Nürnberg Ice Tigers

  • Gastner soll nach der Saison 2026 als Geschäftsführer aufhören.

    NCP hat bis 2025 verlängert.

    Kann jemand noch mehr sagen, habe ich nur alles so gelesen.

  • NCP hat als Hauptsponsor verlängert.


    Gastner hört zur Saison als Geschäftsführer zum Ende der Saison 2025/26 auf.


    Gastner soll weiterhin als seine Anteile als Gesellschafter behalten.


    6 Spieler bereits verpflichtet, wobei 3 noch in der Saison stecken und deshalb noch gewartet wird bis zur Verkündung.


    Alles keine Gewähr, aber so liest es sich aus den Infos der heutigen Abschlussfeier.

  • Warst du heute in der Arena? Würde etwas gesagt wegen 3 Neuzugänge die noch nicht verkündet werden können?

  • Nein, hab alles auch nur aus anderen Foren / Quellen gelesen.

  • Schaut eigentlich einer Play Offs?

    Oder gibts da nen eigenen Thread für?

    Bin da der volle Junky, gestern geschaut von 1400- 2000Uhr.

    Ist für mich das Salz in der Suppe, finde das einfach geil diese Serien.

    Wers nicht weiß:

    RB und Bremerhaven bereits im HF.

    Mannheim-Berlin 1:3

    SWW-Straubing 2:2

    Morgen um 19:30 Bully, beide Spiele in der Konferenz bei Magenta TV oder als Einzelspiel.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich schaue es auch. RB ärgert mich. Fishtown ist cool. Mal schauen, wie es nächstes Jahr für die Läuft.

  • Die Playoffs von Ravensburg, wenn möglich in der Halle.


    In der DEL2 gehen auf jeden Fall alle Viertelfinals in das entscheidende Spiel 7 morgen.

  • Ich schau mir zumindest die Adler an (wenns funtkionierende Streams gibt :upside_down_face: )

  • Wer ist bei den Fischtwon Pinguins eigentlich der Geldgeber?

    Oder ist diese Saison ne Cinderella Story?


    Hab die irgendwie unter armer Aufsteiger aus dem Norden und Underdog abgespeichert

  • Wer ist bei den Fischtwon Pinguins eigentlich der Geldgeber?

    Oder ist diese Saison ne Cinderella Story?


    Hab die irgendwie unter armer Aufsteiger aus dem Norden und Underdog abgespeichert

    Kenne jetzt auch keine Zahlen der DEL Vereine, aber ich vermute dort wird sportlich einfach auch gut gearbeitet, dazu noch etwas norddeutsche Gelassenheit, kein hoher Erwartungsdruck etc.....dann kannst auch mal so eine Saison raushauen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wie erwartet:


    Mitch O’Keefe wird neuer Cheftrainer


    Die Nürnberg Ice Tigers haben einen neuen Cheftrainer für die PENNY DEL-Saison 2024/25 verpflichtet: Mitch O’Keefe wechselt vom HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck aus der ICE Hockey League nach Nürnberg. Der Kanadier, der am morgigen Freitag 40 Jahre alt wird, erhält bei den Ice Tigers einen Zweijahresvertrag bis 2026.


    Beim HC Innsbruck stand der ehemalige Torhüter in den zurückliegenden vier Spielzeiten als Cheftrainer hinter der Bande und entschied sich zum Ende der Saison 2023/24 für die neue Herausforderung in Nürnberg. Zuvor war O’Keefe in Innsbruck bereits als Co-Trainer und Torwarttrainer tätig. In der Saison 2022/23 führte er den HC Innsbruck auf den dritten Platz der ICEHL und damit bis in die Champions Hockey League (CHL). In der CHL erreichte O’Keefe mit seiner Mannschaft das Achtelfinale.


    „Mitch O‘Keefe hat mich in unseren Gesprächen nicht nur fachlich voll überzeugt, sondern auch den Eindruck gemacht, dass er menschlich sehr gut zu uns passt. Er ist an einem Punkt in seiner Laufbahn, an dem er den nächsten Schritt gehen will und auf höherem Niveau arbeiten möchte“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf. „Ich bin mir sicher, dass er und die Mannschaft schnell zusammenfinden werden und seine gute Kommunikation das Beste aus den Jungs herausholen wird.“


    Mitch O’Keefe: „Meine Familie und ich freuen uns sehr darauf, Ice Tigers zu werden. Nürnberg hat in der Eishockeywelt den Ruf eines aufrichtigen und leidenschaftlichen Klubs. Dank der Arbeit Stefan Ustorfs über die vergangenen Jahre hinweg hat sich der Klub stetig weiterentwickelt und besitzt großes Potential. Vom ersten Gespräch an hat sich Nürnberg aufgrund der Verbindung zu Stefan als mein Wunschziel herauskristallisiert. Es sind die Menschen, die einen Ort ausmachen, und er war ein wichtiger Faktor für mich. Er hat eine großartige Gruppe an hart arbeitenden Jungs unter Vertrag und die Voraussetzungen sind sehr ähnlich zu denen, die ich in Innsbruck in den vergangenen fünf Jahren hatte.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!