• Danke.

    Ich denke dieses Jahr wurde bei der U19 aber auch gute Arbeit gemacht, dass die ganzen Talente gehalten werden konnten. Schade, dass diese Truppe nicht in der BuLi spielt. Dort hätten wir bestimmt auch Spaß an ihr.

  • Bravo. Sie spielen ja auch ausser Konkurenz.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kein vergleich zur letzten Bayernliga Saison. Dieses Jahr hat man alle gehalten!

    Meiner Meinung nach wird es im Winter oder im laufe der Rückrunde dir ersten verschiebungen zur U21 geben.

    Muteba von der U17 war ja heute zum Beispiel bei der U19 schon dabei

  • Kein vergleich zur letzten Bayernliga Saison. Dieses Jahr hat man alle gehalten!

    Meiner Meinung nach wird es im Winter oder im laufe der Rückrunde dir ersten verschiebungen zur U21 geben.

    Muteba von der U17 war ja heute zum Beispiel bei der U19 schon dabei

    Nein, erst muss der Aufstieg sicher sein, dann kann man darüber nachdenken!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nein, erst muss der Aufstieg sicher sein, dann kann man darüber nachdenken!

    ich glaube die Verantwortlichen und Berater der Spieler werden schon wissen was sie vor der Saison ausgemacht haben. Der Kader ist komplett geblieben, bestimmt nicht wegen der Bayernliga

  • ich glaube die Verantwortlichen und Berater der Spieler werden schon wissen was sie vor der Saison ausgemacht haben. Der Kader ist komplett geblieben, bestimmt nicht wegen der Bayernliga

    Mag sein, es wäre aber mehr als töricht, die besten Spieler hoch zu ziehen und damit den Aufstieg zu gefährden.

    Das werden die bestimmt nicht machen!

    Vor allem hat man ja einen vollständigen und guten Kader bei der 2. Mannschaft.

    Hier würden die U19 Spieler eher wenige Einsatzchancen haben, so dass ich hier gar keinen Sinn sehe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • muteba war nur dabei, da offensiv viele verletzte


    dass im Winter jemand hochgeht kann ich mir nicht vorstellen, außer Willert hat noch kein u19 Spieler ein Training bei der U21 mitgemacht


    außerdem was soll mit Beratern vereinbart worden sein, die meisten haben Vertrag gehabt, da geht nicht viel zum ausmachen

  • Mag sein, es wäre aber mehr als töricht, die besten Spieler hoch zu ziehen und damit den Aufstieg zu gefährden.

    Das werden die bestimmt nicht machen!

    Vor allem hat man ja einen vollständigen und guten Kader bei der 2. Mannschaft.

    Hier würden die U19 Spieler eher wenige Einsatzchancen haben, so dass ich hier gar keinen Sinn sehe.

    Ja da sieht man aber auch wie verschieden Ansichten sind. Ich persönlich glaube das einige Spieler nur geblieben sind weil sie die Option U21 zur Rückrunde haben.

    Abgesehen davon glaube ich das der Kader auch ohne 1-3 Leistungsträger stark genug ist um den Aufstieg nicht zu gefährden.

    Meines Wissens geht im NLZ auch die Entwicklung vor Erfolg.

  • Ja da sieht man aber auch wie verschieden Ansichten sind. Ich persönlich glaube das einige Spieler nur geblieben sind weil sie die Option U21 zur Rückrunde haben.

    Abgesehen davon glaube ich das der Kader auch ohne 1-3 Leistungsträger stark genug ist um den Aufstieg nicht zu gefährden.

    Meines Wissens geht im NLZ auch die Entwicklung vor Erfolg.

    Die Entwicklung vor Erfolg mag vielleicht dann gelten, wenn es darum geht, dass es egal ist, ob die U21 Dritter oder Achter in der Liga wird.

    Es wird aber garantiert nicht egal sein, dass die U19 in die Bundesliga zurückkehrt.

    Es dürfte die höchste Priorität haben, alle Mannschaften in den höchsten Ligen zu haben.

    Natürlich kann es möglich sein, dass man auch ohne 1-3 Leistungsträger stark genug ist, riskieren würde ich es aber nicht. Gerade im Spiel gegen Haching wäre es so wohl ganz eng geworden.

    Aufstieg so schnell wie es geht perfekt machen, dann kann man schieben wie man will!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zumal wir ja auch eine extrem junge U21 haben. Und den Spielern der U21 wurde bestimmt vor der Saison auch gesagt, dass sie Einsatzzeiten kriegen werden und sollen.
    Wir würden ja dann den 19- bzw 20-jährigen gleich mal noch jüngere Spieler vorsetzen.
    gegen Saisonende, wenn der Aufstieg eingetütet ist, dann wird es anders aussehen.

  • Könnte aber auch sein das der ein oder andere der U21 zu den Profis geht oder Wechselt bzw mit Profi Vertrag verliehen wird.

    Die Entwicklung vor Erfolg mag vielleicht dann gelten, wenn es darum geht, dass es egal ist, ob die U21 Dritter oder Achter in der Liga wird.

    Es wird aber garantiert nicht egal sein, dass die U19 in die Bundesliga zurückkehrt.

    Es dürfte die höchste Priorität haben, alle Mannschaften in den höchsten Ligen zu haben.

    Natürlich kann es möglich sein, dass man auch ohne 1-3 Leistungsträger stark genug ist, riskieren würde ich es aber nicht. Gerade im Spiel gegen Haching wäre es so wohl ganz eng geworden.

    Aufstieg so schnell wie es geht perfekt machen, dann kann man schieben wie man will!

    Wieso spielt dann ein Überragender U19 Torhüter bereits U21? Trotz Aufstieg der U19 als Priorität? Zeigt doch das es nicht nur um das Team geht.

    Auch die Tatsache das heute ein U17 Spieler bei der U19 war, obwohl die U17 im Abstieg steckt, gibt meiner Theorie recht.

  • Könnte aber auch sein das der ein oder andere der U21 zu den Profis geht oder Wechselt bzw mit Profi Vertrag verliehen wird.

    Wieso spielt dann ein Überragender U19 Torhüter bereits U21? Trotz Aufstieg der U19 als Priorität? Zeigt doch das es nicht nur um das Team geht.

    Auch die Tatsache das heute ein U17 Spieler bei der U19 war, obwohl die U17 im Abstieg steckt, gibt meiner Theorie recht.

    Gegen Ansbach kann man das schon machen, aber schau mal wer gegen Haching im Tor war.

    Für mich ist der Aufstieg der U19 das wichtigste, dass darf niemals in Gefahr gebracht werden.

    Der Abstieg war fatal und muss sofort wieder korrigiert werden!

    Warten wir es einfach ab was passiert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich glaube nicht, dass es Spieler in der u19 gibt, die aktuell groß Chancen auf Einsatzzeiten in der U21 hätten. Einzig Hategan könnte ich mir unter Umständen vorstellen. Der Unterschied von der U19 Bayernliga zur U21 Regionalliga ist einfach zu groß.

    Das Willert fest oben ist, ist hauptsächlich den langwierigen Verletzungen von Mathenia und Wendlinger geschuldet. Durch seine tolle Entwicklung in den letzten Monaten hat er sich das allerdings auch verdient. Dazu kommt auch, das mit Yilmaz ein starker Ersatz als jüngerer Jahrgang zur Verfügung steht, der immerhin türkischer Nationalspieler ist.