Neuvorstellungen oder das ist mein neuer Nick

  • okay... bin zwar nich neu hier, aber dann oute ich mich auch ma,
    wie ich zum Clubb kam, und ihm seitdem verfallen bin... :hoch:

    mein erstes Clubspiel war datt hier:

    1. FC Nürnberg - 1. FC Saarbrücken
    http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/sue…g-saarbruecken/

    war zu dem Zeitpunkt für ein Jahr auf Montage in Nürnberg,
    und da ich nicht jedes Wochenende nachhause fahren konnte,
    habe ich einen Ersatz für den S04 GEsucht,
    unabhängig von der Fanfreundschaft, die zu dem Zeitpunkt entstanden is...

    Vorteil war auch, datt meine Unterkunft,
    nur 150 Meter wech vom Valze war...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Hallo zusammen,

    bin nun schon über 1 Jahr in diesem Forum aktiv und möchte mich gerne vorstellen.
    Im wahren Leben heiße ich Daniel, bin mittlerweile 30 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin zusammen im LK Erlangen-Höchstadt. Beruflich bin ich im kaufmännischen Bereich angestellt.

    Zum Glubb brachte mich mein Vater, der 1968 nach Deutschland kam und somit die letzte Meisterschaft feiern konnte (und seitdem treuer Anhänger ist). Für mich war es dann in der Saison 90/91 soweit - mein erstes Spiel gegen Wattenscheid.
    Von da an folgten viele weitere Heimspiele als Kind, später dann auch einige Auswärtsfahrten und Jahre als Dauerkartenbesitzer. Die letzten Jahre hatte ich keine Dauerkarte mehr, gehe aber sooft es möglich ist ins Stadion. Außerdem sind für diese Saison ein paar Auswärtsfahrten geplant (Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe, Sandhaufen usw.).

    Neben dem Glubb fotografiere ich gerne, bin leidenschaftlicher Hobby-Schriftsteller, Filmliebhaber, Zocker (Videospiele) und vernachlässige dabei auch nicht die Fitness (Kraftsport, Mountainbike und div. Ballsportarten).
    Kinder sind noch keine in Planung, dafür haben wir einen sehr aufgeweckten Labrador und zwei Maine Coon :grinning_face:

    Das war es von meiner Seite.

    RSG
    Dani

  • Guten Morgen zusammen,
    stelle mich hier auch mal vor...
    Mit 13 Beiträgen in 5 Jahren bin ich wohl eher in der "Leser-Front" aktiv :winking_face: Aber vll kann ich mich doch überwinden etwas mehr zu posten.

    Kurz zu meiner Person:
    Stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag und komme aus der schönen Oberpfalz (genauer gesagt Weiden).
    Beruflich fahre ich in Oberfranken Züge mit kleinen grünen Vögelchen :winking_face:

    Glubbfan bin ich eigwntlich seit Geburt. Ganze Familie (bis auf meinen Vater) geht oder ging zum Ruhmreichen und so wurde ich auch in den Bann gezogen. Wann genau mein erstes Spiel war kann ich nicht genau sagen aber dürfte so 89/90 gewesen sein.
    Regelmässig zu Heim- und Auswärtsspielen bin ich dann so ab 97/98 mitgefahren. Hatte dann auch durchgängig bis 2008/2009 eine DK. Seitdem lässt Arbeit und Familie allerdings nicht mehr viel zu und ich bin mehr zum "Couch-Fan" geworden.
    Aktuell versuche ich den Sohn meiner Partnerin vom Glubb zu überzeugen und von Dortmund loszueisen. Ist allerdings n schwieriges Unterfangen in der aktuellen Situation.

    Denke das reicht erstmal und jetzt versuch ich mal meine Gedanken und Meinungen vom Kopf auch öfters mal auf die Tastatur zu übertragen :winking_face:

    RSG

  • So, auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich dem Forum vorzustellen.

    Ich heiße Lasse und bin 32 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Schweden, besser gesagt, aus dem schönen Göteborg. Meine Mutter ist gebürtige Deutsche, mein Vater Schwede. Meine Mutter ist gebürtige Nürnbergerin, dadurch auch der schöne Umstand, dass ich zweisprachig erzogen worden bin und somit Deutsch recht gut beherrsche. Dadurch, dass meine Mutter im Jahr des Öfteren Verwandschaft in Nürnberg besucht, bin ich dann auch sehr rasch in große Liebe zur Stadt Nürnberg, den wunderbaren Menschen und natürlich auch dem 1.FC Nürnberg verfallen.

    So oft es mir möglich ist, versuche ich, Spiele des 1. FC Nürnberg zu besuchen. Allerdings funktioniert das nur, wenn ich zu Besuch in Nürnberg bin. Umso intensiver verfolge ich die Geschehnisse rund um den 1.FCN im Internet. Auch die Infos aus der Nürnberger Verwandschaft helfen mir dabei, stets in Sachen Nürnberg auf dem Laufenden zu sein. Infiziert in Sachen 1.FCN wurde ich in erster Linie durch den Vater meiner Mutter und meine Cousinen, die allesamt in und rund um Nürnberg leben und regelmäßig die Spiele besuchen.

    Ich bin - wie mein Nutzername vermuten lässt - Anhänger des IFK, besitze eine Saisonkarte und fast regelmäßig daheim und auswärts bei den Spielen vertreten. Die Verbindung zwischen Nürnberg und dem IFK durch unsere Ultras ist mir bekannt und sympathisch. Ich finde es sehr schön, dass zwei solche Vereine mit großer Tradition eine freundschaftliche Verbindung haben und man sich austauschen kann.

    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum, ab und an werde ich hier auch etwas schreiben. Da die Distanz jedoch sehr groß ist, kann ich die aktuellen Geschehnisse nicht genau beurteilen und werde mich somit auch nicht so intensiv einbringen können, wie ich es gerne möchte.

    För min stad, för min klubb och jag kommer att ge allt för att klara alla sätt och varje hinder! Det finns ingen bättre känsla än att vara med dig! Forza Blåvitt!

  • Es ist erstaunlich, dass man sich in der momentanen Situation des 1. FC Nürnbergs noch mit dem Club-Virus infizieren kann. Dafür ist es aber umso erfreulicher. Herzlich willkommen, Lasse.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @Karbffm:

    Oh, ich bin schon seit mehreren Jahren aufmerksamer Beobachter in Sachen 1. FC Nürnberg. Wenn ein Großteil der Verwandschaft große Anhänger des 1.FCN sind und du selbst ebenfalls fussballverrückt bist und man sich regelmäßig austauscht, ist das Interesse schon sehr stark. Wie gesagt, auch durch die Freundschaft auf Ebene der Ultras ist man automatisch interessiert, wie es in dem anderen Verein aussieht und sportlich läuft. So richtig ging es eigentlich bei mir mit dem Pokalgewinn unter Coach Meyer los, da haben meine Cousinen mich regelmäßig mit Neuigkeiten aus Nürnberg versorgt und für den 1.FCN geworben.

    För min stad, för min klubb och jag kommer att ge allt för att klara alla sätt och varje hinder! Det finns ingen bättre känsla än att vara med dig! Forza Blåvitt!

  • schwedische[

    Zitat von Lasse_Änglarna

    Cousinen

    :question_mark:

    :sherlock:
    des würd uns scho mal genauer interessieren, denk ich.

    ansonsten:

    Zitat

    tritt ein, und LASSE alle hoffnung fahren.

    vill schbass trotzdem :exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • @ USK Schäuble:

    Das Thema mit den Cousinen würde hier wohl zuviel Zeit und Seiten in Anspruch nehmen, so etwas bespricht man immer am Besten bei einem großen Krug Bier persönlich. Das vermisse ich neben der guten Bratwurst am Meisten. :hoch: Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr noch einmal, zu einem Spiel nach Deutschland / Nürnberg zu kommen. Ich würde mich freuen, wenn sich dort auch die Möglichkeit ergeben würde, ein paar Fans des 1. FCN kennen lernen zu können.

    För min stad, för min klubb och jag kommer att ge allt för att klara alla sätt och varje hinder! Det finns ingen bättre känsla än att vara med dig! Forza Blåvitt!

  • Zitat von Jet93

    Welcome! Schweden würd ich mir gern mal anschauen. Also das Land, nicht den Fussball. :wink:


    Land: Schön.
    Frauen: Noch schöner.

    "Resist - Peace!"

  • Tach auch,

    Geboren im Fränkischen, in der Saison in der der Club wegen einem Treffer nicht Aufgestiegen ist in die Erste Liga.
    Wohnhaft im Württembergischen "Exil" ... der Arbeit und Liebe wegen.

    Zur Erklärung meines Nicknamens "Herbst84" ... seither bin ich Clubanhänger. Bin also "dazugekommen" als es drunter und drüber ging beim FCN.
    30 Jahre her und man mags kaum glauben, wir sind schon wieder mal in der 2ten und es geht drunter und drüber ... Welch ein Jubiläum :schaem:

    Warum ich mich hier angemeldet hab? Weils Lesen zwar schön ist, aber ab und an mal auch was geschriebenes von einem dastehen sollte.

    Wir werden sehen, wo wir nach 34 Spielen stehen werden.

  • Zitat von Herbst84

    Tach auch,

    Geboren im Fränkischen, in der Saison in der der Club wegen einem Treffer nicht Aufgestiegen ist in die Erste Liga.
    Wohnhaft im Württembergischen "Exil" ... der Arbeit und Liebe wegen.

    Zur Erklärung meines Nicknamens "Herbst84" ... seither bin ich Clubanhänger. Bin also "dazugekommen" als es drunter und drüber ging beim FCN.
    30 Jahre her und man mags kaum glauben, wir sind schon wieder mal in der 2ten und es geht drunter und drüber ... Welch ein Jubiläum :schaem:

    Warum ich mich hier angemeldet hab? Weils Lesen zwar schön ist, aber ab und an mal auch was geschriebenes von einem dastehen sollte.

    Servus :winke:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Servus Herbst - Lasse_Änglarna!

    Hoffe ihr habt die Aufnahmebedingungen besser geprüft als ich. :lol:


    Viel Spaß hier mit uns im Forum!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi