig zu werden! Du bist doch lange genug hier im Forum dabei, um zu wissen, wie manche ticken!:wink::freunde:

    xxlthl, alter Freund.....ich will doch überhaupt keine Unruhe schüren.

    Ich glaube, daß weißt du. :slightly_smiling_face:

    Nur macht mich der Tabellenplatz der U-19 alles andere als glücklich und ein Abstieg wäre fatal.

    Natürlich kenne ich das NLZ nicht und natürlich habe ich auch kein Spiel der U-19 gesehen.......trotzdem bin ich nachdenklich und auch an kritischen Hinweisen interessiert.

    Einfach nur zu sagen, Köllner ist toll, der U-19 Trainer ist toll und wir können nicht mehr erwarten, weil wir mit einem jüngeren Jahrgang spielen ( der zudem noch im letzten Jahr Bayernliga spielte ).....ist mir, sorry, zu dürftig.

    Wenn eine Mannschaft auf einem Abstiegsplatz steht, wurden Fehler gemacht.....sei es in der Kader-Zusammenstellung, sei es vom Trainer oder wem immer.

    Daher - sachliche Kritik, die evtl. auch den Finger etwas in die Wunde legt und Fehler benennt, würde ich begrüßen.

    Dieses....alles läuft super bei uns im NLZ, überzeugt mich im Zusammenhang mit der U-19 wenig.

    Trotzdem stelle ich dadurch natürlich die Nachwuchsarbeit, in ihrer Gesamtheit, überhaupt nicht infrage.

    Nur würden mich eben auch gemachte Fehler bei der U-19 interessieren.

    Daher nochmal meine Frage, kann in den posts des Fanatikers ( bei allem Müll, den er sonst schreibt ), nicht doch ein Körnchen Wahrheit stecken ?

    Über Antworten unserer " Nachwuchs-Experten " würde ich mich riesig freuen. Danke.

  • Wer von Euch hat bitte schon einmal eine A-Jugend trainiert? Oder kann sich vorstellen wie es ist mit einer Gruppe Junger Talente etwas aufzubauen.

    Leider hat der Glubb hier ein paar Jahre nicht durchgängig gearbeitet. Auch im Trainerbereich muss hier Weiterentwickelt werden.

    Wenn hier nicht alles Stimmig läuft dann ist das sicherlich nicht schön, aber noch lange kein Grund einen Trainer bzw. beim Glubb sogar einen Trainerteam die Fähigkeiten abzusprechen.

    Gerade wenn man etwas Aufbauen will, dann ist es wichtig das man sich auch bei schwierigen Jahrgängen Lösungen erarbeitet. Um etwas entstehen zu lassen was tragfähig ist muss man auch in solchen Situation an der Aufgabe wachsen.

  • Ichkann diese Ungeduld hier einfach nicht verstehen. Wenn man will, daß Spieler entwickelt werden, daß sie auf einen Profieindatz bei UNS vorbreitet werden, dann kann man doch nicht permanent auf die Ergebnisse schielen.

    Es gibt ein Minimum, das ich festsetzen würde: alles gegen einen Abstieg tun. Nur muß man das tatsächlich schon in der Hinrunde beschrieen, daß es passieren kann? Ich unterstell jetzt mal, daß wir die Jungs gegen wirklich gute Mannschaften spielen, deren Vereine im Gegensatz zu uns teilweise schon sehr lange Entwicklungsarbeit betreiben (Freiburg, Mainz, Unterhaching, die Bayern). Da sollte man unserer Mannschaft ( die ja anscheinend wirklich neu zusammengesetzt ist) schon mal zugestehen, daß sie da reinwachsen.

    Natürlich kann man fertigere Spieler einsetzen. Aber heißt das gleichzeitig, daß die dann ein höheres Potential haben? Doch wohl nicht. Seöbst der Fanatiker und die anderen Paniker gestehen der Mannschaft ja ein hohes Potential zu.

    Der Trainer hat verschiedene Aufgaben: die individuelle Förderung jedes einzelnen Spielers und alle Spieler fit machen, um bei UNSEREN Profis ohne viel Reibungsverluste eingesetzt werden zu können, wenn sie soweit sind. Und gleichzeitig natürlich die Klasse zu halten. Die Klasse hält man in der U19 aber auch auf dem Tabellenplatz 11.

    Ganz abgesehen davon hab iches schon mal geschrieben: ein Argument von Köllner ist: die Jungs sollen Spaß am Spieöen haben und den haben sie mehr wenn sie gewinnen. Also habt doch mal ein wenig Vertrauen.

    Letzte Saison gab es ähnliche Panik bei der U21. Wieviele Spieler haben wir mittlerweile davon bei den Profis und wo stehen die heute?

    Ich bestreite nicht, daß Matarazzo ergebnismäßig mehr geboten hat. Nur war er offenbar nciht bereit, seine Ideen bzgl. Training und Spielsysteme denen von Köllner anzugleichen.

    Unser Gesamtkonzept macht aber nur Sinn, wenn diese Ideen in allen Jahrgangsstufen vermittelt und verfeinert werden.

  • Wer von Euch hat bitte schon einmal eine A-Jugend trainiert? Oder kann sich vorstellen wie es ist mit einer Gruppe Junger Talente etwas aufzubauen.

    Leider hat der Glubb hier ein paar Jahre nicht durchgängig gearbeitet. Auch im Trainerbereich muss hier Weiterentwickelt werden.

    Wenn hier nicht alles Stimmig läuft dann ist das sicherlich nicht schön, aber noch lange kein Grund einen Trainer bzw. beim Glubb sogar einen Trainerteam die Fähigkeiten abzusprechen.

    Gerade wenn man etwas Aufbauen will, dann ist es wichtig das man sich auch bei schwierigen Jahrgängen Lösungen erarbeitet. Um etwas entstehen zu lassen was tragfähig ist muss man auch in solchen Situation an der Aufgabe wachsen.

    A-Jugend habe ich schon mal trainiert.......doch darum geht es weniger.

    Es geht doch schlicht nur darum, daß mal von fachkompetenten usern Erkenntnisse und auch Fehler genannt werden......denn wenn eine Truppe auf einem Abstiegsplatz steht und bisher im Wettbewerb nur ein Spiel gewonnen hat, kann nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein.

    Dies würde mich einfach mal interessieren.

    Oder einfach mal ketzerisch in die Runde gefragt.....hat der Nachfolger nicht die Klasse von Materazzo ?

  • Hamburger Clubfan ✞

    Na meinst Du da ist Friede Freude Eierkuchen in der Mannschaft:idea:

    Ich denke du kannst dir vorstellen wie da die Befindlichkeiten beim Glubb sind. Grundübel war schon einmal der jahrelange Dornröschen Schlaf:winking_face:

    Denke aber das du schon mitbekommen hast, dass AB hier etwas anders als der Sonnengott tickt.

    Intern werden hier sicherlich keine Freudentänze vollzogen.

    Von großen Meinungsmachern (Eltern oder Bekannte etc.) halte ich (auch aus eigener Erfahrung) gar nichts.

    Jeder kann ja an Beiträgen gewisser User erkennen, welches Ziel im Schilde geführt wird.

    Ich kann dir versichern, dass unsere Jugendarbeit den Kollegen aus der Vorstadt nicht besonders gefällt.:kissing_face:

  • Nochmal......ich wollte einfach nur einmal die Frage beantwortet haben, woran es bei der U-19 im Argen liegt und welche Fehler gemacht wurden.

    Weder Meinungsmache der Eltern oder Sonstiges interessiert mich wirklich. Sorry.

    Am Schlimmsten jedoch finde ich den verharmlosenden Querverweis zu Fürth......was macht unseren Abstiegsplatz besser, bloß weil Fürth noch zwei Plätze schlechter steht ?

    Fürth interessiert mich nicht......unsere U-19 hingegen um so mehr !

  • Die Frage darf man gerne stellen, ob jemand hier nahe genug dran ist und die Frage beantworten kann :nix:, ChrisN hat ja schon was geschrieben, es gab ja einige Kenner der Jugendmannschaften hier, mag vielleicht von denen jemand etwas schreiben? Vielleicht debberla ?

    Auf die Meinung von Fanatiker und Co würde ich nix geben.

    Auf Antworten von ChrisN, Debberla und Co. hoffe ich ja. :slightly_smiling_face:

    Der 1. FC Nürnberg liegt mir am Herzen und zwar in allen Facetten......das Forum ist für mich die einzige Möglichkeit, um ein gewisses Hintergrundwissen zu erfahren.......vielleicht sind deshalb meine Nachfragen auch manchmal etwas penetrant und wohl auch etwas provokativ. Sorry. :winking_face:

  • Die krampfhaften Antifanatiker Zuckungen einiger Foristen sind ja mit Verlaub an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das fängt an bei fadenscheinigsten Argumentationen und hört mit übelsten Bedrohungen und Beleidigungen auf. Hier wünsche ich mir, dass der Moderator häufiger eingreift.

    Matarazzo mit Wimmer zu vergleichen ist selbstverständlich nicht möglich. Der eine hat Kraft seiner Kompetenzen jahrelang beeindruckende Arbeit für unseren Verein geleistet. In seiner Vita stehen weder Abstiege noch Entlassungen. Er war der designierte Nachfolger für unsere erste Mannschaft. Das sieht bei Wimmer schon dramatisch anders aus.

    emilou

    Wo sind die Berührungspunkte zwischen Freiburg, Mainz, Unterhaching und Bayern?

    Was verstehst du unter fertigere Spieler?

    Warum siehst du individuelle Förderung als Bremse für Erfolg?

    Was heißt alle Spieler fit machen, damit sie in der Ersten spielen können?

    Grabbers

    Du findest, dass der Club jahrelang nicht durchgängig gearbeitet wurde. Du weißt aber schon, dass Wimmer mehr als die Hälfte der Spieler durchgängig in der u17 selber trainiert hat, oder?

    Summe summarum befinden sich in unserer u19 Nationalspieler, Bayernauswahlspieler und einige Toptalente mehr. Warum bei den miserablen Ergebnissen andere Maßstäbe angesetzt werden sollten als allerorts verstehe wer mag. Ich versteh es nicht! Erklärt es mir!

  • Nachdem ich mich im Jugendbereich Null auskenne, hab ich mir jetzt mal ein paar Daten zusammengesucht.

    Hier wird also von Daniel (und nicht Michael) Wimmer geredet. Er kam am 01.07.16 von Haching zu uns und wurde Trainer der U17, mit der er am 25.05.2017 lt. unserem Forum aufgestiegen ist. Seit 01.07.2017 ist er nun U19 Trainer und es läuft nicht.

    Ist das soweit richtig?

    Wenn ich den Einträgen hier weiter folge, hat er dann ja U17 Spieler mit in die U19 genommen, spielen also jetzt das 2. Jahr unter ihm als Trainer. Wieviele sind das?

    Lt. Transfermarkt haben wir aktuell keinen A-Nationalspieler in der Mannschaft. Das würde dem vorigen Eintrag widersprechen.

    Was sind Bayernauswahlspieler und wie oft werden diese vom Verein abgestellt? Fehlen diese an Spieltagen oder gibt es da auch sowas wie Nati-Wochenenden?

    Was ist unter Toptalent zu verstehen? So bezeichnete hab ich z. B. schon einige in der U21 gesehen, wenn ich mich recht erinnere, landete das größte davon in der Kreisliga in der Umgebung von Nürnberg.

    Und was bedeutet "dramatisch anders" in Bezug auf Abstieg und Entlassungen. Bei uns ja nicht. Bei Haching? oder in Rosenheim?

    Ist die Zusammenfassung so richtig bzw. können die Fragen mal abseits von persönlichen Animositäten beantwortet werden?

    Dann erst werde ich mir die nächsten Fragen überlegen, um hier vll mal nen Faden reinzubringen.

    Bisher finde ich nichts, was das ganze irgendwie erklären würde.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Alles klar Chef.

    In meinem Post steht 13 Spieler des jüngeren Jahrgangs im Kader und nicht in der ersten Elf!!!

    Es ist traumhaft wie sich hier doch der ein oder andere vom Fanatiker beeinflussen lässt.

    Es geht hier nur um Hetze gegen Köllner und den U 19 Trainer. Wer glaubt, dass die U 19 mit einem anderen Trainer besser wäre soll das glauben. Ich kann das nicht abstreiten oder ablehnen.

    Fakt ist doch das hier wirklich niemand den Trainer der U 19 beurteilen kann, aber bestimmte Leute nur wegen der Tabelle auf ihn einprügeln.

    Wir sind nun Mal nur die U 19 eines Zweitligisten. Andere Vereine haben einfach auch dort andere Mittel.

    Wer hier im Forum die wohl mehr wie deutlich gezielte Hetze nicht erkennt, hat wirklich keinen Plan von der Materie.

    Da ich ja laut Fanatiker eh keine Ahnung vom Jugendbereich habe, werde ich in Zukunft halt meine Infos auch für mich behalten und nicht veröffentlichen!

    Viel Glück U19.

    Den eigentlich sollte es hier um die gehen und nicht um einen Krieg von Mr X gegen NLZ

  • :astonished_face::support::smiling_face_with_heart_eyes:

    Zu geil!

    Damit ist alles zur Aussagekraft Fanatikers gesagt. Was ein widerwärtiges Verhalten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • emilou

    Wo sind die Berührungspunkte zwischen Freiburg, Mainz, Unterhaching und Bayern? 

    Was verstehst du unter fertigere Spieler?

    Warum siehst du individuelle Förderung als Bremse für Erfolg?

    Was heißt alle Spieler fit machen, damit sie in der Ersten spielen können?

    Lies halt einfach genauer, dann kanst du dir deine Fragen zum Großteil selbst beantworten.

    Der Unterschied zu den genannten Vereinen: bei uns gab es bis letztes Jahr kein Gesamtkonzept. Jeder Trainer durfte nach seinen eigenen Vorstellungen trainieren (hat Bader selbst so gesagt).

    Die Folge: es gab eben talentierte Spieler, die bei den Profis nicht Fuß fassen konnten, weil die Umstellung auf deren Spielart sie überfordert hat. Und weil sie in den Jugendmannschaften nie die Chance hatten, das so zu trainieren, daß sie in die 1. Mannschaft reinwachsen konnten.

    Jetzt werden sie an diese Art zu spielen konsequent herangeführt.

    Und durch die individuelle Förderung ist es möglich, für jeden Spieler gezielt an diessen Schwächen zu arbeiten.

    Oder glaubst du wirklich, daß das nur Zufall ist, daß wir zur Zeit soviele gute junge Spieler bei den Profis haben, während Plattenhardt und co jahrelang keinen Stich machen konnten?

    Fertigere Spieler: erklärt sich doch von selbst: ein Spieler, der einen höheren Entwicklungsstand hat, nicht erst im Laufe der Saison den nötigen Entwicklungsschritt macht. Der aber vielleicht auch nicht erkennen läßt, daß er noch weiteres Entwicklungspotential hat.

    Ich sehe individuelle Förderung nicht als Bremse für den Erfolg. Ich schau nur auf einen mittel- bis langfristigen Erfolg. Kurzfristig kann es dabei eben auch mal eine Phase geben, in der die Spieler noch nicht gut genug aufeinander abgestimmt sind, ihre Defizite noch nicht hinreichend ausgeleichen konnten.

    Da ist dann wieder der Trainingseindruck ein wichtiges Kriterium: welcher Spieler vermittelt dem Trainer, daß er intensiv an seiner Weiterentwicklung arbeitet und ist bereit, sich auch dem vorgegebenen System anzupassen, spielt mannschaftsdienlich und welcher ist von sich überzeugt und/oder spielt egoistischer?

    Wenn ein Spieler aufgestellt wird, der erst noch in seine Rolle reinwachsen muß, macht er eben Fehler. Wenn er deshalb gleich ausgewechselt wird, fehlt ihm die Spielpraxis und er hat keine Chance aus seinen Fehlern zu lernen.

    Aber natürlich ist es ein Problem, wenn die Mannschaft insgesamt zu schwach ist, um wirklich auch mal erfolgreich sein zu können. Nur das scheint mir nicht der Fall. Selbst der Fanatiker sieht ja genügend Potential. D.h. die Jungs brauchen einfach Zeit, das abzurufen.

    Und natürlich geh ich dabei davon aus, daß Bornemann, Köllner und die anderen Trainer da genau hinschauen,woran die momentane Mißerfolgsphase liegt und an den entsprechenden Schrauben drehen. Alles andere würde dem widersprechen, was Köllner gesagt hat.

    Ich empfehl dir diesbezüglich, mal ein wenig zu recherchieren und Köllners Ausführungen der vergangenen Monate mal zur Kenntnis zu nehmen.

    Nie und nimmer wird der einfach einen Jahrgang absteigen lassen, nur um seinem Freund einen Job beim Club zu verschaffen. Sowas gehört zum Glück der Vergangenheit an.

  • Das Forum deckt auf. Damit ist doch bewiesen was quasi vorher schon jeder wusste Freigeist_Fanatiker ist einer aus der Zietschsippe, der nicht übernommen wurde.

    Letztendlich ein Typ mit einer mittelschweren Psychose. Anders ist das benutzen von. Zweitaccounts zu Selbstgesprächszwecken ja nicht zu werten.

    By the way auch ohne die Zweitaccountnummer erbärmlich. Zunächst wurde der Misserfolg von 1. Mannschaft bis U15 hervorgesagt und jetzt klammert man sich noch an das letzte Pflänzchen U19.

    Was für ein Wurm :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!