• Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die Tabellen lügen nicht. Unsere Tabelle zeigt, dass wir vor Stuttgarter Kickers (Oberliga) und FSV Frankfurt (1 Spiel weniger, Regionalliga) an drittletzter Stelle stehen. Für einen Verein wie unseren, der offensichtlich finanziell in der Lage ist für seine u19 Mannschaft Spieler aus der ganzen Welt zu verpflichten, kann es einfach nicht ausreichen, solche Mannschaften hinter sich zu lassen und sich für den Klassenerhalt feiern zu lassen. Hinzu kommen mit Piwernetz und Celebi zwei deutsche Nationalspieler dazu. Natürlich ist die Saison noch jung aber die Vergangenheit zeigt, dass er mit der u19 von Unterhaching abgestiegen ist, mit unseren fast abgestiegen ist und aktuell wieder auf einem Abstiegsplatz hängt. Leider werden in diesem Falle unsere Spieler zu Verlierern erzogen. Äußerst schlechte Vorraussetzungen um aus unserem NLZ Gewinner zu entwickeln!

    Kurze Frage: Unter Matarazzo standen wir vor zwei Jahren kurz vor der Winterpause auch auf einem Abstiegsplatz. Hast du da auch gegen den Trainer gehetzt?

  • Daniel

    Selbstverständlich nicht! Matarazzo hatte aber auch die dementsprechenden Qualitätsnachweise vorzuweisen. Dadurch entsteht ein gewisses Vertrauen in die Arbeit eines Menschen.

    @DB

    Gegen weltweite Transfers habe ich überhaupt nichts. Erinnere dich, angetreten sind AB und MK als solche, die das NLZ wieder regionaler aufstellen wollen. Ich messe die Leute ausschließlich nach ihren Aussagen!

  • Daniel

    Selbstverständlich nicht! Matarazzo hatte aber auch die dementsprechenden Qualitätsnachweise vorzuweisen. Dadurch entsteht ein gewisses Vertrauen in die Arbeit eines Menschen.

    @DB

    Gegen weltweite Transfers habe ich überhaupt nichts. Erinnere dich, angetreten sind AB und MK als solche, die das NLZ wieder regionaler aufstellen wollen. Ich messe die Leute ausschließlich nach ihren Aussagen!

    Ok also verstehe ich es richtig? Ein Trainer der Qualität nachweisen kann, darf auf einen Abstiegsplatz stehen.

    Ein Trainer der das nicht kann darf es nicht? OK, aber wer beurteilt dann was ein Qualitätsnachweis ist?

    Und das NLZ finde ich ist sehr wohl regionaler geworden, die Teams sind sehr Präsent in der Region und Spielen in alle Himmelsrichtungen in Franken.

    Das mit regionaler Ausrichtung nur Spieler aus der Region spielen sollten ist Träumerei! Die 1. Mannschaft spielt jetzt Bundesliga, da braucht es auch finanzierbare Talente die nicht aus der Region kommen. Ohne diesen Weg hätte es eine Löwen zum Beispiel auch nie gegeben. Ich denke nämlich Saarbrücken ist auch nicht in Franken und Regional

  • Nur weil er der Fanatiker ist, ist doch nicht alles schlecht und falsch was er schreibt, oder? Wie mit Chemnitz, alles Rassisten...:schaem:

    Tatsache ist doch, dass die Mannschaft verdammt schlecht dasteht - Punkt!

    Und auf ne Serie verlassen und da unten rauszukommen und gefährlich. Weil wenn es nicht klappt ist das Geschrei (auch hier) bestimmt groß, warum man das Problem (welches auch immer) nicht schon früher erkannt hat und versucht hat es zu beheben.

  • FCN_FANATIKER

    Manchmal blitzen in deinen Beiträgen durchaus diskutierbare Inhalte heraus, die du aber mit einer undifferenzierbaren, scheinbar fanatischen, für uns nicht nachvollziehbaren Abneigung gegen gewisse handelnde Personen wieder grandios zunichte machst!

    Es wäre schön, wenn du uns mal einweihen könntest, woher diese Abneigung kommt, damit wir besser verstehen! Ansonsten tragen deine Beiträge nicht unbedingt zu einer fruchtbaren Diskussion bei und nerven als Störfeuer gewaltig!

    Also bitte lass uns doch mal an harten Fakten teilhaben...wir warten alle gespannt!

    :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nur weil er der Fanatiker ist, ist doch nicht alles schlecht und falsch was er schreibt, oder? Wie mit Chemnitz, alles Rassisten...:schaem:

    Tatsache ist doch, dass die Mannschaft verdammt schlecht dasteht - Punkt!

    Und auf ne Serie verlassen und da unten rauszukommen und gefährlich. Weil wenn es nicht klappt ist das Geschrei (auch hier) bestimmt groß, warum man das Problem (welches auch immer) nicht schon früher erkannt hat und versucht hat es zu beheben.

    Und darum ist jetzt das gesamte NLZ schlecht und er bangt um den Gesamtverein? Ja, bitte Relationen wahren, bin sehr dafür.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es schreibt doch keim Mensch, dass das NLZ schlecht ist. U17 und U21 stehen hervorragend da. Ich persönlich mache mir aber schon Sorgen um die U19. Komischerweise hat unsere U19 in den letzten Jahren zu Beginn der Saison immer wieder Schwierigkeiten. Sich darauf zu verlassen, dass es irgendwann sowieso besser wird, ist wohl nicht der Wahrheit letzter Schluss. Mich würde einfach interessieren, wie der schlechte Start (gegen keine Spitzenteams) zu erklären ist. Ob vielleicht schon etwas verändert wurde (damit meine ich nicht den Trainer entlassen). Ich halte unsere U19 für nominell stark genug in der Liga zu bleiben und würde mir nicht fast jedes Jahr wieder eine Zitterpartie bis zum letzten Spieltag wünschen.

  • Es schreibt doch keim Mensch, dass das NLZ schlecht ist. U17 und U21 stehen hervorragend da. Ich persönlich mache mir aber schon Sorgen um die U19. Komischerweise hat unsere U19 in den letzten Jahren zu Beginn der Saison immer wieder Schwierigkeiten. Sich darauf zu verlassen, dass es irgendwann sowieso besser wird, ist wohl nicht der Wahrheit letzter Schluss. Mich würde einfach interessieren, wie der schlechte Start (gegen keine Spitzenteams) zu erklären ist. Ob vielleicht schon etwas verändert wurde (damit meine ich nicht den Trainer entlassen). Ich halte unsere U19 für nominell stark genug in der Liga zu bleiben und würde mir nicht fast jedes Jahr wieder eine Zitterpartie bis zum letzten Spieltag wünschen.

    Zitat

    [...] Leider werden in diesem Falle unsere Spieler zu Verlierern erzogen. Äußerst schlechte Vorraussetzungen um aus unserem NLZ Gewinner zu entwickeln!

    :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich persönlich tue mir sehr schwer, die Stärken unserer Nachwuchsteams mit denen der anderen zu vergleichen, da ich schlichtweg die Spieler nicht kenne. Wie macht Ihr das? Kennt Ihr (auch) die Spieler anderer Teams?

    Oder ist unsere Mannschaft nur vermeintlich stark, weil wir halt der Glubb sind?

  • Altmeister

    Ich bitte dich nochmal genau hinzulesen. Ich schrieb ausdrücklich von „diesem Fall“. Gemeint damit ist der u19 Jahrgang und nicht das komplette NLZ

    @jethro

    Ich habe sehr große Probleme damit, Ungerechtigkeiten hinzunehmen. Ungerechtigkeiten ausgetragen auf dem Rücken von jungen Menschen, die Träume haben. Damit meine ich, dass es nicht sein kann bzw. darf, dass talentierte Spieler den Verein verlassen müssen und andere weiterhin die Ersatzbänke der Fußballplätze besetzen. Den Weg des Ersatzspielers aus der u19, der Ersatzspieler in der u21 und dann wahrscheinlich noch Ersatzspieler in der Lizenzmannschaft wird, sollte es in meinem Verein und auch nirgendwo geben. Ganz egal, wie er auch heißt!

    Ich möchte keine Geschenke verteilt wissen, sowohl bei den Trainerstellen als auch in den Kaderlisten meines Vereins.

    Mehr möchte ich nicht.

  • Ich habe sehr große Probleme damit, Ungerechtigkeiten hinzunehmen. Ungerechtigkeiten ausgetragen auf dem Rücken von jungen Menschen, die Träume haben.

    Dein Sohn wird es verkraften müssen, dann wird es ihn stärker machen. :freunde:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Dont feed the Troll.


    Das Spiel gegen Mainz ist wichtig. Bei einem Sieg sieht die Welt wieder anders aus.

    Und der Troll verschwindet wie beim letzten Mal ganz schnell wieder bis zur nächsten Krise einer U-Mannschaft.

  • Ein Sieg wäre nach den zuletzt erzielten Ergebnissen sehr erfreulich. Aus unserer Sicht stelle sie sich folgendermaßen dar: 1:5 gegen Wolfsburg, 1:4 gegen Leipzig, 3:5 gegen Augsburg, 2:2 gegen Heidenheim, 0:1 gegen Karlsruhe, 1:1 gegen Frsnkfurt und 1:2 gegen den Wuppertaler SV

  • :thinking_face:

    Dann kläre ich dich eben auf, wenn du es selbst nicht verstehst. " .. in diesem Falle ..." bezieht sich hier auf die U19. Dies erkennt man, wenn man sich die Mühe machen würde den Gesamtzusammenhang zu betrachten.

    Inhaltlich ist das mit dem Erziehen zu Verlierern ein Quatsch. Fanatiker schießt wie immer über das Ziel hinaus, allerdings sehe ich durchaus größere Probleme bei unserer U19.

  • @DB,

    du schreibst wirklich viel aber machst dir offensichtlich zu wenig Gedanken. Ich kann diese Art von Gedankenlosigkeit seitens des Vereins bezüglich der u19 einfach nicht mehr nachvollziehen. Anstatt diese Mannschaft in so einem Test, in unserer Tabellensituation, vor so einem wichtigen Spiel gegen Mainz sich einspielen zu lassen, verteilt man die Spieler Kreuz und quer durch die Jahrhänge. Das ist unprofessionell an dieser Stelle, meine Herren. Mal sehen, wieviele Spieler der heutigen Mannschaft auch gegen Mainz auflaufen dürfen. Würde euch gerne um eine Aufstellung bitten, falls sie jemand zur Hand haben sollte.

  • Also ich würde die Jungs ja echt einkasernieren und nur trainieren lassen. Wie können die nu Einsätze in der u21 bekommen. Sauerei so was. Und das auch noch weil der profitrainer sich erdreistet Spieler der u21 mit nach oben zu nehmen und diese dann bei der u21 fehlen. dadurch müssen Spieler von der u19 nachrücken. Unprofessionell ohne Ende, dass der Verein nicht sein ganzes tun auf die u19 ausrichtet. Wo die doch nach 4 Spielen schon nicht mehr zu retten ist. :ironie:

    Sorry kann mir solche Kommentare nicht verkneifen wenn hier von einem pseudofan so ein Schmarrn kommt.

  • Eine Reaktion von dir habe ich erwartet. DB und Daniel, die hauseigenen Firewalls des NLZ, was kritische Anmerkungen angeht. Kuckt doch bitte mal kurz in euren PC und gibt die Aufstellung durch. Bin sicher, dass ihr das könnt.

  • Eine Reaktion von dir habe ich erwartet. DB und Daniel, die hauseigenen Firewalls des NLZ, was kritische Anmerkungen angeht. Kuckt doch bitte mal kurz in euren PC und gibt die Aufstellung durch. Bin sicher, dass ihr das könnt.

    Du kannst die dir bestimmt selbst suchen. Provokante kommentare schreiben kannst du ja auch. Frage mich nur wo du immer gegen Saisonende bist wenn der Erfolg sich eingestellt hat. Jugendförderung hat auch damit zu tun, Spielern in höheren Mannschaften Chancen zu geben.