• @maddin...ich finde deine Wendehalsigkeit nur noch peinlich......

    Zitat

    Dreist, mehr sag ich mal lieber nicht dazu... Und bevor etz docfred ankommt und sagt "ich habs ja schon immer gesagt", sag ich lieber gleich dazu, dass man schon lange mein letztes Maß an Geduld überschritten hat, was dieses "Nürnberger Unternehmen" angeht.


    Zitat

    Langsam gibt es auch wirklich niemanden mehr, der das nicht so sieht... Selbst diejenigen, denen Tradition etc. völlig egal ist, spielen jetzt mit dem Gedanken, dass ein totales Ende der SIT wohl das Beste wäre. Nach dem schockierenden Auftritt in Kassel war für mich auch klar, dass ich auf nicht absehbare Zeit keine Lust mehr verspüre, in die Arena zu gehen. Wenn Sport, Führung UND Charakter eines Vereins nicht mehr passen, dann geht das auf keine Kuhhaut mehr. Hertel hat verschissen, Ende der Durchsage. Schade, Nürnberg Ice Tigers, lange Zeit habt ihr mit wenig Geld gutes Eishockey geboten und auch immer wieder aus dem Nichts eine Euphorie entfacht. Nürnberg war nie eine Hochburg des Eishockeys, dafür war das ganz achtbar. Seit Januar dieses Jahres geht aber wirklich alles, was man sich seit 1999 aufgebaut hat, den Bach runter. Ich bin auch nicht mehr bereit, den Bach weiter herunterzugehen.

    Zitat

    Und? Haben die "Fans" ihren Boykott durchgezogen und sind wegen Hertel 10 Min. aus den Blocks gegangen, oder haben sie sich wieder so lange zerfleischt, dass wieder nur 30 Hanseln rausgegangen sind? Nicht, dass es mich noch großartig berühren würde, aber ein gewisses Interesse hab ich halt noch... Ich gestehe den Kritikern hier eines zu: Ich hab viel zu lang gewartet, aber es fiel mir halt schwer. Die SIT sind für mich gestorben.

    Zitat

    Du bist in deiner Mannschaftsauswahl... nun ja... sehr flexibel... Ist übrigens nicht so, dass ich den Ice Tigers jetzt alles Schlechte wünsche, so wie manch einer hier. Wenn die sich wieder fangen und eine Vereinspolitik machen, die ich unterstützen kann, dann werde ich mich mit Sicherheit wieder von ihnen überzeugen lassen. So lange alles so bleibt wie es ist, werde ich aber zumindest der Arena bei SIT-Spielen fern bleiben. Abgesehen davon ist mir Straubing sympathisch. Wir wurden da letztes Jahr sehr nett empfangen.

    Zitat

    Die Dauerkartenzahlen waren bisher schlecht, jetzt drohen sie miserabel zu werden - mit Recht! Es wäre wohl ein heilsamer Schock, wenn dieser Verein kaputt gehen würde... Es würde sich danach schon noch ein Weg finden, zumindest eine Zweitligamannschaft aufzubauen, ich wäre da zuversichtlich. Ich bin immer mehr für einen kompletten Neuanfang.

    Zitat

    spielen. Als ob es die interessiert, dass die Fans unglücklich sind. Die letzte Frage, die sich stellt, ist nur noch, wann es denn jetzt zuende geht mit dem entstelltesten sportlichen Sohn der Stadt Nürnberg, der erst seinen Namen und dann seine Herkunft verleugnet hat und einen Adoptivvater hat, der so doof ist, dass es weh tut.

    Zitat

    Fanzugehörigkeit schmeißt man nicht von heute auf morgen weg. Ich hatte ja noch die leise Hoffnung, dass Hertel sich verzieht und fähige Leute die richtigen Entscheidungen treffen.


    Bist Du Dir überhaupt einmal schlüssig mit Deiner Meinung? So wie Du Dich wendest, bist Du doch überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen.
    Alles Postings von Dir im Laufe der Saison.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von weize

    ich hab auch eine eigene meinung zum fc schalke aber muss ich deswegen alle beleidigen die das anderes sehen und spiele von schalke besuchen und schalke unterstützen. ich denke nein. auch wenn mir schalke völlig egal ist und ich niemals ein schalke spiel besuchen würde (außer gegen den club) akzeptiere ich die jenigen die schalke unterstüzen wollen auch wenn ich es selber nicht tue und anders dazu stehe.

    Ich hab zwar jetzt überhaupt nix im zusammenhang mit Schalke geschrieben, außer daß wenn es die Zeit zugelassen hatte........da könnte der SV Hintertupfing genauso gestanden haben.....oder der ASV Forth.


    @weize.....siehst Du was ich meine. Du z.B. beharrst konsequenz Deiner Meinung....ich auch. Aber so manche andere ändern die halt desöfteren mal.......uns sowas kann ich nicht ab.
    Außerdem..wenn Du meine Postings gelesen hattest, würdest Du evtl erkennen, daß mir die IT eben nicht egal waren...........

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • also ich glaub es war vor 2 jahren bei den play offs oder so, da wurden in der drittelpause prominente gäste vom club (glaub mintal vittek oder so) vorgestellt und die mehrzahl der halle hat gepfiffen, also glaub kaum das der club fans sich für icetiger einsetzen müssten.

    gleichwohl bin ich auch icetigers fan und man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten :wink:

  • Ach, hör doch auf... :lol: Du magst irgendwo recht haben... Im letzten Herbst war es wirklich fast so weit, dass ich auf deine Linie gegangen wäre. Irgendwann kurz nach der Insolvenzmeldung habe ich mir dann gesagt, dass es so nicht zuende gehen darf. Dann geht man wieder hin, trifft die Leute, die man schon lange kennt, und fühlt sich wohl. Dann baut man wieder eine emotionale Bindung zum Verein auf, und jetzt soll wieder alles vorbei sein. Ja, ich war heuer hin- und hergerissen. Das Posting mit "die Ice Tigers sind für mich gestorben" ist mir im Nachhinein auch peinlich. Doch vielleicht wirst auch du in deinem Leben jemandem eine zweite Chance gegeben haben. Damit hatte ich persönlich schon einige gute Erfahrungen. Ich hoffe, du kannst das irgendwo verstehen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von weize

    doch du hast was zu schalke geschrieben. sowohl dein beitrag als auch die avatar lassen schließen, dass du es mit schalke hällst. ich habe das nur als beispiel verwendet um dir klarzumachen worum es geht. bist anscheinend nicht fähig das zu erkennen. nur weil man anders zu einem verein / club ect steht als andere hier (es sein denn evtl. erzfeinde oder rivalen deren gleichzeitige unterstützung für einen clubfan gänzlich ausgeschlossen ist) muss man diejenigen nicht beleidigen.

    mit dem Unterschied, daß ich nicht Schalke einmal Scheiße finde und paar Wochen später wieder nicht.

    Du sagst doch auch nicht.....der Bader ist super, um paar Wochen später zu schreiben, wie scheiße daß der Bader ist. Entweder ich bleib bei einer Meinung oder ich lass es. Aber nicht einmal so...das andere mal so.
    Konsequenz verdient meinen Respekt........


    außerdem musste man sich drüben in der Halle als Clubfan leider oft genug anhören, wie scheiße der Club doch ist, und daß man am liebsten beim Eishockey keine Fussballfans sehen würde, weil das eh alles Randalierer sind. Teilweise sogar von der offiziellen Fanbetreuung sugeriert. Das wird Dir teilweise sogar Maddin bestätigen können.....

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Prinzipiell bin ich natürlich auch pro Sportarten in Nürnberg. Aber wie schon genau richtig gesagt, war das nur die Konsequenz aus Misswirtschaft und Verlust an Tradition, Identifikation usw. Wenn man schon seine Farben und den Namen verkauft, dann ist das schon übel. Man kann sich einfach nicht so abhängig von den Launen einzelner Leute oder Sponsoren machen. Das hat bei den Basketballern, die bis vor 2-3 Jahren auch noch unter ständig wechselnden Namen in der BBL gespielt haben, auch schon nicht funktioniert.


    ...deswegen is mir als Glubb-Fan viel wichtiger: PRO HANDBALLDAMEN FCN!!!


    :fahne::glubb:

    FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER !!!

    "Wir werden siegen, weil wir die Guten sind!"

  • Ja, manche Eishockeyfans sind nicht gerade freundlich gegenüber Fußballfans, das stimmt. Ein bisschen ist es vielleicht der Neid, weil Fußball so groß und bedeutend ist, ein bisschen ist es aber auch, dass man sich absetzen will. Die Fans zelebrieren eben, dass man sich mit dem Gegner in dieselbe Kurve stellen kann (wie in den alten Stadien üblich) und legen größten Wert auf friedlichen Support. Allerdings gibt es auch sehr, sehr viele Clubfans bei den Ice Tigers (auch jetzt noch!).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ja, manche Eishockeyfans sind nicht gerade freundlich gegenüber Fußballfans, das stimmt. Ein bisschen ist es vielleicht der Neid, weil Fußball so groß und bedeutend ist, ein bisschen ist es aber auch, dass man sich absetzen will. Die Fans zelebrieren eben, dass man sich mit dem Gegner in dieselbe Kurve stellen kann (wie in den alten Stadien üblich) und legen größten Wert auf friedlichen Support. Allerdings gibt es auch sehr, sehr viele Clubfans bei den Ice Tigers (auch jetzt noch!).

    welche alten Stadien ? Das einzigste, wo mir jemals bekannt ist, war an der Brehmstraße in Düsseldorf. Da gab es nie einen Gästeblock.
    Du kennst nicht die alten Zeiten, redest aber darüber.
    Frag mal paar Alte......Spiele gegen Bayreuth, Waldkraiburg, München Barons, Schwenningen.......auja...man liebte sich gegenseitig.
    Unter dem Heimblock im alten Linde durfte kein Bayreuther vorbei gehen........der bekam Freibier........! Das Kuscheln hat doch erst in den neuen sterilen Arenen Einzug gehalten.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Also in Straubing standen wir in der gleichen Kurve wie die Blau-Weißen. :wink: Und ich habe schon mit Düsseldorfern, Hannoveranern und Hamburgern gemeinsam ein Bier getrunken im Fantreff von der Arena. Das ist mal gar kein Thema. In den Wald- und Wiesenligen sind natürlich wieder andere Verhältnisse - und da kenn ich mich echt nicht aus.

    Ach, und btw: Nächste Woche fahren ein paar Nürnberger auf Einladung der Adlerfans nach Mannheim und dürfen in deren Kurve stehen, um für den Erhalt unseres DEL-Standorts zu demonstrieren. Die Nürnberger kriegen Solidarität aus ganz Deutschland. Für Berlin ist etwas ähnliches geplant. Nur Ingoldorf will uns lieber heute als morgen loshaben - Fans wie Verein.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Also in Straubing standen wir in der gleichen Kurve wie die Blau-Weißen. :wink: Und ich habe schon mit Düsseldorfern, Hannoveranern und Hamburgern gemeinsam ein Bier getrunken im Fantreff von der Arena. Das ist mal gar kein Thema. In den Wald- und Wiesenligen sind natürlich wieder andere Verhältnisse - und da kenn ich mich echt nicht aus.

    Ach, und btw: Nächste Woche fahren ein paar Nürnberger auf Einladung der Adlerfans nach Mannheim und dürfen in deren Kurve stehen, um für den Erhalt unseres DEL-Standorts zu demonstrieren. Die Nürnberger kriegen Solidarität aus ganz Deutschland. Für Berlin ist etwas ähnliches geplant. Nur Ingoldorf will uns lieber heute als morgen loshaben - Fans wie Verein.

    Schwenningen war eines der 1.Stunde Teams der DEL und hat sich erst vor paar Jahren durch eine Insolvenz zurückgezogen worden.
    Die Münchener Barons waren sogar Dt. Meister, bis sie 2 Saisons später nach Hamburg versetzt worden sind. Weil ein Herr Milliadär lieber sein Spielzeug in Hamburg sehen wollte.
    So entstanden die Hamburg Freezers.......die haben ja soooo viel Tradition. Künstlich hochgezüchtet......ohne jeglichen Nachwuchs.
    Da hat sogar Hoffenheim mehr Tradition als diese Scheiß Hamburger. Die kommen z.b bei mir gleich nach Mannheim.
    Bayreuth spielte damals 2. Liga zusammen mit den EHC. Leider zog es der EHC vor, sich in die DEL einzukaufen.

    Soviel zu Wald u Wiesen-Ligen.

    Ich sag ja......die Kuschelei begann mit den Arenen. Und in Straubing gibts ja wohl einen ausgewiesenen Gästeblock !

    Was Mannheim von Hopps Gnaden betrifft........manche würden sogar noch Ihre Mutter verkaufen.
    Da bezeichnen Mannheim als schlimmsten Feind und Hassgegner....und dann sowas. Das wäre so, als wenn Clubfans nach Fürth......ach lassen wir es!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • dasganze eishockey kannst doch in die tonne treten das hat nichts mehr mit sport zu tun wenn lizenzen wahllos verkauft werden. dazu kommt ein total uninteressanter spielmodus.

  • roland: Nur mal ganz kurz eine provokante Antwort auf "Hassgegner Mannheim", Nürnberg und Fürth, etc.: Was wäre für dich noch interessant an Schalke, wenn es Dortmund nicht gäbe? Bei aller Konkurrenz und aller Abneigung: Man braucht Rivalen, weil sonst die ganze Würze fehlt.
    Ich werde Mannheim nie mögen, weil ich dazu viel zu viele unerträglich dumme Leute in deren Fanblock erlebt habe. Aber wenn sie sagen: "Wir wollen Nürnberg weiter als sportlichen Konkurrenten haben und wünschen ihnen alles Gute", dann kriegt das meine ehrliche Anerkennung und ich finde es gut. Überleg dir also nur mal, ob deine Fußballwelt ohne Dortmund und Fürth schöner wäre, ich denke nicht. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von weize

    es waren oft immer besondere spiele gegen die fürther und ich würde was vermissen wenns nie mehr ein derby geben würde.


    Wenn wir aber nie wieder in der zweiten Liga spielen wollen, dann wird es aber auch keine Derbys mehr geben. :wink:

  • Zitat von CLN

    das weiss ich bis jetzt noch nicht, habe noch keine antwort bekommen. ist gerade alles etwas konfus......

    Es ist leider einfach zu kurzfristig für sowas. Wenn der feine Herr Popp schon vor vier Wochen gemerkt hätte, was jeder weiß: Eishockey = Draufzahlgeschäft für alle Beteiligten - dann hätten wir auch noch mit mehr Verstand über Gegenmaßnahmen beraten können. So spürt jeder den Zeitdruck und haut völlig aus dem Blauen irgendwelche Vorschläge in die Runde. Einige davon sind ja Gott sei dank gut.

    Ich denke, dass viele Fans am Freitag ihre Sympathie mit den Ice Tigers bekunden werden. Ob es was Koordiniertes geben wird, wage ich zu bezweifeln. Auch Zaunfahnen waren schon im Gespräch... Glaube ich aber kaum, dass das klappen kann.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von 260507

    Zaunfahnen von den Ice Tigers im Frankenstadion oder wie ist das gemeint?
    Ich denke, in der Nordkurve würde das nicht gehen aber auf der Gegengerade schon.


    Bitte vorher hier ankündigen, wieviele IT-Fahnen es werden sollen, damit ich eine gleiche Anzahl von Pro-EHC80-Fahnen mitnehmen kann, um die IT-Fahnen zu überhängen. :lol:

  • Thomas Sabo hat es richtig gesagt: "mit nem Arzneimittelhersteller im namen, lässt sich kein Kultverein aufziehen".

    Okay, die Formulierung "Kultverein" is vielleicht aweng hochgegriffen, aber er hat schon recht, sofern er meint, dass ein Kommerz- bzw. Sponsorname die Identifikation und die Herzen der Fans wohl nie so richtig erreichen wird.

    Drum sollten wir uns alle am Freitag ausschließlich auf das quasi letzte sportliche Flagschiff Nürnbergs konzentrieren und aus tausenden von Kehlen die Mannschaft zu 3 Punkten gegen Koblenz treiben!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von weize

    wieso muss pro ehc immer contra ice tigers sein. was soll der blödsinn.


    Wo steht denn, dass das so sein muss? Aber hättest Du meine Beiträge von Anfang an gelesen, dann wüsstest Du, dass ICH pro EHC80 bin und die Ice Tigers, naja, die tangieren mich höchstens peripher. :winking_face: