• ich hab mir grad unsere tabellen von der c-jugend an bis zur zweiten angeschaut und muss sagen das wir eine gute arbeit im verein haben. gute betreuer und erfolgreiche mannschaften. das kann sich schon sehn lassen. mein gott etz sind die a-jugendlichen hald weiterhin in der bayernliga, das ist doch kein weltuntergang. wie gesagt wenn ich die KOMPLETTE arbeit für den nachwuchs beim fcn bewerten muss dann kann ich nur sagen weiter so...einzig die nachkömmlinge in die profimannschaft müssten besser gefördert werden und mehr selbstvetrauen tanken können in dem sie für die erste mannschaft spielen können. beispielsweise einen chhunly pagenburg und einen michael kammermayer würde ich grade jetzt in der 2. bundesliga häufiger spielen lassen dann können aus ihnen langfristig gesehn gestandene bundesliga profis werden. und genau das wollen wir doch oder...

    FORZA FCN!!! :fahne::fcn-dh:

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

    Einmal editiert, zuletzt von only_glubb (15. Juni 2008 um 16:30)

  • Zitat von only_glubb

    ich hab mir grad unsere tabellen von der c-jugend an bis zur zweiten angeschaut und muss sagen das wir eine gute arbeit im verein haben. gute betreuer und erfolgreiche mannschaften. das kann sich schon sehn lassen. mein gott etz sind die a-jugendlichen hald weiterhin in der bayernliga, das ist doch kein weltuntergang. wie gesagt wenn ich die KOMPLETTE arbeit für den nachwuchs beim fcn bewerten muss dann kann icH nur sagen weiter so...einzig die nachkömmlinge in die profimannschaft müssten besser gefördert werden und mehr selbstvetrauen tanken können in dem sie für die erste mannschaft spielen können. beispielsweise einen chhunly pagenburg und einen michael kammermayer würde ich grade jetzt in der 2. bundesliga häufiger spielen lassen dann können aus ihnen langfristig gesehn gestandene bundesliga profis werden. und genau das wollen wir doch oder...

    FORZA FCN!!! :fahne::fcn-dh:

    gibs auf.....für manche sind der TvH und der Bader auch schuld, wenn die E3 vom Club mal verliert, oder wenn ein 11 Järiger, der 60 Tore in einer Saison schießt nicht gleich einen Profivertrag bekommt.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von chrisclub2003

    wenns stimmt ist das sehr sehr bitter....1x abgestiegen,steigste nie wieder auf...weil du immer noch die reli gegen den südmeister spielst.

    Wird witzig für unsere B-Junioren, die jetzt in die A wechseln müssen...

    Stimmt so nicht!
    Nächstes Jahr gibt`s nur noch ne eingleisige Bayernliga und damit keine Relegation mehr.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von weize

    richtig und da werden sie dann am ende 2. :lol::lol::lol:


    Jaja und wenn 2 aufsteigen, dann 3. oder wie? :winking_face:

    Also heute lag es vor allem am Biss. Die haben sich glasklar den Schneid abkaufen lassen. Und Hörber hat meiner Meinung nach 1-2 Mal was kaputt gemacht mit seinem Eigensinn...

  • Zitat von weize

    soweit ich weis bleibt es bei einem aufsteiger


    Ah OK. Hab dazu noch nix gefunden. Die Jungs, die aus der U17 hoch kommen sind jedenfalls alle einen Tick stärker und Taktik reifer als die jetzige U19. Ist zwar schade, dass die jetzt noch mal Bayernliga spielen müssen, aber man kann es jetzt nicht mehr ändern.

  • Zitat von weize

    soweit ich weis bleibt es bei einem aufsteiger

    besser so als ne reli.

    Und für die Jungs ist ne gemeinsame Bayernliga auch besser. Mehr Konkurrenz.

  • Zitat von weize

    naja zumindes die die bleiben. zitzmann ist ja schon weg und hörber wird wohl gehen.

    Quelle?

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Fakt ist unter Alois R.: Aus der U 19 Bundesliga im Vorjahr abgestiegen, jetzt nicht aus der Bayernliga aufgestiegen. Haben es versucht wie die Profis: Spielerisch ohne großen Kampf das entscheidende Aufsteigsduell zu gewinnen.
    Alois ist wie sein Sohn (zwar als Spieler talentierter) aber als Motivator ne Null. Ist schon grass, jetzt werden uns viele ehemaligen U17 Spieler in Richtung U19-Bundesligisten verlassen!
    Auch auffällig: Kein TvH anwesend! Schwach! Meine Forderung: U19 neue Saison: Schellenbeger Ex. U17 neuer Trainer der U 19, neue U17 der U15 Trainer, welcher erst die bay. Meisterschaft gewonnen hat (gegen die Bayern), Alois ---- Regionalliga und Müller raus?, oder wie?


    Dafür heute anwesend Martin Schwabl - ich glaube Nachwuchskoordinator von Haching und Wiesinger - bald Amas Club?

    Nix für ungut

    Tom

  • Zitat von weize

    zu hörber:
    http://member.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/325661/anzeige.html
    und zum zitzmann findest hier das stand glaub ich sogar auf der fcn homepage:
    Der Wechsel von Mario Zitzmann von der B-Jugend des 1. FC Nürnberg zur SpVgg Greuther Fürth ist für Rainer Zietsch, den Geschäftsführer des Nachwuchsleistungszentrums, ein “ganz normaler Vorgang”. Für A-Jugendtrainer Alois Reinhardt ist es indes “ein Witz, dass über Zitzmann diskutiert wird”.
    http://www.glubberer.de/news/news.html

    In der NZ dazu: Magath beobachtete Muetzel von Unterhaching

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Der verpasste Aufstieg ist schade für die Spieler der U17, die nächste Saison aufgerückt wären. In der U17 scheinen ja wenigstens ein paar talentierte Spieler zu sein. Auch für die Weiterverpflichtung bzw Neuverpflichtung von Jugendspielern ist es nicht gerade toll.
    Aber von der aktuellen U19 kann man wohl eh keinen für die 1. Mannschaft gebrauchen. Wenn sie von zwei Spielen gegen U'haching keines gewinnen, sind sie meiner Meinung nach ohnehin nicht tauglich für den Profifussball. Was der FCN jetzt braucht, sind Gewinnertypen und da scheinen keine dabei zu sein, sonst gewinnst du wenigstens EIN Spiel. In solchen Spielen sieht man ob der Weg mancher Spieler später einmal in die 1./2./3. Liga oder ob der Weg in Bezirksoberliga führt...

  • in der az steht, das der vollath nach hoffenheim geht??

    gehts noch herr bader??

    lassen wir wieder einen nationalspieler gehen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Aber von der aktuellen U19 kann man wohl eh keinen für die 1. Mannschaft gebrauchen. Wenn sie von zwei Spielen gegen U'haching keines gewinnen, sind sie meiner Meinung nach ohnehin nicht tauglich für den Profifussball. Was der FCN jetzt braucht, sind Gewinnertypen und da scheinen keine dabei zu sein, sonst gewinnst du wenigstens EIN Spiel.


    Doch, es sind auf jeden Fall gute Fußballer dabei. Nur wenn von 11 Spielern nur 3-4 in der Lage sind zu kämpfen, dann ist es für die 3-4 schwer etwas zustande zu bringen. Gerade nach seiner Leistung und seinem Einsatz gestern würde ich den Enrico Valentini in den Profikader befördern. Technisch hat er es sowieso drauf

  • Zitat von Veteran

    in der az steht, das der vollath nach hoffenheim geht??

    gehts noch herr bader??

    lassen wir wieder einen nationalspieler gehen?


    Ehemaliger Nationalspieler. Mit seinen Leistungen diese Saison, sogar in der Bayernliga, auch kein Wunder. Gestern hat er es dem gegnerischen Stürmer leicht gemacht das 0:1 zu machen

  • Zitat von Flankengott

    Vielleicht der Spieler auf der linken Außenbahn, der ist schnell und hat noch paar gute Tricks draufgehabt.


    Das war der Enrico Valentini. Der bleibt uns auch erhalten :slightly_smiling_face:

  • Also Schund ist definitiv nicht richtig. Ich kann nur Wenninger und Valentini einschätzen. Wenninger ist ein ballsicherer defensiver Mittelfeldspieler, der wahrscheinlich maximal 3. Liga spielen wird. Aber bei Valentini sehe ich sehr großes Potenzial. Teilweise war er zu verspielt, aber der war am Sonntag der Einzige, der wirklich noch Gefahr gebracht hat. Fast jede gefährliche Situation ging von ihm aus.

    Und zu Supak: bei Greuther Fürth II ist er richtig aufgehoben. Würde mich wundern, wenn er es bis in die 1. dort schafft. Vollath habe ich nie überzeugend gesehen. Tok ist zweikampfstark, aber fiel immer wieder durch unnötige Vorstöße auf, um dann stehen zu bleiben. Das war auch der Fehler vor dem 0:1 am Sonntag. Hätte Alois Reinhardt nicht ab und zu mal reingerufen wäre das noch öfter passiert... Ich kann mir gut vorstellen, dass er wegen solcher Disziplinlosigkeiten nicht gehalten wird.

  • Zitat von weize

    PS: hast du eigendlich auch ein anderes spiel als das letzten sonntag gesehen.


    Ja, klar. Schrieb ich hier doch mehrfach..

    Außerdem waren bei den letzten 8-10 Spielern die zu den Greuthern gingen keiner dabei, der jetzt höher als Regionalliga spielt

  • Zitat

    Nach verpasstem Aufstieg:
    1.FCN entließ A-Jugendtrainer Reinhardt


    NÜRNBERG - Der verpasste Bundesliga-Aufstieg der A-Junioren des 1.FC Nürnberg hat nicht nur sportliche Konsequenzen: Trainer Alois Reinhardt kostete die fehlgeschlagene Mission Wiederaufstieg den Job.

    Wie die NZ erfuhr soll der Nachfolger aus den eigenen Reihen kommen. Neben Reinhardts bisherigem Co-Trainer Dieter Lieberwirth könnte auch Wolfgang Schellenberg, der bislang die B-Junioren trainiert, das Amt übernehmen. «Wir haben uns entschieden mit einem neuen Trainer in die Saison zu gehen. Die A-Junioren müssen unser Aushängeschild sein«, sagte FCN-Sportdirektor Martin Bader.

    Ab der kommenden Saison wird Niklas Hörber das Team dauerhaft verstärken. Der «U17«-Nationalspieler hatte trotz seines jungen Alters bereits in den beiden Aufstiegsspielen gegen die SpVgg Unterhaching (1:1, 0:1) mitgewirkt und den einzigen Club-Treffer erzielt. Der 17-Jährige gilt als das derzeit größte Nachwuchstalent am Valznerweiher und soll einen neuen Dreijahresvertrag unterschreiben, der ihm im Anschluss an seine Juniorenzeit eine Saison im Profi-Kader garantiert.


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=839856&kat=32&man=4

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Finde ich in Ordnung. Kenne Herrn Schellenberg als meinen Prüfer beim Trainerschein und Trainer eines Kumpels zu 60-Zeiten und habe ihn als äußerst kompetenten und fähigen Mann kennengelernt. Das Niklas Hörber bleibt korrigiert Baders Stellenwert für mich wieder gewaltig nach oben!