• Spiel ist zu Ende. Damit mit nun 23 Punkten weiterhin einen Punkt Rückstand auf Kaiserslautern, die den 11. Platz belegen. Noch vier Spieltage (Freiburg (H), Hoffenheim (H), VFB Stuttgart (A), Stuttgarter Kickers (H).

  • Das ist ein harter Schlag, nach 2:0 Führung, wie im Hinspiel.

    Jetzt wird es sehr schwer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist ein harter Schlag, nach 2:0 Führung, wie im Hinspiel.

    Jetzt wird es sehr schwer!

    3 Heimspiele, das letzte gegen die Kickers, die dann bereits abgestiegen sein dürften. Und ob die Top-Teams am Schluss immer in Bestbesetzung antreten? Normalerweise gibt es am Schluss immer sehr überraschende Ergebnisse, weil die schon jüngere Spieler in die höhere Liga hochziehen. Also ich bleibe sehr optimistisch, weil es um den Drittletzten Platz sehr eng zugeht und wir sehr gut im Rennen sind.

  • Lautern spielt noch gegen Fav Frankfurt, Heidenheim, und beide Stuttgrter. Die haben das einfachere Restprogramm. Wird sehr schwer. Heute ein Sieg wäre Gold wert gewesen.

  • Eintracht Frankfurt spielt noch gegen die ersten drei und den fünfplazierten. Das ist mit Abstand das schwerste Restprogramm. Stuttgarter Kickers kann es aber auch noch schaffen, die haben drei ihrer letzten vier Spiele gegen FSV Frankfurt, FCK und uns. Auf jeden Fall ein heftiger Rückschlag heute.

  • Wenn man schon 2:0 geführt hat, ist dies psychologisch gesehen ganz schwierig zu verdauen.... da spielt keiner im nächsten Spiel von Anfang an befreit auf.... das berühmte Momentum ist jetzt gegen die Mannschaft. Großer Mist.

  • Bleibt zu hoffen, dass es nicht in den Köpfen der Jungs bleibt. Mund abputzen, weiterkämpfen! Die Mannschaft macht inzwischen einen geschlossenen, kampfbereiten Eindruck.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wie schon ein Vorredner gesagt hat bleibt es spannend! Die Mannschaften für die es um nichts mehr geht, werfen oft schon jüngere Spieler rein um sie an das Tempo zu gewöhnen und dann gibt es noch die Spieler die eigentlich weniger spielen! Diese kriegen evtl. auch nochmal eine Chance sich zu zeigen! Jedes Spiel wird eine Überraschung

  • Die U19 morgen mit einem weiteren wichtigen Spiel. Gegner um 11 Uhr der SC Freiburg

    ich habe mir mal das Restprogramm von Frankfurt, Lautern und uns angeschaut. 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen reichen. Da bin ich mir sicher

    Frankfurt spielt noch gegen Hoffenheim, Mainz, Bayern und Ingolstadt = sollten max 3 Punkte sein

    wir spielen Freiburg, Hoffenheim, Stuttgart, Kickers = 6 Punkte Pflicht!

    Ist rein vom Papier realistisch, aber wie oben schon geschrieben es kann viel passieren.

  • Die U19 morgen mit einem weiteren wichtigen Spiel. Gegner um 11 Uhr der SC Freiburg

    ich habe mir mal das Restprogramm von Frankfurt, Lautern und uns angeschaut. 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen reichen. Da bin ich mir sicher

    Frankfurt spielt noch gegen Hoffenheim, Mainz, Bayern und Ingolstadt = sollten max 3 Punkte sein

    wir spielen Freiburg, Hoffenheim, Stuttgart, Kickers = 6 Punkte Pflicht!

    Ist rein vom Papier realistisch, aber wie oben schon geschrieben es kann viel passieren.

    Wir rechnen normalerweise so: Bei einer 14er Staffel reichen bei drei Absteiger normalerweise ganz sicher 31 Punkte für den Klassenerhalt, ab 28 Punkten kann es reichen.

    Wenn ich deine 6 Punkte zu unseren 23 Punkten rechne komme ich auf 29 Punkte. Damit liegen wir im Rettungskorridor. Bei drei Heimspielen ist das alles realistisch. Du hast aber Recht, dem Spiel gegen Freiburg kommt - auch für die Nerven - eine besondere Bedeutung zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!