• Nicht gut.

    War schon folgerichtig den Reschke in die Wüste zu schicken, jetzt kann Weinzierl mit Hitzelsberger die faulen Kartoffeln aussortieren und dann kommen die leider wieder in die Spur......

  • Na ja, ganz so einfach wird das auch nicht :winking_face:

    Die Baustellen des Thomas Hitzlsperger

    Von Dirk Preiß 14. Februar 2019 - 06:02 Uhr

    Hat ein Wechsel des Sportchefs kurzfristige Auswirkungen auf eine Fußballmannschaft? Thomas Hitzlsperger will beim VfB Stuttgart genau das beweisen. Unsere Analyse zeigt: Es ist eine Herkulesaufgabe.


    Weiterleitungshinweis

  • ist scheinbar momentan in, ehemalige Kaderplaner/Chefscouts zu verpflichten, Stuttgart holt Mislintat von Arsenal, formals beim BVB Kaderplaner. Wird dort jetzt Sportdirektor.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Und jetz??

    Der Typ spielt ja nicht mit,also was soll's?

    Und ganz ehrlich mir sagt der Name genausoviel oder wenig wie der von unseren neuen Sportvorstand,nämlich goa nix!

    Großer Coup,pfffff das ich nicht lache.

    Das muß der auch erstmal zeigen.

    NUR DER FCN

  • Und jetz??

    Der Typ spielt ja nicht mit,also was soll's?

    Und ganz ehrlich mir sagt der Name genausoviel oder wenig wie der von unseren neuen Sportvorstand,nämlich goa nix!

    Großer Coup,pfffff das ich nicht lache.

    Das muß der auch erstmal zeigen.

    Hat er doch Jahrelang bei Dortmund gezeigt!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Mislintat war schon länger in England auf dem Absprung und wenn man sich vor Augen hält, was der alles ausgegraben hat für den BVB, muss man die Stuttgarter zukünftig ernster nehmen. Das der Sportdirektor wird, hatte ich mir schon länger gedacht, war nur eine Frage der Zeit und wer das nötige "Kleingeld" hat, denn ich denke er weiss seinen Wert schon ein zu schätzen.

  • Mislintat kann ich nicht einschätzen. Wenn aber Hitzelsberger den richtigen Mann im sportlichen Bereich findet, kann beim VFB einiges nach (ganz?) oben wachsen. Beide müssen sich aber intern durchsetzen können.

    Die Vereinsstruktur ist beim VFB nach wie vor verfilzt. Im letzten Jahrzehnt wurden mit dem Nachwuchshotel bzw. Trainingsmöglichkeiten, Voraussetzungen geschaffen, von denen wir bei uns nur träumen können. Allerdings wurden auch in den letzten Jahren, hauptsächlich für Ablösesummen, 40-80 Mio.€ verraucht.

  • Mislintat ist wirklich mal ne Ansage. Mmn doch einer der besten Scouts in Europa...

    Reschkes Ruf war von LEV und den Bauern her m.E. sogar noch besser.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hab meinem Kumpel geschrieben, der Reschke hat super Arbeit damals bei Leverkusen gemacht und bei den Bayern. Aber als

    er dann SV bei Stuggi war, hats nicht gepasst. Von daher wäre ich mit Mislintat auch erstmal vorsichtig. Sehr guter Scout und

    jahrelang erfolgreiche Arbeit bei Dortmund, aber ob das bei Stuttgart auch so wird, na das steht noch in den Sternen. Guter Transfer

    ja, aber ob er das goldene Land ist, sei mal dahingestellt. So ganz sicher bin ich mir da nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -