• Wird echt ne ganz enge Saison. Aufgrund der 5 Absteiger haben wir 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

    Naja, nach noch nichtmal 3 Spieltagen auf den Abstand zum Strich zu schauen macht jetzt nur bedingt Sinn, oder? Ja, es steigen 5 von 18 Mannschaften ab, das geht also auch aus dem Mittelbau der Liga schnell. Trotzdem muss man bei 5 Punkten aus drei Spielen plus dem Pokalsieg gegen traditionell starke Hoffenheimer jetzt auch keine Panik bekommen. Ich finde das schaut bis hierhin ganz gut aus: es gibt in der Liga schwächere Teams, vermutlich auch mehr als nur ein oder zwei.

    Ich wollte keine Panik machen. Finde auch, dass es bisher richtig gut aussieht und schwächere Mannschaften gibt es genügend.

  • Der Shuranov trifft und trifft und trifft.

    5 Punkte ist vernünftig bisher für die U19.

    Einerseits super das er trifft, andererseits ist das für eine Mannschaft nicht so leicht wenn du so einen dominieren Mann in der Truppe hast. Er wird sicher bald seine Chance bei Klauß bekommen, und ich hoffe die Mannschaft ist auch stark genug ohne ihn.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Shuranov trifft und trifft und trifft.

    5 Punkte ist vernünftig bisher für die U19.

    Einerseits super das er trifft, andererseits ist das für eine Mannschaft nicht so leicht wenn du so einen dominieren Mann in der Truppe hast. Er wird sicher bald seine Chance bei Klauß bekommen, und ich hoffe die Mannschaft ist auch stark genug ohne ihn.

    Und wird wahrscheinlich wenn noch eher bei der U21 spielen, was für Shuranovs Entwicklung sicher besser wäre. Auf der anderen Seite muss man auch die Klasse irgendwie mit der U19 halten. Alles ne schwierige Geschichte.

  • Ich kenne das noch von früher als ich Jugendtrainer war. Es war gar nicht so leicht den Jungs das nötige Selbstvertrauen zu geben wenn zwei der besten gefehlt haben. Im Unterbewusstsein haben sich die Jungs auch auf ihre guten verlassen bzw an ihnen aufgerichtet. Aber gut, das war natürlich ein ganz anderes Niveau.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Klassenerhalt der A Jugend ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Jugendarbeit. Die jungen Jahrgänge bleiben doch nur wenn sie Bundesliga spielen können. Talente aus anderen Vereinen kommen nur...

    Mich würde interessieren wie die interne Zielsetzung für die U21 ist.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Shuranovs Tore vom Spiel gegen Lautern am letzten Wochenende ab 6:49:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlechte Nachricht!

    Shuranov bei so einem wichtigen Spiel hoch zu ziehen zur U21 ist natürlich eine erhebliche Schwächung gewesen.

    Klar, der braucht Erfahrung im Erwachsenenbereich, aber die U19 ist eigentlich zu wichtig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist halt eine Abwägung zwischen Spielerentwicklung und der Mannschaft. Man muss halt sehen, dass diese Saison jedes Spiel der u19 wichtig wird. Dann kann Shuranov so gut wie keine Erfahrungen sammeln in der U21. Kommt ja auch darauf an, welche Vereinbarungen getroffen wurden. Es hieß ja von Anfang an, dass Shuranov zur U21 hochgezogen wird diese Saison. Es es war wohl dann eher so, dass er in den ersten Spielen bei der U19 ausgeholfen hat, da die U21 weniger Spiele hatte.

  • Trotzdem sollte der Klassenerhalt der U19 eine ganz hohe Priorität haben. U21 ist für mich weniger wichtig, da Regionalliga aktuell perfekt passt. So lange die 1. Mannschaft gegen den Abstieg in der 2. Liga spielt, wäre die 3. Liga für die U21 vermessen.

  • Trotzdem sollte der Klassenerhalt der U19 eine ganz hohe Priorität haben. U21 ist für mich weniger wichtig, da Regionalliga aktuell perfekt passt. So lange die 1. Mannschaft gegen den Abstieg in der 2. Liga spielt, wäre die 3. Liga für die U21 vermessen.

    Nicht nur vermessen, sondern unmöglich. Es müssen immer 2 Klassen Abstand zwischen 1. und 2. Mannschaft sein. Daher kann auch keine Zweitvertretung in der 2. Liga Spielen.

  • Trotzdem sollte der Klassenerhalt der U19 eine ganz hohe Priorität haben. U21 ist für mich weniger wichtig, da Regionalliga aktuell perfekt passt. So lange die 1. Mannschaft gegen den Abstieg in der 2. Liga spielt, wäre die 3. Liga für die U21 vermessen.

    Nicht nur vermessen, sondern unmöglich. Es müssen immer 2 Klassen Abstand zwischen 1. und 2. Mannschaft sein. Daher kann auch keine Zweitvertretung in der 2. Liga Spielen.

    Nein das ist falsch. Zweite und dritte Liga geht, da die zweite Liga unter dem Dach der DFL spielt und die dritte Liga unter dem DFB.

  • Nicht nur vermessen, sondern unmöglich. Es müssen immer 2 Klassen Abstand zwischen 1. und 2. Mannschaft sein. Daher kann auch keine Zweitvertretung in der 2. Liga Spielen.

    Nein das ist falsch. Zweite und dritte Liga geht, da die zweite Liga unter dem Dach der DFL spielt und die dritte Liga unter dem DFB.

    Wirklich? Dann hatte ich das falsch in Kopf, sorry. Dachte es gab vor ein paar Jahren schonmal die Diskussion als die zweite in Nähe zum Aufstieg war und es hätte damals geheißen, dass dafür die erste Mannschaft in die 1. Buli aufsteigen müsse.


    Edit: Habs nachgesehen, Du hast Recht. Schande auf mein Haupt!

    Bei Bundesliga-Abstieg: Was passiert mit zweiten Mannschaften? :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

  • Nein das ist falsch. Zweite und dritte Liga geht, da die zweite Liga unter dem Dach der DFL spielt und die dritte Liga unter dem DFB.

    Wirklich? Dann hatte ich das falsch in Kopf, sorry. Dachte es gab vor ein paar Jahren schonmal die Diskussion als die zweite in Nähe zum Aufstieg war und es hätte damals geheißen, dass dafür die erste Mannschaft in die 1. Buli aufsteigen müsse.


    Edit: Habs nachgesehen, Du hast Recht. Schande auf mein Haupt!

    Bei Bundesliga-Abstieg: Was passiert mit zweiten Mannschaften? :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    Diese zwei Ligen Regel haste meines Wissens nur in der 3. Liga. In der Regionalliga reichts auch wenn die 2. Mannschaft in der Bayernliga spielt. Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen.