• Das ist wirklich bitter..am Saisonende der letzten Jahre kann ich dir einige Abstiege aus den höchsten Ligen und einige Aufstiege aus den qualitativ minderwertigeren Ligen aufzählen. Wollen wir wirklich auf diese niveaulose Art und Weise weiterargumentieren?

  • Die Diskussion die ihr hier führt wird ja so ähnlich auch im lesenswerten Interview mit Peter Laudenklos (sein Thread, Interview heute gepostet) thematisiert. Will ich mit den U-Mannschaften tabellarischen Ergebniserfolg oder will ich Spieler entwickeln? Ganz so schwarz-weiß kann mans natürlich nicht sehen.

    @Fanatiker: Mich würde deine Meinung zu unserm neuen NLZ-Leiter interessieren. Ich bin generell vom NLZ viel zu weit entfernt um die Arbeit dort beurteilen zu können, und muss mich praktisch auf die Streitereien hier, oder eben die nackten Erebnisse verlassen. Beides nicht so optimal.

  • Das ist wirklich bitter..am Saisonende der letzten Jahre kann ich dir einige Abstiege aus den höchsten Ligen und einige Aufstiege aus den qualitativ minderwertigeren Ligen aufzählen. Wollen wir wirklich auf diese niveaulose Art und Weise weiterargumentieren?

    also sind Aufstiege für dich keine Erfolge?

    Erfolg sollte im Jugendbereich sein, wenn Jugendspieler bei den Profis integriert werden können. Meine Meinung.

  • Die Diskussion die ihr hier führt wird ja so ähnlich auch im lesenswerten Interview mit Peter Laudenklos (sein Thread, Interview heute gepostet) thematisiert. Will ich mit den U-Mannschaften tabellarischen Ergebniserfolg oder will ich Spieler entwickeln? Ganz so schwarz-weiß kann mans natürlich nicht sehen.

    @Fanatiker: Mich würde deine Meinung zu unserm neuen NLZ-Leiter interessieren. Ich bin generell vom NLZ viel zu weit entfernt um die Arbeit dort beurteilen zu können, und muss mich praktisch auf die Streitereien hier, oder eben die nackten Erebnisse verlassen. Beides nicht so optimal.

    Bin auch der Meinung, dass Erfolg sich nicht nur aufgrund des Tabellenplatzes bewerten lässt. Ein Tabellenplatz spiegelt nämlich nicht die persönliche Entwicklung der Spieler wider.

  • @steffl

    Es gibt hier einen allmächtigen MK, der laut AB weiterhin die Richtung im NLZ vorgibt. Darüberhinaus gibt es mit Daniel Wimmer, Ziehsohn von MK, einen sportlichen Leiter der u14-u21. Würde behaupten, dass sich Herr Laudenklos innerhalb eines sehr engen Kompetenzrahmens zu bewegen hat.

  • Die Diskussion die ihr hier führt wird ja so ähnlich auch im lesenswerten Interview mit Peter Laudenklos (sein Thread, Interview heute gepostet) thematisiert. Will ich mit den U-Mannschaften tabellarischen Ergebniserfolg oder will ich Spieler entwickeln? Ganz so schwarz-weiß kann mans natürlich nicht sehen.

    @Fanatiker: Mich würde deine Meinung zu unserm neuen NLZ-Leiter interessieren. Ich bin generell vom NLZ viel zu weit entfernt um die Arbeit dort beurteilen zu können, und muss mich praktisch auf die Streitereien hier, oder eben die nackten Erebnisse verlassen. Beides nicht so optimal.

    Perfekter Kommentar zum gschmarri vom Fanatiker.

    Der FCN will Spieler Entwickeln und dazu gehört Erfahrung in älteren Jahrgängen dazu.

    Das Interview von neuen NLZ Leiter sagt doch eigentlich alles und man sollte langsam verstehen das dem Club die Entwicklung vor Ergebnisse geht.

    Finde ich gerade im Jugendbereich auch richtig und gut so!

  • @steffl

    Es gibt hier einen allmächtigen MK, der laut AB weiterhin die Richtung im NLZ vorgibt. Darüberhinaus gibt es mit Daniel Wimmer, Ziehsohn von MK, einen sportlichen Leiter der u14-u21. Würde behaupten, dass sich Herr Laudenklos innerhalb eines sehr engen Kompetenzrahmens zu bewegen hat.

    Es gibt auch einen Fanatiker, den hätte der Aufsichtsrat für Profis, NLZ, Finanzen und Scouting einstellen können, dadurch hätte man einige Gehälter gespart!

  • Lese hier sehr gerne in diesen Fred, alleine schon aus diesen Grund weil ich da zu weit weg bin u mich es interessiert was die U-Mannschaften für Erfolge haben und aus deren Sicht die Spiele sich ansehn oder einfach näher dran sind hier zu schreiben,

    hab mir edz mal die letzten Seiten so durch gelesen, puuh, muss schon sagen, geht's ganz schön ab!

    Mal ne Frage am FCN_Fanatiker, ohne dich jetzt kritisieren zu wollen, ich lese aus deinen Beiträgen sehr viel Unzufriedenheit heraus das vielen Spielern in unteren Bereichen Unrecht getan wird u Du es im Zusammenhang siehst das MK die volle Kontrolle noch hat was das NLZ betrifft, Woraus schließt Du das, guckst Du viele Spiele, spielt Dein Sohn beim Glubb oder spielt jemand aus Deinem Bekanntenbereich beim Glubb denen Unrecht getan wurde......... Gerne auch über PN

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • @DB,

    du schreibst wirklich viel aber machst dir offensichtlich zu wenig Gedanken. Ich kann diese Art von Gedankenlosigkeit seitens des Vereins bezüglich der u19 einfach nicht mehr nachvollziehen. Anstatt diese Mannschaft in so einem Test, in unserer Tabellensituation, vor so einem wichtigen Spiel gegen Mainz sich einspielen zu lassen, verteilt man die Spieler Kreuz und quer durch die Jahrhänge. Das ist unprofessionell an dieser Stelle, meine Herren. Mal sehen, wieviele Spieler der heutigen Mannschaft auch gegen Mainz auflaufen dürfen. Würde euch gerne um eine Aufstellung bitten, falls sie jemand zur Hand haben sollte.

    Ist auch eine Frechheit Celebi zur Nationalmannschaft ziehen zu lassen. Er sollte sich für das Mainz Spiel einspielen statt sich zu entwickeln!

    :ironie:

  • Ist auch eine Frechheit Celebi zur Nationalmannschaft ziehen zu lassen. Er sollte sich für das Mainz Spiel einspielen statt sich zu entwickeln!

    :ironie:

    Noch dazu,wo Fürth wesentlich erfolgreicher ist, die haben 2 Spieler abgestellt, obwohl sie abgestiegen sind.