• Naja... die große Hymne auf Stevens würde ich ja nicht jetzt singen ... er KÖNNTE den VfB retten ... im Gegensatz zu Wiesinger, der HAT den FCN in der halb-Serie nämlich nicht versenkt :wink: (später ist was anders).

    Aber mal gucken was Huub macht, vor allem freue ich mich auf die "lustigen" und wahrscheinlich kaum zu hörenden Kommentatoren die mit "Die-0-muss-stehen"-Geschichten aufmachen werden :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von sirtakimann

    @

    :exclamation_mark:
    Eben, das ist ein Stück weit der Unterschied. Wenn einem Verein das Wasser bis zum Hals steht, oder mal wieder ein Stück weit einen Betriebsunfall hatte, holt man sich einen "Retter" bzw. jemanden der das angeschlagene Schiff wieder auf Kurs bringt, und den Karren kurz-mittelfristig aus dem Dreck fährt. Im besten Fall einen, der auch schon nachgewiesen hat dass er dazu in der Lage ist. Das wird Stevens tun, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    In den meisten Fällen sind diese "Retter" eben erfahrene Leute, die schon vieles erlebt und gesehen haben in ihrer Karriere (wie bspw. Meyer,Berger,Lattek,Stevens,Magath,Hecking,Neururer fallen mir da spontan ein)
    Nicht innovativ und auch nicht "modern", aber eben doch meistens, zumindest kurzfristig, erfolgreich. Von demher hat Stuttgart alles richtig gemacht, keiner wäre da so behindert, in einer Krisensituation einen unerfahrenen Regionalligatrainer wie Wiesinger,Prinzen oder Ismael zu installieren :winke: .
    Deswegen bleiben sie halt auch dieses Jahr wieder drin, leider. Trotz Katastrophentransfers wie Lutschi and Friends

    Da bin ich mal gespannt. Der "Retter" Stevens hat letzte Saison 32 Punkte geholt. Stuttgart hat nur davon gelebt, dass andere Vereine (Namen will ich nicht nennen) noch schlechter waren. Soviel Glück hast du nicht jedes Jahr.

    Stevens hat also schon letzte Saison zu wenig Punkte geholt und seinen "neue Besen kehren gut" Bonus denk ich aufgebraucht. Im erweiterten Sinn ist er ja kein neuer Trainer durch den ein Ruck durch die Mannschaft geht.

    Zu lange hat man sich von Spieler wie Harnik, Ulreich, Holzhauser, Sararer oder Didavi erwartet das der große Durchbruch kommt. Leistungsträger wie Schieber, Traore oder Okazaki wurden verkauft. Andere die als Führungsspieler geholt wurden bzw. als Verstärkung galten, Rausch, Ibisevic, Abdelloue geben nichts zurück. Das alles erinnert mich an unsere letzte Saison. Tausch mal die genannten Spieler gegen Esswein, Mak, Plattenhardt, Ginczek etc... aus. Die vielen Jungen Spieler haben ein großes Talent sollten aber nicht bald Punkte eingefahren werden wird genau diese Unerfahrenheit zum Problem werden.

    Dazu kommt das die als 1. Absteiger feststehenden Paderborner fleißig Punkte sammeln. Auch Köln scheint relativ gefestigt zu sein. Selbst wenn du jetzt Freiburg nimmst als 1. Absteiger trifft es auf jeden Fall dieses Jahr eine von den etablierten Mannschaften. Ich denke das es Bremen oder Stuttgart ist. Beide Vereine gehen seit 4-5 Jahren den selben Weg.

  • Zitat von putzi

    Wann genau war na Schieber in Stuttgart ne Leistungsträger'?

    für den VFB und was da jetzt so rum hupft hats locker gelangt. wurde da völlig falsch eingesetzt auf der linken außenbahn. Der BVB wird ihn auch nicht zum Schafkopfen geholt haben.

    auch für die hertha ist er gut gestartet. leider momentan verletzt.

    wenn dir schieber als beispiel nicht taugt nimmst halt Tasci, Boka, Molinaro da wurde doch keiner annähernd gleichwertig ersetzt.

  • @ Bass

    Sehe ich wie Du. Entweder Werder oder VfB. Einen von beiden wird es diesmal erwischen. Der HSV rettet sich. Bei den Aufsteigern gibt es natürlich noch eine gewisse Unsicherheit, ob sie den recht guten Punkteschnitt halten können.

    Ich hab die Einkäufe beim VfB schon letztes Jahr kritisch gesehen. Egal ob Schwaab, Rausch oder wie sie alle hießen. Das war alles maximal Durchschnittsware. Wenn dann noch ein paar Leistungsträger wie Gentner mal durchhängen oder wie Du schon schreibst verkauft werden, hat man schnell eine strukturelle Krise, aus der man nicht so ohne weiteres rauskommt.

  • Zitat von olymp69

    Rausch? Den hätt ich mit Kusshand genommen.

    Friedel Rausch :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von olymp69

    :stuhl: Erinnere mich NIE wieder an 1999! :cmon::wuetend::censored:
    Dann lieber Vollrausch. :schaem:

    Ich geh jetzt gleich feiern mein Gutster, ich hoffe aber das ich keinen Rausch bekomme :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich geh jetzt gleich feiern mein Gutster, ich hoffe aber das ich keinen Rausch bekomme :grinning_face:

    Na dann wünsch ich Dir ein rauschendes Fest. Aber wach bitte auf, bevor der Mann mit dem Rauschebart am 6. Dezember kommt.

  • Zitat von wikinger

    Na dann wünsch ich Dir ein rauschendes Fest. Aber wach bitte auf, bevor der Mann mit dem Rauschebart am 6. Dezember kommt.

    Heute ist schon die erste Bescherung :grinning_face: und sogar gratis. Obs nen Vollrausch gibt werde ich sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Herrliche Abwatschung der Einkaufspolitik der Fritzles:

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ex-mana…d7a00f1b85.html

    Aktuell ist Adam Hlousek so ein Fall. Beim 1. FC Nürnberg, so ist zu hören, sind sie nicht unglücklich darüber, dass sie ihn los sind.

    Unabhängig davon: Auch für diese Verpflichtung wird allein die Scoutingabteilung verantwortlich gemacht.. Aber da muss man sich fragen: Wer kennt Nürnberg und Hlousek beim VfB am besten? Derjenige hat entweder auf seine Verpflichtung gedrängt, oder er hätte alles tun müssen, um sie zu verhindern. Ich weiß, wie die Scouts beim VfB bestimmte Spieler einschätzen. Die Fans meinen immer, Transfers seien intern abgestimmt. Aber häufig sind das einsame Entscheidungen von einigen wenigen Leuten.

  • Zitat von ThePunisher84

    Das ist ja fast 1:1 wie bei uns :lol:

    Die dilletieren dort aber auf einem finanziell wesentlich höheren Niveau, da dauerts länger, bis es unangenehm auffällt.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Herrliche Abwatschung der Einkaufspolitik der Fritzles:

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ex-mana…d7a00f1b85.html

    Aktuell ist Adam Hlousek so ein Fall. Beim 1. FC Nürnberg, so ist zu hören, sind sie nicht unglücklich darüber, dass sie ihn los sind.

    Unabhängig davon: Auch für diese Verpflichtung wird allein die Scoutingabteilung verantwortlich gemacht.. Aber da muss man sich fragen: Wer kennt Nürnberg und Hlousek beim VfB am besten? Derjenige hat entweder auf seine Verpflichtung gedrängt, oder er hätte alles tun müssen, um sie zu verhindern. Ich weiß, wie die Scouts beim VfB bestimmte Spieler einschätzen. Die Fans meinen immer, Transfers seien intern abgestimmt. Aber häufig sind das einsame Entscheidungen von einigen wenigen Leuten.

    Bader hat schließlich auch mal Pluspunkte gesammelt :lol:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von papahippie

    Die dilletieren dort aber auf einem finanziell wesentlich höheren Niveau, da dauerts länger, bis es unangenehm auffällt.

    Die schmeißen halt noch mehr Geld aus den Fenster raus. Auch nicht schlecht :lol:
    Der Unterschied ist halt, dass unsere Scouts auch schlecht sind... Ich momentan von Möckel und Co. mehr als enttäuscht.

  • Zitat von clubfanatiker

    Robin Dutt wird wohl Sportdirektor beim VfB. Schade, wieder geht ein Türchen zu Herrn Bader loszuwerden. :roll:

    Dafür geht ein Türchen auf, um den vfb aus der Bundesliga los zu werden. Dutt ist doch ne absolute Vollpfeife. Dem VfB gönn ich so einen Abstieg, am besten zusammen mit Freiburg und Hamburg.

  • Und dann auch noch 4-Jahres-Vertrag. :roll:
    Wahler will uns echt in den Ruin stürzen. :wall:

    "Adam hat sich in der Bundesliga etabliert und ist international erfahren. Er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und wird unser Spiel auf der linken Seite beleben."