• Zitat von Anaerob

    Führen gerade 4:2 in Ingolstadt, direkter konkurrent um die Top6 ... mit nem Sieg 1 Pkt Rückstand auf Rang 6 & Ingolstadt bei einem Spiel weniger ...

    hattrick: Nein, ServusTV hat die Exklusivrechte an der DEL ... vielleicht kommt im Spoirtstudio ne Zusammenfassung :winking_face:

    Wundert mich, dass diese Veranstaltung kein größerer Sender übernommen hat. Naja schaut man es eben auf Servus TV. Das erste Eishockeyspiel seit langem dass ich mir überhaupt anschaue. :lol:

  • Na ja, es gab schon Winter Classics in der NHL bei Regenwetter... Da muss man halt nach 10 Minuten in jedem Drittel die Zambonis drüberfahren lassen, dann hält das Eis wieder ein paar Minuten. Gut, spieltechnisch eine Katastrophe, da der Puck in jeder Pfütze hängenbleiben wird und von schnellen Kontern nichts zu sehen sein wird, aber the show must go on... :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Na ja, es gab schon Winter Classics in der NHL bei Regenwetter... Da muss man halt nach 10 Minuten in jedem Drittel die Zambonis drüberfahren lassen, dann hält das Eis wieder ein paar Minuten. Gut, spieltechnisch eine Katastrophe, da der Puck in jeder Pfütze hängenbleiben wird und von schnellen Kontern nichts zu sehen sein wird, aber the show must go on... :wink:

    Mir wurscht, ich schau's im TV.. da is mir des Wetter egal

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • jeep hab heut 2 karten gewonnen und zieh mir mal das spektakel rein.
    mir ahnt schlimmes scheiß wetter scheiß stimmung und ich seh 60 minuten lang nichts bei einen bescheidenen platz.
    naja lass mich mal überraschen. kurze frage s` gärdla wird bei den stadion einlass um 13.00 uhr nicht offen haben oder?!

  • Was erwartet ihr denn alle für eine Stimmung, wenn ihr davon ausgeht, dass die scheiße wird?? Eine wie beim Club??

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von bepp

    jeep hab heut 2 karten gewonnen und zieh mir mal das spektakel rein.
    mir ahnt schlimmes scheiß wetter scheiß stimmung und ich seh 60 minuten lang nichts bei einen bescheidenen platz.
    naja lass mich mal überraschen. kurze frage s` gärdla wird bei den stadion einlass um 13.00 uhr nicht offen haben oder?!

    Genialer Benutzername! :hoch:

    Zitat

    Die Ice Tigers treffen im ersten „DEL Winter Game“ auf den deutschen Meister Eisbären Berlin. Und das Ganze unter freiem Himmel im Fussballstadion.
    S´GÄRTLA öffnet die Tore ab 10:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!
    https://www.facebook.com/events/505712846116668/

  • Zitat von bepp

    jeep hab heut 2 karten gewonnen und zieh mir mal das spektakel rein.
    mir ahnt schlimmes scheiß wetter scheiß stimmung und ich seh 60 minuten lang nichts bei einen bescheidenen platz.
    naja lass mich mal überraschen. kurze frage s` gärdla wird bei den stadion einlass um 13.00 uhr nicht offen haben oder?!

    Ich weiß ja net, was ihr alle für ne Vorstellung habt, aber so übel ist die Stimmung beim Hockey wahrlich nicht. Es ist halt anders als beim Fußball, aber trotzdem sehenswert. Wenn es euch nicht gefällt, dann bleibt weg. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von BogY

    lol wenn man aber genötigt wird? :mrgreen: und hier gehts nunmal um den nürnberger eishockey. das linde wirst du ja nicht mehr erlebt haben, ich aber schon.. muss zudem berufsbedingt jedes spiel in der arena sehen. und das geht, hockey hin oder her, mit sicherheit besser. mit dem linde nicht zu vergleichen. und da darf man dann auch als gemeiner fussballfan skeptisch sein. entschuldige bitte, dass ich mir trotzdem eine meinung bilde bzw. ein debakel befürchte.. :winke:

    Ach, das Linde... Ja, ich war sogar drin, aber ganz ehrlich: mit dieser zugigen Bruchbude hätten wir heute gar kein Profi-Eishockey mehr in Nbg., so sportromantisch sie auch gewesen sein mag. :wink: Und am Samstag läuft die Stimmung eh außer Konkurrenz. Da werden nämlich auch busweise neutrale Fans hergekarrt, die weder mit den Eisbären, noch mit den Tigers irgendwas am Hut haben. Wird halt ein totaler Event, ob man das nun mag, oder nicht.

    "Resist - Peace!"

  • Wenn man etz bös wär, könnte man sagen, im Linde war die Stimmung nur so toll, weil man sonst ERFROREN wäre ... :lol:
    Und bevor Nachfragen kommen, ich kenn das Linde noch, war auch paar Mal drin!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von BogY

    und das ist doch meine angst :winking_face: wird sicherlich von block 17 interessant zu beobachten sein. kann mir halt nicht vorstellen, dass von man reihe 2 viel vom puck sieht :lol:

    irgendwie schade, weils eigentlich doch ein geiler sport ist.

    erinnert mich irgendwie an den Biathlon "AUFSCHALKE"... :roll:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Anaerob

    Wenn man etz bös wär, könnte man sagen, im Linde war die Stimmung nur so toll, weil man sonst ERFROREN wäre ... :lol:
    Und bevor Nachfragen kommen, ich kenn das Linde noch, war auch paar Mal drin!!


    Ich war auch von 1985-ca.1999 Dauergast im Lindestadion.
    "Wir wollen alle -- eine neue Halle!!!" Schade, konnte ja niemand wissen, daß der Schuß nach hinten losgeht und die Arena sich im Prinzip nicht für Eishockey eignet.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Ich konnte mir vor ein paar Monaten ein 1.Liga Spiel in Finnland angucken. ( Porin Ässät - HPK-Edustusjääkiekko Ry 4:1) - 5.000 Zuschauer
    Immerhin ist Ässät 3 maliger Meister und hat ne relativ lange Tradition da oben, und Eishockey ist in Finnland ja auch nicht gerade
    unpopulär. Dafür war die (Dauer)Stimmung allerdings nicht so berauschend. Bei brenzligen Situationen ging die Halle dann schon entsprechend lautstark mit, allerdings war es nur
    ein Kern von 30-40 Leuten der auch in langweiligeren Spielphasen versucht hat anzutreiben.

    Im Vergleich dazu find ich die Stimmung bei den Tigers...vor meist weniger Zuschauern gar nicht mal soo schlecht. Wie das sich natürlich
    morgen im Stadion ergibt....
    Ich denke Klatschpappen und weitere diverse Marketingutensilien werden schon für nen gewissen Lärmpegel sorgen.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Zitat von Funkmaster-P

    Ich denke Klatschpappen und weitere diverse Marketingutensilien werden schon für nen gewissen Lärmpegel sorgen.

    Das einerseits und beim Eishockey ist die Stimmung immer gut, wenn es im 3. Drittel dann knapp zugeht und es dann ne Strafezeit gibt. Da steht manchmal auch die ganze Halle.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass man da groß was vom Spiel sehen wird. Der komplette Unterrang müsste doch eigentlich sichtbehindert sein,
    bei der Entfernung vom Spielfeld...

    Schmarrnintelligenz, die