• So ein Unsinn, v.a. der Vergleich früherer Jugendmannschaften. In den frühen 80ern waren wir sogar mal A-Jugendmeister! Alle raus!:lol:

    Vielleicht überspitzt er es, aber man kann schon sehen, dass der Trend der U19 nach unten geht.

    Die letzte Saison war nicht gut und dieses Jahr beginnt es nicht besser.

    Gerade für einen Verein wie Nürnberg (der ja viel auf Jugend und Talente baut) ist es eben ein schlechtes Signal, wenn man mit der letzten Jugendmannschaft (Letzte im Sinne zu Profis hin) gerade immer so den Abstieg mit Glück vermeidet.

    Da sollte man schon rechtzeitig kritisieren und hinterfragen. Wer dafür verantwortlich ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber die aktuelle Situation wird sicher nicht der Plan der Vereinsführung sein.

    Und wenn ich mich dann um externe Jugendspieler bemühe, dann werden die sicher auch den ein oder anderen Verein bevorzugen, der die letzten Jahre stabil in der Liga war/ist und nicht immer zittern muss, dass er im Folgejahr über die "Dörfer" tingeln oder wieder umziehen (da fällt ja in dem Alter meistens noch Schulwechsel mit rein) muss.

  • Also auch wenn Fanatiker das ganze sicherlich ins extreme zieht muss der Verein sich was überlegen! Natürlich war der heutige Gegner der Tabellenführer aber wir hatten auch schon andere Gegner bei denen wir nicht gewonnen haben! Ich war heute auch vor Ort und habe mich unter die Leute gestellt, mir kam zu Ohren, dass der Trainer kaum mit den Spielern spricht und kein Feedback bekommen! Viele Spieler seien unzufrieden und irgendetwas soll zwischen Hinz und dem Trainer gewesen sein, deshalb musste er heute auf die Bank so die Aussage der Leute! Habe aber nicht rausgehört was gewesen sein soll!

  • Also auch wenn Fanatiker das ganze sicherlich ins extreme zieht muss der Verein sich was überlegen! Natürlich war der heutige Gegner der Tabellenführer aber wir hatten auch schon andere Gegner bei denen wir nicht gewonnen haben! Ich war heute auch vor Ort und habe mich unter die Leute gestellt, mir kam zu Ohren, dass der Trainer kaum mit den Spielern spricht und kein Feedback bekommen! Viele Spieler seien unzufrieden und irgendetwas soll zwischen Hinz und dem Trainer gewesen sein, deshalb musste er heute auf die Bank so die Aussage der Leute! Habe aber nicht rausgehört was gewesen sein soll!

    Man hört es nicht nur von eingefleischten Skeptikern, dass der Trainer entweder überfordert oder ein sturer Bock sei.... oder beides.

  • Das mit dem Tabellenführer ist auch ne schlechte Ausrede, um sich so abschlachten zulassen.

    Die zuvor gegen FSV Frankfurt, Kaiserslautern und Freiburg gewonnen. Am ersten Spieltag (zum Glück waren die da noch kein Tabellenführer) haben sie sogar gegen den Aufsteiger Ingolstadt 2:0 verloren.

  • Also auch wenn Fanatiker das ganze sicherlich ins extreme zieht muss der Verein sich was überlegen! Natürlich war der heutige Gegner der Tabellenführer aber wir hatten auch schon andere Gegner bei denen wir nicht gewonnen haben! Ich war heute auch vor Ort und habe mich unter die Leute gestellt, mir kam zu Ohren, dass der Trainer kaum mit den Spielern spricht und kein Feedback bekommen! Viele Spieler seien unzufrieden und irgendetwas soll zwischen Hinz und dem Trainer gewesen sein, deshalb musste er heute auf die Bank so die Aussage der Leute! Habe aber nicht rausgehört was gewesen sein soll!

    Hast du dort etwa mit dem Fanatiker gesprochen?

    Geh doch einfach mal zum Training und berichte dann, ob der Trainer kaum mit den Spielern spricht.

  • Hey Emi, lies doch mal richtig: Brazuca war dort beim Spiel, wie sonst soll er sich unter die Leute stellen? Nicht beim Training, aber muss ja auch nicht sein...

    Echt zum kotzen: Fast alles an Kritik wird sofort unsachlich zerstört, am besten noch in Verbindung gebracht mit dem Fanatiker! Fehlt nur noch das Totschlag-Argument "Nazi".

    Nun wieder zum sachlichen zurück: Der Start ist wieder einmal desolat und ich erinnere daran, dass bereits letztes Jahr der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag erreicht wurde.

    Die aktuelle U17 (02er) stehen echt gut da und werden hier seit längerem gelobt. Was denkst du was die Jungs machen, wenn die U19 in der Winterpause bzw. Anfang der Rückrunde Richtung Abstieg schleudert? Abwarten, alles wird gut? Ganz sicher nicht! Die spielen Bundesliga und das scheinbar nicht schlecht.

    Und komm mir ja nicht wieder mit dem Blödsinn wenn die Großen mit dem Geldbeutel winken. Lass ruhig einen oder zwei gehen, ich red von der Basis. Du hast hier keinen Star (ich finde diesen Shuranov überbewertet obwohl er brutal netzt, aber nur meine Meinung)! Die Mannschaft ist durch die Bank gleichmäßig gut besetzt, das macht die Stärke aus. Aber auch diese Jungs kommen locker wo anders unter, zumindest 5 oder 6. Und dann geht das Theater weiter oben wieder los bzw. weiter, Externe teure Zukäufe mit offenen Ende...

    Die U19 stehe scheiße da, seit dem Matarazzo weg ist, die U16 ebenfalls - Punkt!

  • Hast du dort etwa mit dem Fanatiker gesprochen?

    Geh doch einfach mal zum Training und berichte dann, ob der Trainer kaum mit den Spielern spricht.

    ich habe nur erzählt was gesagt wurde nichts anderes, wenn du meine Beiträge früher gelesen hast verteidige ich immer den Verein und sehe alles etwas optimistischer als viele andere!

    Aber gut man muss hier echt aufpassen was man schreibt, wenn man jemanden kritisiert wird man sofort angegriffen! Viel Spaß noch! Das tue ich mir net an Sry

  • ich habe nur erzählt was gesagt wurde nichts anderes, wenn du meine Beiträge früher gelesen hast verteidige ich immer den Verein und sehe alles etwas optimistischer als viele andere!

    Aber gut man muss hier echt aufpassen was man schreibt, wenn man jemanden kritisiert wird man sofort angegriffen! Viel Spaß noch! Das tue ich mir net an Sry

    *logger bleim*:winking_face:

    ich lese solche Beiträge immer gerne, hört mal was anderes weil ich an der U19 überhaupt ned dran bin, also weiter schreiben:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Keiner von euch in nem OFCN? Es gibt doch regelmäßig Treffen, schon mal da die Fragen gestellt?

    Fanclub ist nicht so mein Ding, außerdem wohn ich ja nicht grad ums Eck. Deshalb freue ich mich auch über alles, was man hier über unseren Herzensverein erfahren kann.

    Es lebe das Glubb-Forum :thumbs_up:

  • lief schon letzte Saison bei denen nicht gut. Mit viel Glück hielt man die Klasse. Dei Verantwortlichen sollten mal über einen Trainerwechsel nachdenken, da es unter dem Vorgänge besser lief

    Da wird gar nix passieren, da unser MK dicke mit dem Vater vom U19 Trainer befreundet ist. Das ist mal der Fakt!

  • franzi es sind ja die gemeint, die hier konkrete Fragen haben und das ganze aus eigener (An)Sicht einschätzen können (Spieler, Trainer, sonstiges) oder auch konkrete Aussagen/Anschuldigungen vortragen.

    Da dieses Treffen vor Heimspielen ist, gehe ich mal davon aus, dass diejenigen (zum Spiel) auch anwesend sind.

    Zumindest wäre es für mich das Naheliegendste, wenn ich mir keinen Gesprächstermin im NLZ holen möchte.

    Es soll keine Bewertung der Beiträge hier sein, aber wenn mich etwas so massiv beschäftigt, wie hier nachzulesen, dann sollte ich mich doch darum bemühen, das mit den Verantwortlichen zu klären, noch dazu, wenn ich offensichtlich so nah dran bin.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich glaube eher, du mußt mal genauer lesen, was ich schreibe. Zu deinem Verständnis: ich halte es durchaus für möglich, daß der Fanatiker auch bei einem U19 Spiel anwesend ist.

    Und ich habe dem Brazuca empfohlen anstatt sich von irgendwem während eines Spiels erzählen zu lassen, wie der Trainer so ist und das dann als Fakt wiederzugeben, doch einfach mal zum Training zu gehen und sich selbst ein Bild zu machen, wie der Trainer mit den Jungs umgeht.

    Was daran unsachlich ist, dafür zu plädieren, doch lieber Fakten zu berichten als etwas vom Hörensagen wiederzugeben, müßtest du mir dann auch noch erläutern.

  • Im übrigen nerven diese Unterstellungen, Köllner würde Vetterleswirtschaft auf Kosten des Vereinserfolgs betreiben. Ich denke, daß er und auch Bornemann in den letzten Jahren nun hinlänglich bewiesen haben, daß ihnen der Erfolg des Vereins wichtig ist.

    Uns glauben machen zu wollen, Köllner würde diesen Erfolg einem Freund zu liebe bei der für die Entwicklung von Spielern so wichtigen U19 riskieren, wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf denjenigen, der das schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (18. September 2018 um 08:16)

  • Ich glaube eher, du mußt mal genauer lesen, was ich schreibe. Zu deinem Verständnis: ich halte es durchaus für möglich, daß der Fanatiker auch bei einem U19 Spiel anwesend ist.

    Und ich habe dem Brazuca empfohlen anstatt sich von irgendwem während eines Spiels erzählen zu lassen, wie der Trainer so ist und das dann als Fakt wiederzugeben, doch einfach mal zum Training zu gehen und sich selbst ein Bild zu machen, wie der Trainer mit den Jungs umgeht.

    Was daran unsachlich ist, dafür zu plädieren, doch lieber Fakten zu berichten als etwas vom Hörensagen wiederzugeben, müßtest du mir dann auch noch erläutern.

    Brazuca hat doch nix als Fakt wiedergegeben! Er hat klar geschrieben, dass er die Dinge nur so gehört hat und dies dann auch noch in den Konjunktiv gesetzt.

    Ich finde es wirklich gut, dass auch solche Eindrücke hier gepostet werden und finde deine Kritik an Brazuca Beitrag deplatziert...

  • Brazuca hat doch nix als Fakt wiedergegeben! Er hat klar geschrieben, dass er die Dinge nur so gehört hat und dies dann auch noch in den Konjunktiv gesetzt.

    Ich finde es wirklich gut, dass auch solche Eindrücke hier gepostet werden und finde deine Kritik an Brazuca Beitrag deplatziert...

    Sorry,offenbar haben wir etwas unetrschiedlichen Vorstellungen davon, was ein Fakt ist.

    Wenn jemand schreibt, er habe das erlebt und es scheine ihm so. Okay, Vor allem, wenn er dann auch noch dazu steht und das eben auch mal wie von missy eingefordert dann eben nicht anonym bei den Verantwortlichen vorträgt.

    Wenn man aber schreibt, er habe es von irgendjemand Unbekannten gehört, dann soll er es lieber lassen. Denn da kann ja nicht mal er überprüfen, ob das nun die Wahrheit ist oder eine böswillige Unterstellung.

  • Sorry,offenbar haben wir etwas unetrschiedlichen Vorstellungen davon, was ein Fakt ist.

    Wenn jemand schreibt, er habe das erlebt und es scheine ihm so. Okay, Vor allem, wenn er dann auch noch dazu steht und das eben auch mal wie von missy eingefordert dann eben nicht anonym bei den Verantwortlichen vorträgt.

    Wenn man aber schreibt, er habe es von irgendjemand Unbekannten gehört, dann soll er es lieber lassen. Denn da kann ja nicht mal er überprüfen, ob das nun die Wahrheit ist oder eine böswillige Unterstellung.

    Nochmals: das Wort „Fakt“ hattest du ins Spiel gebracht. Von Brazuca würde doch die von ihm aufgeschnappte Kritik seitens der Zuschauer doch in keinster Weise als Tatsache dargestellt ?

  • Nochmals: das Wort „Fakt“ hattest du ins Spiel gebracht. Von Brazuca würde doch die von ihm aufgeschnappte Kritik seitens der Zuschauer doch in keinster Weise als Tatsache dargestellt ?

    War nur als Info gedacht, so quasi ohne Gewähr

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: