• Zitat von chesserio

    sehr interessant auch ein Artikel zu Tekerci:
    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dornste…54e55b4f95.html
    dort wird auch das Scouting vom Club erklärt:
    "So legt man im Club -Leistungszentrum großen Wert auf technisch versierte und intelligente Spieler und sichtet nicht, wie viele andere Erst- oder Zweitligisten, nach Spielern, die hauptsächlich den körperlichen Ansprüchen genügen."


    danke für den Artikel :hoch:
    Man sieht`s ja auch an Mendler, Wießmeier, Gärtner oder einem Halimi das der Verein nicht allein auf "Modellathleten" setzt. Das ist der einzig richtige Weg.

  • Tobias Kotz wird noch bis November in der Reha sein und anschließend wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wird schwer für ihn, sich in die Elf zurückzukämpfen!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Tobias Kotz wird noch bis November in der Reha sein und anschließend wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wird schwer für ihn, sich in die Elf zurückzukämpfen!


    Talent hat er, dies müßte eigentlich passen, nur die anderen Umstände eben auch.

  • Zitat von Zwetschge


    danke für den Artikel :hoch:
    Man sieht`s ja auch an Mendler, Wießmeier, Gärtner oder einem Halimi das der Verein nicht allein auf "Modellathleten" setzt. Das ist der einzig richtige Weg.

    Hmh, der Tekerci hat seit fünf Jahren jedes Jahr den Verein gewechselt.
    Ob das dann beim Club was langfristiges wird ?
    Mal sehen.

  • Und jetzt Tabellenzweiter, aber nur wegen einem Tor weniger, dass sie geschossen haben. Ansonsten wären sie punkt- und torgleich mit dem VfB. Am Samstag geht es am Valze um 12 Uhr gegen die Bayern!

  • Also das Spiel wurde wohl wegen der Kraft verloren. Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr ohne richtigen Ertrag erst mal. Das 1:0 fiel dann nach der ersten richtigen Chance. Dann hatte man das Spiel im Griff und hat dann zwei Mal geschlafen. Danach waren die Bayern präsenter, obwohl unsere U19 durch gelungene Einzelaktionen immer wieder Chancen hatte. So fiel auch das 2:2. Das 2:3 war ein perfekter Freistoß.

    Zur Halbzeit gab es dann einen Doppelwechsel. McCargo auszuwechseln war absolut richtig. Papadopoulos spielte etwas zu eigensinnig und nicht geradlinig genug und wurde wohl deswegen von van Eck ausgewechselt. Auch ein Baustein warum das Spiel verloren wurde. Großmann als Ersatz für Papadopoulos hatte zwar mehr Chancen, aber blieb sonst sehr blaß. Halimi war in den zweiten 45 Minuten kalt gestellt und schaffte es nicht mehr sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Das überraschend heiße Wetter tat dann sein übriges.

  • Ein spannendes Spiel erlebte die U19 von Trainer René van Eck am Sonntag, 25.09.11, beim Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken. Die A-Jugend drehte nach einem 1:2-Rückstand zur Halbzeit das Spiel und siegte 4:3.
    Der Club kam gut ins Spiel, bestimmte in den ersten 25. Minuten die Partie: Konsequent, dass der 1. FCN nach 26. Minuten durch ein Eigentor des FSC in Führung ging. In der Folge gab das Team das Spiel ein wenig aus der Hand: In der 43. Minute glichen die Gastgeber aus, gingen vor dem Seitenwechsel sogar verdient in Führung.
    Nach der Halbzeitpause war in der 67. Minute Gärtner da und traf zum 2:2, nachdem Halimi den Ball schön durchgesteckt hatte. Halimi bereitete auch das 3:2 fein vor, das Tekerci in der 71. Minute übernahm. In der 78. Minute glichen die Saarländer per Foulelfmeter aus, ehe Papadopoulos mit einem Kopfball den Schlusspunkt zum 4:3 sorgte.
    In der Endphase gelang es dem van Eck-Team, die Führung über die Zeit zu bringen: Ein nicht unverdienter Auswärtssieg! Am kommenden Samstag, 01.10.11, steigt am Valznerweiher das fränkische Derby: Dann empfängt der 1. FCN um 11 Uhr die SpVgg Greuther Fürth. (fcn.de)
    :hoch:

  • Unfassbar, dass die Position des RV immer noch vakant ist. Auch die des LV scheint weiterhin ein Problem zu sein. Wenn man zur 60. Minute beide AV auswechselt, ist dies keine gutes Zeichen.
    Spielaufbau? Itter ist die ärmste Sau in dem Laden, keine Bewegung auf den Außenbahnen, Ünsal und Halimi ( erst als van Eck mit seiner Auswechslung gedroht hat, wurde er etwas präsenter ), nahmen ebenso wenig am Spielaufbau Teil, deshalb lag es allein an ihm. Zudem der einzige der seine Mitspieler mal aufmuntert und vorangeht! Für mich der eigentliche Kapitän.
    Denn wie Halimi mit seinen Mitspielern ( Tim Allen wurde nach jeder unglücklichen Aktion zusammengestaucht ) oder den Gegnern ( bespuckte den F****** Käpt`n im Rücken des Schiris) umgeht, das kanns nicht sein!

  • Ich versteh vor allem nicht, dass Tim Allen als ehemaliger Kapitän dieser Truppe zu U17-Zeiten, nicht mehr im DM spielt. Da war er neben Itter überragend, nur halt einen Tick defensiver und Itter konnte mehr nach vorne machen. Und das mit Halimi ist mir gar nicht alles aufgefallen, aber er nimmt sich halt seine Kunstpausen immer dann wenn man ihn braucht, wobei er sich gegenüber den Vorjahren schon sehr verbessert hat und nicht mehr ewig den Ball alleine führt. Dass er mal den Ball direkt weitergespielt hat, habe ich am Samstag wohl das erste Mal gesehe :grinning_face: