• Keiner von euch in nem OFCN? Es gibt doch regelmäßig Treffen, schon mal da die Fragen gestellt?

    Fanclub ist nicht so mein Ding, außerdem wohn ich ja nicht grad ums Eck. Deshalb freue ich mich auch über alles, was man hier über unseren Herzensverein erfahren kann.

    Es lebe das Glubb-Forum :thumbs_up:

  • lief schon letzte Saison bei denen nicht gut. Mit viel Glück hielt man die Klasse. Dei Verantwortlichen sollten mal über einen Trainerwechsel nachdenken, da es unter dem Vorgänge besser lief

    Da wird gar nix passieren, da unser MK dicke mit dem Vater vom U19 Trainer befreundet ist. Das ist mal der Fakt!

  • franzi es sind ja die gemeint, die hier konkrete Fragen haben und das ganze aus eigener (An)Sicht einschätzen können (Spieler, Trainer, sonstiges) oder auch konkrete Aussagen/Anschuldigungen vortragen.

    Da dieses Treffen vor Heimspielen ist, gehe ich mal davon aus, dass diejenigen (zum Spiel) auch anwesend sind.

    Zumindest wäre es für mich das Naheliegendste, wenn ich mir keinen Gesprächstermin im NLZ holen möchte.

    Es soll keine Bewertung der Beiträge hier sein, aber wenn mich etwas so massiv beschäftigt, wie hier nachzulesen, dann sollte ich mich doch darum bemühen, das mit den Verantwortlichen zu klären, noch dazu, wenn ich offensichtlich so nah dran bin.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich glaube eher, du mußt mal genauer lesen, was ich schreibe. Zu deinem Verständnis: ich halte es durchaus für möglich, daß der Fanatiker auch bei einem U19 Spiel anwesend ist.

    Und ich habe dem Brazuca empfohlen anstatt sich von irgendwem während eines Spiels erzählen zu lassen, wie der Trainer so ist und das dann als Fakt wiederzugeben, doch einfach mal zum Training zu gehen und sich selbst ein Bild zu machen, wie der Trainer mit den Jungs umgeht.

    Was daran unsachlich ist, dafür zu plädieren, doch lieber Fakten zu berichten als etwas vom Hörensagen wiederzugeben, müßtest du mir dann auch noch erläutern.

  • Im übrigen nerven diese Unterstellungen, Köllner würde Vetterleswirtschaft auf Kosten des Vereinserfolgs betreiben. Ich denke, daß er und auch Bornemann in den letzten Jahren nun hinlänglich bewiesen haben, daß ihnen der Erfolg des Vereins wichtig ist.

    Uns glauben machen zu wollen, Köllner würde diesen Erfolg einem Freund zu liebe bei der für die Entwicklung von Spielern so wichtigen U19 riskieren, wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf denjenigen, der das schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (18. September 2018 um 08:16)

  • Ich glaube eher, du mußt mal genauer lesen, was ich schreibe. Zu deinem Verständnis: ich halte es durchaus für möglich, daß der Fanatiker auch bei einem U19 Spiel anwesend ist.

    Und ich habe dem Brazuca empfohlen anstatt sich von irgendwem während eines Spiels erzählen zu lassen, wie der Trainer so ist und das dann als Fakt wiederzugeben, doch einfach mal zum Training zu gehen und sich selbst ein Bild zu machen, wie der Trainer mit den Jungs umgeht.

    Was daran unsachlich ist, dafür zu plädieren, doch lieber Fakten zu berichten als etwas vom Hörensagen wiederzugeben, müßtest du mir dann auch noch erläutern.

    Brazuca hat doch nix als Fakt wiedergegeben! Er hat klar geschrieben, dass er die Dinge nur so gehört hat und dies dann auch noch in den Konjunktiv gesetzt.

    Ich finde es wirklich gut, dass auch solche Eindrücke hier gepostet werden und finde deine Kritik an Brazuca Beitrag deplatziert...

  • Brazuca hat doch nix als Fakt wiedergegeben! Er hat klar geschrieben, dass er die Dinge nur so gehört hat und dies dann auch noch in den Konjunktiv gesetzt.

    Ich finde es wirklich gut, dass auch solche Eindrücke hier gepostet werden und finde deine Kritik an Brazuca Beitrag deplatziert...

    Sorry,offenbar haben wir etwas unetrschiedlichen Vorstellungen davon, was ein Fakt ist.

    Wenn jemand schreibt, er habe das erlebt und es scheine ihm so. Okay, Vor allem, wenn er dann auch noch dazu steht und das eben auch mal wie von missy eingefordert dann eben nicht anonym bei den Verantwortlichen vorträgt.

    Wenn man aber schreibt, er habe es von irgendjemand Unbekannten gehört, dann soll er es lieber lassen. Denn da kann ja nicht mal er überprüfen, ob das nun die Wahrheit ist oder eine böswillige Unterstellung.

  • Sorry,offenbar haben wir etwas unetrschiedlichen Vorstellungen davon, was ein Fakt ist.

    Wenn jemand schreibt, er habe das erlebt und es scheine ihm so. Okay, Vor allem, wenn er dann auch noch dazu steht und das eben auch mal wie von missy eingefordert dann eben nicht anonym bei den Verantwortlichen vorträgt.

    Wenn man aber schreibt, er habe es von irgendjemand Unbekannten gehört, dann soll er es lieber lassen. Denn da kann ja nicht mal er überprüfen, ob das nun die Wahrheit ist oder eine böswillige Unterstellung.

    Nochmals: das Wort „Fakt“ hattest du ins Spiel gebracht. Von Brazuca würde doch die von ihm aufgeschnappte Kritik seitens der Zuschauer doch in keinster Weise als Tatsache dargestellt ?

  • Nochmals: das Wort „Fakt“ hattest du ins Spiel gebracht. Von Brazuca würde doch die von ihm aufgeschnappte Kritik seitens der Zuschauer doch in keinster Weise als Tatsache dargestellt ?

    War nur als Info gedacht, so quasi ohne Gewähr

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nochmals: das Wort „Fakt“ hattest du ins Spiel gebracht. Von Brazuca würde doch die von ihm aufgeschnappte Kritik seitens der Zuschauer doch in keinster Weise als Tatsache dargestellt ?

    Nochmal: was bringt es, etwas zu berichten, von dem man nicht weiß, ob es stimmt? Und dann auch noch als aus der amorphen Masse heraus gehört? Wer hat es ihm denn erzählt? Ein unzufriedener Spieler? Unzufriedene Spielereltern? Jemand, der gehört hat, daß jemand erzählt hat, daß? ...

    Für mich ist das das Stilmittel der Flüsterpropaganda und als solches abzulehnen.

  • Nochmal: was bringt es, etwas zu berichten, von dem man nicht weiß, ob es stimmt? Und dann auch noch als aus der amorphen Masse heraus gehört? Wer hat es ihm denn erzählt? Ein unzufriedener Spieler? Unzufriedene Spielereltern? Jemand, der gehört hat, daß jemand erzählt hat, daß? ...

    Für mich ist das das Stilmittel der Flüsterpropaganda und als solches abzulehnen.

    Mit der Argumentation bist du aber in einem Forum völlig falsch aufgehoben, da hier doch sehr oft Sachen gepostet werden, die nicht nachgeprüft werden können.

    Ich finde es - wie schon geschrieben - gut, dass auch solche Sachen mitgeteilt werden. Wenn du diese „Flüsterpropaganda“ nicht hören willst, ist das natürlich dein gutes Recht. Aber dann ignorier doch einfache bitte solche Posts und kritisiere die Poster nicht dafür (zumal es ja in diesem Fall eindeutig als Hörensagen gekennzeichnet war).

  • ...und bekanntlich ist da dennoch oftmals ein Stück Wahrheit dran!

    Und eins muss ja auch mal festhalten - sozusagen als Fakt:

    Wimmer hat die U19 letztes jahr übernommen ohne irgendeine Möglichkeit der Einflussnahme auf den Kader. Zumindest hab ich das so im Kopf.

    Für den Kader heuer ist er als aktueller und letztjähriger Trainer hauptverantwortlich.

  • ...und bekanntlich ist da dennoch oftmals ein Stück Wahrheit dran!

    Und eins muss ja auch mal festhalten - sozusagen als Fakt:

    Wimmer hat die U19 letztes jahr übernommen ohne irgendeine Möglichkeit der Einflussnahme auf den Kader. Zumindest hab ich das so im Kopf.

    Für den Kader heuer ist er als aktueller und letztjähriger Trainer hauptverantwortlich.

    Sehr ihr? Genau deswegen kritisiere ich es, wenn jemand im Forum was in der Art wie Brazuca über jemand schreibt.

    Man wi0 nicht wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Man weiß nichts über die Motive der Person, die diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat. Aber irgendwaas wird an den Vorwürfen schon dran sein.

    Weil es ja offenbar nicht sein kann, daß jemand sich subjektiv benachteiligt fühlt und dann vielleicht etwas behauptet, was so überhaupt nicht stimmt.

    War doch letzte Saison auch schon so, wenn es um den "Machtmenschen" Köllner ging, der keine kompetenten Menschen neben sich duldet.

    Was ist aber Fakt: er hat mittlerweile den zweiten kompetenten Cotrainer für die Profis neben sich. Alle drei leisten gute Arbeit und für das NLZ gibt es mittlerweile auch einen neuen Hauptverantwortlichen.

    Die U19 hat in der vergangenen Saison allen Unkenrufen zum Trotz die Klasse gehalten.

    Mag ja sein, daß es in einem Jahr unter Matarazzo besser lief.

    Nur wie vergleichbar war die Saison damals? Einfach von den ihm zur Verfügung stehenden Spielern her?

    Und wenn ich mir die Tabelle am Ende anseh, dann war es so, daß es 2014/15 9 Siege, 9 Unentschieden und 8 Niederlagen gab (jeweils 36 Punkte), genauso wie 2016/17, 2015/16 gab es ein Unentschieden weniger (35 Punkte) und 2017/18 2 Siege und ein Unentschieden weniger bei 29 Punkten

    Ist das jetzt für euch allen Ernstes eine absolut katastrophal schlechtere Leistung als unter Matarazzo? 2 Siege weniger?

    Wo jeder weiß, daß man da immer mal Glück oder Pech haben kann?

    Was man kritisch hinterfragen kann, ist, weshalb es letzte Saison soviel mehr Gegentore gab als in den vorangegangenen Spielzeiten. Lag es am Torwart oder an der Defensive? An der Taktik oder an individuellen Fehlern?

  • emilou

    ich dachte immer Eindrücke etc direkt vor Ort sind in einem Forum erwünscht um darüber diskutieren zu können, deshalb habe ich das gepostet.

    aber deine Beiträge und Unterstellungen haben meinen Entschluss nichts mehr zu posten nur bestärkt obwohl, ich immer versucht habe alles neutral zu sehen und nicht alles schwarz male wie so manch anderer

    macht es gut und viel spaß euch weiterhin hier!

  • emilou

    ich dachte immer Eindrücke etc direkt vor Ort sind in einem Forum erwünscht um darüber diskutieren zu können, deshalb habe ich das gepostet.

    aber deine Beiträge und Unterstellungen haben meinen Entschluss nichts mehr zu posten nur bestärkt obwohl, ich immer versucht habe alles neutral zu sehen und nicht alles schwarz male wie so manch anderer

    macht es gut und viel spaß euch weiterhin hier!

    Sind sie auch - sehr sogar! V.a. hast du es ganz klar mit aller Vorsicht als Hörensagen benannt. Solltest dich da nicht von einer Userin abschrecken lassen.

    Sorry, emilou, aber deine Kritik ist komplett überzogen und auch fern von jeglicher Forumsrealität. Zumal du auch gerne Überlegungen und Vermutungen zum Handeln bestimmter Vorstände wortreich als Tatsachen hingestellt hast. Ich verstehe da dein Verständnisproblem leider nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.