• Das ist in der Tat, wirklich schade für die Jungs. Hätte ihnen Platz 1 und das Erreichen der Endrunde sehr gegönnt. Aber wer hätte vor der Saison schon gedacht, sie würden nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz "nur" Zweiter. Von daher Chapeau! Mal sehen wer aus der Mannschaft dann in die U21 wechselt oder ob jemand es gar gleich zu den Profis schafft.

  • Vonic und Naprstek wurden verlängert, hat der Verein ja schon vermeldet. Bei den anderen weiß ich es nicht!

    Gehe aber davon aus das von dem guten Jahrgang einige bleiben werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hab dieses Jahr nur 4 Spiele gesehen, aber von den 2003ern sind für mich Vonic, Naprstek, Brown und Yigit eigentlich Pflicht.

    Absolute Leistungsträger.

    Tamba und Muteba sind für mich Wackelkandidaten, beide profitieren im Juniorenfußball extrem von ihrer physis dafür mangelt es an anderen Dingen.

  • Das wird wie jedes Jahr wieder eine schwierige Aufgabe, die Jungs aus der U19 möglichst schnell im Herrenbereich zu etablieren. Ich fände selbst bei unseren Besten aus der U19 den Sprung zu den Profis als zu groß.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das wird wie jedes Jahr wieder eine schwierige Aufgabe, die Jungs aus der U19 möglichst schnell im Herrenbereich zu etablieren. Ich fände selbst bei unseren Besten aus der U19 den Sprung zu den Profis als zu groß.

    Ich möchte hier etwas allgemeines schreiben und nicht gegen dich.

    Warum muss mittlerweile aus der U19 Spieler möglichst schnell in die 1. oder 2. Liga?

    Ich finde es sehr schön, dass man eine U23 hat in der sich Spieler weiterentwickeln können.

    Vorallem körperlich wird das helfen und nicht wenige Spieler sind von dort in unsere A Mannschaft.

    Ein paar Tage durfte ich Fussball schon erleben und in den 90ern war ein Jugendspieler bis 25.

    Heute sind oft 20 jährige schon gescheitert....mag sein, dass dieses vorgehen gut ist, aber einige werden da sicher durchs Raster fallen.

    Gabs auch beim FCN schon

  • Bin aber gleichzeitig der Meinung, wenn die Leistung passt, ist das Alter scheissegal.

    Bin mir relativ sicher, ein Vonic z bsp könnte sehr schnell eine Rolle spielen in der 1.

    Keinen Deut schlechter als Köpke oder Schäffler.

    Auch ein Uzun kann man mit 17 langsam ranführen.

    Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn man erst in der 2. schaut, wie funktioniert der „kleine“ Sprung, wie schaut er da aus. Das kann aber auch nur 10 Spiele sein, wenn er richtig gut ist. Um genau solche Zweifel wie von Veteran auszuräumen ist das nützlich.

    Daher ist die 2. perfekt, sowohl für die Jungen als auch die alten.

  • Du hast mich da eventuell etwas missverstanden. Mit Herrenbereich meine ich keineswegs die Profis. Es geht im Herrenbereich in der Regionalliga wesentlich körperlicher zu. Und das wird etwas dauern bis sich unser Jungs daran gewöhnen. Das kann man ganz gut an den Ergebnissen unserer U21 ablesen, die meist ein bisschen braucht bis sie ins Laufen kommt. In der Regel gibt man beim Club den jungen Spielern die zwei Jahre, macht bei Besong zum Beispiel sogar Ausnahmen. Aber spätestens nach zwei Jahren U21 sollte klar sein ob es für die Profis reicht. Deswegen bin ich ja sehr froh das wir die U21 noch haben. Weil wir damit Talente abfischen können, die den Sprung nicht auf Anhieb schaffen. Vor allem bei Teams aus der Bundesliga. Da haben sich ja einige von ihren Nachwuchsmannschaften verabschiedet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die fehlende Körperlichkeit ist eins der Hauptprobleme deutscher Nachwuchstalente im Moment. Das ist heutzutage einfach viel wichtiger geworden, wie wir es selbst in Liga 2 dieses Jahr erleben. Es ist als schon so etwas wie ein Symptom der aktuellen Probleme. Ändert aber natürlich nichts daran, dass es immer Spieler gibt, die mehr Zeit brauchen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wobei fehlende Körperlichkeit auch eine Stärke sein kann - siehe bei MMD. Wäre der ein Schrank wie Kutschke wäre er nicht so stark :winking_face:

    Schwierig, eventuell ist es Teil des Grundes warum er "nur" Zweitligaspieler ist? Ich weiß was du meinst, diesen Spielertyp gibt es, Messi ist ein anderes gutes Beispiel. Ausnahmen gibt es durchaus und wird es auch immer geben. Mit Körperlichkeit meine ich im übrigen nicht reine schiere Masse, Löwen oder Can sind einfach nicht dynamisch genug.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wobei fehlende Körperlichkeit auch eine Stärke sein kann - siehe bei MMD. Wäre der ein Schrank wie Kutschke wäre er nicht so stark :winking_face:

    Schwierig, eventuell ist es Teil des Grundes warum er "nur" Zweitligaspieler ist? Ich weiß was du meinst, diesen Spielertyp gibt es, Messi ist ein anderes gutes Beispiel. Ausnahmen gibt es durchaus und wird es auch immer geben. Mit Körperlichkeit meine ich im übrigen nicht reine schiere Masse, Löwen oder Can sind einfach nicht dynamisch genug.

    Eben Körperlichkeit bedeutet ja nicht Gerry-Ehrmann-Ausbildung, sondern ebenso, wie stelle ich den Körper zwischen Ball und Gegner, wie verhalte ich mich im Zweikampf usw. MMD bringt genau das mit und funktioniert daher auch als kleiner, schmächtiger Spieler in Liga 2.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!