• Zitat von soerenrudi

    "ich will nicht mehr so oft dem Gegner zum Sieg gratulieren" - Armin Veh über die Beweggründe für seinen Wechsel von Frankfurt zum VfB Stuttgart. :wink:

    Wie oft wollen die zur Rettung eigentlich noch Huub Stevens holen? :sherlock:

    Der Wechsel war damals schon schwer nachvollziehbar. Zumal damals noch Bobic als Manager rumagiert, dazu der Verein eh in Misslage. Im Gegenzug hat sich der Verein auch verrannt, als man dachte mit dem Meistertrainer von 2007 gehts wieder aufwärts. Ich würde schon sagen ein ziemlich großes Missverständnis. Zugute halte ich Veh die Courage Tschüss zu sagen und Platz für neue zu machen. Der von mir verlinkte Zeit-Artikel trafs ganz gut. Und wie ein User weiter über dir schrieb, Granatentransfers für Hlousek und Co. soviel Geld in den Himmel zu jagen, ist sehr gewagt. Momentan agieren die auch wie der Club. Die Frage wird sein ob der Preis hoch genug sein wird und ob sie noch früh genug aufwachen. Stevens allein rettet die nicht, da bin ich mir absolut sicher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von ANDY_FCN

    War Stevens in Stuttgart eigentlich noch auf der Gehaltsliste, also "beurlaubt"?

    Vorhin in den RTL-Nachrichten sagten sie was von Rücktritt. Edit: Nachdem er seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag nicht verlängert hatte, kehrte Stevens bereits am 25. November 2014 zum VfB Stuttgart zurück...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Huub_Stev…m_VfB_Stuttgart

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Oh, ein erfahrener harter Hund, der seine Klasse erst kürzlich mal wieder bewiesen hat. :schaem: Und modernen Fussball kann er auch nicht :heul: bestimmt so ein Anti Trainer wie Hecking, dem es nur um die Punkte geht und die Mannschaft spielerisch nicht weiterentwickelt :lol:
    Wo doch bestimmt sooo viele Nachwuchs Ismaels auf dem Markt waren, die so ein super modernes System aufs Reisbrett bringen und ganz tolle Vorstellungen vom modernen Fussball haben.
    Wär doch jetzt viel besser gewesen. Die Mannschaft hätte in der Situation bestimmt zu jedem No Name ehrfürchtig aufgeschaut. Der Ökonom in der Situation hätt bestimmt einen Regionalligatrainer ohne Erfahrung geholt. :lol: :hoch:
    Deswegen bleibt Stuttgart auch dauerhaft drin und Nürnberg wartet noch immer auf den Heiland, der mal den Antifussball vom Hecking austreibt und die Mannschaft jeden Tag besser macht :hoch:


    Stevens wird sie da unten raushauen und wieder retten. Es wird nichts unerwartetes sein :exclamation_mark:
    Mark my Words, ich werde mich daran messen lassen.

    -- ENDE --

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von kop

    Aber Stevnes ist... nunja ... irgendwie wirklich wohl die einzige Option die sie haben ... nicht das es mir als Club-Fan nun besser geht weil andere auch so doof ist, ach quatsch! natürlich geht es mir jetzt besser :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    :muah: :mwah: so wahr

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Zitat von kop

    Hm ... der VfB ... ist wie der Club... nur schwäbisch.

    Die Typen sehen zwar cleverer aus dort, aber dennoch ... wir können Fusionieren ... 1. VfB Nürnberg-Württemberg

    Deren Ahnungslosigkeit kombiniert mit unserer Amateurhaftigkeit = Das Grauen aus dem Süden!

    Ja, nur steigen die irgendwie am Ende doch nicht ab, das ist der Unterschied! Und ein 1. VfB Nürnberg-Württemberg??? Dir bekommt wohl die Berliner Luft nicht gut. :heul: Am Ende noch mit "Seidebachä" aufm Trikot? :wuetend:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ja, nur steigen die irgendwie am Ende doch nicht ab, das ist der Unterschied! Und ein 1. VfB Nürnberg-Württemberg??? Dir bekommt wohl die Berliner Luft nicht gut. :heul: Am Ende noch mit "Seidebachä" aufm Trikot? :wuetend:

    Berliner Luft schon, aber wie du weißt spiele ich wohl zu viel NHL :mrgreen::lol:

    Meine halt nur, der VfB macht irgendwie dat gleiche wie der Club ... und ob die nicht absteigen, abwarten. Gerade in diesem Jahr sehe ich gerade nichts was für sie spricht, ein 1. FC Nürnberg ist nicht vorhanden und auch kein Eintr. Braunschweig. Ob da Paderborn noch SO einbricht plus eigenen Erfolg ... na, mal schauen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Hm ... der VfB ... ist wie der Club... nur schwäbisch.

    Die Typen sehen zwar cleverer aus dort, aber dennoch ... wir können Fusionieren ... 1. VfB Nürnberg-Württemberg

    Deren Ahnungslosigkeit kombiniert mit unserer Amateurhaftigkeit = Das Grauen aus dem Süden!

    Ja, die Gemeinsamkeiten dieser beiden Traditionsclubs sind unstrittig vorhanden !

  • Zitat von Maddin

    Ja, nur steigen die irgendwie am Ende doch nicht ab, das ist der Unterschied!

    @

    :exclamation_mark:
    Eben, das ist ein Stück weit der Unterschied. Wenn einem Verein das Wasser bis zum Hals steht, oder mal wieder ein Stück weit einen Betriebsunfall hatte, holt man sich einen "Retter" bzw. jemanden der das angeschlagene Schiff wieder auf Kurs bringt, und den Karren kurz-mittelfristig aus dem Dreck fährt. Im besten Fall einen, der auch schon nachgewiesen hat dass er dazu in der Lage ist. Das wird Stevens tun, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    In den meisten Fällen sind diese "Retter" eben erfahrene Leute, die schon vieles erlebt und gesehen haben in ihrer Karriere (wie bspw. Meyer,Berger,Lattek,Stevens,Magath,Hecking,Neururer fallen mir da spontan ein)
    Nicht innovativ und auch nicht "modern", aber eben doch meistens, zumindest kurzfristig, erfolgreich. Von demher hat Stuttgart alles richtig gemacht, keiner wäre da so behindert, in einer Krisensituation einen unerfahrenen Regionalligatrainer wie Wiesinger,Prinzen oder Ismael zu installieren :winke: .
    Deswegen bleiben sie halt auch dieses Jahr wieder drin, leider. Trotz Katastrophentransfers wie Lutschi and Friends

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Naja... die große Hymne auf Stevens würde ich ja nicht jetzt singen ... er KÖNNTE den VfB retten ... im Gegensatz zu Wiesinger, der HAT den FCN in der halb-Serie nämlich nicht versenkt :wink: (später ist was anders).

    Aber mal gucken was Huub macht, vor allem freue ich mich auf die "lustigen" und wahrscheinlich kaum zu hörenden Kommentatoren die mit "Die-0-muss-stehen"-Geschichten aufmachen werden :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von sirtakimann

    @

    :exclamation_mark:
    Eben, das ist ein Stück weit der Unterschied. Wenn einem Verein das Wasser bis zum Hals steht, oder mal wieder ein Stück weit einen Betriebsunfall hatte, holt man sich einen "Retter" bzw. jemanden der das angeschlagene Schiff wieder auf Kurs bringt, und den Karren kurz-mittelfristig aus dem Dreck fährt. Im besten Fall einen, der auch schon nachgewiesen hat dass er dazu in der Lage ist. Das wird Stevens tun, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    In den meisten Fällen sind diese "Retter" eben erfahrene Leute, die schon vieles erlebt und gesehen haben in ihrer Karriere (wie bspw. Meyer,Berger,Lattek,Stevens,Magath,Hecking,Neururer fallen mir da spontan ein)
    Nicht innovativ und auch nicht "modern", aber eben doch meistens, zumindest kurzfristig, erfolgreich. Von demher hat Stuttgart alles richtig gemacht, keiner wäre da so behindert, in einer Krisensituation einen unerfahrenen Regionalligatrainer wie Wiesinger,Prinzen oder Ismael zu installieren :winke: .
    Deswegen bleiben sie halt auch dieses Jahr wieder drin, leider. Trotz Katastrophentransfers wie Lutschi and Friends

    Da bin ich mal gespannt. Der "Retter" Stevens hat letzte Saison 32 Punkte geholt. Stuttgart hat nur davon gelebt, dass andere Vereine (Namen will ich nicht nennen) noch schlechter waren. Soviel Glück hast du nicht jedes Jahr.

    Stevens hat also schon letzte Saison zu wenig Punkte geholt und seinen "neue Besen kehren gut" Bonus denk ich aufgebraucht. Im erweiterten Sinn ist er ja kein neuer Trainer durch den ein Ruck durch die Mannschaft geht.

    Zu lange hat man sich von Spieler wie Harnik, Ulreich, Holzhauser, Sararer oder Didavi erwartet das der große Durchbruch kommt. Leistungsträger wie Schieber, Traore oder Okazaki wurden verkauft. Andere die als Führungsspieler geholt wurden bzw. als Verstärkung galten, Rausch, Ibisevic, Abdelloue geben nichts zurück. Das alles erinnert mich an unsere letzte Saison. Tausch mal die genannten Spieler gegen Esswein, Mak, Plattenhardt, Ginczek etc... aus. Die vielen Jungen Spieler haben ein großes Talent sollten aber nicht bald Punkte eingefahren werden wird genau diese Unerfahrenheit zum Problem werden.

    Dazu kommt das die als 1. Absteiger feststehenden Paderborner fleißig Punkte sammeln. Auch Köln scheint relativ gefestigt zu sein. Selbst wenn du jetzt Freiburg nimmst als 1. Absteiger trifft es auf jeden Fall dieses Jahr eine von den etablierten Mannschaften. Ich denke das es Bremen oder Stuttgart ist. Beide Vereine gehen seit 4-5 Jahren den selben Weg.

  • Zitat von putzi

    Wann genau war na Schieber in Stuttgart ne Leistungsträger'?

    für den VFB und was da jetzt so rum hupft hats locker gelangt. wurde da völlig falsch eingesetzt auf der linken außenbahn. Der BVB wird ihn auch nicht zum Schafkopfen geholt haben.

    auch für die hertha ist er gut gestartet. leider momentan verletzt.

    wenn dir schieber als beispiel nicht taugt nimmst halt Tasci, Boka, Molinaro da wurde doch keiner annähernd gleichwertig ersetzt.

  • @ Bass

    Sehe ich wie Du. Entweder Werder oder VfB. Einen von beiden wird es diesmal erwischen. Der HSV rettet sich. Bei den Aufsteigern gibt es natürlich noch eine gewisse Unsicherheit, ob sie den recht guten Punkteschnitt halten können.

    Ich hab die Einkäufe beim VfB schon letztes Jahr kritisch gesehen. Egal ob Schwaab, Rausch oder wie sie alle hießen. Das war alles maximal Durchschnittsware. Wenn dann noch ein paar Leistungsträger wie Gentner mal durchhängen oder wie Du schon schreibst verkauft werden, hat man schnell eine strukturelle Krise, aus der man nicht so ohne weiteres rauskommt.

  • Zitat von olymp69

    Rausch? Den hätt ich mit Kusshand genommen.

    Friedel Rausch :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -