• Die Club-U19 gewann nach ihrem 1:0-Auftakt-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern auch das zweite Spiel in der Bundesliga. Bei Eintracht Frankfurt zeigte die Mannschaft von Trainer Dieter Lieberwirth großen Siegeswillen und gewann verdient mit 3:2. Zwei Mal egalisierte Arthur Luft für sein Team einen Rückstand (1:1, 45.; 2:2, 66.), ehe Manuel Bühler mit dem Tor zum 3:2 die Partie entschied (76.).

    "Wir haben über den Kampf ins Spiel gefunden", resümierte Trainer Lieberwirth nach der Partie: "Es war ein ordentlicher Kick, wir haben verdient gewonnen und einen sehr guten Start hingelegt." Weniger gut lief es für die Club-U17, die am Samstag, 22.08.09, ebenfalls Eintracht Frankfurt zu Gast hatte.


    U19: Lechner, Heinloth, Janz, Kara, Plattenhardt, Mönius, Wilke, Wiesmeier (70. Grundei L.), Luft (87. Löffler), Bühler (78. Nowak), Amegan (67. Diroll); Tore: 1:0 (2.), 1:1 Luft (45.), 1:2 (61.), 2:2 Luft (66.), 2:3 Bühler (76.)


    Wenigstens die U19 macht ihre Sache bisher sau gut! :slightly_smiling_face:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Da das hier noch keine Erwähnung gefunden hat:

    Laut Reif gestern auf Sky hat die U19 Nationalmannschaft gestern Nachmittag am Valznerweiher gestern ne 4:0 Pleite gegen unsere U19 eingefahren!

    Daher sag ich mal Glückwunsch :grinning_face:

    (Wobei ich jetzt nimmer 100% sicher bin obs auch die 2.te gewesen sein könnte)

  • Zitat von ninaahhh

    Da das hier noch keine Erwähnung gefunden hat:

    Laut Reif gestern auf Sky hat die U19 Nationalmannschaft gestern Nachmittag am Valznerweiher gestern ne 4:0 Pleite gegen unsere U19 eingefahren!

    Daher sag ich mal Glückwunsch :grinning_face:

    (Wobei ich jetzt nimmer 100% sicher bin obs auch die 2.te gewesen sein könnte)

    Es waren unser Amateure, nicht unsere U19, die die U19 besiegt hat!

    .

  • Wie ich so eben gehört habe ist unsere U19 beim Opel Brass Cup in der Frankenstolzarena (A´burg) im Finale, hat sich immerhin gegen Konkurrenz wie Eintracht, Bröndby, Bayern, 1860 durchgesetzt...... :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ja, aber trotzdem Respekt, war ja keine Laufkundschaft gegen die sie antreten müssen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Sie sind jetzt sogar 3. Der zweite Platz ist allerdings weit entfernt und der würde zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft berechtigen. Aber die Saison ist aller Ehren wert. Das hätte ich im Jahr nach dem Aufstieg nicht erwartet. Allerdings ist das die starke ehemalige U17, die ja Erfahrung auf hohem Niveau hat.

  • Zitat

    NÜRNBERG - Im Nachwuchsbereich der Fußball- Bundesligisten werden derzeit die Weichen für die nächste Saison gestellt. Was nicht immer ganz ohne Grummeln abgeht. So sind beim 1. FC Nürnberg die beiden früheren Profis und langjährigen Nachwuchs- Coaches Dieter Lieberwirth und sein »Co» Helmut Rahner wenig erbaut darüber, Teil einer Hängepartie zu sein, während die Trainer der anderen Altersklassen bereits feststehen.

    »Bei der ,U 19’ ist noch nichts entschieden», sagte Rainer Zietsch, der Leiter des Club-Nachwuchs-Leistungszentrums, der NZ am Mittwoch. »Wir haben offen mit beiden Trainer gesprochen, dass noch keine Entscheidung gefallen ist und dass das noch eine Weile dauert.» Dies hänge auch davon ab, in welcher Liga die Profis in der nächsten Saison spielen, »und welches Budget wir zur Verfügung haben».

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1207370&kat=193

    :brodel:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.