• Gegenfrage: Wie erklärt er dem FCN und 1860 München, dass der U19 bzw. der U17 der Aufstieg in die BuLi verwehrt wird?

    Haben Sie einen anderen Status wie der Verein wo Tabellenführer in der Kreisklasse ist?

    Also in den Statuten des BFV hat jeder Verein offiziell den gleichen Status

    Du hast deine Meinung, ich meine. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ein Landesverband einem Mitgliedsverein den Aufstieg in die BuLi verwehrt.

  • Haben Sie einen anderen Status wie der Verein wo Tabellenführer in der Kreisklasse ist?

    Also in den Statuten des BFV hat jeder Verein offiziell den gleichen Status

    Du hast deine Meinung, ich meine. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ein Landesverband einem Mitgliedsverein den Aufstieg in die BuLi verwehrt.

    Da geht es nicht um eine Meinung sondern um Fakten.

    Ich bin Leiter einer Fußball Abteilung im Amateurbereich.

    Also ich hab schon etwas Ahnung.

    Es gab eine Abstimmung in der sich die Mehrheit der Vereine für eine Fortsetzung entschieden hat.

    Auch der FCN oder 1860 hatten da ihre Stimmen und werden einen Teil beigetragen haben.

    Der Verband hat nun so entschieden und kommt nicht drum herum seine eigenen Regeln einzuhalten.

    Wie soll man es erklären wenn es nun eine Ausnahme für FCN und 1860 gibt?

    Nochmal der Club und 1860 sind nur ein Verein des BFV wie der TSV Fischbach oder TSV Kornburg, eine Ausnahme für die großen würde das ganz noch lächerlicher wir eh schon machen

  • Na dann warten wir es einfach mal ab.

    Wird deiner Meinung nach also auch kein Verein aus der RL Bayern in die 3. Liga aufsteigen?

    Edit: gerade nachgelesen, RL Bayern soll noch eigenen Beschluss fassen.

    Gehe aber trotzdem davon aus, dass unsere U19 und die U17 der Löwen aufsteigen.

  • Wenn der BFV bei seiner Meinung bleibt die Saison nicjt abzubrechen sondern ab 01.09 zu Ende zu spielen, hat der BFV keine Alternative.

    Wie soll das gehen?

    Regionalligisten steigen auf aber Bayernliga bis B Klasse muss weiter alielen?

  • Es soll der Aufsteigen wo zu Stand Ende der Meldefrist Tabellenführer ist. Die Meldefrist legt aber der BFV fest, also wer da was komisches denkt

  • Na dann warten wir es einfach mal ab.

    Wird deiner Meinung nach also auch kein Verein aus der RL Bayern in die 3. Liga aufsteigen?

    Edit: gerade nachgelesen, RL Bayern soll noch eigenen Beschluss fassen.

    Gehe aber trotzdem davon aus, dass unsere U19 und die U17 der Löwen aufsteigen.

    Es soll der Aufsteigen wo zu Stand Ende der Meldefrist Tabellenführer ist. Die Meldefrist legt aber der BFV fest, also wer da was komisches denkt

    Welche Meldefrist? Also bist jetzt auch der Meinung, dass es Aufsteiger gibt?

  • Es soll der Aufsteigen wo zu Stand Ende der Meldefrist Tabellenführer ist. Die Meldefrist legt aber der BFV fest, also wer da was komisches denkt

    Welche Meldefrist? Also bist jetzt auch der Meinung, dass es Aufsteiger gibt?

    Nach der Abstimmung wo alle Vereine teilnehmen durften, wurde die Regionalliga ausgenommen. Komisch, weil Abstimmen durften sie, aber das Ergebnis soll dann nur Bayernliga abwärts zählen.

    Ich will damit nur sagen das der BFV ein Witz Verein ist und sich alles dreht wie er es gerade braucht.

    Daher ist deine These mit dem Aufstieg von FCN und 1860 sehr wahrscheinlich. Moralisch ist das aber gegenüber den anderen Vereinen eigentlich nicht zu vertreten. Ausnahme die Regel wird für die Jugend von Bayernliga bis Kreisgrupoe gültig.

  • Des wird doch auch terminlich a kuddelmuddel oder?

    Angenommen die neue Saison der u19 Bundesliga startet ab - sagen wir mal beispielhaft - am 01. September. Bis dahin sind die unteren ligen noch net fertig.

    Wo sollen die dann spielen wenn sie fertig sind?

    Versteh ich net.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Na dann warten wir es einfach mal ab.

    Wird deiner Meinung nach also auch kein Verein aus der RL Bayern in die 3. Liga aufsteigen?

    Wenn der BFV bei seiner Meinung bleibt die Saison nicjt abzubrechen sondern ab 01.09 zu Ende zu spielen, hat der BFV keine Alternative.

    Wie soll das gehen?

    Regionalligisten steigen auf aber Bayernliga bis B Klasse muss weiter alielen?

    Und wie soll das dann funktionieren, wenn die erst ab September die Saison zu Ende spielen?

    Da werden nämlich die Jugend-Bundesligen bereits wieder die neue Saison spielen.

    Das würde dann bedeuten das es aus Bayern keine Aufsteiger in die Bundesligen geben könnte, was auch eine Forstsetzung der Bayernliga sinnlos machen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • DB4 hat leider recht. Ich habe auch mit abgestimmt beim BFV. Dort wurde beschlossen, dass die Saison nicht vor September weitergespielt wird. Der BFV hat massiv Angst davor, dass bei einem Abbruch und entsprechender Wertung der aktuellen Tabellensituation von verschiedenen Vereinen rechtliche Schritte eingeleitet würden. Da geht's nicht nur allein um den Abstieg - den hätte man aussetzen können und die Ligen damit nach oben für ein Jahr voller gemacht. Es geht insbesondere um die vielzitierten Zweit- und Drittplatzierten mit Aufstiegsambitionen. Einige Vereine hätten lt. BFV bei einem Abbruch bereits rechtliche Schritte offen angedroht - auch hier ist es insbesondere in den höheren Ligen nur noch Geschäft.

    Im Jugendbereich warten wir jetzt natürlich, wie das weiterlaufen soll. Aus meiner Sicht ist das Fenster für die nächste Saison dann minimal, um diese durchzubringen. Ich gehe eher davon aus, dass die nächste Saison ausgesetzt wird. Bezüglich Wechselrechte und vor allem auch bei den Jugendlichen bezüglich Altersklassen und Wechsel in den Seniorenbereich wird's dann aus meiner Sicht wirklich chaotisch.

    Irgendwie sehe ich in all dem keinen wirklichen Plan.

  • Wie gesagt, wenn die Saison im September weitergespielt werden soll, dann werden zu der Zeit die Bundesligen schon die neue Saison starten.

    Der BFV müsste dann den für den Meister der Bayernliga in der aufgestockten Bundesliga reservierten Platz verschenken.

    Wäre hirnverbrannt, aber den Deppen beim BFV durchaus zuzutrauen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der BFV wird es schaffen die Jugend abzubrechen und die Herren zu Ende spielen zu lassen. Was natürlich Null Sinn machen würde, aber der BFV ist wie Pippi Langstrumpf. Machen sich die Welt wie sie ihn gefällt

  • Wie gesagt, wenn die Saison im September weitergespielt werden soll, dann werden zu der Zeit die Bundesligen schon die neue Saison starten.

    Der BFV müsste dann den für den Meister der Bayernliga in der aufgestockten Bundesliga reservierten Platz verschenken.

    Wäre hirnverbrannt, aber den Deppen beim BFV durchaus zuzutrauen.

    Der BFV wird es schaffen die Jugend abzubrechen und die Herren zu Ende spielen zu lassen. Was natürlich Null Sinn machen würde, aber der BFV ist wie Pippi Langstrumpf. Machen sich die Welt wie sie ihn gefällt

    in der kompletten Online-Sitzung gings doch hauptsächlich um das Thema der rechtlichen Risiken und der Haftungsfreistellung bei Abbruch für die Verantwortlichen

  • Der BFV wird es schaffen die Jugend abzubrechen und die Herren zu Ende spielen zu lassen. Was natürlich Null Sinn machen würde, aber der BFV ist wie Pippi Langstrumpf. Machen sich die Welt wie sie ihn gefällt

    in der kompletten Online-Sitzung gings doch hauptsächlich um das Thema der rechtlichen Risiken und der Haftungsfreistellung bei Abbruch für die Verantwortlichen

    Dieses Risiko sehen aber dann von den 21 Verbänden in Deutschland wohl nur 2

  • in der kompletten Online-Sitzung gings doch hauptsächlich um das Thema der rechtlichen Risiken und der Haftungsfreistellung bei Abbruch für die Verantwortlichen

    Dieses Risiko sehen aber dann von den 21 Verbänden in Deutschland wohl nur 2

    mal ne Frage: Wie haben sich denn die Vereinsvertreter zu diesem Problem positioniert?

    Ist die Fortsetzung der Saison per "order de mufti" beschlossen worden oder wurde darüber mehrheitlich in einer Verbandssitzung abgestimmt?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es ist definitiv so, dass der BFV immer einen Aufsteiger in den DFB melden wird!


    das wurde in der Regionalliga klar kommuniziert! Sollte die 3. Liga einen Aufsteiger brauchen wird der Tabellenführer gemeldet! Sollte die Saison in Bayern fertig gespielt werden wird dann mit 17 Teams gespielt!

    Genauso wird es in der Jugend sein!


    allerdings muss das halt offiziell abgesegnet werden! Ist denn ich genauso Formsache wie die Abstimmungen gestern am Bundestag

  • Dieses Risiko sehen aber dann von den 21 Verbänden in Deutschland wohl nur 2

    mal ne Frage: Wie haben sich denn die Vereinsvertreter zu diesem Problem positioniert?

    Ist die Fortsetzung der Saison per "order de mufti" beschlossen worden oder wurde darüber mehrheitlich in einer Verbandssitzung abgestimmt?

    68 Prozent für spielen. Aber bei der Art und Weise kein Wunder so ein Ergebnis.

    Würde ja keine Alternative zur Abstimmung gegeben, nur spielen oder Abbruch ohne jegliche Lösung bei Abbruch. Das hat viele Vereine verschreckt