• Zitat von Zaphod

    also hinter dem Trainer Schneider soll also das Konzept eigene Jugend, Jugendspieler weiterentwickeln und Verkaufserlöse erzielen stecken? Und dieses Konzept ist mit anderen Trainern undenkbar? Zudem neu in Stuttgart?
    Machen wir das nicht seit Jahren? Ja die Schere in der Bundesliga klafft immmer weiter auseinander und Stuttgart trifft es ziemlich hart. Wieder ein Beweis wie uns die anderen Mannschaften wirtschaftlich davonrennen

    Nur mit dem Unterschied, daß uns die Stuttgarter Jugendarbeit um Lichtjahre voraus ist. :wink:

    Schneider kennt diese ( ehemaligen ) Jugendspieler in -und auswendig ( ähnlich wie Streit in Freiburg ) und hat ja auch schon dieses große 17jährige Großtalent hochgezogen.
    ( Ausserdem wurde er DM mit der Stuttgarter Jugend. )

    Eigentlich ist er haargenau der richtige Trainer für diesen Verein, zumal er noch sehr akribisch und gut arbeiten soll.
    Wenn jedoch die Ergebnisse nicht stimmen......eigentlich schade !
    ( Wo würden die eigentlich stehen, wenn 5 Minuten früher abgepfiffen würde ? )

  • tja so isses nunmal.
    Das mit den Lichtjahren voraus ist auch so ne Sache, denn auch Stuttgart hat das Problem dass viele der Uirgenwas Nationalspieler eben nicht den finalen Sprung zum ANtionalspieler schaffen. Und wenn man einige Saure-Gurken-Jahre aufeinander addiert, bleiben auch die erhofften Erlöse aus usw
    Keine Frage Stuttgart macht eine sehr gute Jugendarbeit, das garantiert aber keineswegs den Klassenerhalt 2014! Wie gesagt die Schere geht auseinander, weiter und weiter. Und klar ist es Dortmund lieber gegen uns und Stuttgart auch nächstes Jahr wieder spielen zu dürfen, so kann man seine zukünftigen Spieler von der Bank aus gegen seine eigenen zukünftigen Bayernspieler spielen sehen :oops:
    ... Denn die Ablöse dergleichen Spieler von irgendwelchen Hopp oder Matischitzvereinen ist deutlich unangenhemer

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • auch das wieder ein Beispiel, dass unser Verein ganz gut funktioniert.
    Wir haben MW wenigstens die Demontage erspart noch offiziell Trainer zu sein, während die Verträge für den Nachfolger schon gedruckt werden. (Naja Bader hat sich das allerdings anhören müssen natürlich)
    Ich weiß gar nicht ob es Stuttgart oder der HSV mitlerweile mehr verdient hat abzusteigen. Naja von der Selbstauffassung her wohl der HSV

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der VfB hatte ja in den letzten Jahren immer mal wieder katastrophale Halbserien. Aber sie haben dann doch immer wieder die Kurve gekriegt und konnten auch Achtungserfolge feiern.

    Vor der Saison waren alle voll des Lobes,weil man verstärkt auf junge deutsche Spieler setzte. Aber anscheinend hat man da die falsche Strategie gefahren.

  • Zitat von Guschtl

    Jetzt schauts mit Schneider wohl doch nicht mehr so gut aus und Fink ist ein heißer Kandidat... :schaem::lol:
    http://www.bild.de/sport/fussball…24708.bild.html


    Fink ist doch schon in Ingolstadt und in Hamburg grandios gescheitert.
    Die sollen den ruhig nehmen.
    Wahrscheinlich gewinnt er dann auch das erste Spiele am WE gegen Braunschweig,
    um danach gnadenlos zu verkacken.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Fink halte ich für einen gar nicht so schlechten Trainer, da gibt es weit schlimmere und natürlich auch viel bessere. Platz 7 mit Hamburg und ganz gute Arbeit in Basel sind nicht grottenschlecht. Ein anderer a la Balakov wäre mir da für Stuttgart lieber.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Balakov wär für uns natürlich sehr gut. Man durfte ihn ja damals beim FCK genießen, das war ja auch unterirdisch. Bei Fink bin ich mir nicht so sicher, halte aber nicht sehr viel von ihm.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von ThePunisher84

    Bin ich froh, dass Bader sich im Ausland umgeschaut hat und Verbeek geholt hat. Wenn ich diese Trainervorschläge sehe, da wirds ja einem ja schlecht. :schaem:


    und sich vor allem zeit dafür genommen hat...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wahrscheinlich haben sie wirklich niemanden als gute Alternative in der Hinterhand. Ein Unentschieden gegen Braunschweig wäre ein gutes Ergebnis für uns.

  • Naja haben ja teilweise nicht schlecht gespielt. immer kurz vor schluss die tore bekommen. erinnert mich stark an uns 99. vielleicht läuft es ja auf ein ähnliches finale hinaus. mit freiburg, stuttgart, frankfurt und uns wären sogar die selben protagonisten im abstiegskampf. diesmal aber bitte mit stuttgart als großen verlierer.