• Vertraut doch mal etwas auf Hecking. Wenn der schon Nürnberger verlängern sollte, kann er das bestimmt auch mit Yilmaz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ne er hat mehr Talent; Super auf der Linie und mit dem Fuß, ist halt leider nur 1,80 und wird deshalb wsl leider keine Karriere machen.

    ah ok :thinking_face:

    Jordan Pickford oder Kepa Arrizabalaga sind auch "nur" im Bereich von 185 cm und haben eine anständige Karriere gemacht bzw. vor sich.

    Diesen Größenunterschied kann man durch Sprungkraft sicher kompensieren. Ich sehe da kein Hindernis auf dem Weg, Karriere zu machen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • ah ok :thinking_face:

    Jordan Pickford oder Kepa Arrizabalaga sind auch "nur" im Bereich von 185 cm und haben eine anständige Karriere gemacht bzw. vor sich.

    Diesen Größenunterschied kann man durch Sprungkraft sicher kompensieren. Ich sehe da kein Hindernis auf dem Weg, Karriere zu machen.

    Sehe ich auch so, da gibt es viele Beispiele. Die oben genannten Sommer und Männel oder auch ein Keylor Navas sind auch alle unter 1.85. Klandt übrigens auch.

    Allerdings muss nicht nur die Sprungkraft, sondern auch das Stellungsspiel entsprechendes Niveau haben. Das sind aber keine Sachen, die man nicht lernen oder trainieren kann. Dafür hat der Junge ja noch Zeit, sich über die U19 und U21 für höheres zu empfehlen.

    Mit Willert kann man Yilmaz eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Der ist groß, physisch sehr stark, hat aber seine Schwächen im Spielaufbau, eher ein Torwart der alten Schule. Yilmaz dagegen hat eine eher moderne Spielweise, ist immer anspielbar und weiß auch mit den Füßen was mit dem Ball anzufangen.

    Ich glaube, dass beide auf ihre Art sehr sehr gute Torhüter sind und enormes Potenzial für die Zukunft haben.

    Ortegel aus der U17 finde ich übrigens auch sehr spannend, das ist wieder ein Typ wie Willert von seiner Art. Das NLZ leistet an der Stelle gute Arbeit.

  • Interessanter Spieler, zu dem ich einen persönlichen Bezug habe und euch gerne ein paar Sachen sage: Leonardo Vonic.

    Ein riesen Talent der meinen Jungs damals in der D Jugend (U13) noch in Dieburg (Hessen) spielend in einem Spiel 16 Tore reingehauen hat und in der Jugend nur nicht bei größeren Vereinen gespielt hat, weil die familiäre Situation es nicht zugelassen hat.

    Einer von der Sorte von der du sagst: so einen hab ich noch nie Fußball spielen gesehen. Selbst als Kind ... hat dann hier in der C Jugend (U15) in der Hessenliga bei TS Ober Roden gespielt und dort auch alles zerschossen.

    Liest man seine Daten der letzten und kurzen U17 Saison (kam erst im Winter) sind diese auch sehr vielversprechend. Denke der könnte es mal später schaffen, wenn alles mitspielt.

    Ein begnadeter Techniker mit Übersicht die seinesgleichen sucht. Einzig das körperliche war zumindest damals sein Problem. Hat aber einen guten Schuss gemacht so wie ich es sehe.

  • ist schon da und wollte einfach mal meine Einschätzung abgeben. Da ich auch nicht vor Ort bin freue ich mich als Mitglied auch immer wenn mir jemand über den Nachwuchs näher berichtet

  • Eric Shuranov ist heute beim Testspiel der U19 in Heidenheim dabei. In der Vorbereitung war er zuvor in der U21 dabei. Vllt heute U19, da ja einige aus dem Profikader bei der U21 dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!