Neuvorstellungen oder das ist mein neuer Nick

  • Verbesserungsvorschlag:

    Könnte man nicht für offensichtliche Zweitaccounts die 50 Beiträge Regel aussetzen?

    Mein ja nur, würde halt eine Menge smalltalk sparen und das Ergebnis ist am Ende eh immer das gleiche ?

  • Ich bitte um Verständnis wegen dem latenten Misstrauen, aber wir sind an und für sich ein in sich geschlossenes System, der natürliche Zyklus besteht aus Sperren und Neuanmelden und dann wieder von vorne.

    Nur so funktioniert das ganze über die vielen Jahre hinweg.

  • Kein Problem. Ich war ja auch mal Forenbetreiber und kann das durchaus irgendwie verstehen. Ich bin gern bereit, Auskunft über meine Person zu erteilen, wenn ich so einen Teil der Zweifel ausräumen kann.

  • So wird's wenigstens nicht langweilig hier. :smiling_face_with_hearts:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Von mir ein herzliches Willkommen.

    Mein ehemaliger Arbeitskollege kam aus der Braunschweiger Ecke, ist jetzt wieder zurück in die Heimat.

    Das war ein feiner Kerl.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gelegentlich schau ich schon auch noch rein.

    Finds eh interessant, dass viele der alten Channels von damals, samt Bots, noch heute existieren. Und, dass viele noch ihren Bouncer am Start haben. Früher war im IRC die Hölle los und so manche IRC-Channelparty im RL war einfach nur der Wahnsinn. Da merkt man erst, wie alt man mittlerweile ist und dass das heutige Social Media - Foren ausgenommen - nur noch Dreck ist.

  • Naja, das QuakeNet ist nahezu verwaist. euIRC läuft noch ziemlich gut, aber ja, die modernen Medien (allen voran wohl Discord, das kommerzielle IRC mit Bildchen) locken die jungen Leute vor allem in die Walled Gardens hinein. Schade eigentlich.

  • Sehr schade sogar.

    Vor 20 oder 25 Jahren war das Internet noch toll. Gut, es war teuer und jeder träumte von einer Standleitung, aber es war was besonderes und die Diskussionskultur eine ganz andere. Heute reicht ein günstiges Smartphone und ne Simkarte, damit man überall seinen Rotz abkippen kann.

    Aber gut, die Zeiten ändern sich halt.

  • Sehr schade sogar.

    Vor 20 oder 25 Jahren war das Internet noch toll. Gut, es war teuer und jeder träumte von einer Standleitung, aber es war was besonderes und die Diskussionskultur eine ganz andere. Heute reicht ein günstiges Smartphone und ne Simkarte, damit man überall seinen Rotz abkippen kann.

    Aber gut, die Zeiten ändern sich halt.

    schöne neue Welt :woohooo: :kotz:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo