• Die Sonderzugfahrt war letztes Jahr sehr wohl ein schönes Erlebnis. Unabhängig von der jetzigen Situation. Außerdem ist es vermessen, als Eishockeyfan öfter einen Sonderzug zu organisieren. Die Fahrt ist für die Fans ein absolutes Highlight. Und wer weiter hingeht, wird seinen Spaß daran haben.

    roland: Was an Pucki auszusetzen ist, weiß ich auch nicht so recht. Von allen Sportmaskottchen gehört er zu den Besten. Die Kinder freut es, und er ist so ziemlich das letzte bisschen "Tradition" in diesem gottverlassenen Verein, ähh, in dieser gottverlassenen "Organisation".

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von chiefey

    1:5 Niederlage bei den Kölner Haien. Und das ausgerechnet, als ein Sonderzug mit in die Lanxess-Arena fuhr. :smiling_face_with_sunglasses:

    Muss man wirklich unbedingt den Sponsor Namen dieser Halle nennen? :roll:

  • Zitat von MaddinXY

    Die Sonderzugfahrt war letztes Jahr sehr wohl ein schönes Erlebnis. Unabhängig von der jetzigen Situation. Außerdem ist es vermessen, als Eishockeyfan öfter einen Sonderzug zu organisieren. Die Fahrt ist für die Fans ein absolutes Highlight. Und wer weiter hingeht, wird seinen Spaß daran haben.

    roland: Was an Pucki auszusetzen ist, weiß ich auch nicht so recht. Von allen Sportmaskottchen gehört er zu den Besten. Die Kinder freut es, und er ist so ziemlich das letzte bisschen "Tradition" in diesem gottverlassenen Verein, ähh, in dieser gottverlassenen "Organisation".

    dazu solltse wissen, daß ich so überlebensgroße Maskottchen beim Sport generell eh fürn Arsch finde.....
    Kein Mensch braucht die........oder gehen die Leute deswegen hin ?

    Außerdem was hat Pucki noch mit der Organisation oder den EHC oder sonstiges zu tun.
    Ausser Volksbelustigung und Werbelitfasssäule, dazu noch in den falschen Farben......DEG-farbenen Halm auf den Kopp.

    Aber genauso find ich auf Schalke den Ährwin peinlich....oder früher den Clubritter !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    dazu solltse wissen, daß ich so überlebensgroße Maskottchen beim Sport generell eh fürn Arsch finde.....
    Kein Mensch braucht die........oder gehen die Leute deswegen hin ?

    Außerdem was hat Pucki noch mit der Organisation oder den EHC oder sonstiges zu tun.
    Ausser Volksbelustigung und Werbelitfasssäule, dazu noch in den falschen Farben......DEG-farbenen Halm auf den Kopp.

    Aber genauso find ich auf Schalke den Ährwin peinlich....oder früher den Clubritter !


    Peinlich finde ich eher, dass sich schon Erwachsene über Maskottchen aufregen. :roll: Dass die kein Mensch "braucht" um Fußball oder hockey zu schauen ist klar. Aber braucht man denn ein Dach übern Kopf, braucht man denn Bier, braucht man dazu denn Fahnen und Doppelhalter, oder braucht man ne Einlaufmusik?
    Die Maskottchen dienen der Unterhaltung der jüngeren Gäste und dass sie ältere Leute nicht "COOL" :grinning_face: finden ist mehr oder weniger klar.

  • Ich sag ja nur, dass sich Pucki unter den ansonsten grauenhaften Sportmaskottchen (ich denk nur an "Bumsi" von der Biathlon-WM in Antholz :lol: ) einen gewissen Kultstatus erarbeitet hat. Er war wirklich eine Konstante bei den Ice Tigers, die mich nie gestört hat. Für die Trikotfarben ist das Maskottchen nicht verantwortlich. Ich finds eher selbstverständlich, dass er das aktuelle Trikot anhat, auch wenn mir rot-blau lieber gewesen wäre.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von roland_franken


    Aber genauso find ich auf Schalke den Ährwin peinlich....oder früher den Clubritter !

    oder handyman von viag interkom..der war ja ganz beliebt

    "schwuuuuuuuuuler schwuuuuuuuuuuuler handymaaaaaan..."

  • Diesmal isses wirklich kurz vor knapp... Also so sehr wie noch nie. Die Firma Aichinger wurde wohl als Hauptsponsor deklariert, der 800 000 Euro zugesichert haben soll, so wurde es der DEL gegenüber deklariert. Da aber die Firma Aichinger nur Platzhalter ist, bis ein Hauptsponsor gefunden ist ( :lol: ), zahlen die auch kein Geld. Das hat die DEL jetzt gemerkt. Cool ist auch, dass die DEL von "Routineuntersuchungen" spricht, aber keine zwei Sätze weiter heißt es dann, dass so etwas seit Bestehen der DEL zum ersten Mal passiert. Eigentlich schade, jetzt, wo die Mannschaft langsam anfängt, sowas wie Eishockey zu spielen... :roll: Na ja, ich glaub, dass alle, die nicht mehr hingehen, noch gerade rechtzeitig abgesprungen sind.

    "Resist - Peace!"

  • Na ja, aus den Augen heißt halt nicht immer aus dem Sinn... Über Zeitung und Premiere verfolge ich die DEL ja weiterhin, und so ne jahrelange Fanzugehörigkeit schmeißt man nicht von heute auf morgen weg. Ich hatte ja noch die leise Hoffnung, dass Hertel sich verzieht und fähige Leute die richtigen Entscheidungen treffen. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von docfred

    Hoffentlich geht dieses Drecksunternehmen pleite, dann haben sie endlich, was sie verdienen!

    Du machst mir gerade Angst... Kaum zoffen wir uns wieder mal rum, geht dein oben genannter Wunsch in Erfüllung und mein iPod spackt auch noch rum... :lol:

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=924861&kat=31

    Zitat

    NÜRNBERG - Als die Ice Tigers am Dienstagabend um 19.25 Uhr in Hamburg-Bahrenfeld das Eis betraten, war im Internet bereits nachzulesen, dass die Profis nach dem Schlusspfiff mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert werden würden. Stellt ein Unternehmen einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, wird dies sofort auf einem Justizportal veröffentlicht.

    Edit: Und noch ein guter Kommentar von Sebastian Böhm:

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=924849&kat=31

    Zitat

    Und genau darin liegt die Chance in dieser schweren Krise. All jene, die mit Hertel nicht mehr konnten oder wollten, kommen nun wieder ins Spiel. All jene, die Interesse daran haben, dass in der Arena weiter erstklassiges Eishockey geboten wird, haben nun die Chance auf einen Neuanfang an einem Standort, an dem das Eishockey friedlich neben dem Fußball existieren kann. Das haben die Euphorie im Frühjahr und nicht zuletzt das vergangene Wochenende bewiesen.

    "Resist - Peace!"

  • Wir recyclen die Vergangenheit
    Und das, was übrig bleibt
    Wird es nur einmal geben
    Kann uns keiner nehmen

    Trocknet eure Tränen
    Lasst uns Abschied nehmen
    Ein letzter Toast, ein letztes Lied
    Die Zeit ist ein Dieb

    Für alle und keinen
    Wir sind am Ziel und mit uns im Reinen
    Der Letzte macht das Licht aus
    Wir gehen

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Nachdem der Ice Tigers Thread geschlossen ist, poste ich es hier her:

    http://www.kicker.de/news/eishockey…/artikel/500916

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Wesel

    Ich habe so gut wie keinen Einblick mehr, was Eishockey in Nbg angeht. Seit dem nicht mehr im Linde gespielt wird, interessiert mich das Ganze nicht mehr.

    Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie die icetigers jetzt so dastehen können wie sie dastehen.


    Seitdem sich der Verein in Sinudingsda umbenannt hat, hab ich mir kein Spiel mehr angeguckt.... und das, obwohl ich seit der SGN zu fast jedem Spiel gegangen bin... nicht mehr mein Verein

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von tequilaslayer

    Ich hoffe auf einen Neuanfang mit dem man sich als Zuschauer auch wieder indentifizieren kann...obwohl das wunschdenken bleiben wird....

    Die gesamte Liga ist doch kaputt. Da werden jeweils zu Saisonbeginn gesamte Kader ausgetauscht. Wie soll man sich da noch mit Verein und oder Liga identifizieren?

  • Man muss den Sport lieben. Dann geht das .
    Schade, dass in Nürnberg nichtmal alles stimmen kann, sondern immr nur teilweise.
    Beim Club stimmts finanziell neuerdings, aber sportlich das Grauen.(ich hoffe es wird jetzt wieder...) Die IceTigers sind eigentlich meist ein Playoffkandidat, aber kacken finanziell so dermaßen in Grund und boden.Ich denke es war doch irgendwie klar, dass das alles den Bach runter geht. Man hat es in letzter Zeit kommen sehen, leider. Die haben einfach zu viele Böcke geschossen führungstechnisch. In die Arena geh ich gerne, weil ich DEL Eishockey sehen möchte. Aber interesse an den Tigers hab ich keines mehr...da muss man sich wohl was neues suchen...

  • Zitat von Wesel

    Die gesamte Liga ist doch kaputt. Da werden jeweils zu Saisonbeginn gesamte Kader ausgetauscht. Wie soll man sich da noch mit Verein und oder Liga identifizieren?

    Ich habe früher selbst Eis und Rollhockey gespielt, deswegen bin ich nach wie vor dem Sport zugetan....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von SnuggleZ

    Man muss den Sport lieben. Dann geht das .
    Schade, dass in Nürnberg nichtmal alles stimmen kann, sondern immr nur teilweise.
    Beim Club stimmts finanziell neuerdings, aber sportlich das Grauen.(ich hoffe es wird jetzt wieder...) Die IceTigers sind eigentlich meist ein Playoffkandidat, aber kacken finanziell so dermaßen in Grund und boden.Ich denke es war doch irgendwie klar, dass das alles den Bach runter geht. Man hat es in letzter Zeit kommen sehen, leider. Die haben einfach zu viele Böcke geschossen führungstechnisch. In die Arena geh ich gerne, weil ich DEL Eishockey sehen möchte. Aber interesse an den Tigers hab ich keines mehr...da muss man sich wohl was neues suchen...

    Den Beitrag würde ich auch unterschreiben. Egal, ob man Tigers-Fan ist oder nicht: Allein wegen der Tatsache, dass man hier (noch) DEL-Eishockey sehen kann, wär es schon schade.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.