• Der gute Peter Neururer ist doch auch mal wieder frei und hat nix zu tun ... falls sie Wosz nicht behalten, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es entweder er oder Oenning wird.

  • Zitat von Wesel

    Diese ehemaligen DFB Trainer scheinen es nicht so Recht drauf zu haben. Herrlich mit einer miserablen Bilanz entlassen und davor Eilts mit ähnlich furchtbaren Ergebnissen. Naja, wen wundert`s wernn der big Boss dort J. Löw heisst.

    Würde ich jetzt so nicht sagen, aber es ist halt ein großer Unterschied ob man eine Bundesligamanschaft mit seinen Profis betreut oder, erfolgreich, eine U-Nationalelf.

    Die Entlassung hatt schon was Bielefeld-mässiges (zum letzten Spieltag)...

    Naja, gegen Bayern verlieren sie ja wohl bitteschön und dann sollte es uns fast egal sein...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zarate_66

    finds scho bedenklich das offenbar immer mehr Teams gegen den Trainer spielen ....

    Das war doch schon immer so, wenn die Nase vom Trainer net gepasst hat.
    Die Frage ist nur inwieweit der Verein sowas zulässt und immer gleich der Mannschaft nachgibt.
    Bochum bekommt jetzt seinen vierten Trainer in der Saison, da hat die Führung eindeutig zu oft auf
    die Mannschaft gehört.

    Relativ neu scheint mir der Trend, 1-2 Spieltage vor Schluss die Reißleine zu ziehen. Wohl zum ersten mal von
    ARO mit Auge praktitziert und seitdem immer wieder mal gesehen. Total schwachsinnig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Herrlich hat es sich doch erst letzte Woche mit der BILD verscherzt und er ist sie vor laufenden Kameras hart angegangen.
    Wenn du die BILD erst mal gg. dich hast UND der Erfolg ausbleibt, dann ist es schnell vorbei. Die nerven deine Vereinsführung dann nämlich extra noch mit provokativen Fragen zu deiner Person, rennen ständig zu deinen Spielern hin, um die zu Aussagen gg. dich zu bewegen usw. usw.

    Schade, das Auftreten vom Herrlich habe ich irgendwie gemocht.

  • ..und wieder einer, der Ecken und Kanten hat,
    sich nicht in neudeutschen Phrasen à la "wir-haben-uns-alle-lieb-alle sind toll" suhlt und sich damit den Job kostet.

    Armes Deutschland, armer Fußball!

    Wenn ich mir die Aussagen von dem Typen beim DSF (oh, sorry, Sport1... :winkefinger: ) nochmal ein wenig durch den Kopf gehen lasse, dann wissen wir, dass Ecken und Kanten und eine massenunkompatible Grundhaltung verpönt ist.
    Die Fans haben angeblich Koller hinausgemobbt, die Spieler und die Presse brachten nun Heiko Herrlich zu Fall. Verkehrte, verklärte Welt - wohl dem, der vanGaal, Magath, Schaaf, Heynckes oder Klopp heißt...

  • Zitat von juninho

    Das war doch schon immer so, wenn die Nase vom Trainer net gepasst hat.
    Die Frage ist nur inwieweit der Verein sowas zulässt und immer gleich der Mannschaft nachgibt.
    Bochum bekommt jetzt seinen vierten Trainer in der Saison, da hat die Führung eindeutig zu oft auf
    die Mannschaft gehört.

    Relativ neu scheint mir der Trend, 1-2 Spieltage vor Schluss die Reißleine zu ziehen. Wohl zum ersten mal von
    ARO mit Auge praktitziert und seitdem immer wieder mal gesehen. Total schwachsinnig.

    würd ich nicht unbedingt sagen hät ich mir 2008 gewunschen.

  • Zitat von juninho

    Das war doch schon immer so, wenn die Nase vom Trainer net gepasst hat.
    Die Frage ist nur inwieweit der Verein sowas zulässt und immer gleich der Mannschaft nachgibt.
    Bochum bekommt jetzt seinen vierten Trainer in der Saison, da hat die Führung eindeutig zu oft auf
    die Mannschaft gehört.

    Relativ neu scheint mir der Trend, 1-2 Spieltage vor Schluss die Reißleine zu ziehen. Wohl zum ersten mal von
    ARO mit Auge praktitziert und seitdem immer wieder mal gesehen. Total schwachsinnig.

    Ob's schwachsinnig ist wird sich erst noch zeigen.
    Eigentlich kann Bochum nichts falsch machen. Schaffen Sie den Klassenerhalt, haben sie alles richtig gemacht.
    Schaffen sie ihn nicht, brauchen sie sich den Vorwurf nicht gefallen zu lassen, nicht alles (Mögliche) versucht zu
    haben.
    Auf jeden Fall ist es ein aber schon mal ein sehr, sehr deutliches Signal, dass man die Abstiegsgefahr, die dort nicht
    größer ist, als bei uns (eher im Gegenteil) ernst nimmt. Hier klopft man sich ja schon jetzt ständig auf die Schultern
    und beteuert gebetsmühlenartig, dass der Club sicher nicht absteigt. Die Ruhe hier geht mir grad extrem auf die Senkel.

  • Mir geht die Ruhe bei uns auch aufn Senkel.
    Aber blinder Aktionismuss zwei Spieltage vor Schluss bringt nix.
    Da sind die Würfel mMn gefallen und der Verein muss sich fragen lassen, warum er solang an einem festgehalten hat, der dann auf einmal nicht mehr der richtige sein soll. Es geht nicht darum, irgendein Zeichen zu setzen, ein bisschen Sinn sollte schon dahinter sein.
    Ich glaub auch dass ein Wechsel ab 2 Spieltage vor Schluss bis jetzt noch nie funktioniert hat.

    Schwachsinnig ist es insofern, als Bochum jetzt aus einer Sasion mindestens 2 Trainer auf der Abfindungsliste hat.
    Jede Entlassung schränkt ja auch den finanziellen Spielraum für die Zunkunft ein, egal ob man da dann in Liga 1 oder zwei spielt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Für die einen ist es die Reißleine, für die anderen blinder Aktionismus. :wink:

    Und warum sollte es Unruhe geben, wo doch der Glubb nedd absteigt? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Dann soll man sich bitte die Mannschaft zur Brust nehmen.
    Immer noch besser, als bei jedem bisschen Gegenwind gleich den Trainer zu feuern.

    Edit: bei uns klappt das leider nicht, da wir eh nur Leihspieler haben, denen der Club relativ wurscht sein dürfte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Dann soll man sich bitte die Mannschaft zur Brust nehmen.
    Immer noch besser, als bei jedem bisschen Gegenwind gleich den Trainer zu feuern.

    Edit: bei uns klappt das leider nicht, da wir eh nur Leihspieler haben, denen der Club relativ wurscht sein dürfte.

    da siehst amol wie klug der bader ist: die praktisch schon beim aufbau der mannschaft implementierte mannschafts-rotation! is scho a fuchs, der bader...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von kop

    Würde ich jetzt so nicht sagen, aber es ist halt ein großer Unterschied ob man eine Bundesligamanschaft mit seinen Profis betreut oder, erfolgreich, eine U-Nationalelf.

    Die Entlassung hatt schon was Bielefeld-mässiges (zum letzten Spieltag)...

    Naja, gegen Bayern verlieren sie ja wohl bitteschön und dann sollte es uns fast egal sein...

    ich würde eher sagen, schaut euch mal die Mannschaften an, die die trainieren..
    auch Eilts Nachfolger hat die 1. Liga nicht halten können, und der nach-nachfolger die 2. Liga nur gerade soo-- wenn's klappt.

    Bochum.. da hat der Herrlich das gut hinbekommen, bis der Altegoer und die Machtstrukturen sich durchgesetzt haben.. inkl. der Zeitung.
    Warum ist denn ein Kuntz von da weg zu Lautern, die damals kurz vor'm Abgrund standen?
    Warum hat es denn Anfang der Saison nicht geklappt?

    Ich denke, Herrlich wird seinen Weg als Trainer machen..

    auch wenn manche hier das peinlicherweise toll finden, das ein Mensch mit Charakter und menschlicher Stärke entlassen wird, bloß weil er mal beim BVB gespielt hat..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    auch wenn manche hier das peinlicherweise toll finden, das ein Mensch mit Charakter und menschlicher Stärke entlassen wird, bloß weil er mal beim BVB gespielt hat..

    Allein für sein "Umgang" mit der Bild-"Zeitung" wünsche ich ihm alles gute - ich denke auch das er seinen Weg machen wird. Erstmal wahrscheinlich irgendwo, wo es etwas "ruhiger" ist.

    Der VfL hat ja in den letzten Zeiten eh nicht so ein gutes Händchen für Trainerentlassungen (jetzt ohne interners zu kennen), aber der größte Fehler ist, meiner Meinung nach immer noch die Entlassung von Koller...

    Aber okay, kann uns egal sein... ich bete für eine möglichst hohe Niederlage in München :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Der VfL hat ja in den letzten Zeiten eh nicht so ein gutes Händchen für Trainerentlassungen (jetzt ohne interners zu kennen), aber der größte Fehler ist, meiner Meinung nach immer noch die Entlassung von Koller...

    Aber okay, kann uns egal sein... ich bete für eine möglichst hohe Niederlage in München :crossed:

    ja,hoffen wir audf die Bayern.. würg, aber nötig

    und die Fehlerkette begann, als Altgoer den Kuntz quasi vom Hof gejagt hat

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Thomas

    Schärfster Konkurrent um den Titel des Rekordabsteigers

    Ausschreitungen in Bochum

    http://www.handelsblatt.com/magazin/fussba…abstieg;2577071


    Nur wenige Hooligans schafften es bis auf das Spielfeld, wo sie sofort gestellt und in Gewahrsam genommen wurden.

    Ein Krawallmacher gelang es allerdings, Bochums Abwehrspieler Mergim Mavraj von hinten zu stoßen, woraufhin Mavrajs Mitspieler Anthar Yahia und Marcel Maltritz zur Hilfe eilten und sich eine Rangelei mit den Hooligans lieferten.


    kinderbuchautoren sollten keine journalistig betreiben - einfach lächerlich!

    Is mir Wumpe!