• Zitat von FCNseit1900

    Waren wirklich viele und dann auch nochimmer noch welche vereinzelt. Hätte nicht mit sovielen gerechnet, aber ich muss zugeben, dass ich mich Fanszenenmäßig wirklich schlecht beim Eishockey auskenne.
    Das Beste war aber als mich ein Bekannter fragte was die ganzen Dresdner hier verloren hätten. :loool:

    :slightly_smiling_face:
    War auch heftig, wie viele "Fremde" heute da waren. Schwenninger, Bietigheimer, Krefelder, Kölner und weiß der Geier, was noch alles. Ob die alle auch nochmal zu einem 2. Wintergame gehen würden? Man weiß es nicht... Könnte mir vorstellen, dass daher das nächste Wintergame (wann auch immer) in einem anderen Winkel Deutschlands stattfindet. Wenn sich denn jemand findet, der es finanziert. Andererseits: Hier hat es sich bewährt. Bitte mehr davon :exclamation_mark::exclamation_mark::slightly_smiling_face:

    bigW
    ja, das alte SC Dynamo Berlin Logo

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mir hat vorm Spiel einer erzählt, dass scheinbar von allen DEL-Vereinen Fanclubs kommen ... und naja, ich musste an deren Bussen vorbei zu meinem Auto, da waren bestimmt 25-30 Busse aus ganz Deutschland rumgestanden ... bei uns im Block waren welche aus Krefeld, die kann man auch auf den Bildern im NZ-Bericht sehen :lol:
    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…nberg-1.2611644

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von bigW

    und es wird mehr "Vereinslieder" gesunden.


    Die da wären? Ich mag Eishockey. Es macht mir Spass zuzuschauen und Bier zu trinken.
    Aber Fantechnsch ist das ne andere Sache wie Fussball. Allein die Klatschpappen waren heute ne Katastrophe. Gesänge gab es fast Null, nur Geklatsche. In der Arena ist das aber nicht viel anders.

    Das MMS war sehr schön ausgeleuchtet. Spiele in der Arena sind durch die Nähe und die bessere Sicht schöner anzusehen.

    PS. Bierversorgung auf der Hauptribüne war ein Alptraum. Insgesamt nur 4, später dann 5 Verkaufsstellen. Kein mobiler Verkauf.

  • Zitat von Thrawn


    Die da wären? Ich mag Eishockey. Es macht mir Spass zuzuschauen und Bier zu trinken.
    Aber Fantechnsch ist das ne andere Sache wie Fussball. Allein die Klatschpappen waren heute ne Katastrophe. Gesänge gab es fast Null, nur Geklatsche. In der Arena ist das aber nicht viel anders.

    Das MMS war sehr schön ausgeleuchtet. Spiele in der Arena sind durch die Nähe und die bessere Sicht schöner anzusehen.

    PS. Bierversorgung auf der Hauptribüne war ein Alptraum. Insgesamt nur 4, später dann 5 Verkaufsstellen. Kein mobiler Verkauf.

    Ich glaube die haben - ohne der ICE-Tiger-Fanszene zu nahe zu treten - nur 08/15 Lieder...Aber es ist halt net mal "Steht auf wenn ihr Tigers seid" bis in die Südkurve gekommen...Mag an den nervigen Klatschen gelegen haben.

    Verkaufstechnisch war auch die Südkurve grottig. Für Getränke 35 Minuten anstehen is ne unverschämtheit...und Glühwein war vorm Spiel scho ausverkauft...

  • Bin eben auch vom Wintergame (oder eher Watergame?) nach Hause gekommen.

    Alles in allem ein schönes Event. Stimmung war okay und die Sicht aus Block 4 überraschenderweise richtig gut. Das Highlight dürfte wohl - neben dem Spiel selbst - die Pyroshow danach gewesen sein.

    Minuspunkte gibts für die Redbull/ServusTV-Dauerlobhudelei, die unsägliche Moderatorin Fr. Wriedt und das Chaos an den Bier-/Essensständen. Aramark hat sich die Note 6 mit Stern heute redlich verdient.

    Schön fand ich übrigens auch das Transparent der Berliner Fans mit "Pro Max-Morlock-Stadion".

    Fantechnisch dürfte heute ganz Eishockeydeutschland vertreten gewesen sein. Selten hat man derart viele verschiedene Trikots auf einen Haufen gesehen.

  • Das war heut ein Feiertag für alle Fans des Eishockeysports! Ein tolles Spiel, ein tolles Rahmenprogramm und das Stadion von seiner schönsten Seite. Wäre die nervige Präsentation durch zwei völlig überflüssige Moderatoren nicht gewesen, es wäre das perfekte Eishockeyevent geworden. Ich bin heute stolz auf meine Ice Tigers, meine Stadt Nürnberg und auf dieses unvergessliche Ereignis. Völlig egal, dass wir im Unterrang der Gegengerade wenig vom Spiel gesehen haben. Es hat einfach Spaß gemacht! :slightly_smiling_face:

    "Resist - Peace!"

  • Die Moderatoren waren echt sau nervig ... naja, seis drum ...
    Die Zusammenfassung ist online:
    http://www.del.org/de/videos/page/217--217--.html?v=107859

    Aber das 4:3 durch Videobeweis ist schon sehr spekulativ, Puck ist NULL zu sehen und nur weil Weiman dann den Schoner nach vorne zieht, was er irgendwann ja eh tun muss um aufzustehen, das Tor zu geben ... naja, ich hab schon Situationen in der NHL erlebt, in denen das Tor nicht gegeben wurde, weil der Puck eben nicht zu sehen war ... egal, blieb ja beim Sieg :grinning_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Hab mir das zweite und dritte Drittel gemütlich im Bahnhof Dutzendteich am Ferseher angeschaut.
    Das dritte Tor der Berliner darf man eigentlich nach den Bildern, die ServusTV gezeigt hat nicht geben. Man konnte nie sehen, dass der Puck drin war. Aber vielleicht hatten die Schiries für den Videobeweis noch andere Einstellungen.
    Ich denke wenn's net kurz vor Schluss und fast unerheblich für den Spielausgang gewesen wäre, dann wäre das Tor auch nicht gegeben worden.
    Hat der Weiman schon clever gemacht...

  • Zitat von Anaerob

    Die Moderatoren waren echt sau nervig ... naja, seis drum ...
    Die Zusammenfassung ist online:
    http://www.del.org/de/videos/page/217--217--.html?v=107859

    Aber das 4:3 durch Videobeweis ist schon sehr spekulativ, Puck ist NULL zu sehen und nur weil Weiman dann den Schoner nach vorne zieht, was er irgendwann ja eh tun muss um aufzustehen, das Tor zu geben ... naja, ich hab schon Situationen in der NHL erlebt, in denen das Tor nicht gegeben wurde, weil der Puck eben nicht zu sehen war ... egal, blieb ja beim Sieg :grinning_face:

    So wie der Puk aber zum Vorschein kam, muss man aber davon ausgehen, dass er dort auch eingeklemmt war, als er mit dem Fuß hinter der Linie war. Denn die Frage ist, wenn der Puk nicht hinter der Linie war, wie kommt er dann so zum Vorschein? Aber egal.

  • Mal eine Frage eines Nordlichts.....kriegen wir den Rasen auch bis zum HSV-Spiel wieder vernünftig hin ?

    Nicht das dann beide Mannschaften auf einem Acker spielen müssen.....und der Club evtl. sogar die gesamte Rückrunde ?!

    Nicht, daß ich etwas gegen solche Events wie das Winter-Classic hätte, im Gegenteil....jedoch bereitet mir der Rasen wirklich etwas Bauchschmerzen !

  • Wurde das gestern oder am Freitag in den Vorberichten gesagt, dass ein neuer Rasen für den Notfall schon bereit liegen würde? Kann mich aber auch irren.

  • Zitat von Morlock54

    Hab ich da ne Pyroaktion von Dynamo gesehn oder täusch ich mich da

    Ja, die hatten ein paar Bengalos beim Einlaufen :winking_face:

    Zitat von Anaerob

    Kann man sich eigentlich irgendwo ne Zusammenfassung ansehen?? Die Zeitlupen der Tore im Stadion waren, naja ... die Tore hab ich dadurch nicht wirklich besser gesehen ... v.a. der Videobeweis würde mich interessieren ...

    Auf der Homepage von Servus TV ist das ganze Spiel in der Mediathek :winking_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von BogY

    Ja hab ich auch gelesen. Scheint wirklich gut organisiert, das ganze.

    Trotzdem eine enge Kiste. Der Abbau soll eine Woche dauern, dann wäre noch eine Woche bis zum ersten Spiel. Lassen wir uns überraschen.

  • Dann auch von mir noch ein Augenzeugenbericht:
    Zum sportlichen: ich war angesichts der ungünstigen Wetterbedingungen sehr positiv überrascht über das sportliche Niveau der Veranstaltung. Beide Teams haben m.E. sehr viel aus den Rahmenbedingungen gemacht und am Ende hat dann ja sogar noch die richtige Mannschaft gewonnen :slightly_smiling_face:
    Aber wie man das Tor zum 4:3 geben konnte ist mir nach Ansicht der Aufzeichnung immer noch ein Rätsel. Zumal die Entscheidung auf dem Eis ja ausdrücklich nicht "Tor" war sondern eher Ratlosigkeit und wir schauen uns das mal an. Und der Puck war eben nun mal in keiner Einstellung zu erkennen. Erst als ihn Weiman wieder ans Tageslicht gemogelt hatte. Zugegeben, sehr wahrscheinlich dass er drin war, aber eben nicht zweifelsfrei zu beweisen. Deshalb hätte es m.E. eigentlich kein Tor geben dürfen.
    Zur Organisation des Events: schlicht und ergreifend eine perfekte Show, die Sabo mit seinem Organisationsteam da auf die Beine gestellt hat! Insbesondere die Ausleuchtung unseres Achtecks fand ich auch sehr schön mit dem Höhepunkt des Abschlußfeuerwerks. Aber wenn das Herr Sabo veranlaßt hat, war's das wohl für die nächsten Jahre mit Besuchen bei Clubspielen. Ich nehme an die Herren Friedrich, Hermann und Wendt haben die SV-Anträge schon abgeschickt. Oder täusche ich mich da etwa??
    Die moderierenden Pausenclowns konnte ich akkustisch weitgehend abschalten. Das schaffe ich nach langjähriger Erfahrung bei div. Veranstaltungen inzwischen recht gut wenn der akkustische Terrorismus zu unertraglich wird :smiling_face_with_sunglasses:

    Zur Organisation der Logistik: was mich betrifft, Katastrophal! Ich bin dummerweise der Empfehlung gefolgt,öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Hat mich nach dem Spiel fast 1h am S-Bahnhof gekostet, weil die 2 Sonderbahnsteige durch die Sonderzüge aus Berlin blockiert waren und die VGN es nicht für nötig hielt auf dem “normalen” Bahnsteig ein paar Züge direkt hintereinander bereit zu halten. Wäre ich mit dem Auto gefahren, wäre ich zu dem Zeitpunkt als ich dann endlich am Hauptbahnhof war wohl schon in Crailsheim gewesen.
    Die zweite “interessante” Maßnahme betraf Aramark und bestand darin, dass die bei einem seit langem feststehenden ausverkauften Haus auf die grandiose Idee kamen nur ca. die Hälfte der Verpflegungsstände im Stadion zu öffnen und noch dazu mit einigem Personal zu bestücken, das offensichtlich noch nicht allzu oft mit so einem Ansturm von Kundschaft zu tun hatte. Ich gehe davon aus, dass sich da ein Controller eine nette Prämie für diesen Vorschlag zur Kostenoptimierung verdient hat - herzlichen Glückwunsch dafür!
    Nachdem ich das komplette Warmup verpaßt hatte, als ich 40 Minuten(!) in einer Schlange zubringen durfte, deren Länge bei Clubspielen in einer Halbzeitpause abgefertigt wird, war mein weiterer Appetit und Durst für die weitere Veranstaltung und wohl auch für zukünftige Veranstaltungen im Stadion jedenfalls schlagartig gestillt.
    Wenn das ein einmaliger Veranstaltungsort ohne Erfahrungswerte gewesen wäre, hätte ich nicht mal was gesagt. Aber da alle Beteiligten mindestens 17x pro Saison beweisen, dass sie einen solchen Menschenauflauf auch anders handeln können, hatte ich diesbezüglich schon einen etwas dicken Hals! Von den auswärtigen Mit-Leidenden um mich herum ganz zu schweigen. Die waren über die professionelle Bewirtung jedenfalls extrem "beeindruckt" :wut:
    Aber der Gesamteindruck der Veranstaltung bleibt trotz dieser Begleitumstände sehr positiv! Insbesondere das friedliche Zusammentreffen der kompletten deutschen und z.T. sogar internationalen Eishockey-Fangemeinde, ähnlich wie bei der WM 2011 auf Schalke, war wieder einmal absolut sehens- und lobenswert.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Ach komm, so naiv kann doch keiner sein und eine professionelle Pyroshow im Innenraum mit Bengalos auf den Rängen gleichzusetzen... :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ach komm, so naiv kann doch keiner sein und eine professionelle Pyroshow im Innenraum mit Bengalos auf den Rängen gleichzusetzen... :lol:

    Doch, Feuerwerkskörper haben nämlich in Fußballstadien nichts verloren. Hab ich jedenfalls so gelernt in den letzten Monaten :wink:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Maddin

    Ach komm, so naiv kann doch keiner sein und eine professionelle Pyroshow im Innenraum mit Bengalos auf den Rängen gleichzusetzen... :lol:


    Argumentieren aber dfb und dfl nicht explizit, dass das im ganzen Stadion nicht möglich sind?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne