• Auch wenn das jetzt einige als eine reine Provokation interpretieren werden, und ich jethro eigentlich nicht den Gefallen machen wollte.....

    Versetzt euch mal in die Lage unserer beiden U19 Übungsleiter. Ihr habt einen katastrophalen Lauf am laufen, habt die letzten 5 Spiele verloren, teilweise sehr deutlich. Eure Mannschaft lechzt nach Erfolgserlebnissen. Es ist Länderspielpause. Die u18 Nationalmannschaft spielt gegen Italien und gewinnt das Spiel. Mittendrin ein Spieler von euch beiden, der ein sehr gutes Spiel abliefert. Linker Fuß, variabel auf vielen Positionen einsetzbar, Ausnahmetalent und aktuell sehr begehrt. Auf seinen Positionen gibt es bei uns aber auch noch einen Anderen im Kader. Mehr möchte ich zu ihm garnicht mehr sagen, denn nach Argo greift da noch der Welpenschutz. Dieser erhält tatsächlich den Vorzug vor unserem Nationalspieler, um dann kurz nach der Halbzeit wieder vom Platz genommen zu werden. Zumindest wird unser Nationalspieler direkt nach der Halbzeitpause eingewechselt. Ich möchte damit nicht sagen, dass man mit ihm das Spiel gewonnen hätte etc. nur darauf hinweisen, dass diese Machtspielchen dem Verein gewaltig vor die Füße fallen werden! Das Spiel geht 5:0 aus und du hast nur Verlierer

    Machtspielchen oder vielleicht auch nur einen Spieler schonen? Schließlich hatte der ja ein Länderspiel. Das hat ihn körperlich sicher gefordert.

    Nur mal so als Vergleich: Auch Teuchert wurde erst eingewechselt.

  • Naja, bei der Wichtigkeit welche U Mannschaften einnehmen, und der gleichzeitigen Erkenntnis dass wir bei den Profis ja auch über jede Blähung in einem Spielerbauch seitenlang diskutieren sollte die Diskussion hier schon erlaubt sein. Allerdings auf einem Niveau dass nicht unbedingt die Verantwortlichen diskreditiert.

    Dass es durchaus abgesprochen sein konnte dass man den U - Nationalspieler gerade wegen des Länderspiels geschont hat, gegen Hoffenheim hat man sich auch mit ihm wenig ausrechnen dürfen, wurde angesprochen.

    Für mich die Frage schlechthin, und auch ein Beweis der obigen These, gegen wen wurde er denn eingewechselt. Nach meiner Kenntnis wurde Piwernetz gegen Hoffenheim nämlich nach 45 Minuten im Tausch mit Lukas Schleimer und nicht Alexander Freitag gebracht. (Freitag ging in Minute 53 gegen Linus Rosenlöcher). Und das lustige, hier wurde auch nicht Positionstreu getauscht, Piwernetz gilt sowohl beim Club als auch beim DFB als Abwehrspieler. Freitag und Schleimer sind Mittelfeldspieler. Also kann die These dass man Freitag gegenüber Piwernetz bevorzugt nicht so ganz haltbar sein.

  • mal im Ernst

    Warum wird jemand wie Fanatiker nicht gesperrt? Ich finde das was er hier veranstaltet schon sehr sehr hart. Das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun. Das ist purer Hass und Hetze.

    So einer gehört hier nicht ins Forum

    (Meine Meinung)

    Diskutieren und Dinge in Frage stellen ist ja richtig und auch angebracht zur Zeit. Aber nicht so!!!!

    Da wird einem Hetzer ubd Ketzerne super Plattform gegeben

  • Die Diskussion bot sich bei Joker auch.

  • Das Sperren bringt leider nicht viel. Dann meldet er sich morgen als fraigeist an (ups, das macht er ja schon:mrgreen:) und schreibt das Gleiche weiter.

    So weiß (fast) jeder hier, was für einen bullshit der Fanatiker hier verbreitet und was sein Motiv ist. Niemand nimmt ihn mehr ernst, sondern schmunzelt eher über seine internen Weisheiten, und der Fanatiker denkt, er ist hier der große Aufklärer. Perfekt!:smiling_face_with_sunglasses::wink:

  • emilou

    Gerade dann sollte man es nicht nachmachen! Meine Meinung, die du natürlich nicht teilen musst.

    @klausweiss

    Ob etwas lustig ist oder nicht entscheidet der jeweilige Humor. Ich finde es überhaupt nicht lustig. Du darfst es selbstverständlich anders empfinden. Jedem das Seine. Fakt ist aber auch, dass deine Aussage falsch ist. Der Eine hat in Hoffenheim genau auf der Position gespielt, auf der der Andere sowohl in der Nationalmannschaft und auch beim Club gesehen wird. Zum Thema Schonen: Wenn ich jemanden schonen will, bringe ich ihn in der Halbzeit bei diesem Zwischenstand nicht mehr. Andersrum erscheint es mir nämlich plausibler.

    @xx....

    Deine Äußerlichkeit mit der Freundin von Köllner ist verblüffend ähnlich.

    Ihr könnt mir natürlich alles Mögliche vorwerfen, damit habe ich überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, dass die richtigen Weichen in meinem Verein gestellt werden!

  • Na, was der joker beim Schwartz abgezogen hat, würde ich schon so beschreiben...:wink:

    nee, Hass nicht. Daneben wars aber schon, weil der ihm irgendwelche Charakterzüge angedichtet und dann auch noch davon auf seine fachliche Eignung geschlossen hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • was sollte man nicht nachmachen? Wieso sollte man es nicht nachmachen? Weißer du genau wie der Spieler drauf war? Wie belastet er war? Wie fit er war? Würdest du riskieren, einen Spieler, der nicht fit ist, aufzustellen und eine Verletzung zu riskieren?

    Kennst du die Überlegungen, die die U19 Trainer zu ihrer Entscheidung bewogen haben? Meinst du allem Ernstes, die riskieren es ein Spiel haushoch zu verlieren, wenn es keine rational begründbar en Überlegungen für diese Entscheidung gibt?

  • Ach wie schön,man kommt von der Arbeit heim schaut mal kurz in den U19 Thread und siehe da der Fanatiker bescherd einem wieder mal den ersten Lacher!!

    Und @Fanatiker ich glaube du diskutierst am besten mit " fraigeist ",der dürfte wohl deine Kragenweite haben.:mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Emilou, das macht doch keinen Sinn. Du schreibst für die Tribünen und ich hätte gerne einen Diskussionspartner, der seine Ansprache an die Mannschaft richtet.

    Du suchst also eher ein Sprachrohr? Wieso richtest du deine Ansprache nicht selbst an Mannschaft und Verein? Hausverbot?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • nee, Hass nicht. Daneben wars aber schon, weil der ihm irgendwelche Charakterzüge angedichtet und dann auch noch davon auf seine fachliche Eignung geschlossen hat.

    Ähm, jemand einen Burnout zu unterstellen weil er schwitzt ist mehr als Charakterzüge andichten. Viel mehr.

  • Hier entscheidet kein Humor wenn man deine Postings nimmt. Manches ist einfach lächerlich. Mit Piwernetz hätte man genau so verloren. Als Freitag vom Platz ging stand es 0:2. Es war über die Hälfte der Spielzeit vorbei. Fakt, oder? Als der von dir geforderte Spieler kam und Freitag ging haben die uns noch 3 weitere eingeschenkt. Du stänkerst hier permanent gegen einen Spieler der Clubjugend weil er das "Pech" oder eben auch das Glück hat dass seine Mutter eine Beziehung mit dem Trainer der ersten Mannschaft hat. Du unterstellst einem jungen Mann dass er es nicht drauf hat. Übrigens als Einziger derjenigen die angeblich alle "Nah am NLZ" sind. Wenn ich andere Frage bekomme ich die Antwort dass er nicht schlechter als die anderen Jungs ist. Also ist dein Bashing hier einfach nur gegen einen Clubspieler gerichtet weil dir der Trainer der ersten nicht passt. Gegen einen Spieler des Vereins den die Mehrheit hier als den ihren auserkoren hat. Viele in diesem Forum sind bei weitem nicht mit allem einverstanden was der Club so macht. Aber die meisten werden diesen Blödsinn den du verzapfst so nicht stehen lassen. Denn als was anderes ist er ja nicht zu bewerten.

  • Um vielleicht mal zum Thema U19 zu kommen.

    Sonntag ist ja um 11 Uhr gegen Wegen Wiesbaden ein sehr wichtiges Spiel.

    Kann man da keine Fan Unterstützung organisieren?

    Denke das würde die Jungs schon Pushen.

    Die U19 ist ja in unserem Konzept sehr wichtig, vielleicht können ja die Fans das auch zeigen.

    Also sollte jemand Kontakt zu treuen Fans haben, kann er gerne dafür Werbung machen

  • Emilou, das macht doch keinen Sinn. Du schreibst für die Tribünen und ich hätte gerne einen Diskussionspartner, der seine Ansprache an die Mannschaft richtet.

    Du suchst jemand der den U19 Spielern deine Hasskommentare weitergibt und sie gegen Trainer und Köllner aufhetzt?

    :hirn:

  • @DB

    Guten Morgen,

    sehr gute Idee. Meine ich ernst. Denn dann könnten sich einige hier wirklich eine Meinung über die Zustände in der U19 bilden. Denn stetig aus der Ferne zu philosohieren wird der Wuchtigkeit dieses Themas nicht gerecht. Daumen hoch!

    @Klauss

    Das nächste Mal sparen wir uns einfach die Fahrten gegen bestimmte Gegner und verkaufen die Arbeit in unserem NLZ weiterhin als hervorragend! Deine Zahlen mögen stimmen, aber die Bedeutung dieser Zahlen vermagst du leider nicht zu überblicken. Auch mit dem Bashing liegst du komplett daneben, ich fordere lediglich ein, dass in einem Bundesligaverein professionell gearbeitet wird!

    emilou

    unterschätze die Spieler nicht. Es gibt beim Fußball ganz viele Möglichkeiten seinen Unmut zu demonstrieren! Das hat mit Hass doch überhaupt nichts zu tun. Das wir letzter sind und eine schallende Backpfeife nach der anderen bekommen, bekommen die Jungs schon von alleine mit. Dafür brauchen Sie mich bestimmt nicht!

  • Ich frage mich nur, warum du deine Vorwürfe immer so nebulös und in Rätseln vorbringen musst! Nenn das Kind doch mal beim Namen und welche Rolle du in diesem Spiel spielst auch! Das wäre deutlich klarer und ich müsste nicht immer wieder die gleichen ellenlangen Posts lesen, an denen ich danach genauso schlau wie vorher bin!

    Also belegbare Fakten und Namen oder sein lassen!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich frage mich nur, warum du deine Vorwürfe immer so nebulös und in Rätseln vorbringen musst! Nenn das Kind doch mal beim Namen und welche Rolle du in diesem Spiel spielst auch! Das wäre deutlich klarer und ich müsste nicht immer wieder die gleichen ellenlangen Posts lesen, an denen ich danach genauso schlau wie vorher bin!

    Also belegbare Fakten und Namen oder sein lassen!!

    Ach, jetzt sei doch nicht so ungeduldig!

    Ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht. Daher ist es uns Leser schon selbst überlassen, die Andeutungen des Fanatikers zu entschlüsseln. Probier es doch mal aus, du wirst sehen, das macht sogar Spaß (ist wie Kreuzworträtsel ausfüllen)!:wink::support: